Starfield

Starfield

View Stats:
Boazera Sep 28, 2023 @ 6:01am
Bewaffnung zum kapern gesucht
Ich bin LvL 36, spiele auf Normal und habe zu den bisher erhaltenen Quest Schiffen die Narwal gekauft, die recht nett ist. Aber ich bekomme das mit der Bewaffnung einfach nicht hin. Welche Waffen würdet ihr mir empfehlen um damit andere Schiffe zu kapern/entern? Und ggf. ein Waffen Build um ausschließlich für den Kampf gerüstet zu sein. Habe zwar YT durchforstet, aber mein English ist recht bescheiden. Besten Dank vorab.
< >
Showing 1-15 of 15 comments
Cybertrigger Sep 28, 2023 @ 6:12am 
ich persönlich verwende für den normalen kampf zwei verschiedene arten geschütztürmen die von sich aus schiessen und eine weitere waffenart die EM waffen mit denen man teile ausschalten kann.
wenn ich kapern möchte dann stelle ich die geschütztürme energie ab und hab nur die EM waffen aktiv.
dann flieg ich an den gegner heran und visiere antriebe an, damit man die option hat musst aber das ganze bei deinen fähigkeiten freischalten ansonsten kannst halt nur mit EM drauf halten und das schiff so stück für stück ausschalten.
wenn du beim waffen einbauen alle durch gehst siehst du ein paar die eine extra anzeige auf der linken seite haben.
die em schalten dinge eher ab und machen weniger welches gut fürs kapern ist.
falls du präzise teile beim gegner anvisieren kannst dann halt den antrieb deaktivieren beim gegner als absolutes minimum und es dürfte dir das kapern ermöglichen.
Kennedy Sep 28, 2023 @ 6:24am 
Laser-Waffen, die gleichzeitig hohen Schild- und Hüllenschaden machen (Partikelbeschleuniger oder so? Keine Ahnung wie die auf Deutsch heißen) sind eigentlich alles was man braucht, also nur diese eine Variante am Schiff und den einen Energiebalken dann im Shipbuilder maximieren.
Haben glaub ich alle 3000m Reichweite und extrem hohen DPS, wodurch die meisten Gegner nicht mal nah genug rankommen um zurückzuschießen, bevor sie zerstört sind. Habe das auf Sehr Schwer so gespielt und war nie ansatzweise in Gefahr. Müsste zum Kapern auch gehen, wenn man den Gegner durch Triebwerksbeschuss nicht gleich komplett zerstört, was bei mir meistens passiert ist.
Einfach rumprobieren und eventuell eine schwächere Variante der Waffe benutzen oder extra EM Waffen zum kapern anbauen und mit denen dann die gezielten Schüsse abgeben.
Boazera Sep 28, 2023 @ 6:46am 
Besten Dank....habe zur Zeit noch eine dritte Waffe ( Raketen ) verbaut. Gibt es eine Möglichkeit nur zwei Waffensysteme zu verbauen? Jedesmal meckert das Game, ich soll die dritte Waffe ausrüsten.
Cybertrigger Sep 28, 2023 @ 6:58am 
du brauchst nicht unbedingt jede problem meldung beheben sofern es nicht einer der rot markierten ist.
manche warnungen wie z.b. das die mobilität niedrig ist können ignoriert werden.
sofern das spiel dir erlaubt das schiff zu speichern und aus dem bau menü zu gehen ist das schiff soweit nutzbar trotz das es irgendwelche meldungen noch hat.
ich hab eine weile ein schiff geflogen welches wenig mobilität hatte welche als meldung wieder gegeben worden war.
diese meldung konnte ich einfach ignorieren und das schiff in dem zustand nutzen.
Severian Sep 28, 2023 @ 7:06am 
Originally posted by Boazera:
Besten Dank....habe zur Zeit noch eine dritte Waffe ( Raketen ) verbaut. Gibt es eine Möglichkeit nur zwei Waffensysteme zu verbauen? Jedesmal meckert das Game, ich soll die dritte Waffe ausrüsten.
Solange es keine roten Warnungen sind, ist das egal. Gelbe Meldungen, wie dass dein Schiff noch freie Ankerpunkte für Waffen hat, kann man ignorieren.
Boazera Sep 28, 2023 @ 7:09am 
Danke @Cybertrigger für den Hinweis
Boazera Sep 28, 2023 @ 7:43am 
Danke @Severian

