Kingdom Come: Deliverance II

Kingdom Come: Deliverance II

View Stats:
Wo sind die offenen Kirchen?
Wo sind die Kirchen?

Hat jemand das Gefühl, dass in KCD2 etwas fehlt? Dies waren alle Kirchen in KCD1:

zwei in Rattay: eine Kirche für Bürger und die Schlosskapelle, die häufig von Hanush besucht wurde.

die St. Jakobskirche in Rovna (man kann diese nicht betreten), für die man einen neuen Priester finden soll.

Godwins Kirche in Uzhitz, die auch Teil einiger Quests ist.

zwei in Sassau: eine in der Stadt und natürlich die große abgeschiedene, das Kloster. Beide werden in Quests verwendet, das Kloster SEHR stark.

ein Altar in der Burg Talmberg, in dem Divish und seine Frau täglich beten.

schließlich gibt es die Kirche von Pribyslavitz, die man renovieren soll. Sie ist das Wahrzeichen des neuen Gutes als Vogt und Symbol des eigenen Wachstums als Mann.

Vergleicht man das mit KCD2, so gibt es nach dem Besuch fast der gesamten ersten Karte bisher:

angeblich eine Kapelle in Trotzkys Burg, auf die ich bisher noch nicht zugreifen konnte.

das war's.

Ich genieße das neue Spiel sehr, aber ich kann nicht umhin, die religiöse Atmosphäre zu vermissen, die uns das erste Spiel gegeben hat. Jede Kirche war einzigartig, offen, wunderschön außen wie innen gestaltet und trug dazu bei, die Religiosität der damaligen christlichen Gesellschaft zu vermitteln. Vom Questdesign über das Läuten der Glocken bis hin zu Wandmalereien und dem allgegenwärtigen Geist des Glaubens und des Aberglaubens, der das Schreiben des Spiels durchdrang, waren Kirchen und Geistliche genau richtig präsent. Ich hatte irgendwie eine ähnliche Behandlung im zweiten Spiel erwartet, da Christus im Herzen des meisten im mittelalterlichen Europa stand. Aber ich habe es persönlich bei weitem nicht so stark empfunden. Ich habe auch gehört, dass es später eine anachronistische Synagoge gibt, aber noch keine offene Kirche? Was für eine eigenartige Wahl, historisch gesehen.
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Es gibt mehrere Kapellen (das ist ein Raum in einer Burg oder Anwesen) und das wars
es wird ein update geben
Wenn man auf google maps schaut, scheint es in dem Gebiet, das die erste Karte umfasst, zumindest heute anscheinend tatsächlich keine Kirchen (mehr) zu geben - dafür in zwei etwas größeren Dörfern gleich außerhalb des Spielgebietes (wären also nur ein paar Kilometer gewesen, wenn es diese Kirchen/Pfarren damals schon gab). Ausschließen kann man wohl nicht, dass diese meist winzigen Ansammlungen an Höfen vielleicht tatsächlich keine eigenen Kirchen hatten und die Bewohner die in der Umgebung (und die Kapelle auf der Burg?) mitnutzten. Obwohl es zumindest bei Troskowitz schon etwas verwunderlich wirkt.
Aegmar Feb 25 @ 4:38am 
stimmt, Kirchen sind rarer und oft nicht zugänglich, da haben sie wohl Abstriche gemacht oder die aufwendigen Innenbereiche nicht rechtzeitig fertig gestellt bekommen.

Kann man die grossen Kirchen in Kuttenberg eigentlich betreten ? hatte noch keinen anlass das zu versuchen
Last edited by Aegmar; Feb 25 @ 4:39am
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 24 @ 11:38pm
Posts: 4