Steam installeren
inloggen
|
taal
简体中文 (Chinees, vereenvoudigd)
繁體中文 (Chinees, traditioneel)
日本語 (Japans)
한국어 (Koreaans)
ไทย (Thai)
Български (Bulgaars)
Čeština (Tsjechisch)
Dansk (Deens)
Deutsch (Duits)
English (Engels)
Español-España (Spaans - Spanje)
Español - Latinoamérica (Spaans - Latijns-Amerika)
Ελληνικά (Grieks)
Français (Frans)
Italiano (Italiaans)
Bahasa Indonesia (Indonesisch)
Magyar (Hongaars)
Norsk (Noors)
Polski (Pools)
Português (Portugees - Portugal)
Português - Brasil (Braziliaans-Portugees)
Română (Roemeens)
Русский (Russisch)
Suomi (Fins)
Svenska (Zweeds)
Türkçe (Turks)
Tiếng Việt (Vietnamees)
Українська (Oekraïens)
Een vertaalprobleem melden
Bei mir war es so, dass ich immer um das Mädchen herum den Gruppenstil gemacht habe, um sie zu beschützen (sie ist Heilerin). Dann habe ich, als die 1. Welle Hunde weg war die Bestie angegriffen.
War ziemlich knapp, wegen dem Schmerz-Status.
Weiß ♥♥♥♥♥ ob es Geisteröl heißt, ist schon Jahre her als ich's gespielt habe.
Wenn Du es in der Höhle trinkst bringt das nichts. Der Effekt ist nach der Cutscene abgelaufen.
Die Bestie ist hart fehldesigned. Wenn man es sich einfach machen will kann man alle verfügbaren Talentpunkte in das Aard-Zeichen geben. Wenn man auch nur einen Stun auf die Bestie durchbekommt ist sie mit einer Attacke tot.
Das Öl dürfte aber draufbleiben und das ist eh das wichtigere.
sag ich doch ;)
Ich habe mehrere Taktiken ausprobiert und Folgende hat bei mir dann, sogar relativ leicht, geklappt.
VORBEREITUNG
Tränke in der Höhle zu trinken bringt überhaupt nichts und ich würde am Anfang des Kampfes auch strikt davon abraten. Maximal würde ich einmal Schwalbe nutzen, wenn nötig. Wichtig ist lediglich dass ihr das Geister/Specter Öl/Oil auf euer Stahlschwert auftragt. Auch wenn ihr kein Silberschwert habt, laut Bestarium ist das Vieh gegen Stahl anfällig. Zumindest steht es so dort.
KAMPF
Direkt am Anfang zieht ihr das Stahlschwert mit dem Gruppenkampfstil und stellt euch sofort hinter Abigail. Die Pause funktion hilft etwas, wenn man die Hexe ♥♥♥♥♥ direkt sieht.
Als nächstes versucht ihr soviele von den Bargesten mit Aard umzupusten, einfach um euch etwas Zeit zu verschaffen und damit Abigail ♥♥♥♥♥ sofort umkippt.
WICHTIG!
Keine Todesstöße gegen die umgeworfenen Bargesten! Das kostet unglaublich viel Zeit, auf Grund der Animation und Abigail wird mit Sicherheit sterben.
Bearbeitet jetzt die Bargesten mit dem Gruppenkampfstil und versucht ♥♥♥♥♥ den Höllenhund als Hauptziel zu verwenden. Sind die Bargesten alle weg wendet ihr euch dem Höllenhund zu. Entgegen der Empfehlung des Bestariums nehmt ihr den schweren Kampfstil und ♥♥♥♥♥ den Schnellen.
WARUM?
Ich habe die Beobachtung gemacht dass dieser "Stun/Debuff" was auch immer beim schnellen Stil immer nach der 2er Combo kommt. Lustigerweise kann man eine komplette schwere Kombo fahren und dann erst getroffen werden.
Ihr solltet maximal 1-2 mal von dem Debuff betroffen sein und die schwere Kombo min. 2 mal durchführen. Wenn ihr das geschafft habt braucht ihr noch ein ganz bisschen Glück und werft das Mistvieh mit Aard um und könnt den Todesstoß setzen.
ABER ABIGAIL IST SCHE****!
Ist sie auch, aber wenn ihr sie ♥♥♥♥♥ beschützt und euch der Stun erwischt seid ihr in 3 Sekunden Gulasch. Außerdem ist sie essentiel, wenn es darum geht den Debuff zu überleben, auch wenn ihre Heilung grundsätzlich an einem schlechten Zeitpunkt kommt.
Der Boss ist wirklich schlecht gemacht, da die Kontrolle im Kampf sehr frustrierend, bis ♥♥♥♥♥ vorhanden ist. Gebt aber ♥♥♥♥♥ auf! Ich stand vor dem Kampf ohne irgendwelche Heilung da und wollte ♥♥♥♥♥ X Saves zurückgehen (Game stand auf Hard). Das ist also machbar und ich würde mich jetzt ♥♥♥♥♥ als Übergamer bezeichnen. :)
Viel Erfolg und haut dem Vieh etwas aufs Maul!
