Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
also soweit bin ich leider noch nicht. Aber ich hätte da eine andere Frage. Und zwar kapiere ich nicht, wie ich meine eigenen selbst erstellten Soldaten in die Kampagne bringen kann bzw ob das überhaupt möglich ist.
Dann bekomme ich auch dauernd die Meldung, das die Steamserver total überlastet sind.
Auf jeden Fall hab ich aber festgestellt, das mir das Spiel auf normal viel zu schwer ist. Und ich mag das auch nicht, wenn dauernd ein Zeitlimit für die Aufträge vorgegeben wird. Ich werde wohl nich mehr weiter spielen und das Spiel vom PC entfernen. Ist nix für mich.
Trotzden vielen Dank und viel Spaß dir noch
Man kann sehr viel über Mods ändern. Das Rundenlimit wäre nur eine Sache die damit entfernt oder vereinfacht werden kann.
@Teruk
Ich empfinde ein Labor nicht umbedingt als Pflicht. Zumindest solang man einen Schwierigkeitsgrad unter Legend, da die Forschungs Zeit dort extrem lang ist.
Da gibt es meiner Meinung nach wichtigere Räume die Vorrang haben. Wobei es eventuell interessanter wird wenn du direkt auf Plasma gehen willst. Dazu kann ich dir aber nicht wirklich etwas sagen, da ich nie das Bedürfnis hatte die anderen Waffen zu überspringen.
dass du aufgrund einer schweren Mission leider gleich das ganze Spiel runter ziehst, kann ich nicht nachvollziehen. XCOM 2 ist schwerer als XCOM: EU/EW, definitiv, aber dafür gibt's ja auch neue Möglichkeiten um mit den zahlreichen Gegnertypen fertig zu werden.
Wenn XCOM 2 bei dir allerdings dauernd abstürzt, würde ich mir mal Gedanken um deinen PC machen. :)
Das Zeitlimit lässt sich übrigens hiermit gekonnt aushebeln:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=616964599&searchtext=Timer
Dennoch schade, dass es dir nicht gefallen hat. Allein durch den Mod-Workshop bekommt dieses Spiel den letzten Schliff. Dir dann noch viel Spaß...
Herzlichst über den Netzwerk-Turm,
AO
deine Fragen betreffend:
1. Mehr oder minder, ein Labor verringert mit entsprechend eingesetzten Wissenschaftlern die aufgewendete Zeit für sämtliche Forschungen unterschiedlich stark. Hatte ich nie gebraucht.
2. Am optimalsten ist es, wenn du dich so schnell wie irgend möglich zu Magnetwaffen hoch kämpfst. Mittelstufige Waffen, nicht zu schwach noch übermächtig stark. Für eine gute Weile ist man mit denen erstmal besser beraten, als sich komplett auf schnelle Plasmawaffenforschung zu konzentrieren. Mit normalen Waffen schafft man es im Mid-Game einfach nicht mehr.
3. Jede Region sollte, sofern die Ressourcen es zulassen, einen Funkturm haben. Sobald du Kontakt hergestellt hast und gerade keine dunklen Ereignisse/Avatar-Projektfortschritt bevorstehen, sollte ein Turm errichtet werden. Gibt kontinentale Boni und verbessert das Einkommen. So weit mit Türmen expandieren wie es dir möglich ist.
Hoffe, die ADVENT-"Koalition" konnte dir einigermaßen helfen. ;)
Herzlichst über den Netzwerk-Turm,
AO
Wenn dir die erste Mission auf leicht immernoch zu schwer ist, hast du bestimmt irgendwo einen Denkfehler bei irgendeiner Spielmechanik (Deckungssystem oder Trefferwahrscheinlichkeit).
Sobald du den Dreh einmal raus hast, wirst von dem Spiel kaum noch los kommen.
Schau dir auf youtube ein paar Tutorials an um rauszufinden was du falsch bzw. anders als andere machst.
Die Sektoiden sind eigentlich ganz leichte Gegner, da sie im Grunde nie angreifen sondern immer versuchen einen deiner Leute zu kontrollieren.
Schmeiß 'ne Granate auf sie um ihre Deckung zu zerstören und damit deine Trefferwahrscheinlichkeit zu erhöhen (ist übrigens eine wichtige Taktik gegen so ziemlich alle Gegner).
Wie gesagt der Ranger geht bei mir immer vor im blauen Bereich und nutz min. halbe Deckungen aus, er sieht nun in Runde 2 Gegner X, kann aber noch schießen und die anderen haben sich dann meist noch garnicht bewegt. setzte den Ranger noch nicht in den feuerschutz sondern ziehe nun die anderen so nach, das sie auch noch schießen können aber eine Deckung haben.
ACHTUNG: FANGE NUN NICHT AN, ZU WEIT NACH LINKS ODER RECHTS AUs ZU WEICHEN. DU WILLST KEINE NEUEN GEGNER PULLEN; SONDERN ERSTMAL DIE TÖTEN DIE DU SIEHST.
Du solltest nun alle Leute in Deckung haben und alle sollten noch feuern können und im optimal falle hast du auch keine neuen Feinde aufgedeckt. Nun eröffnest du das Feuer. Hilfreich hier im Spiel sind Granaten. Ist deine Trefferchance zu schlecht werfe eine Granate auf die Deckung um sie zu zerstörer. Das Spiel redet zwar viel über flankieren usw. Aber das Problem dabei, man pullt teilweise neue Gegner dabei.
Ansonsten schaue doch mal in Lets Plays von deutschen YouTubern rein.
Mit den Leuten halt nicht vorstürmen, sondern vortasten.
Aber Ok, dann viel Spaß bei was anderem!