Kingdom Come: Deliverance II

Kingdom Come: Deliverance II

View Stats:
leider keine erwünschen neuerungen
ich fände es cool , ein eigenes haus zu bauen,oder wen zumindest zu haben ein ort das man sich nicht wieder als ausgestoßener obdachloser fühlt,und mal eine Familie gründen, einen mittelalterlichen Beruf nachgeht und dennoch eine story so weiter führt wie es war, das wäre eine Herausforderung gewesen die es so auch noch nie Gabe, aber an stelle dem immer das selbe... und reiten geht immer noch nicht , Mittelalter mit Pferden ist in Games eher nur ein Traum... warum alle Probleme mit Pferden haben weis ich nicht ? weil er ein obdachloser ist ,kann er sich auch kein Pferd leisten.
Last edited by 󠀡󠀡 󠀡󠀡 󠀡󠀡󠀡; Jan 26 @ 4:46am
< >
Showing 1-2 of 2 comments
in KCD1 tag ist ~1,5 iRL stunden lang. rund die hälfte davon rennt man mit einer fackel in der hand rum.

eine mittelalter life-sim in der man über monate ein haus baut (sollte man das material auch noch selber sammeln), die schweine und kühe versorgt oder in der schmiede lärm und profit macht und sich danach mit seiner familie beschäftigt... klingt ziemlich langweilig.
zugegeben, diese supermarket-, lkw-fahrer- & landwirtschaftssimulatoren sind recht beliebt, aber die leute die einen job-simulator nach beendigung ihres iRL arbeitstages spielen... naja, ich sag mal "früher war alles besser" (ohne normies).

ausserdem existiert sowas wie medieval dynasty. ka das spiel pferde beinhaltet oder die korrekt den umgebungstemperaturen angepasst reagieren (a´la red dead red 2).

im übrigen kann man in kcd1 (und wohl auch 2) reiten. ist das ganze realitisch mit füttern, striegeln und schei__e wegmachen? nein, aber wer sowas will kann ja einen iRL teilzeit-job annehmen. gleiches gilt für supermarkt-simulatoren, etc..
ich sehe gerade, dass es einige pferde-simulatoren für mobile gibt... platform preferenzen der eigenen zielgruppe kennen: 10/10.

wie schon gesagt sind das alles dinge die man (mit genug kleingeld und/oder "freizeit") iRL machen kann (und teilweise dafür sogar bezahlt wird), während jemandem in einer massenschlacht mit einem morgenstern den schädel einschlagen eher schwierig ist... große larp-events mal ausgenommen (wobei deren frequenz zunimmt). ausserdem gibt es genug leute die nicht mit den öffentlichen verkehrsmitteln fahren und/oder grundsätzlich nicht nach berlin wollen (nichtmal an sylvester).
Saizo Jan 26 @ 5:38am 
Man kann in KCD2 einen mittelalterlichen Beruf nachgehen.
Heinrich war schon immer ein Schmied, aber im Herbst kommt ein DLC raus bei dem man die Kuttenberger Schmiede restauriert und ein Meisterschmied werden kann.

Was das Problem mit Pferden ist kann ich nicht sagen, aber der erste Teil hatte auch schon einen guten Fokus auf Pferde.
Genaugenommen habe ich bisher kein besseres Reitsystem in Spielen gesehen.
Gangarten Trab, Kanter, Galopp, Ausdauer vom Pferd, Einfluss vom Wetter auf das Pferd und vom Karrengaul bis Schlachtross ist alles dabei.
Reiten war sogar eine eigene Fertigkeit mit Spezialisierungen die man freischalten konnte und es gab Sporen die einen eigenen Slot hatten und die Reitfähigkeit des Spielers erhöhten.

Man bekommt recht früh in der Geschichte ein eigenes Pferd geschenkt (Pebbles) aber man kann auch schon vorher eines kaufen wenn man genügend Groschen hatte und man hat auch viel Zeit damit verbracht darauf zu reiten.

Manche negativen Rezensionen sprechen sogar von einer Reit-Simulation was zwar nicht ganz fernab der Wahrheit ist aber dennoch kein Ärgernis war da ein Pferd nun mal das Fortbewegungsmittel Nummer Eins war und es auch gut umgesetzt wurde.
Last edited by Saizo; Jan 26 @ 5:43am
< >
Showing 1-2 of 2 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 26 @ 4:42am
Posts: 2