Bei manchen Spielern wird es so wirken, als seien die Tränke verlorene Liebesmüh. Das liegt daran, dass das Programm die Zeit beim Verlassen der Höhle auf 0.00 Uhr vorstellt - auch wenn Geralt um 9.00 Uhr in der Höhle eingetroffen ist. Also einfach bis 23.00 Uhr bei Abigail meditieren und anschließend Schwalbe, Waldkauz und Geisteröl anwenden.
Naja, ein aus dem Spiel heraus ♥♥♥♥♥ plausibler Trick der Entwickler, denen wohl klar war, dass der Spieler im Prolog und im 1. Kapitel eine Menge Information zu verarbeiten hat. Um ihn ♥♥♥♥♥ auch noch mit der Wahl des richtigen Schwertes zu überfordern, wird das Silberschwert erst in Kapitel 2 eingeführt.
Eigentlich ♥♥♥♥♥. Wenn man Abigail auf ihren Füßen hält, dankt sie es Geralt mit ausgiebigen Heilbemühungen.
https://www.youtube.com/watch?v=TWzvem7mUsE
Da stimme ich dir ♥♥♥♥♥ zu. Ich würde eher sagen: Es ist ein typischer Witcher-Bosskampf, der auf den ersten Blick schwierig bis unmöglich wirkt, aber seine Schrecken verliert, sobald man den oder die Königswege herausgefunden hat. Bei der Bestie ist das Aard - wirkt es, ist der Kampf nach 10 Sekunden vorbei:
https://www.youtube.com/watch?v=FAFgYQ0jGk0
Das ist nett zu wissen. :D Ich wusste das zumindest ♥♥♥♥♥ und habe daher die Tränke generell weggelassen und mich auf Waffenöle beschränkt.
Ergibt auch irgendwie Sinn. Wenn man das Bestarium nutzt und der Boss, der ja nun wirklich schwer ist, eine Schwachstelle hat, die man überhaupt ♥♥♥♥♥ ausnutzen kann, so wäre es doch noch etwas frustrierender. ;)
Wow.. hätte ich das mal eher gewusst. Leider hat es wohl bei mir nie funktioniert, bis auf den letzten Versuch. Wahrscheinlich hatte ich einfach nur Pech. Das Video hab ich leider auch ♥♥♥♥♥ gefunden. :D
Dennoch passt an dem Kampf irgendetwas ♥♥♥♥♥, zumindest erscheint er für mich unstimmig und die CC-Chain die der ablässt finde ich persönlich zu stark.
Also ich hab es ein paar mal gehabt dass sie geheilt hat wenn ich volles Leben hatte, wohl um sich selbst zu heilen, nachdem ich die Bargesten, die sie angegriffen haben, getötet hatte. Dann hat sie z.B. auch 2 Sekunden nach meinem Tod geheilt. Ich hab vor dem PC gehockt und mein Lebensbalken schrumpfte auf einen Millimeter und ich dachte nur :"HEIL DOCH!!!!" dann kipp ich um und die Heilung kommt 1 Sekunde später. Auch das Heilungsintervall war irgendwie "komisch". Alle gefühlten 2 Minuten eine Heilung.
Dass es natürlich sinnvoll ist die Tante am Leben zu halten ist klar. :D
Ich würde mich jetzt ♥♥♥♥♥ als "Profi" bezeichnen, sondern vielleicht eher als etwas besseren Durchschnittszocker. Bis auf den ersten Teil habe ich alle Witcher Teile gespielt( Jetzt wird mal von 1-3 durchgespielt mit Savegameimport) und ich muss echt sagen dass mich dieser Kampf wirklich gefrustet hat. Ich fand es immer gut dass man sich Informationen, Tränke, Öle usw. besorgen/brauen konnte um möglichst viele Vorteile zu haben, sich quasi taktisch auf einen Kampf einzustellen. Irgendwie war das bei dem Kampf eher ein Lottospiel, denn das Aard Zeichen hat bei mir wirklich erst beim 15. Versuch mal gesessen dass ich das Vieh umnieten konnte und ich hatte schon überlegt die Alte den Dorfbewohnern zu Fraß vorzuwerfen. Ich fand Eredin auf Deathmarch in Witcher 3 gefühlte 10 mal leichter. ^^
Ich denke das VIdeo ist schon Gold wert. :D Wenn man dafür auch 20 Versuche braucht und es auf das Sign beschränkt und diesen Onehit schafft hat man immernoch mehr Zeit gespart als wenn man, wie ich, jeden Kampf versucht irgendwie krampfhaft zu überleben und den Gegner irgendwie nieder zu zergen.
Die Tipps funktionieren irgendwie auch nur in den Youtube-Videos. Mit Aard richte ich keinen Schaden an und das Vieh steht schneller wieder auf den Füßen als es umgefallen ist. Öle habe ich ♥♥♥♥♥, 20 Heiltränke auch ♥♥♥♥♥ (Zutaten fehlen obwohl ich eigentlich alles aufsammle was ich finde), Abigail am Leben zu halten scheint auch unmöglich, sich vor der Tür des Hauses zu verstecken klappt auch ♥♥♥♥♥, da wird mir trotzdem Schaden zugefügt...
Oder gibts da mittlerweile neue Erkenntnisse oder Cheats? :D
Meine Frustrationsschwelle ist eigentlich recht hoch aber ich glaube ich werfe hier die Flinte ins Korn und bin froh dass das Spiel keine 5€ gekostet hatte.