Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Falls du weitere Fragen hast, bitte konkret beschreiben, da es ansonsten ein Ratespiel ist.
Prinzipiell vorstellbar ist auf eine falsche Boxenstrategie, falsche Reifen, richtig schlechte Fahrer & Crew etc.
Edit: Kannst du Englisch? Dann könnte ich dir ein bisschen Infomaterial empfehlen.
Habe den Rennstall innerhalb der ERS gewechselt um mal bei der Konkurrenz in Sachen Autoteile-Werte zu "spionieren" und bei den Werten wundert mich nicht, dass ich immer nur letzter werde (es sei denn durch Unfälle oder Regen mit kluger Boxenstrategie springt mal was raus).
Das Chassis meines Autos ist jetzt nicht wesentlich schlechter, eigentlich in 3 von 4 Bereichen sogar besser aber wenn ich dann beim Motor so Werte sehe von 562 (Auto 1) ohne Leistungsverbesserung und 595 (Auto 2) dann wundere ich mich nicht mehr, dass ich 3 - 4 Sek. pro Runde hintendran liege bei Motorenwert von 300.
PS: Es gibt auch einen MM Save Editor, ich nutze ihn nur zum Spionieren.
Jedenfalls kommen am Ende der ersten Saison zwei richtig gute Mechaniker und eben der Vasily auf den Markt. Und den Trick hatte ich irgendwie ohne Internet selbst herausgefunden, es gibt aber wohl noch andere ganz gute Ingenieure und Mechaniker.
Bei Mechanikern gibt es z. B. den Perk, dass man die rote Zone mitnutzen kann. Der ist genial, da man dann Teile direkt nach der Entwicklung nutzen kann. Es reicht schon, diese auf 50-60% der Haltbarkeit zu verbessern.
Ich hatte nach der ersten Saison einen kompletten Personalwechsel. Ingenieur und die beiden Mechaniker habe ich immer noch und werde sie auch behalten.
Zusätzlich ist der Vasily super in Motorenentwicklung und später auch für den Heckflügel in der nächsthöheren Liga zu gebrauchen.
Die beiden Mechaniker heißen Becky Kitagawa und Kevin Süle. Beide haben ordentlich Luft nach oben, bei Kevin musst du aber aufpassen. Wenn du nicht rechtzeitig aufsteigst und er sein können verbessert, will er irgendwann seinen Vertrag nicht mehr verlängern und ist weg.
Dazu noch 1,5 Mio pro Teil Motor und 1 Mio pro Teil Getriebe, pro Rennen 1 Mio. weglegen für das neue Auto und dann noch HQ-Ausbau, da werde ich Ende der Saison nicht entlassen wegen mangelndem Erfolg sondern wegen finanzieller Pleite.
Muss mal schauen ob die bei meinem bisherigen Spielstand noch in einem finanzierbaren Rahmen verfügbar sind oder ob die schon in der obersten Klasse spielen.
Dabei habe ich darauf geachtet, dass er sich gut vermarkten lässt. Das gibt dann, wenn man zuvor schön kurze Verträge gewählt hat, ordentlich Geld bei den nächsten Verträgen.
Auch den Betrag, den du für das Chassis zurücklegst kannst du anpassen. Ich meine, das waren zwischen 500k bis zu einer Million. Da habe ich dann einfach das Minimum genommen. Denn: Man bekommt wenn ich mich recht entsinne das Preisgeld, einige Millionen, bevor man das neue Chassis entwickeln muss. Das zurückgelegte Geld, wenn man denn eine Million zurücklegt pro Rennen, kann man anderweitig verwenden. Stattdessen kann man die zusätzlichen 500k z. B. für die Gehälter investieren, wenn das Geld eh knapp ist.
Bei den Gebäuden überlege dir, was du ausbaust und in welcher Reihenfolge. Das sind dann Fixkosten die bei jedem Rennen anfallen sobald ein Gebäude steht. Abreißen kannst du die Gebäude nicht mehr. Daher baue nur das, was du tatsächlich kurz oder mittelfristig nutzen kannst. Wetterstation, Crewcenter und Scoutingabteilung z. B. kann man erstmal liegen lassen. Motor und Getriebe sind in der ERS das wichtigste. Da die Teststrecke vergleichsweise teuer ist, baue nur das Gebäude für das Getriebe aus und vielleicht das andere, welches mehr Mechaniker freischaltet.
Da du in der ersten Saison eh alle Rennen verlierst, macht es z. B. auch keinen Sinn in superduper Fahrer zu investieren. Mit schlechtem Material reißen sie auch nichts. Stattdessen wie gesagt Paydriver die wenig kosten, da machst du dann plus bei jedem Rennen.
Bei den Verträgen kannst du immer eine Stufe länger oder kürzer auswählen bei der Vertragsdauer. Was die Aussagen des Pesonals bei der Vertragsverhandlung im einzelnen bedeuten, wie viele Klicks du also brauchst, wenn jemandem das Gehalt z. B. unwichtig ist, kannst du selbst googeln, das spoilere ich mal nicht.
Insgesamt kannst du aber wie du schon gesagt hast, schnell pleite gehen wenn du an falscher Stelle sparst oder investierst. Mache dir einen Budgetplan mit Fixkosten und Einkünften, muss nicht genau sein, grob überschlagen reicht, dann kannst du besser planen, was du dir genau leisten kannst.
Bei den Teilen überlege dir, ob der nächste Motor dich wirklich weiterbringt, nur weil du dann 5-10 mehr Performance hast. Manchmal hast du auch die Wahl. Ein Motor, das eine kleine Verbesserung bringt, den du einsetzen kannst, oder einer, der ordentliche Verbesserungen bringt, aber riskante Komponenten hat. Lass ersteren liegen, wenn du eh letzter bist in der Entwicklung. Spar dir das Geld und entwickle ein riskantes Teil mit maximaler Leistungsverbesserung für die nächste Saison.
Bei Personal kannst du auch Geld durch richtiges Timing sparen. Beginne die Vertragsverhandlungen zum richtigen Zeitpunkt, dann sparst du dir die Ablöse für dein Personal, was noch ein paar Tage Vertragslaufzeit hat und auch für dein zukünftiges Personal, wenn du Glück hast. Sonst hast du da doppelte Kosten, die sich läppern.
Wie Andere schon erwähnt haben ist es wichtig eine langfristige Strategie zu fahren, das heißt, bau ab Mitte..2/3 des Jahres nur noch extrem starke aber vollkommen illegale Teile und verwende diese erst nach Anschluß der Saison, nach dem letzten Rennen kommen alle diese BÖSEN Teile ins Auto und sind im nächsten Jahr dann legal und es erhöht massiv deinen Fahrzeuggrundwert mit dem die neue Entwicklung dann startet.
Und dies macht man dann auch immer wieder so .. am Ende des Jahres immer einen mega starken ober illegalen Motor fürs nächste Jahr bauen(am besten natürlich 2) !
Und besorg dir schnell einen Entwickler mit der Fähigkeit 2 Teile zum Preis von einem zu bauen, der kostet zwar erstmal etwas aber mit jedem teurem 2 fach gebautem Teil sparst du viel Geld und Zeit und verbesserst beide Autos, ich verwende IMMER 2 fast identische Fahrzeuge und Fahrer mit "gleicher Status" Verträge.