Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Naja, hab jetzt auf halb-strict umgestellt.
Reguläre gems werden ausgeblendet weil sie umsonst sind, gems mit quality (je nach Einstellung entweder JEDE Quality oder nur Quality von 10+ plus oder sogar nur über 20 %) werden angezeigt weil man sie für Gemcutter's Prisms verkaufen kann.
Die braucht man jetzt wieder weil Skill Gems sich nicht mehr auf Level 20 mit einem Prism auf level 1 mit 20 Quality ändern lassen.
Also braucht man 20 pro aktivem Skill gem, ergo warum die mit Qualität angezeigt werden.
Ausserdem angezeigt werden Gems auf level 21 und seltene Gems wie Enlighten die selbst auf Level 1 deftig was kosten.
Schriftrollen werden ähnlich gehandelt. Die meisten semi-strikt oder höheren Filter blenden Rollen aus wenn die nicht mindestens in einem Stack von X (5 oder höher bei vielen) droppen und die sehr strikten tilgen Scrolls of Wisdom und Portal komplett weil man Wisdoms bekommen kann indem man whetstones und armorers scrap verkauft und Portale durch einen portal gem casten kann.
Ist normalerweise für Endgame blaster gedacht weil die mehr currency pro Sekunde verdienen als es wert ist zu einer Wisdom scroll zu rennen.
Während der Kampagne tut derselbe Loot Filter noch weniger ausblenden als später in Maps. Er ist also quasi dynamisch an das Level der Region angepasst in welcher du momentan bist. der strikte Loot Filter blendet also vielleicht einzelne Rollen auf Maps aus, aber vielleicht nicht in der Kampagne.
Ich persönlich fange jede League immer mit semi strikt an und erhöhe die Stufe jedes mal, wenn ich das Gefühl habe, zu viel unnützen Loot zu sehen. Manchmal ist es zwar Schade, dass ich bestimmten low level Loot wie Rollen nicht mehr sehe ... aber selbst die sind noch sichtbar, wenn nur genug auf einmal droppen, was später häufig passiert.
Wozu implemnetiert man sowas oder lässt es drinn, wenn man es am Ende sowieso nicht nutzt?
Oder was übersehe ich?
Aber halt längst nicht mehr alle. Denn: Wenn der Eintauschwert gering ist, werden die ganz schnell viel wertloser als ihr Eintauschwert. Rain of Chaos ist ein gutes Extrembeispiel. 1c sammelt man auch später oft noch ein, vielleich sogar sachen die nen halben c Wert haben. Also würde man ja denken nen 4er Stack Rain of Chaos nimmt man mit. Aber es dauert ja auch ne Weile die einzutauschen, man muss die Karten Sammeln (ggf einzeln klicken, Inventarslot dedizieren oder sogar aus Stash wieder raus holen) ne andere Option wählen bei seinem Händler, die Karten rüberklicken, umtauschen klicken, das Ergebnis rüberklicken. Für den einen Chaos resultat ist man am Ende bei Halbstack-Aufsammeln bei
2 Klicks zum sammeln
2 Klicks zum UI öffnen
3 Klicks zum Erhalten des Chaos (gefolgt vom wegsortieren, den hat man sonst aber auch von raw currency)
Aber was klickt man denn in ner Map so an raw currency? 1 Klick der n siebtel chaos bringt? Eher nicht in Handelsligen, in autarken Ligen schon, je nach Bedarf.
Gibt natürlich Karten die mehr Wert sind, und die man vielleicht auch eher verkaufen würde, oder deren Ergebnis, aber das billig-Zeug nimmt einem kaum jemand ab, bzw man ist dann für 1c Beträge am Handeln, was dann typischerweise n Minusgeschäft ist, wenn man 20s opfert für 1c Handel.
Und vieles ist nur Pseudo-Wert, das kauft dann keiner. Viele Divination Cards sind auch "veraltet" in ihrem Nutzen, auf itemlevel 80 gecappt, einfacher mit crafting herzustellen.
Und wenn man doch mal was spezifisch farmt (besonders für die autarke Modi), forkt man halt den Filter und blendet die Dinger in seinem Fork ein. Dafür ist filterblade.xyz ja da.
---
Schätze mal, du findest einfach nur den Bodensatz an Divination Cards zur Zeit.
Aber danke für Deine lange Erklärung, zumindest nachvollziehen kann ich es.
Neversinks Itemfilter basieren halt auf einer Handelsgesellschaft. Das mag für SSF nicht optimal sein. Gerade wenn man Sachen gezielt farmt.
Vielleicht findest du auf https://www.pathofexile.com/item-filter/ladder/follower etwas an SSF angepassteres, oder forkst halt selbst, falls das noch "entspannt" für dich ist. Auf https://www.filterblade.xyz/ kannst du auch SSF Presets einsetzen, um schonmal einen Start zu haben für deine Variante.