Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
je mehr handelsposten man baut um so mehr händler kommen. soweit ich weiss sind die posten unabhängig voneinander. wenn ein posten im schnitt alle 1-2 jahre besuch bekommt dann kann man mit 3 posten davon ausgehen das im schnitt 1-2 händler jedes jahr einen der 3 posten besuchen werden.
und so viele verschiedene händler gibts glaub ich gar nicht. es gibt einen der nur samen für felder und obsthaine hat, einen resourcen händler der alles mögliche dabei hat an waren (wenn der kommt stell ich den meistens direkt um das er in zukunft immer stein und eisen bringt); dann gibts noch einen nahrungshändler der fertige nahrungsprodukte liefert und den tierhändler der kühe, schafe oder hühner dabei haben kann.
wirklich nötig sind die tiere eigentlich nicht. soweit ich weiss sind die nahrungsmittel in 4 kategorieren unterteilt und wenn man von jeder kategorie etwas zur verfügung stellt dann reicht das für maximale gesundheit. man muss also nicht zwingend schafe, hühner oder rinder schlachten - wild (von jägern) und fisch (von fischern) decken diese kategorie auch ab.
sammler decken dann im grunde noch 2 weitere kategorien ab. wurzeln, zwiebeln und pilze zählen in die kategorie gemüse und beeren zählen als früchte.
das einzige was dann noch fehlt sind getreide (cerealien). dazu muss man ein paar felder mit weizen und/oder mais betreiben. wenn man dafür kein saatgut hat (z.b. wenn man auf "schwer" spielt und ganz ohne saatgut startet) dann muss man das zuerst erhandeln.
es schadet aber auch nicht ein paar obstsamen zu kaufen. obst kann man auch gut zu alkohol verarbeiten und den als handelsgut benutzen.
es ist natürlich auf lange sicht auch hilfreich wenn man von allen 3 tierarten welche kauft, aber man kann im grunde auch unbegrenzt lange ohne zuchttiere durchhalten - muss man halt mehr fischen und jagen. hühner haben den vorteil das sie nicht viel platz brauchen. ein paar hühner in einem kleinen 10x10 gehege lassen sich fast überall unterbringen. schafe brauchen etwas mehr platz, aber liefern wolle. das ist nett weil man statt den einfachen leder klamotten die guten warmen klamotten schneidern kann (für die man wolle und leder braucht). kühe bringen eine menge fleisch und leder, aber sind im grunde nur eine etwas platzsparendere alternative zu jägern.