Steam installeren
inloggen
|
taal
简体中文 (Chinees, vereenvoudigd)
繁體中文 (Chinees, traditioneel)
日本語 (Japans)
한국어 (Koreaans)
ไทย (Thai)
Български (Bulgaars)
Čeština (Tsjechisch)
Dansk (Deens)
Deutsch (Duits)
English (Engels)
Español-España (Spaans - Spanje)
Español - Latinoamérica (Spaans - Latijns-Amerika)
Ελληνικά (Grieks)
Français (Frans)
Italiano (Italiaans)
Bahasa Indonesia (Indonesisch)
Magyar (Hongaars)
Norsk (Noors)
Polski (Pools)
Português (Portugees - Portugal)
Português - Brasil (Braziliaans-Portugees)
Română (Roemeens)
Русский (Russisch)
Suomi (Fins)
Svenska (Zweeds)
Türkçe (Turks)
Tiếng Việt (Vietnamees)
Українська (Oekraïens)
Een vertaalprobleem melden
Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten und ich finde es definitiv leichter als den ersten Teil und ich glaube auch, dass das Spiel eher für Maus und Keyboard ausgelegt ist. Vllt probierst du es mal damit, möglicherweise steuert es sich dann einfacher.
Vielleicht liegts ja daran.
Hoffe du hast trotzdem Spaß am Spiel
Das Problem mit dem dritten Schlag hatte ich auch. ich weiß ♥♥♥♥♥ wirklich ob man da einen Rhythmus braucht oder wo das Problem liegt. Ich habe das komplette Spiel ohne Kombos durchgespielt. Nur rechts, links, rechts, links; aufgeladene Schläge und Meisterschlag. Kontern empfand ich häufig als nutzlos, weil der Gegner sowieso wieder pariert und es nur ein endloses hin und her zu geben scheint. Ich habe aber auch das Gefühl das z.B. der Stärkewert und natürlich dein Kampfskill erheblich dazu beitragen, ob der Gegner in der Lage ist die Schläge zu blocken. Am Ende habe ich wirklich nur noch die Knöpfe gehämmert und alles hat getroffen. Zu Anfang habe ich wirklich nur mit dem Meisterschlag gespielt.
Das könnte wichtig sein. Es geht leicht unter, dass dieses Rollenspiel Element vorhanden ist und du ♥♥♥♥♥ direkt jede Waffe nutzen kannst. Versuch mit Kater zu üben. Das steigert deinen Skill und übt. Das machst du solange bis du es drauf hast und du bei ihm den Meisterschlag lernen kannst. Ich muss sagen, das ich direkt zu Anfang zu ihm bin und ohne großartig gespielt zu haben in der lage war ihn zu besiegen.
gut gerüstete banditen brauchen nur 2 schläge um dich zu töten, du hingegen brauchst eine halbe ewigkeit um sie zu töten.
geh am anfang gut gerüsteten oder gar mehreren banditen aus dem weg.
nimm dir einzelne vor und rüste dich nach und nach mit deren Ausrüstung hoch.
sobald du 2-3 rüstungsteile und eine bessere waffe hast dreht sich das blat ziemlich schnell.
und ab da snowballt sich das ganze einfach nach oben.
auch Köter wird sobald du ihn hast und dich um ihn kümmerst ein guter kämpfer.
ich selbst spiele mit controller und kann keine fehler feststellen. auser das angreifen bei wölfen hackt abundzu aber bei denen gilt eh nie zuerst angreifen. lass sie den ersten schlag machen. das kannst du mit einem perfekten block leicht abwehren und dann zum gegenschlag aushohlen.
ob es mit tastatur und maus leichter ist kann ich ♥♥♥♥♥ sagen nie versucht.
Also mir geht es ähnlich mit diesen verflixten Kombos bei Kater. Ich habe mittlerweile durch genug andere Kämpfe mit Banditen die Kampffähigkeit auf Level 12 und Schwertfähigkeit 11 gebracht, aber die Übung bei Kater mit den Kombos treibt mich zur Verzweiflung.
Ich hab mehrere hundert Stunden in KCD 1 versenkt und nie solche Probleme mit dem Kampf gehabt. Man kann zwar geteilter Meinung über das Kampfsystem sein, aber so frustrierend war es früher ♥♥♥♥♥.
Und mir fällt wie holzstuhl69 auf, dass bei den Kombos mit Kater es fast immer daran scheitert, dass der dritte Schlag einfach ♥♥♥♥♥ ausgeführt wird. Und wenn der dann mal doch zufälligerweise ausgeführt wird, sagt mir Kater immer dass ich was falsch geamcht habe, obwohl ich mich genau an die Vorgabe gehalten hab.
Im Kampf gegen Banditen ist es kein Problem, da klappt alles, aber bei Kater's Training klappt es ums Verrecken ♥♥♥♥♥. Was natürlich dazu führt, dass ich diesen komischen "Meisterschlag" ♥♥♥♥♥ kriege.
Kann mir da jemand einen Tip zu geben?
