Sudden Strike 4
Fr33ze Aug 11, 2017 @ 2:35pm
Multiplayer Modus?
also die Grafik und Details sind ja echt sehr schön geworden.

Aber was zum teufel habt ihr euch denn beim Multiplayer gedacht??
Das ist echt schade. Ich habe mich so sehr darauf gefreut.

Das gleiche oder leicht optimierte Spielprrinzip von Sudden Strike 1 wäre die bessere Wahl gewesen.
Wir wollen uns jedes Stück Land schweißtreibend erkämpfen, mehere Minuten um ein Waldstück streiten. Brücken sichern, Brücken über Flüsse bauen und den Gegner in den Rücke fallen und flankieren. Und vor einem Sturmangriff mit der Artillerie den weg frei machen, in der Hoffnung strake Einheiten zerstört zu haben. und und und
Aber dieser Modus ist echt enttäuschend
< >
Showing 1-15 of 15 comments
Roter96er1896 Aug 11, 2017 @ 3:08pm 
Hoffen wir mal das da noch etwas kommt... zur Not helfen villt ein Paar Modder...
Fr33ze Aug 11, 2017 @ 3:10pm 
:-/ hoffen wir mal bis dahin werde ich wohl SP spielen
Hólmar Bier Aug 11, 2017 @ 11:47pm 
Der MP Modus ist wirklich ein Witz. Es fehlt an allem was man kannte und an Grundlagen einer MP Lobby.

1) Im Server Browser wird noch nichtmal angezeigt welche Map gespielt wird, wieviele Spieler in dem Spiel sind und wie der Ping zum Host ist. Ganz zu schweigen von einer Chatlobby im Server Browser

2) Die Variationen der unterschiedlichen Kommandeure ist ein Witz. Soweit ich sehen konnte unterscheiden sich die Kommandeure in EINER Einheit. Ich hätte mir gewünscht das man entweder die Einheiten selber zusammenstellen kann, oder aber das die entsprechenden Kommandeure auch Ihrer Rolle gerecht werden, d.h. Infanteriegeneral bekommt einen Haufen Infanterie mit Infanteriegeschützen und Infanteriepanzern usw.

3) Wo wir beim dritten Punkt wären.... Keine PAKs, keine Artillerie, keine Panzersperren einfach nichts was das ganze Spiel irgendwie strategisch machen würde.

Es hat einfach den Anschein das man einen total unfertigen MP Modus rausgehauen hat und für einen Vollpreis Titel geht sowas gar nicht.
Fr33ze Aug 12, 2017 @ 8:15am 
Top Statement
Dr. Melnikz Aug 12, 2017 @ 11:07am 
Beide. Gut gesagt. Ihr habt die Karnprobleme angesprochen. Die Entwickler reden von taktischen Gefechten aber nehmen die wichtigsten Einheiten für ein solches Erlebnis aus dem MP. WTF
Last edited by Dr. Melnikz; Aug 12, 2017 @ 11:09am
viS Aug 12, 2017 @ 11:11am 
als ich damals die beta gespielt habe, dache ich der multiplayer wäre nur ein platzhalter... so schlecht ist das :Adolf:
Dr. Melnikz Aug 12, 2017 @ 11:30am 
Genau das dachte ich auch. Ich bin eigentlich zu alt mich darüber aufzuregen xD aber seit Monaten freut man sich auf dieses Spiel und dann nehmen sie Geld für diesen Witz. Ich fühle mich wirklich verarscht. Und dann kommt gleich noch ein Post vom deutschen Entwickler der von taktischer Tiefe und abenteuerlichen Scharmützel redet. Man fährt im Panzerverbund aufeinander zu und einer überlebt. Die wollen uns doch verarschen
AlMallone Aug 13, 2017 @ 10:21am 
Also dieser Modus verdient eigentlich nicht mal die Bezeichnung Multiplayer.

Kurze Bestdandsaufnahme:
Letztlich spielt es auch bereits keiner mehr. Sonntag 19 Uhr und in der Lobby gibt es sage und schreibe 4 Spiele. Beim schnellen Spiel findet man maximal einen Mitspieler. Das muss man als Entwickler erstmal schaffen. 2 Tage nach Release ist dieser Modus in der jetzigen Form bereits Geschichte.

Da nimmt man tatsächlich eine Spielereihe, die durch dessen Multiplayer bekannt geworden ist, mit einer Community, dessen Jahrgangsdurchschnitt wohl jenseits der 40 liegt und die es gewohnt ist stundenlange Materialschlachten auszufechten - und setzt den Leuten einen Multiplayermodus hin mit der taktischen Tiefe eines Mobile Games, der pro Partie maximal 10-15 Minuten dauert. Also Chapeau. Das muss sich auch erstmal trauen, insbesondere wenn man diesen Modus, dann noch in der Beschreibung mit dem Multiplayer der Vorgängerteile auf eine Stufe stellt.

