Total War: ROME II - Emperor Edition

Total War: ROME II - Emperor Edition

View Stats:
xZEROx Mar 20, 2019 @ 1:08am
Der neue Patch
Vielleicht kommt es mir nur so vor aber seit dem letzten Patch ist das Spiel um einiges schwerer geworden. Die einernanda gereihten Zufälle können manchmal sehr extrem sein weshalb meistens dann noch der Spielstand verloren ist oder kommt mir das nur so vor? Ich spiele das Spiel auf normal und muss sagen das es eine Katastrophe ist mit der öffentlichen Ordnung So wie mit dem sklavenaufstand weil ich nach drei kämpfen und Sklaverei man einen so heftigen Malus habe dass ich den nicht ausgleichen kann, einen Malus von -13.... Das blöde ist noch dazu dass nach dem Aufstand plötzlich woher auch immer ein Full Stack Einheiten mindestens Tier 2 oder 3 erscheint obwohl ich nicht mal soweit bin 😣 und da soll man agieren während einen eine Katastrophe nach der einen die Provinzen Wort wörtlich zerlegt... ich war mit zwei Fraktion im Krieg mit und als ich knapp am gewinnen war kam ein Erdbeben und hinterher Krankheiten in den Städten... als Kirsche noch iwas (glaube Tsunami an einer meiner Küstenstädte) was für mich in den nicht mal 30 runden eine zerschmetternde Niederlage war.
Die KI ist komplett für den Müll jetzt weil die Kavallerie immer frontal in die phanlanxe rein läuft, kein flankieren sondern immer frontal rein komme was wolle 😕. Bin ich der einzige mit solchen Problemen? Die öffentliche Ordnung ist bei mir allgemein auch iwie verbürgt da ich permanent einen malus von ca 15 habe (auf normal o.o) und ich würde mal sagen das ich mich mit dem Spiel auskenne mit meinen Spielstunden so wie wo man welche Einblicke hat. 🧐😅
< >
Showing 1-1 of 1 comments
Shogun Mar 20, 2019 @ 12:12pm 
hiho,
ich denke das Spiel ist von der groben Struktur gleich geblieben und das einzige was sich geändert hat ist das Politiksystem (falls du den Patch meinst).

Rome 2 war schon immer ein bisschen komisch, vor allem wenn es um die öffentliche Ordnung und Sklaverei geht -> Meine Tipps:
1. Wenn du eine Kampagne anfängst, dann erforscht du zuerst die Technologien im Bereich Philosophie (vllt hat das je nach Kultur einen unterschiedlichen Namen) -> Das wichtigste hierbei ist, dass es die öffenltiche Ordnung verbessert. Am besten du erforscht sofort alle Technologien dieser Art (die zugleich auch die Korruption verringern.
2. NIEMALS was mit Sklaverei machen. -> Das heißt, mache keine Sklaven. -> Das heißt auch, dass man keine Städte plündern darf. -> Keine Sklaven -> Kein Sklavenaufstände

Ich habe schon einige Spielerfahrung, hatte aber schon vieles vergessen. Daher hatte ich gerade meine Parthien-Kampagne auf sehr schwer gerade in den Sand gesetzt. -> Ich hatte schon die ersten Provinzen eingenommen, aber weil ich zuvor ein paar Städte geplündert habe, hatte ich den Provinzen einen Sklavenwert von 20-30% -> Gefühlt in allen 2 Runden gab es irgendwo ein Sklavenaufstand und ganz egal wie oft man sie niederschlägt, sie kommen immer wieder.

Sklaverei ist einfah Müll, weil das extremst die öffentliche Ordnung kaputt macht. Und wenn es zu einem Sklavenaufstand kommt, dann hast du immer eine (teils elite) fullstack army.

Ich hoffe das hilft etwas :)

PS. Ach ja, je nachdem welchen Schwierigkeitsgrad du gewählt hast, gibt es fixen negativen Wert bei der öffentlichen Ordnung. Je höher die Schwierigekeit umso höher der Malus
Last edited by Shogun; Mar 20, 2019 @ 12:14pm
< >
Showing 1-1 of 1 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 20, 2019 @ 1:08am
Posts: 1