100% hier... Habe generell etwas Probleme mit den kämpfen. Dachte mir daher das ich mal zu Kater gehe. Habe das Spiel gerade aus Frust geschlossen... xD Ich finde das Spiel großartig, aber die Kämpfe treiben mich in den Wahnsinn. Gerade die Übungen bei Kater. Ich werde morgen nochmal mein Glück versuchen. Das viele Dinge ♥♥♥♥♥ auf Anhieb klappen, völlig ok. Wenn man aber fast ne Stunde immer das gleiche probiert und aus unerklärlichen Gründen ♥♥♥♥♥ klappt, pure Verzweiflung :'(
Wäre daher auch für jeden Tipp dankbar :)
das gilt auch für einen selbst, man nimmt viel mehr schaden wenn die ausdauer leer ist, also niemals waffen nehmen die höhere stärke/aggilitäts anforderungen haben, und niemals so lange angreifen bis ausdauer leer ist
die meisten die schnell sterben achten einfach ♥♥♥♥♥ auf ihre ausdauer, die ist hier eigentlich wichtiger wie das leben selbst
♥♥♥♥♥ böse gemeint, aber das ist meiner bescheidenen Meinung nach so ziemlich die schlechteste Herangehensweise die man die allermeiste Zeit in KcD 2 fahren kann.
Gegen einzelne Gegner mag das noch so lala funktionieren, aber spätestens wenn du gegen mehrere Gegner zugleich kämpfen musst (ohne Verbündete) wirst du damit ehr ♥♥♥♥♥ besonders gut fahren.
Das effizienteste in KcD2 zu kämpfen ist zum einen ♥♥♥♥♥ groß statisch rumzustehen (besonders gegen mehrere Gegner), sondern in Bewegung zu bleiben (Gegner kiten, um ♥♥♥♥♥ umzingelt zu werden) und die Angriffe der Gegner die meist Zeit gar ♥♥♥♥♥ erst zu blocken, sondern mit einer Ausweichbewegung nach links / rechts (in die Seite des Gegners) abzuwehren ("nimble stance", ein Stufe 8 Perk von Agilität, der dafür sorgt das ausweichen 40% weniger Ausdauer verbraucht, ist meiner Meinung nach absolute Pflicht) und dann direkt in deren ungeschützte Seite zu schlagen.
In 80% der Fälle trifft man seine Gegner so nahezu garantiert und kann sehr oft direkt mehrere Treffer in Folge setzen und ihn damit sofort aus dem Kampfgeschehen nehmen.
Weitestgehende Zustimmung.
Ausdauermanagment ist in KcD, 1 wie 2, die Kerndiziplin, die man meistern sollte, um im Kampf erfolgreich zu sein und ♥♥♥♥♥ frühzeitig das zeitliche zu segnen.
Hast du keine Ausdauer ist die Chance siginfikant höher bei gegnerischen Treffern schwere Verletzungen zu erleiden und HP zu verlieren, zudem kann man ohne Ausdauer ♥♥♥♥♥ anständig blocken und angreifen.
Entsprechend sollte man auch ♥♥♥♥♥ versuchen in KcD mit stumpfen "button smashing" weiterkommen zu wollen, das wird ziemlich sicher scheitern. ;-)
Und ja, viele unerfahrene Spieler machen in KcD auch gerne den Fehler und achten bei Waffen nur auf die Schadenzahlen, aber ♥♥♥♥♥ deren Attributsanforderungen.
Bis zu einem gewissen Punkt verbrauchen Waffen beim blocken und angreifen aber deutlich weniger Ausdauer, je weiter die Anforderungen die Waffe zu führen unter der eigenen Attributshöhe liegen.
Heißt, es macht gerade zu Beginn deutlich mehr Sinn eine Waffe mit niedrigen Anforderungen zu nutzen, als eine die hohe Anforderungen hat, die nahe am eigenen Attriubtslevel liegt, aber 20 Punkte mehr Schaden verursacht.
Tatsächlich hatte ich mit Controller gemerkt dass ein Delay drin ist der vermutlich intentional ist damit die Animationen und Interaktionen ♥♥♥♥♥ wegbuggen oder weniger als im ersten game oftmals.
Mit Maus und Keyboard Input wird das meiner Ansicht nach ♥♥♥♥♥ gehandled.
Weswgen Maus und Keyboard ein ganz klein bisschen OP ist im vergleich. Einzige was du mit Maus vergessen kannst sind Kombos. Jedenfalls bin ich dafür zu doof.
Aber du kannst so schnell angreifen und blocken es is eig impossible dass du getroffen wirst außer dich greifen 5 Leute gleichzeitig an. Aber selbst bei 2 wenn die relativ schnell hintereinander angreifen, auf Controller könnte ich das ♥♥♥♥♥ blocken, mit Maus schon.
Abgesehen davon hatte ich es auch oft dass der Indikator für das blocken komplett ausgefallen is.
Da musste ich dann das game neustarten oder paar mal nen Save laden. Ohne den Indikator auch 100x schwerer nen perfekten Block hinzulegen und zu staggern.
Siehst du zufällig keinen Block Indikator? (Das blaue / grüne schild)