Ich kann ja durchaus verstehen, dass man neue Käufergruppen ansprechen will, aber wie man auf die Idee kommt, dass dieser Modus auf dem taktischen Niveau von Schnick-Schnack-Schnuck auch nur irgendwen längerfristig zufriedenstellt, ist mir ein absolutes Rätsel.

JoeMcFly Aug 13, 2017 @ 11:15am 
ich kann auch nur hoffen das da per Patch was nachgreicht wird. Oder eben auf die Modder verlassen. Ich bin auch ein alter Fan von den Vorgängern.
Fr33ze Aug 13, 2017 @ 12:36pm 
Veilleicht äußern sich die Entwickler ja mal
250/3 Greif Aug 13, 2017 @ 12:54pm 
Ja, das stimmt grundsätzlich leider. Der alte MP-Modus von Suddenstrike Forever war sicherlich mit Abstand der beste. Leider hier nicht umgesetzt. Wobei ich das Gefühl habe, dass der Multiplayer nicht nicht fertig ist. Bzw,. fertig geworde ist, oder was auch immer. Zeppeline wären gut gewesen. Aber so ist es schnell langweilig und oder Anspruchsniveau.
- SP ist dagegen gut geworden. Zwar lieblos präsentiert, aber gut gemacht.
250/3 Greif Aug 13, 2017 @ 12:55pm 
ohne Anspruchsniveau, meinte ich.
Bouncy Frog Aug 13, 2017 @ 1:11pm 
Originally posted by .:Fr33ze:.:
also die Grafik und Details sind ja echt sehr schön geworden.

Aber was zum teufel habt ihr euch denn beim Multiplayer gedacht??
Das ist echt schade. Ich habe mich so sehr darauf gefreut.

Das gleiche oder leicht optimierte Spielprinzip von Sudden Strike 1 wäre die bessere Wahl gewesen.
Wir wollen uns jedes Stück Land schweißtreibend erkämpfen, mehere Minuten um ein Waldstück streiten. Brücken sichern, Brücken über Flüsse bauen und den Gegner in den Rücke fallen und flankieren. Und vor einem Sturmangriff mit der Artillerie den weg frei machen, in der Hoffnung strake Einheiten zerstört zu haben. und und und
Aber dieser Modus ist echt enttäuschend

Ja man :/ ich heule auch schon den ganzen Tag wegen dem MP. Die Lobby is kacke und der Modus, oder vielmehr die Maps sind auch daneben. Ebend alles zu klein. Warum die Hälfte aller kriegswichtigen Gerätschaften im MP fehlt is mir auch ein Rätsel. Also eigentlich kein Rätsel, sondern eine komplette Verständnislosigkeit. Ich denke, dass Spiel ist im gesamten gelungen und ich habe große Hoffnung auf Patches und vorallem Modder, dennoch hat es seine Merkwürdigkeiten. Wie zum Beispiel die Infanteriekämpfe. Denke ich da an SS 1 und 2, sind die armen Männer gestorben wie die fliegen, hier ging mal wohl eher in die casual Stein,Schere, Papier Richtung. Aber SS is ebend der RTS Titel, der Arcade in den Realismus bringt - hier ist es eher umgekehrt und Realismus wird in Arcade verpackt. Aber das gilt ebend nur für Teile des Spiels.

Was ich mir wünsche sind vorallem größere Maps. Dann dauert eine MP-Partie ebend ne Stunde oder zwei und zur nebelwerfigen Hölle bringt bloß die Artillerie in den MP. Keine bessere Möglichkeit seine Stellung zu sichern.
Als letzten Kritikpunkt sei da noch die Sichtweite der Einheiten genannt. Es sollte zumindest Spähereinheiten geben ( Ferngläser). Aber wenn die Maps so winzig sind, dann ist das natürlich schwer umsetzbar. Feststeht aber jetzt schon, dass Sudden Strike 3 vernichtend vom neuen Sudden Strike geschlagen wurde. Strengt euch an Developer. Nutzt unser Geld und macht uns ein Sudden Strike nach Vorbild von 1 und 2 und pfeift auf den Mainstream. Dafür haben wir CoH (auch n gutes Spiel).

Single Player Top - fühlt sich stark nach SS an und man muss lange und kräftezehrend
um jeden Block in Stalingrad kämpfenn

Multiplayer - mhmmmm.....potential , aber macht da bloß was! Ob Zeppelin oder Bahnhof
ist irrelevant, hauptsache die taktische und strategische Dimension wird
durch größere Karten und größerer Einheitenvielfalt gewährt
Last edited by Bouncy Frog; Aug 14, 2017 @ 3:43am
Fr33ze Aug 14, 2017 @ 9:24am 
auch gut gesagt :-)
Justus Bela Aug 14, 2017 @ 9:40am 
Ja der Multiplayer ist eher mit Blitzkrieg 2 als mit irgendeinem SuSt Titel zu vergleichen. Schon ein starkes Stück Frechheit wenn man sich die Vorgänger von vor 17 Jahren anguckt.
< >
Showing 1-15 of 15 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 11, 2017 @ 2:35pm
Posts: 15