Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Da hilft nur eines... es ertragen! Oder das Game wechseln...
Davon unabhängig haben Leute mit stärkeren Systemen die gleichen Probleme - es liegt also definitiv NICHT an deiner Hardware :)
Weiter bleibt wohl nur die Geduld und Vertrauen an die Entwickler, dass mit einem der kommenden Updates dahingehend optimiert wird.
zu deiner Frage: Ja, komplexe Blöcke rufen Ruckler hervor - Insbesondere aktive Blöcke (auf denen du Scripts laufen lässt - RadarMod bspw.). Wenn du eine Fabrik mit vielen Weldern betreibst, schalte diese ab. Auch die Conveyor Systeme haben solche Ruckler hervorgehoben. Spotlights sind Hardware intensiv, weil bei diesen eine Schattenberechnung durchgeführt wird - bei Interior Lights nicht.
Ansosnten steht oben keine HDD dabei. Hast du eine SSD? Das löst den Datenstau. Du kannst bei den Rucklern auch Checken, ob die Simspeed währenddessen stabil war oder im Keller ist (Shift F11 oder F10 - guck mal nach). Ansonsten den Bug auch immer reporten. Ist ne Alpha. Da hilft das den Entwicklern ;)
Ich weiß nicht genau, was du mit "je nachdem was ich einstelle" meinst. Vermutlich deinen Maximalwert, den du bei egal welchen Grafikeinstellungen erreichst(?).
Im Übrigen ein kleiner Tipp: Betreibst du einen TV mit deinem PC, ist es gut möglich, dass dein Gerät gar nicht mehr als 40 Hz hat und entsprechend gar nicht mehr als 40 FPS darstellen kann. Jeder weitere erzeugte Frame ist damit so gut wie für die Katz. Bildwiederholrate (Hz) und Bilderzeugung (FPS) sind allerdings unterschiedliche Werte, die unterschiedlich und auch nicht synchron erzeugt werden. Von namenhaften Herstellern gibt es da Synchronisierungshard- und Software, damit keine (Micro-)Ruckler entstehen, wenn man 60 Hz bei 60 FPS hat und es trotzdem hakelig aussieht. Solltest du ein Gerät mit mehr als 60 Hz anschließen wollen (wie es bei den 140Hz Monitoren für Gaming Anwendungen der Fall ist), brauchst du entsprechende Kabel und auch den entsprechenden Anschluss, um die 140 Hz auch tatsächlich mit Informationen (also FPS) versorgen zu können. Über HDMI z.B. nicht möglich 140 Hz und damit auch wahre 140 FPS zu betreiben.
Damit meine ich die Funktion Vertical Synch. Ich habe einen TV der 60 FPS ist und meinst du den Server den man mietet oder schon bereits das normale Spiel was man am PC öffnet? Über HDMI nicht möglich? Worüber sollte man denn dann anschließen?
PS habe auch natürlich eine 100k DSL Leitung falls dies noch nötig ist.
Also, dein TV kann kein 60 FPS TV sein. Frames per second also Bilder pro Sekunde werden von deinem PC errechnet. Diese werden am Ausgang der Grafikkarte am jeweiligen Anschluss zur Verfügung gestellt. Die zur Verfügung gestellten Bilder können jetzt quasi "abgeholt" werden und im Bildschirm (egal ob TV oder anderes Display) wird das Bild wieder zusammengebaut, wobei die Hz angeben, wie oft das Bild pro Sekunde neu aufgebaut wird. Ein Beispiel: Erzeugst du 120 FPS mit dem PC und dein Fernseher hat 60Hz, dann nutzt der Fernseher am Ende bloß 60 der 120 zur Verfügung gestellten Bilder für jeden Pixel. Erzeugst du mit deinem PC 30 FPS und dein Fernseher hat 60 Hz, dann benutzt er viele Bilder doppelt und dreifach. Das liegt daran, dass er bei jedem Bildaufbau ein Bild braucht. Liegt kein neues Bild beim erneuten Bildaufbau vor, nimmt er einfach das alte. Es gibt auch andere Verfahren. Du kannst aber nicht mehr verschiedene Bilder aufbauen, als du erzeugt hast. Logisch oder?
