Kingdom Come: Deliverance

Kingdom Come: Deliverance

View Stats:
Vegvísir Aug 22, 2020 @ 2:19pm
Erklär´s mir bitte jemand
Wie kann es denn sein, dass die NPCs jeden verdammten Schlag blocken, egal ob mit Schwert oder Streitkolben, man als Spieler aber permanent auf die Schnauze bekommt, bitte erklärts mir ich verstehs nicht

Ulrich, der Ritter gegen den man kämpfen muss, der Vogel ist über 60 Jahre alt, und hat mich mit 10% aus dem Kampf entlassen weil er plötzlich geflohen ist, der Fight ging gut 20 minuten, ich dachte Warhorse Studios bezeichneten sich als Historisch Korrekt?!

erklärs mir jemand, ich versteh´s nicht, die hälfte der Fights muss man durch cheaten da man sonst keine Chance hat
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Vegvísir Aug 22, 2020 @ 2:21pm 
Genauso wie die Kombos, dass ist ja wohl ein Witz, kein einziges mal in den 20 Spielstunden hat auch nur eine einzige Kombo funktioniert, weil diese bereits beim ersten Schlag durchbrochen wird

Weitere Frage: Wie markiert man Gegner um sie per Konsole zu töten? Wenn sich Warhorse Studios schon weigert das "Kampf System" zu fixen, zahl ichs mit gleicher Münze zurück
Vegvísir Aug 22, 2020 @ 2:25pm 
Antworten nutzlos, habs gelöscht
Killer Kitten Aug 22, 2020 @ 9:36pm 
Okay, I'm just too tired to think of how to put this in German, so just use Google translate or something.

First off, Vogel is 60 years old. He's also an experienced knight while Henry just learned to use a sword yesterday. Of course he's going to kick Henry's ass!

As for cheating. Well, cheating is winning. You cheat all sorts of games. You cheat in Assassin's Creed all the time. I don't see you getting all bent out of shape about that.

Let me tell you what the game is not. The game is not meant where you ever become the Alpha Male of the universe. It's meant to always rely on strategy and quick thinking in order to get the job done. For example, leading a group of six bandits on a chase with your horse, only to get away from them, return to their camp, slip some poison in their food and then ride off before they return.

This makes it a strategy game more than a combat game.
majmar11 Aug 23, 2020 @ 3:07pm 
Hallo...ich habe KCD zweimal durch...jetzt wollte ich es mit neue DLCs spielen und muss ich sagen, dass ich nach cca 30 Spielstunden unterbrechen muss, weil die Kaempfe zum Kotzen sind...ich gewinne nie....was ist das fuer Update????????? Warhorse ist verrúckt geworden? Mit neue Verbeserungen haben die alles Kaputt gemacht...Ich weiss...am Anfang war es ganz leicht, aber jetzt...??? idiotisch schwer...:-///////
Last edited by majmar11; Aug 23, 2020 @ 3:10pm
Nero Aug 23, 2020 @ 8:37pm 
Heinrich (der Spieler) hatte kaum in seinem leben ein Schwert in der hand gehabt und wurde am Anfang schon von Seiner Freundin mit dem schwert verdroschen.

Man merkt klare Unterschiede bei den Charakteren und deren Fähigkeiten
wenn man unterwegs von bauern überfallen wird braucht es meistens nur einen oder zwei Schläge weil die bauern nicht kämpfen können und jeden schlag den sie versuchen zu blocken zum stolpern bringt.

Erfahrene Gegner können mehr ab. Dewisch is auch schon um die 65 und läuft in Rüstung rum und kämpft mit an der front.

Nur zu versuchen, die Schläge aneinanderzuketten bringt da eher wenig.
Combos aktivieren sich NUR wenn alle Schläge davor z.b. Unten links-stich-stich treffen
wenn ein einziger schlag verfehlt ist die Combo weg.

Die kämpfe 1 gegen 1 sind nicht schwer wenn man sich erstmal umgewöhnt hat von z.b. Skyrim wo man immer nur am dreschen ist.

Das Spiel ist in vielen Aspekten realistisch und versetzt einen eben noch nicht von anfang an in die rolle des Helden welcher mehr Lebenspunkte hat und gleich verehrt wird.
Ich bin jetzt ungefähr Hauptstufe 17 mit hohen Waffenskills weil ich oft kämpfe und mir sogar mods dazugeholt habe damit man unterwegs in der Schnellreise öfter angegriffen wird.

