Farming Simulator 25

Farming Simulator 25

Näytä tilastot:
Oliven anbauen - Hilfe
Hi, habe Oliven angebaut und auch schon einmal geerntet. In der zweiten Saison habe ich jetzt auch 2 mal gedüngt und der Ertragsbonus ist jetzt bei 97%. Ich habe weder gegrubbert noch gemulcht (was bei einem Tutorial gesagt wurde, dass man das machen soll). Muss man das überhaupt machen? Oder muss man das in einer bestimmten Zeit mal machen? Bevor ich es vergesse und meine Oliven kaputt gehen frage ich besser...
< >
Näytetään 1-13 / 13 kommentista
Hab mir neue Bäume gepflanzt und die lassen sich irgendwie nicht düngen, es bleibt permanent auf 50%. Auch in der nächsten Phase nach dem zweiten Düngen bei 50%. Ich glaub die Oliven sind noch etwas verbugt
habe noch keine weil die Maschinen dazu mir zu teuer sind, aber berichte mal weiter danke !
Bisher mache ich nur Raps und Sonnenblumenöl.
Also grubbern und Mulchen funktioniert zu keiner Zeit, hab mir die Geräte umsonst gekauft. Der Boden sieht im April wieder von alleine gepflegt aus. Düngen geht einmal direkt nach dem Ernten und ab April das zweite Mal. Die Bodenbearbeitung scheint irgendwie verbugged zu sein
man soll wenn zwischen den Reihen das Gras gewachsen ist mulchen, dann grubben und düngen.
Das geht nicht ?
Also machen kann man das schon. Aber das hoch gewachsene Gras verändert sich nicht. Weder beim Mulchen noch beim Grubbern. Egal in welcher Reihenfolge. Sieht einfach wie Unkraut aus und bleibt so. Wenn ich nichts mache wird das Unkraut im April automatisch zu niedrig gewachsenem grünen Gras und es sieht gemulcht aus. Also das geschieht irgendwie automatisch. Es stehen jedes Jahr 97% Ertrag da. Ich dünge nur 2 mal pro Jahr, mehr kann man da zur Zeit nicht machen.
da stimmt was nicht; nach dem Grubbern sollte da kein Gras mehr sein.
mario85 11.12.2024 klo 16.42 
Vielleicht funktioniert es ja bei dir. Bei mir steht das Gras zur Hüfte und geht von alleine wieder runter. Was bei mir auch nichts bringt ist das Düngen. Es ist egal wie oft ich dünge, ich habe stets 9237 L Ernte jedes Jahr. Ob ich einmal oder zweimal dünge macht keinen Unterschied. Scheint etwas verbugged zu sein
also funktioniert bei mir auch nicht :-(
das Olivenfeld läßt sich zwar mulchen laut Karte aber von außen gesehen (Layer) ändert sich NULL.
Und auch Tiefengrubbern geht nicht und wird auch nicht erkannt auf der Map....das Feld bleibt auf Status "muss gepflügt werden . :-(
Auch bleibt die Map anscheinend in Status abgeerntet da das Grubbern nicht erkannt wird.
Danach habe ich gedüngt mit der Spritze und komme auf 50% mehr geht nicht.
Evtl. im Frühjahr nochmal düngen mit der Spritze ?

schade, sonst klappt alles gnaz gut ,jetzt auch die Spurerkennung zumindest für mich als player ; nicht für den Helfer.
Viimeisin muokkaaja on kubanskiloewe; 17.12.2024 klo 7.22
chabero 17.12.2024 klo 13.20 
Für Missionen (für die KI-aufträge) musst du einen echten Pflug nehmen, die akzeptieren nur echte Pflüge, da zählt ein Gruber/Tiefenlockerer nicht.... *leider*
es geht ja auch ohne KI nicht :-(
also mit echtem Pflug (kein Grubber!) und "Feld erstellen zulassen" bekommt man das Feld vom "zu pflügenden status " weg. Allerdings ist es ziemlich mühselig da man 2 mal durch die Reihen pflügen muss und ganz nah ran an die Stöcke sonst bleibt es zwischen den Olivenbäumen noch rot.
Trotzdem bleibt das Unkraut stehen und man kann es auch nicht mulchen ...aber das Feld erscheint als gemulcht. Jedoch nach Düngen nur zu 50%.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3386629198
Bei mir hat das zweite Mal Düngen erst wieder im Frühjahr (ab März oder April) funktioniert. Mich würde interessieren, ob das Düngen etwas bringt. Bei mir hats leider nichts gebracht
so hab das Feld schon im Oktober nach der Ernte auf 100% Düngen gebracht dank Ben den ich besuchte und in fragte .....geiles Feature im FS25 muss ich mal sagen !
Also das erste Düngen habe ich mit der Feldspritze gemacht und Flüssigdünger aber dann wußte ich nicht weiter und Ben sagte ich brauche noch einen schmalen Düngerstreuer ;-)
Und siehe da....funktioniert.
Was nicht funktioniert ist das Gras mulchen aber mal sehen ob das frisch gepflügte Feld nun im Frühjahr noch zusätzliches Gras wachsen läßt zum Mulchen.

grob hatte ich bei 100% mit ca. 0,8ha ca 4300ltr Oliven; kann es nicht genau sagen da ich das Feld aufteilte und die Reihen nicht bis an die Enden führte.

Habe jetzt in einem halben Monat 40ltr Olivenöl gepresst in der kleinen Hofanlage.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3386816074
Viimeisin muokkaaja on kubanskiloewe; 18.12.2024 klo 11.08
< >
Näytetään 1-13 / 13 kommentista
Sivua kohden: 1530 50

Lähetetty: 9.12.2024 klo 12.36
Viestejä: 13