Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Ich musste mir bei meinem Letzten durchlauf auch ein paar Videos angucken um die Platt zu machen. Wenn du wirklich jeden einzelnen Schuss auf den Kopf triffst ist es kein Problem aber soweit muss man erstmal kommen.
Immer wenn du sie triffst und sie die entsprechende Animation macht musst du auf jeden Fall mit dem nächsten schuss warten, bis die Animation auch wirklich zu ende ist. Ansonsten zählt der treffer meines wissens nach nicht.
Wenn du blockst sobald sie auf dich zurennt kommt die Animation in der du sie zurückschlagen kannst, danach hast du ein kleines Zeitfenster um sie zu treffen und danach wegzurennen.
Diesen Schritt wiederholen bis sie endlich weg ist.
Guck dir am besten auch Videos dazu an, die zeigen es am besten.
Jack in der Garage habe ich den weg gewählt, schnell Richtung Garagentor, um das Auto gehen um Abstand zu Jack zu gewinnen (ging manchmal nicht und hat mich erwischt), sofort zu der Kiste auf dem Tisch gehen, mit Dietrich öffnen, Autoschlüssel nehmen, und dann nichts wie rein ins Auto und Jack überfahren. Jack mit seiner Groove-Kettenscherensäge habe ich, bin nicht mehr sicher, glaube von Anfang an mit der Kreissäge und starken Angriff, (auch mit der Kettensäge so machen) bearbeitet. NAtürlich nicht frontal, sonder immer geschaut, daß ich seitlich bzw. hinter ihn komme. Ging ganz gut.
Jack im Bootshaus habe ich mir extra verbesserte Munition hergestellt, gesammelt und aufbewahrt (Molded wie weiter oben beschrieben mit Kreissäge alle getötet), genug Heilmittel hergestellt sowie nur mit der Albert-Pistole getötet. Sobald Jack nach der Cutszene kommt bin ich sofort runter und in eine Ecke, wo er mich nicht sofort oder nur leicht erwischen kann. Ja. Dann halt immer schön im Kreis und schauen das man in der Nähe seines Schwanzes ist und die Augen abschießen. Sobald man merkt, daß er von oben runterspringen und zuschlagen will, sofort in eine Ecke rennen um nicht bzw, leicht getroffen zu werden. Sobald er von unten anch oben geht, schnellstmöglich die Augen abschießen. Wenn ich ihn zum ersten mal besiegt habe, habe ich in der zweiten Phase natürlich auf das Auge geschossen und immer geschaut, was sein linker Arm macht. Sobald er mit den Fingern "spielt" heißt es blocken, weil er dann zuschlägt. Nach oder noch während dem Blocken konnte ich fast immer gleich die Waffe nachladen ohne angegriffen zu werden. So habe ich ihn schnell besiegen können.
Mein zweitgrößtes Problem war Margerete im Gartenhaus. Wie oft ich gebraucht ahbe, weiß ich nicht mehr. Aber es hat gereicht. Das ich sie dann schnell und problemlos besiegen konnte war reiner Zufall und Glück. Habe mir die Albert Pistole mit verbesserte Munition und die reparierte Flinte mitgenommen. Mein bester Kampfbereich war nicht das kompeltte Gartenhaus, sondern der kleine schmale rechteckige Gang unter der Treppe, wo man die Türe (rechts neben der Treppe nach oben) entriegeln muß um in den kleinen Gang zur Treppe nach oben, wo Margarete das erste mal durch das Fenster kommt. Nur dieser kleine rechteckige Gang vor der großen Fläche mit der nicht mehr vorhandener Decke und kaputten Dach wo sie frei an den Wänden herumkrabberln und anspringen kann, war mein Kampfplatz. Alles andere brauchte ich nicht. Meine Taktik war, zuerst die ganze eingesammelte Gewehrmunition zu benutzen. Danach nur mit der Albert-Pistole mit verbesserter Munition. In diesem kleinen Gang kann Margarete an 3, vielleicht auch 4, wobei ich die 4. Stelle nciht mehr weiß Stellen auftauchen. 