Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Nirgendwo wird behauptet, daß Pro dir die Premium-Blöcke gibt. Pro gibt dir zusätzliche Stamina, Inventarplatz, die Taschenlampe und den Gleiter. Premiumblöcke sind davon völlig unabhängig.
Du kannst die Ecksteine (cornerstones) für blueprints selber herstellen und dann entsprechend modifizieren, wenn du keine gekauften Blöcke dafür verwenden willst. Aber die Devs müssen für ein kostenloses Spiel ja irgendwie Geld reinbekommen, deshalb die Premium-Blöcke. Außerdem kannst du, wenn du willst, sog. "kits" kaufen, die dir den Eckstein und alle nötigen Blöcke geben, um diesen blueprint zu bauen. Kostet natürlich auch was, aber wie gesagt, die Entwickler müssen ja irgendwoher Geld bekommen. Und die kits sind absolut nicht nötig, um etwas zu bauen!
Der Gleiter ist super, wenn du nicht den ganzen Schub sofort gibst, sondern immer nur ganz kurz. Ist halt kein Flugzeug, sondern ein Gleiter.
Strom/Schaltkreise: der Technikanteil von Minecraft ist ziemlich ausgereift, mit diversen technischen Spielereien. Was vermißt du da?
Hier ist eine Kurzübersicht über die Maschinen: http://www.creativersegame.com/help/machines.html
Eisenbahn/Schiff: Du kannst dir mit Leitern und Eis Schienen bauen, wenn du willst. Die Frage nach Booten oder anderen Möglichkeiten, übers Wasser zu reisen, wurde schon häufiger bei den Suggestions gestellt und wird hoffentlich irgendwann implementiert.
Creativerse wird alle ca. 4-6 Wochen weiter ausgearbeitet und bekommt ein Update. Das letzte große Update war vor zwei Wochen, es wird also wohl ein wenig dauern, bis das nächste kommt.
2. Der Gleiter ist nicht "Scheisse",es dauert ein bisschen,sich an die Steuerung zu gewöhnen. Später denkt man kaum noch an Startschwierigkeiten. Ist ja immerhin kein Raketenrucksack.
3. Strom gibt es meines Wissens nach (noch) nicht. Schaltkreise kann man ein paar machen,davon hab ich aber keine Ahnung. + Creativerse ist nicht Minecraft und hoffentlich bleibt es dabei.
4. Die meisten anderen Sachen hat julia_maluca genauer erläutert.
Ich hoffe,es gelingt dir dennoch Freude am Spiel zu empfinden. Schönen Tag noch.
Wenn du zu lange steil nach oben fliegst und das ohne Schub durch die Sprinttaste, dann bekommst du einen Strömungsabriss und stürzt erstmal eine kurze Zeit ab.
Wenn du aber Waagerecht fliegst und nur ein wenig nach oben steuerst sollte dies nicht passieren
Dazu noch eine Prise Fans (Wirbelstrom-Generator-Blöcke) und schwups haste Fun!
Check einfach mal YouTube für Rollercoaster.
Wenn du keine Aggro Mob magst - und deine Welt läßt sich ja nur mit PRO auf peaceful umstellen - geh erstmal auf eine Peaceful Multiplayer world und schau dich in Ruhe um.
Viele Dinge die du bauen willst sind möglich, aber eventuell anders, als du denkst.
@Myrdaut - ja du hast ja auch recht, aber mal ehrlich die Steuerung mit der Maus ist sehr frickelig und selbst wenn man mal horizontal fliegt, man kann Bäumen nur schwer ausweichen, da es halt ein Gleiter ist. Somit ist gezieltes Landen im Baum auch Glückssache, was bedeutet falsch gelandet, also nicht genug Höhe und man landet am Baum und nicht auf und stürzt ab.
Aber genug von dem Gleiter, ich hätte mir eher ein Jetpack gewünscht mit dem ich auch in Höhlen agieren kann. Das wäre "pro" würdig.
Und die Lampe hmm, weiß nicht mal was die soll. Denn man platziert eh Lichter weil man hinter sich keine mops gespawnt sehen möchte. Die Reichweite ist dürftig
Ich will das Spiel nicht schlecht machen, aber man merkt doch schnell, dass es trotz Endversion, noch viel Potential hat. Kann nur hoffen, dass es durch die Kaufbundles nicht zu Problemen zwischen den Käufern und den F2P Spielern kommt. Ich würde mir wünschen auf meinem Server nur Käufer als Mitspieler zu haben, denn so mancher F2P Spieler ist nur da um zu zerstören und andere zu ärgern.
Grundsätzlich bin ich gegen Shops denn da wird das Suchtpotenzial und die Neugierde der Spieler angesprochen. Spielen macht süchtig. Das ist meine Meinung und muss nicht kommentiert werden.
Und zu Eisenbahn - Strassenbahn - Schiff oder was auch immer an Transportmittel, gibt es keine Alternative oder eine "irgendwie zu bauen" Methode. Irgendwas von dem gehört ins Spiel.
Das ist meiner Meinung nach ein MUSS für ein Infrastruktur Aufbau Spiel.
Die "Maschinen" sind wie Befehlszeilen beim Programmieren. Und Strom oder Energie ist omnipotent, okay. Hätte ich mir bei der Forge dann auch gewünscht.
