Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Um den Schaden von dem Irithyll Schwert zu erhöhen, musst du es aufleveln (wer hätte es gedacht...) und/oder Stärke/Geschick leveln. Mit was eine Waffe skaliert, siehst du anhand der Buchstaben unter dem Symbol für dieses Attribut. Von gut zu schlecht: S, A, B, C, D, E.
Der Frostschaden ist auch nicht direkt Schaden, sondern ein Status. Im Prinzip füllst du mit jedem Treffer einen unsichtbaren Balken beim Gegner und wenn der voll ist, erleidet der Gegner Schaden und erhält den Frost-Debuff (= weniger Verteidigung und wenn ich mich richtig erinnere auch langsamere Ausdauerregeneration). Hört und sieht man, wenn ein Treffer klirrende und zischende Geräusche macht.
Blutung und Gift sind die anderen beiden Statuseffekte, funktionieren prinzipiell gleich.
Feuer, Blitz, Magie und Dunkelheit fügen direkt Schaden zu, wie halt physischer Schaden.
Die besten Infusionen hängen mit deinen Stats zusammen.
Raw, Fire & Deep (Krude, Feuer & Tief in der dt. Version?) -> der Basisschaden wird erhöht, aber die Waffen skalieren kein bisschen mehr. Gut am Anfang und für spezielle Builds, aber durch fehlendes Scaling sind die später spürbar schlechter.
Scharf -> Geschick
Schwer -> Stärke
Refined (kp wie die das auf dt. genannt haben) -> Mischung aus Stärke & Geschick
Blitz (und Gesegnet) -> Glaube
Magie -> Intelligenz
Chaos, Dunkelheit -> Mischung aus Int und Glaube
Hollow (??), Blutung, Gift -> Stärke, Geschick und Glück (letzteres verbessert nur den Aufbau von Statuseffekten, außer bei Hollow Waffen die richtigen physischen Schaden bekommen und Anris Schwert ist auch eine Ausnahme) - aber alles mehr schlecht als recht
Dein Build sieht nach Stärke/Geschick aus (gute Entscheidung, damit kannst du viele Waffen ausprobieren und recht effektiv benutzen), also bieten sich Scharf, Schwer und Refined an. Die optimale Infusion ist je nach Waffe unterschiedlich, aber du kannst im Menü beim Schmied nachgucken wie sich der Basisschaden und das Scaling mit jeder Infusion verändert.
Wie du schon gemerkt hast, kann nicht jede Waffe eine Infusion bekommen, aber das hat nicht unbedingt etwas mit bereits vorhandenen Effekten wie Blutung usw. zu tun. Grobe Regel: Wenn etwas mit dem normalen Titanit verbessert wird, kann man es infusen, wenn es mit Funkeltitanit oder Drachenschuppen(?) verbessert wird, geht das nicht!
Du hast irgendetwas falsch übersetzt. Was so hoch gelobt wird, ist nicht das KRUDE Lothric Ritter Schwert, sondern ein SCHARFES. Oder eines mit (skalierendem) Element, je nach Build halt. Der Kicker bei dem Ding ist, dass es sehr gutes Scaling hat, aber mit der kruden Infusion entfernst du das ja!
Eigentlich solltest du aber auch mit deiner ursprünglichen Waffe, dem Irithyll Schwert, keine Probleme haben. Das kann dich problemlos durch das ganze Spiel bringen. Lategame Waffen sind nicht automatisch besser als Earlygame Waffen.
Was du bedenken musst, ist, dass gerade das Aufleveln der Waffe viel Schaden hinzufügt. Wenn du also ein +3 Irithyll Schwert mit einem unverbesserten Sellsword vergleichst, naja...
Dazu sollte noch gesagt sein, dass normales Titanit bis +10 geht und Funkeltitanit bzw. Drachenschuppen nur bis +5. Ein Funkel/Drachen-Upgrade entspricht also ca. 2 normalen Verbesserungen! Für einen sinnvollen Schadensvergleich musst du also zB +6 Sellswords mit dem +3 Irithyll Schwert vergleichen.