1. entriegelte Türe, 2. Fenster und 3. Loch im Boden zur Wand. Voteil in diesem Gang ist, da ist die Decke noch vorhanden und kann keinen bzw. schwer rinrn Sprungangriff machen. Somit ging mein Kampf los. Immer schauen, wo sie herkommt. Sobald man sie sieht, draugballern. Sehr effektiv, weil sie erst aus dem Boden bzw. durch das Fenster klettern muß und somit nicht angreifen kann bzw. durch die entriegelte geöffnete Türe durchgehen muß ohne das sie mich sehen kann. Wenn sie angreifen sollte, blocken. Ansonsten verschwidnet sie mal hier und mal da je anch Situation und taucht an einer anderen Stelle des rechteckigen Ganges auf. Wenn sie auf einen zugrabbelt, kann man da gut seitlich vorbeigehen und nebenbei Waffe nachladen. Man braucht auch etwas Geduld, weil sie zwischendurch ihre Nester macht. Sobald sie das macht, Messer oder Kreissäge nehmen und das 1, vielleicht 2 auftauchenden großen Insekten töten, was leicht gehen sollte. Tötet man die nicht, bleiben sie, erschweren den Kampf und nach dem nächsten Nest kommen 1-2 weitere dazu und dann wird es meist unschaffbar. Darum meine Taktik. Margarete während des reinkletterns, durchgehen der entregelten offenen Tür draufballern bis sie verschwindet bzw. vorbeigehen und Waffe nachladen oder heilen. Wenn sie weg ist und ein weiteres Nest macht, Waffe nachladen und zum Messer oder Kreissäge greifen und die auftauchenden großen Insekten töten. Sind die großen Insekten getötet, wieder zum Gewehr oder Pistole umwechseln und warten, bis sie wieder auftaucht und den wiederholenden Ablauf machen bis man Margarete getötet hat. So war es für mich am Ende am einfachsten, besten und effektivsten ohne zu viel Kämpfen und aufpassen zu müssen und Sprungangriffe abzukriegen. Wichtig ist, immr in dem kleinen recheckigen Gang bleiben und niemals in die große beschriebene Fläche gehen.
Mein drittgrößtes Problem nach Mia mit Kettensäge, waren diese großen Kotzer-Molded in der Scheune. Habe paar mal gebraucht und das Schrotgewehr, das man reparieren muß verwendet wegen mehr Schaden. Habe dann eine Lösung gefunden, die mir gut und schnell geholfen hat. Ist auch Glückssache. Zuerst habe ich beide Gegner mit jeweils 2 Schuß angeschossen, während sie im Fahrstuhl heruntergefahren werden um gleich zu Anfang zu schwächen. Sobald der Fahrstuhl sich öffnet, die Treppe hochrennen und auf der oberen Fläche seitlich mittig direkt am Treppen-Geländer hinstellen und auf beide schießen während sie die Treppe hochkomnmen, so gut es eben machbar ist. Dabei sollte 1 Gegner bereits getötet werden können. Ist der 2. dann oben, dann schauen, daß man ihn in die Mitte der Fläche bekommt (am besten auf einen zukomemn lassen oder zurennen lassen und abblocken, damit der genau in der Mitte stehen bleibt), dann immer umkreisen, schauen, daß man nahe genug hinter ihm bleiben kann und nebenbei immer mit dem Schrotgewehr abschießen und nachladen. So konnte ich den 2. Gegner schnell und ohne schaden abzukriegen, besiegen.
Im Salzbergwerk mußte ich taktischer vorgehen. Nach der Hütte mit dem Funkgerät, bin ich immer raus, habe nach Möglichkeit jeden Gegner einzeln zur Hütte gelockt, habe die Türe geöffnet und davor gewartet und in dieser Zeit die Gegner mit der Albert-Pistole erledigt. Ist mal einer zu Nahe gekommen, bin ich einfach in die Hütte rein, damit die sich auflösen. Ich mußte eines beachten, daß die angelockten und verschwundenen Gegner dann hinter mir auftauchen, sobald ich die Hütte verlassen habe. Darum bin ich aus der Hütte raus und Rückwärts gegangen und sobald die auftauchten, erledigen. So komme ich unbeschadet von der Hütte zum Fahrstuhl.