Gegner blocken viel weil sie von deiner Haltung ablesen können von wo du schlägt ..wenn du also das schwert nur in eine Richtung hältst und wartest das der Gegner was macht, wird er wissen von wo der schlag kommt.

Blocken im spiel ist auch sehr gut gemacht. Man muss halt unterscheiden zwischen "Blocken" (Schwert benutzen um den gegnerschlag zu unterbrechen), Parieren (Gegnerschlag umleiten um Gegner in eine offene Position zu bringen) und "Meisterschlag" (Parieren mit sofortigem Angriff auf den Gegner).

Blocken ist die einfachste Verteidigung weil man einfach nur eine taste halten muss und in die Richtung des Angriffs bewegen muss ..allerdings bringt einem das wenig weil es ausdauer kostet und die Waffe beschädigt.
Parieren ist etwas schwerer weil man den richtigen Moment abpassen muss (wenn das grüne Schild in der Mitte leuchtet. nach dem Parieren kann man dann einfacher mit normalen Schlägen treffen weil die Ausdauer vom Gegner beschädigt ist und er sich erstmal wieder sammeln muss.
der "Meisterschlag" wird ausgelöst wenn man versucht zu parieren wenn das kleine grüne Schild in der Mitte noch nicht leuchtet welches nur ein Zeitfenster von ca 0.3 Sekunden ist
bis es zum normalen Parade-Fenster wird.
Beim Meisterschlag verletzt man den Gegner ein ein bisschen und manchmal auch ein bisschen mehr (der Kampf gegen "Wicht" war nach einem Meisterschlag vom mir vorbei weil er keinen Helm aufhatte und das Schwert direkt auf den Kopf knallte) und kann dazu führen das gegner Bluten oder vergiftet werden.

Last edited by Nero; Aug 23, 2020 @ 9:05pm
¡Viva Mantequilla! Jan 8, 2024 @ 9:27am 
Das Kampfsystem ist unterirdisch, die bugs mehr als zahlreich und in Kombination mit dem Speichersystem ne Katastrophe.

Ich quäle mich grad anders durch die story ngl..
Chill°bucket Jan 8, 2024 @ 11:15am 
Das Zauberwort heisst: Traning! Ausdauer, Kampffertigkeit, Stärke.
Ein Schild ist immer eine gute Idee.
Und dann lernen ausweichen, (perfekte) Blocks, Konter, Masterstrikes. Das hier ist ein RPG, kein Actionspiel. Du fängst an als Schmiedesohn der kaum ein Schwert halten kann.
Und nur Training der wichtigen Attribute und verstehen und meistern des Kampfsystems
bringt Dich weiter. Immer die Ausdauer im Auge behalten und nicht aggressiv rumfuchteln, sondern den gegner beobachten und kontern/aus dem Rhythmus bringen.
Das bedeutet die Lektionen von Hauptmann Bernhard verstehen und üben mit ihm.
Ausdauer ist wichtig und kann mit rennen/jagen mit Bogen genauso gelevelt werden.
Stärke sogar mit kräuter sammeln wenn du den Perk freischaltest.
Du beginnst als Wurm aber kannst Dich hoch arbeiten zum Meisterkämpfer.

Und Du wolltes eine Erklärung:
Du fuchtelst aggressiv herum und die Gegner kontern Dich und hauen Dir auf die Schnauze, weil Du das Sytem noch nicht verstanden hast und wahrscheinlich Deine Werte niedrig sind. Wenn Du übst, ds System verstehst und Deine Werte steigen, machst Du das gleiche mit den Gegnern. Und nach all der Mühe ist das wirklich fun.

Ich selbst bin nicht besonders gut aber kann es mittlerweile mit 3-4 Gegnern meist locker aufnehmen. Nach leveln und viel, viel Übung, und verstehen wie das Kampfsystem gestrickt ist. Wenn Du mal raus hast perfekt zu blocken und zu parieren haust Du auch ohne Masterstrikes die Gegner aus den Socken. Und gerade das Du dafür arbeiten musst gibt Dir hinterher eine geile Befriedigung. So einen alten erfahrenen Söldner dann einfach aus den Socken zu hauen ist sowas von geil.
Oder spiel halt Ubisoft Spiele wo Du von Anfang an der OP Assassine bist. Hier erarbeitest Du Dir alles, vom lesen über Alchemie und Kampf. Und wenn Du dann mal gut bist, Dir es erarbeitet hast, ist das ein wirklich geiles Feeling. Das nennt sich (true) RPG.
Last edited by Chill°bucket; Jan 8, 2024 @ 11:36am
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 22, 2020 @ 2:19pm
Posts: 7