Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
https://youtu.be/f9zX4hxfL6k
ich erkläre hier in Denglish so einiges und das Geld ist keine Verschwendung da Suchtgefahr. Gibt natürlich etliche andere Videos um paar Basics zu erlangen.
eine map kannst du haben, musst du aber selber ingame zeichnen.
wenn du irgendwelche ziel-marker haben möchtest, die wirst du hier nicht finden.
kannst dir aber mit sprühfarben selber markierungen machen innerhalb der spielwelt.
du hast recht, das ist kein "survival"spiel im sinne des genres(ressourchen sammeln, häusle bauen)
mehr im eigentlichen sinne des wortes(kampf gegen hunger, kälte)
evtl ist der survival-modus mehr was für dich, story fand ich selber auch nicht umwerfend.
TLD ist kein 'Guck mal hier...da hab ich ein feines Handbuch für Dich...da steht alles drin was Du wissen mußt!'-Spiel.
TLD hat eine extrem steile Lernkurve eben weil man selbst darauf kommen muß, was zu tun ist...aber ist das jetzt wirklich so furchtbar?
Die Diskussionen über 'Oh, guck mal, da ist doch überall Feuer...wieso verbrenn ich mich daran....kann mich aber nicht daran aufwärmen?' hatten wir hier schon tausendfach.
Und daß der Storymodus nicht für jeden was ist, das kannst Du in so ziemlich jeder zweiten Rezension lesen...genauso wie sich sehr viele Leute darüber beschweren, daß der Überlebensmodus auf Permadeath beruht und ihr Savegame gelöscht wird wenn sie ihren Charakter sterben lassen.
Ja, es mag ja sein, daß DIR das Spiel keine 10 Cent wert ist...aber deshalb allen Anderen vom Kauf ab zu raten ist wohl etwas...ich würde es überheblich nennen wollen.
Vielleicht versuchst Du ja das Ganze nochmal mit etwas weniger Voreingenommenheit und suchst Dir (wie Dir hier bereits geraten wurde....) Hilfe in Videos oder Streams um überhaupt erstmal die Grundkenntnisse zu erlangen!?
Aber solcherlei Schnellschüsse a la 'Ich hab jetzt zweieinhalb Stunden gespielt...kapiere nichts...und deshalb ist das komplette Spiel sch...öööön' sind dermaßen überflüssig und nichts sagend, daß sie eigentlich gelöscht gehören!
Sicher kannst Du Dir Dein Geld wiederholen...aber woher das große Mitteilungsbedürfnis, daß DIR das Spiel in seiner Form nicht gefällt?
Du kannst kein Englisch?
Kein Problem:
https://hinterlandforums.com/forums/forum/51-deutsch/
FALLS Du Deine Meinung ändern und es doch nochmal probieren willst, findest Du da Beiträge die Du auch verstehst...
Die Kälte ist euer Feind. Nach dem Absturz alles an Holz einsammeln was ihr finden könnt und immer wieder zwischendurch am Feuer aufwärmen. Behaltet eure Temperatur im Auge und verliert nicht Gesundheit, indem ihr unterkühlt munter draußen Kisten zerlegt. Erst aufwärmen, dann wieder Holz sammeln. Wenn ihr die Hand versorgt habt und aus der Schlucht klettern könnt, kocht euch erst einen Tee und drinkt ihn, bevor ihr weiterzieht. Heißer Tee wärmt euch eine Weile auf dem Weg. Unterwegs sammelt ihr mehr Hagebutten und Pilze und wenn ihr wieder zu kalt werdet, einfach Feuer machen, genug Holz auflegen damit ihr auch das Feuer heiß genug bekommt, craftet neuen Tee, wärmt euch am Feuer lang genug auf , kocht Tee, drinkt und weiter gehts.
Außerdem könnt ihr zusätzlich Fackeln aus dem Feuer nehmen und mit einer brennenden Fackel weiterwandern. Sie gibt zusätzlich ein bißchen Wärme und man kann damit auch das nächste Feuer anzünden.
Behaltet die Temperatur im Auge. Das ist das Wichtigste am Anfang eurer Reise.
Was den Preis des Spiels angeht.: Ich habe es vor ca. 6 Jahren gekauft, im Sale für 7 Euro und ich liebe dieses Spiel immer noch. Damals gab es nur die Rätselsee Map, vom Storymodus noch lange keine Spur. Was die Entwickler in den letzten 6 Jahren geleistet haben, das Spiel ständig weiter entwickelt haben, uns so viele verschiedene Maps mit ihren Eigenheiten gegeben haben, ist wirklich beachtlich. Der Sound, die Grafik, die Musik, es ist perfekt.
Und wen kümmert es, dass der Storymodus sich solange hinzieht ^^ wird schon irgendwann weitergehen. Für mich ist der Überlebensmodus das wirkliche Spiel und der Storymodus eine nette Zugabe und ich sehe die Story eher als ein Tudorial für neue Spieler, um die Game Mechaniken und schon mal ein paar Maps kennenzulernen. Als eine Vorbereitung auf das echte The Long Dark, den Survival Modus.
Stay warm, collect sticks and teas and learn from your mistakes... This is the real game.
Ja...könnte man alles herausfinden wenn man das Spiel auch als solches sehen und einfach mal unvoreingenommen irgendwas ausprobieren würde...ohne die Erwartung zu haben, daß einem alles bis ins Kleinste erklärt wird.
Wenn man aber eine 'Real Life Simulation' erwartet in der man das (reale?) Überleben lernen kann...mit Lehrer und allem was dazu gehört...dann versagt man eben...und schiebt's auf den Entwickler. ;-)
Da gebe ich dir recht. Ungeduld ist in diesem Spiel der sicherste Tod.
Einfach drauf losmarschieren und sofort rumnörgeln, wenn man 1 Stöckchen aufs Feuer legt und dann am Feuer erfriert ist einfacher, als sich zu überlegen, warum man an einem Feuer, was 1 C Wärme hat, während die Außentemperatur -15 C beträgt, erfriert :oD
Als Kind vom Wickeltisch gefallen?