Nächste Taktik, die ich herausgefudnen habe und nahezu bis ganz unbeschadet durchkommen kann ist im Abschnitt, wo man Eveline ein Lied summen hört, durchkriechen muß bis nach der Leiter mit den 2 Kotzer-Molded. Gleiche Taktik wie mit der Hütte zum Fahrstuhl. Jeden Gegner einzeln anlocken, zurück in den Kriechgang wo Eveline gesummt hat und erschienen ist, und sich so am Ende des Kriechgang, wo die ersten Gegner dann auftauchen, in Hocke platzieren, daß die Mulded nicht im Boden verschwinden und dich beim Angriff nicht oder nur leciht erwischen können und dann mit der Albert-Pistole der Reihe nach erledigen. Gilt für alle Gegner und man muß immer wieder dasselbe machen bis alle getötet sind. Der Kotzer-Molded,m der zwischendurch auftaucht, habe ich etwas Etappenweise mit Abstandgewinnung gemacht. Ansonsten alle anderen am Ende des Kriechganges in der Hocke sitzend töten. Die 2 Kotzemolded Habe ich extra die Magnum aufgespart, weil die damit am einfachsten und schnellsten zu töten sind. Mir kommt es nebenbei gesagt vor, als ob bei diesen Kotzer-Molded deren Bauch die Schwachstelle ist und nicht der Kopf. Kann mich auch täuschen. Habe meines wissens zuerst den kleinen gemacht. Der kleine kommt mir theoretisch schwächer vor wie der große. Wenn sie zu nahe kommen sollten, bin ich die vor mir stehende schräge Transportrampe (so nenne ich das mal), nach oben bis zum Ende und habe dann beide erledigt, während die seitlich an der Rampe vorbeigingen und auch die Schräge rauf wollten. Bzw. ein Gegner, weil der andere schon erleigt sein kann. Klappt fast immer, aber man braucht auch Glück und ist von Ausrüstung und spielerischem Können unterschiedlich.
Achja. Der zwiete Kampf gegen Mia, wenn man Zoe heilen gewählt hat, habe ich es auch so gemacht wie sonst bei manchen Gegner, versucht mehr seitlich und hinter ihr zu sein. Wenn es nicht geht, von vorne zuschlagen mit etwas Abstand. Mit etwas Abstand meine ich es so, als wäre ein Tisch zwischen uns beiden und nicht diesen Körper an Körper-Abstand. Man braucht da zwar eventuell etwas länger, weil man sie durch den größeren Abstand nicht den vollen Schaden geben kann, muß mehr mit der Brechstange herumfuchteln mit normalen, nicht starken schlägen wegen der Beweglichkeit. Aber so habe ich sie am schnellsten besiegt und kam nach 2-3 Versuchen leicht bis ziemlich angeschlagen (gelbe Anzeige bis Orange) gut heraus.
So konnte ich alter Sack im Alter von aktuell 40 1/2 Jahren das "Irrenhaus" gut durchspielen.
Ich habe bewußt zuerst alle Wakkelköpfe, unter 4 Stunden durchspielen, Inventar nur 3 mal öffnen und nur 3 mal Heilmittel verwenden durhgespielt, um für "Irrenhaus" die notwendigen und hifreichen Gegenstände (Röntgenbrille, Münzen und Kunst der Verteidigung) zu bekommen. Münzen sind, glaube ich, einmal bessere Verteidigung und einmal Sturm für besseren Angriff. Wo ich diese beiden Münzen und eventull 3. Münze, wo ich nicht mehr weiß wofür die war, herbekommt, kann ich leider nciht mehr sagen, was man dafür durchspielen bzw. tun muß.