------------------------------------------------------------------------------------------------
Warum mehr FPS als Hz doch wichtig sind:
------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt jedoch einen Grund, warum man das Spiel als flüssiger empfindet, auch wenn man nur 60 Bilder pro Sekunde mit dem Bildschirm darstellt: Die Bilder werden nicht gleichmäßig erzeugt oder verarbeitet - soll heißen, manchmal dauert es bei der Berechnung (oder Darstellung) von einem Frame auf den nächsten doch länger als 1/60 Sekunde (großes Ereignis durch eine große Explosion oder dergleichen). Dann wird das Bild ungleichmäßig. Es kommt auch darauf an, wie oft die Signale am Ausgang der Grafikkarte erzeugt und am Eingang des Bildschirms detektiert werden und ob dies gleichmäßig passiert oder je nach vorliegenden Daten am Ausgang.
Für Spiele gilt zudem, dass FPS und Spielberechnung sehr eng zusammen hängen. Im alten Counterstrike war das sehr wichtig. Dort waren FPS, die Servertickrate (vergleichbar mit der Simspeed) und die Auflösung zusammen mit der Latenzzeit entscheidend für die Güte und Genauigkeit der dargestellten und gesendeten Informationen.
Mehr FPS also meistens auch gleichzusetzen mit flüssigerem Spiel.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Darstellung von mehr als 60 Hz:
------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier das Problem bei der realen Darstellung von mehr als 60 FPS auf Geräten mit mehr als 60 Hz: Jeder Anschlusstyp hat gewisse Spezifikationen. HDMI kann maximal 2160p auf 60 Hz übertragen und jede andere Auflösung auch nur mit maximal 60 Hz. Das heißt, Full HD (1920x1080 pixel) können maximal mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden. Da kann man mit seinem Rechner auch 1000 FPS berechnen. Davon wird man nur 60 auf dem Bildschirm sehen.
Anders ist es bei DVi-D (Dual Link). Dort erreicht man faktisch die Datenrate für 120 Hz. Alles was darüber bei Bildschirmen liegt, ist Bildinterpolation. Das heißt einfach, der Übergang zwischen zwei Bildern wird schöngerechnet. Dabei hat der Bildschirm keine Informationen über das 121. Bild. Es werden von allen berechneten Bildern nur 120 übertragen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Was ich dir rate:
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Spiel kann in Ausnahmefällen auf unter 60 FPS fallen? Schalte Vertical Sync ab. Bei VSync werden keine neue Bilddaten zur Verfügung gestellt, bis das Bild aufgebaut ist. Das macht das Bild konsistenter. Schafft der Rechner in Synchronisation mit dem Bildschirm das nicht, entstehen Ruckler. Ja, es sieht hübscher aus.
Die Ruckler können Ruckler durch die Spielberechnung sein und unabhängig von deiner grafischen Darstellung. Drücke Shift - F11 im Spiel und beachte die Werte FPS, ServerSimspeed und Simspeed (von dir). Wenn die Simspeed unter 1.00 fällt, wird das Spiel langsamer berechnet. In Ausnahmefällen kann es hängen. Auch das wäre als Ruckler bei bestimmten Sachen festzustellen.
Finde heraus, ob die Simspeed fällt, wenn du diese Ruckler wahrnimmst oder lediglich deine FPS Zahl im Keller ist. Danach kann man das Problem eher identifizieren.
Hmm es scheint das diese Sim Werte recht runter purzeln. Vor allem wenn diese Ruckler auftauchen sinken die Werte auf 0.02 nur was nu gegen tun ?
[IMG]http://i63.tinypic.com/2duj90l.jpg[/img]