Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Geldverschwendung
Das Überleben am Anfang macht spaß aber wenn es in die späteren Etappen des spieles geht und mann metall abbauen muss wird das Spiel sehr zäh. Da die flieger zu tode generft wurden und diese nur noch zum Essen gut sind. Eben diese waren wichtig da man mit ihnen am besten Rohstoffe sammeln konnte. Geht halt nicht mehr. Und wenn dann aber verdammt schlecht.
Die performance war in Ark schon immer scheiße, liegt aber daran dass das Spiel viel zu viel laden muss. Von schatten bis zu den zig Dinos. Dies sorgt für generelle Ruckler die aber eher selten auftreten.
Da die Flieger so verschlechtert wurden hat man nun einen Abbau weg von ca 30 min.
Mit den Fliegern waren das vllt 5.
Man läuft sich durch zig gebiete und bleibt im terrain mit den Land dinos stecken und wird x mal angegriffen. Das spiel ist daher ein unerträglicher Grind geworden. Das DLC hat drachen. Besagte Drachen können nicht gezähmt werden da man die Eier nicht mehr erreichen kann
Warum? Weil sobald man ein Ei mitgehen lässt man von zig Drachen zerstückelt wird. Und nein man kann denen nicht mit den Fliegern entkommen da man nun die Geschwindigkeit nicht mer leveln kann.
Fazit: wenn du bock drauf hast im terrain stecken zu bleiben und von Drachen zerstückelt zu werden und Stundenlange Wege xmal abzulaufen um an Metall zu kommen.
Dann bsit du hier genau richtig!
Hier kannst du dann hunderte von Stunden Spaß haben. Besonders mit Freunden ist das Spaßpotenzial groß.
Im Solo-Spiel kannst du machen was du willst. Jedoch sind ein paar Sachen Solo schwerer.
Was du Bedenken mußt:
- Du brauchst zumindest einen mittleren Gaming-PC. Also FX 83xx bzw. I5 und höher. 16gb RAM und eine GPU ab R9 280 / GTX 960 und höher.
- Das Spiel ist in der Alphaphase der Entwicklung. Sprich es gibt Fehler und (selten) Abstürze. Mit jedem Patch kann sich die Performance ändern.
- Der Inhalt ist noch nicht fertig und ändert sich ständig. Bestes Beispiel hierfür ist der aktuelle Balancing-Patch (Flieger waren viel zu Stark und wurden geschwächt)
Ob dir das Spiel gefällt kann dir jedoch keiner Sagen.
Für die 10€ kannst du jedoch tausende Stunden Spielspaß bekommen. Weit mehr als viele 60€-AAA-Spiele derzeit bieten.
PS:
Vorsicht derzeit sind sehr viele heulende Kleingeister Unterwegs die Versuchen alles schlecht zu machen weil ihre OP-Dinos plötzlich nurnoch Normal sind^^