Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Ich für meinen Teil mag die Story sehr, und es ist auch nicht mehr 0815 als andere MMO's^^'
Was alle loben sind die Erweiterungspakete. Hauptsächlich Heavensward und Shadowbringers.
(genereller Konsens scheint so zu sein: Shadowbringers > Heavensward > Stormblood >> A Realm Reborn)
Warum is ARR so zäh?
Weil es damals Sinn gemacht hat die Story in die Länge zu ziehen. Es heißt nicht umsonst "A Realm Reborn". Google mal was aus 1.0 wurde und warum unser Spiel bei 2.0 anfängt.
Du hast 4 Möglichkeiten:
1) Lass es halt bleiben
2) Warte bis 5.3 draussen ist und gehe dann weiter
3) beiße dich jetzt durch
4) Kauf einen Skip-Potion
Die Story ist alles andere als schrecklich. Vielleicht wüsstest du das auch, wenn du auch nur annähernd die Hälfte davon gelesen hättest oder das Spiel dir halbwegs Spaß machen würde.
Übel nehme ich dir nicht, wenn du Sachen skippen und überspringen würdest. Gerade ARR ist, wie @Terfio bereits sagte, extrem zäh. Aber deshalb ist die Story noch lange nicht schlecht oder schrecklich. Dein Verlangen 50% der Quests rauszuwerfen ärgert mich! Ich bin mir sehr sicher du hättest extrem viel Spaß an Eureka xD Die einzigen Quests die zugegebenermaßen wirklich blöd sind und wo ich selbst tatsächlich längere Zeit Pause und Abstand von der Story genommen hatte, waren die ca. 100 Quests zwischen ARR und HW. Soll ich dir verraten warum FF14 überhaupt so erfolgreich ist? Ganz einfach: Weil es alle 3 Monate neue Inhalte und vor allem neue Storyquests gibt.
Ich persönlich habe mir bisher alle Dialoge gegeben und nicht bereut. Sogar die Sprechblasen von typischen Laufburschen Quests. Dass es ca. ein Jahr gedauert hatte, bis ich mit SB endlich im Endgame angekommen war, ist natürlich eine Hausnummer... Aber ich muss dazu sagen, dass ich mich auch viel habe ablenken lassen. Alleine die Quests, um neue Inhalte freizuschalten, das ganze Glam und andere Spieler können einen ziemlich auf Trapp halten :)
Außerdem finde ich es vielmehr grausam, dass du "die Story" so radikal reduzierst.
Es ist einfach Dinge zu hassen, von denen man keine Ahnung hat
Meine Erwartungen sind einfach zu hoch. Die Story hätte jeder mit ein paar gesunden Hirnzellen genauso hinbekommen. Keine Interessanten Figuren oder Ansätze. Keine wirklich guten Handlugnsstränge die einen fesseln. Aber das scheint wohl eher Regel in mmos zu sein.
Das war 2016..... Wer sollte also erwarten, dass man einer kompletten Story folgt und son' Entwickler auch noch die Frechheit besitzt, ne Freischaltung mit hohem Einsatz in Verbindung zu bringen.
Ich habe mal aus Spass in einem anderen MMO eine "Instant-Höchster-Level" Pille angeboten ..... War erschreckend, wie viele Fenster da sufploppten, um die zu kaufen...
Und klar: Du bist su superduper, Du steckst ein ganzes Develpoerteam in die Tasche und zappelappelst eine stabile Story, die ein komplettes MMO versorgt, einfach so aussm Ärmel, mit allen Handlingssträngen Progression der Figuren etc. Sicher achtest Du auch auf die Conntinuity... Also solltest Du auch gleich das Schreiben für alle momentanen TV Serien im In und Ausland nach Feierabend übernehmen.... Ausgelastet scheinst Du ja nicht zu sein.... ;)
Mal abgesehen davon, dass dies ein MMO ist. Es ist ein FINAL FANTASY Spiel. Kenner der Reihe wissen, dass die Spiele unglaubliche Stories zu bieten haben. Ich habe viele Teile der Reihe gespielt. Eines schöner als das Andere. Da war es doch nur zu erwarten, dass der Fokus hier auf eine Story gesetzt wird.
Geschmäcker sind tatsächlich verschieden. Ich fand die Questreihe (besonders beim hin und herlaufen) an manchen Stellen zäh. Aber die Story ist gut, an manchen Stellen fesselnd und ich hab mir sogar an ein, zwei Stellen eine zusätzliche Cutscene gewünscht, die das Geschehen noch mehr unterstreichen würde. Ich bin verliebt!
Klar wünsche ich mir manchmal am Ende der Questreihe zu sein, aber dann würde man so viel Unglaubliches einfach verpassen :)
Man muss dieses Spiel wie ein gutes Buch genießen, man darf nicht hetzen, man nehme sich lieber vieeel Zeit.
Viel Spaß noch euch allen in der Welt von Final Fantasy <3
Zugegeben, gegen ende von ARR hatte ich mehr das Gefühl eine Visual Novel zu lesen als ein MMO zu spielen...aber nach dem letzten MMO *hust* Schattenlande *hust* bin ich froh mal ne Geschichte zu lesen die wenigstens was taugt und mich nur aus Langweile und nicht aus grober Unfähigkeit der Schreiber genervt hat.
(Langeweile weil ich Politik in den seltensten Fällen interessant finde.)
Von dem was ich bisher gelesen habe ist das World building genial und umfangreich, das einzige was ich dahingehend vorwerfen könnte ist dass es etwas unausgewogen ist.
Gewisse Aspekte werden zu genüge besprochen während anderes eher flach ausfällt.
Ich glaube beim besten willen nicht daß die Geschichte schlecht ist, eher daß du und ich nicht die Zielgruppe sind.
Etwas womit man zu leben hat, immerhin merkt man an anderen MMO's wie sehr die Geschichte leidet wenn man versucht es jedem recht zu machen.
Wahrscheinlich hast du bestimmt auch nur das Grundspiel ARR gespielt
Wow jetzt wird man im Steam Forum schon zensiert und muss tricksen
Ja ich habe das Grundspiel gespielt aber hat nichts damit zutun. Sondern das man so viel lesen muss und immer wie ein Bote gefühlt 100 mal hin und her geschickt wird. Und das Kampfsystem ist eher zum einschlafen. Wie gesagt ist ansichtssache und ich habe sehr viele MMOs gespielt und bin immer wieder zu WoW zurück.
MfG
Immernoch besseres Story-Telling als andere MMOs, wenn man sich auf Fetch-quests und viel gelese einlässt. :)