Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
1) Im Server Browser wird noch nichtmal angezeigt welche Map gespielt wird, wieviele Spieler in dem Spiel sind und wie der Ping zum Host ist. Ganz zu schweigen von einer Chatlobby im Server Browser
2) Die Variationen der unterschiedlichen Kommandeure ist ein Witz. Soweit ich sehen konnte unterscheiden sich die Kommandeure in EINER Einheit. Ich hätte mir gewünscht das man entweder die Einheiten selber zusammenstellen kann, oder aber das die entsprechenden Kommandeure auch Ihrer Rolle gerecht werden, d.h. Infanteriegeneral bekommt einen Haufen Infanterie mit Infanteriegeschützen und Infanteriepanzern usw.
3) Wo wir beim dritten Punkt wären.... Keine PAKs, keine Artillerie, keine Panzersperren einfach nichts was das ganze Spiel irgendwie strategisch machen würde.
Es hat einfach den Anschein das man einen total unfertigen MP Modus rausgehauen hat und für einen Vollpreis Titel geht sowas gar nicht.
Kurze Bestdandsaufnahme:
Letztlich spielt es auch bereits keiner mehr. Sonntag 19 Uhr und in der Lobby gibt es sage und schreibe 4 Spiele. Beim schnellen Spiel findet man maximal einen Mitspieler. Das muss man als Entwickler erstmal schaffen. 2 Tage nach Release ist dieser Modus in der jetzigen Form bereits Geschichte.
Da nimmt man tatsächlich eine Spielereihe, die durch dessen Multiplayer bekannt geworden ist, mit einer Community, dessen Jahrgangsdurchschnitt wohl jenseits der 40 liegt und die es gewohnt ist stundenlange Materialschlachten auszufechten - und setzt den Leuten einen Multiplayermodus hin mit der taktischen Tiefe eines Mobile Games, der pro Partie maximal 10-15 Minuten dauert. Also Chapeau. Das muss sich auch erstmal trauen, insbesondere wenn man diesen Modus, dann noch in der Beschreibung mit dem Multiplayer der Vorgängerteile auf eine Stufe stellt.
Ich kann ja durchaus verstehen, dass man neue Käufergruppen ansprechen will, aber wie man auf die Idee kommt, dass dieser Modus auf dem taktischen Niveau von Schnick-Schnack-Schnuck auch nur irgendwen längerfristig zufriedenstellt, ist mir ein absolutes Rätsel.
- SP ist dagegen gut geworden. Zwar lieblos präsentiert, aber gut gemacht.
Ja man :/ ich heule auch schon den ganzen Tag wegen dem MP. Die Lobby is kacke und der Modus, oder vielmehr die Maps sind auch daneben. Ebend alles zu klein. Warum die Hälfte aller kriegswichtigen Gerätschaften im MP fehlt is mir auch ein Rätsel. Also eigentlich kein Rätsel, sondern eine komplette Verständnislosigkeit. Ich denke, dass Spiel ist im gesamten gelungen und ich habe große Hoffnung auf Patches und vorallem Modder, dennoch hat es seine Merkwürdigkeiten. Wie zum Beispiel die Infanteriekämpfe. Denke ich da an SS 1 und 2, sind die armen Männer gestorben wie die fliegen, hier ging mal wohl eher in die casual Stein,Schere, Papier Richtung. Aber SS is ebend der RTS Titel, der Arcade in den Realismus bringt - hier ist es eher umgekehrt und Realismus wird in Arcade verpackt. Aber das gilt ebend nur für Teile des Spiels.
Was ich mir wünsche sind vorallem größere Maps. Dann dauert eine MP-Partie ebend ne Stunde oder zwei und zur nebelwerfigen Hölle bringt bloß die Artillerie in den MP. Keine bessere Möglichkeit seine Stellung zu sichern.
Als letzten Kritikpunkt sei da noch die Sichtweite der Einheiten genannt. Es sollte zumindest Spähereinheiten geben ( Ferngläser). Aber wenn die Maps so winzig sind, dann ist das natürlich schwer umsetzbar. Feststeht aber jetzt schon, dass Sudden Strike 3 vernichtend vom neuen Sudden Strike geschlagen wurde. Strengt euch an Developer. Nutzt unser Geld und macht uns ein Sudden Strike nach Vorbild von 1 und 2 und pfeift auf den Mainstream. Dafür haben wir CoH (auch n gutes Spiel).
Single Player Top - fühlt sich stark nach SS an und man muss lange und kräftezehrend
um jeden Block in Stalingrad kämpfenn
Multiplayer - mhmmmm.....potential , aber macht da bloß was! Ob Zeppelin oder Bahnhof
ist irrelevant, hauptsache die taktische und strategische Dimension wird
durch größere Karten und größerer Einheitenvielfalt gewährt