Alles in allem ist das Spiel rudimentär und da der Shop implementiert wurde, weiß jeder wo der Hase langläuft. Wahrscheinlich wird man irgendwann Schienen/Zug bundles kaufen können... Schade
Es ist kein "infrastruktur-Aufbauspiel". Da bist du mit Factorio oder Sims besser bedient. Ich kann mir vorstellen, daß irgendwann auch bewegliche Elemente eingeführt werden (co-op zwischen Scrap Mechanics und CV wäre so geil!), aber das ist noch weit in der Zukunft.
Der Shop war schon immer da, der wurde nicht erst implementiert. Und die Devs haben versprochen, daß nie spielrelevante Dinge im Shop sein werden. Ist also alles freiwillig, was da gekauft wird.
Wenn du Probleme mit Spielern hast, die deine Welt zerstören, kannst du sie bannen oder ein Paßwort für deine Welt setzen.
Ich platziere selten überall Lampen ^^
Und ob die Mobs auch in einer dunklen Ecke einer Hallendecke spawnen?
@Wasabi: Mobs spawnen nur "am Boden" und nur auf natürlichen Blöcken (und nichtmal allen), also sollte keine Bodenecke dunkel bleiben, und keine "Balken" unter der Decke, wenn sie aus natürlichen Blöcken gemacht sind. Alle "gecrafteten" Blöcke sind spawn-sicher, außer natürlich Rockzilla-Altäre.
Wenn du die Lampen im Dunkeln anschaust (kannst im Bett schlafen, um es sofort Nacht werden zu lassen), dann siehst du, wie weit der Schein jeweils reicht. Die "Gas Lamps" haben den größten Erleuchtungs-Umkreis :)
Leider gibt es aber einen Bug, der manchmal Viecher aus dem Untergrund aus Höhlen hochglitchen lässt, wodurch sie im blödesten Fall plötzlich im Wohnzimmer stehen können :(
"Richtige" Eisenbahnen wurden tatsächlich schon einmal im Forum für später angekündigt (nach Release), aber es ist ja noch so vieles noch im Planungsstadium! Darunter auch NPCs, Dörfer, Ruinen und wasweißichnochalles - das dauert sicher Jahre, bis das alles mal da ist, so wie bei vielen anderen Spielen mit kleinen Entwicklerteams.
Es wurde schon gesagt: ja, es GIBT Alternativen zu Eisenbahnen, die du bauen kannst. Und zwar mit Ventilatoren (Fans), die deinen Charakter auf Eisbahnen antreiben. Am besten verwendest du zum Bau der Eisbahn Eisschrägen (Ice Slopes), die nicht schmelzen, aber schön schlittern. In ein paar Adventures kannst du dir selbst ansehen, wie sowas funktioniert.
Ansonsten sind die Teleporter aber sowieso das allerpraktischste Um und Auf des Spiels ;)
Verwende besser KEINE Leitern als Schienen, die haben nämlich im letzten Patch wieder einiges an Kraft von ihrem Schubs eingebüßt, den man früher von ihnen bekommen hat, wenn man ganz oben drauf stand.
Ja, natürlich sind alle natürlichen Blöcke abbaubar, nur einige der MÖGLICHEN zimmerbaren (craftbaren) können nur mit käuflichen Spezialrezepten hergestellt werden. Du kannst alle kostenlosen Blueprints inklusive des Colossal Castles selbst verändern, sodass du ihn mit völlig anderen und eben kostenlosen Blöcken bauen kannst :)
Natürlich wirst du bei einem free-to-play Spiel immer dazu verlockt, möglichst noch was zu bezahlen - Spiele-Entwickler müssen schließlich auch was essen. Jahrelang war Playful sehr ungeschickt damit, Geld aus ihren Spielern herauszulocken, sie probieren da immer wieder was Neues aus, um Creativerse profitabel zu machen, aber nicht jede Idee kommt gut an. Ich bin da auch nicht mit allem zufrieden ...
Ich glaube fest daran, dass noch Jetpacks oder ähnliches kommen werden, (möglicherweise auch ein Kreativ-Modus mit Airwalk?) und dass der Gleiter nur eins der Zuckerln ist, die zum "Pro"-DLC-Kauf verführen sollen. Mir gefällt das Gefühl des Gleitens ausnehmend gut und ich verwende es dauernd :D Die Maus-Sensitivität kannst du in den Optionen anpassen.
Der Gleiter ist definitiv Übungssache. Ich komm gut auf hohe Bäume damit :) Wenn du den Schub voll ausnutzt und auf der "Vorwärts"-Taste bleibst (Standard "W"), dann fliegt die Figur zwar immer rauf und runter, aber kann damit ewig weit kommen :D Um nicht beim Runterfallen zu sterben, stell ich gerne die Gravitation auf "low", das macht auch viel Spaß.
Stimmt; du kannst als Besitzer einer Welt andere Spieler muten, kicken und bannen, wenn du auf "Players" klickst, und dann die betreffenden Spieler in der Liste anklickst. Admins und Mods von Welten können einiges davon, aber nicht alles. Ich hab das im Wiki-Artikel "Admin-Controls" zuletzt wieder mal genauer beschrieben, nachdem ich alles durchgecheckt hab, weil Brainsloths Guide inzwischen leider schon übel veraltet ist.
Besser hätte man es nicht beantworten können.
Danke, dir, sehr viel interessantes.
Das glitschen habe ich auch schon gemerkt. Die Krabben greifen dich auch durch eine 1 x 1 Wand an und verletzen dich. Irgendwie sind die Scheren Wand durch gängig.
Und einen Miru im Wohnzimmer hatte ich auch schon. Bin jetzt dabei all natuaral stones convert to nicht natürliche.