Ich habe jetzt 4 x Auto Alphageschütz PBO 300 und 4 x Dämpfer Fulminator 8000 ( EMP ).
Die Geschütze machen schon echt gute Arbeit. Aber nach einigen Salven müssen sie erst nachladen. Mal schauen wo ich bessere her bekomme? Die EMP haben nur eine Reichweite von 800. Da muss man schon ziemlich nah an die Feinde ran, um deren Antrieb auszuschalten, was mir bisher nicht gelungen ist.
ArAweLnINA Sep 28, 2023 @ 7:55am 
Was viel Schaden macht und dennoch mit dem Schiffssystem-Zielsystem gut Hand in Hand geht, sind die manuellen Teilchengeschütze (machen 50/50 Schaden bei Schilden und Hülle). Damit bekomme ich die Schilde immer schnell weg und wenn ich nur den Antrieb anvisiere, ist der auch nach ein paar Treffern weg.

Verwende die Teilchenkanonen 3 x: Obliterator 250 MeV Alpha Beam (Glaube C Klasse und braucht ein paar skillpunkte in Raumschifftechnik oder Fliegen) bzw. bis vor kurzem die Light Variante Eradicator 75 MeV Neutronenstrahl (B Klasse)

Die machen richtig Schaden, aber wenn du aufpasst kannste das Schiff gefühlt nach 5 Sekunden kapern.

Für reine Zerstörung benutze ich auch die 250 MeV Alpha Strahlenkanone 3 mal als Autogeschützvariante mit 2 mal Mauler 104 L Autogeschützen (Ballistisch - A Klasse). Für die ballistischen Autogeschütze gibt es zwar bessere Alternativen, allerdings fehlte mir bis dahin noch das Geld, um sie aufzurüsten. Ich fliege eigentlichen nur noch durch die Gegner durch, die Geschütze machen den Rest von alleine.^^ Wenn du natürlich mehr selber schießen willst, gibt es ja meistens immer noch die manuelle Geschützvariante.

Viel Erfolg.
Cybertrigger Sep 28, 2023 @ 8:03am 
glaube keine der emp waffen hat eine wirklich grosse reichweite aber die sind halt gedacht für nahe heran und präzisionsausschalten von verschiedenen komponenten.
ich hab den skill fürs anvisieren und gehe falls ich das vorhabe als erstes auf antrieb, danch falls nötig die waffen wenn es türme hat bzw in meine richtung zeigt und meine schilde ärgert.
geschütze find ich teilweise lustig, war eine mission wo die gegner erstmal am reden waren aber schon feindlich gestellt. die geschütze interessierte das gerede nicht und bevor der text zuende war hatten 12 geschütze ( war reine kampfausstattung bei dem schiff) alle 7 gegner zerlegt in weniger als 20 sekunden.
mehr als einmal in ein gebiet gesprungen und war grad aus dem ladebildschirm da hatten die geschütze schon grösstenteils alles zu raumstaub verarbeitet.

einziger nachteil der geschütze ist du kannst damit keine asteroiden farmen.
Last edited by Cybertrigger; Sep 28, 2023 @ 8:04am
Boazera Sep 28, 2023 @ 8:20am 
@M A X I M U S...für die Obliterator 250 MeV Alpha Beam brauchst LvL 51. Die Skills habe ich soweit....muss also noch was leveln gehn.

@Cybertrigger Ich werde es mit den EMP mal testen. Wenn es nicht funktioniert werde ich die manuellen Geschütze versuchen ob ich damit die Antriebe runter bekomme, ohne das Schiff sofort zu zerstören. Wollte halt das ein oder andere Schiff kapern um meine Flotte zu erweitern. Schwieriger als Gedacht.
Daywalker Sep 28, 2023 @ 8:42am 
platz lassen da man nicht mehr wie 10 schiffe haben kann und es ja einige umsonst gibt
Cybertrigger Sep 28, 2023 @ 8:43am 
fürs präzise ausschalten brauchst halt die eine fähigkeit, glaub der war ganz rechts bei den fähigkeiten.
das kann auch mit normalen waffen ausgenutzt werden dafür brauchst waffen die du manuell benutzt und nicht automatische soweit ich das bemerkt hatte.
schiffe kapern fand ich persönlich irgendwie langweilig geht viel zu einfach.
bei diversen gegnern und möchtest ein bestimmtes haben sind automatische nicht ratsam.
die zerlegen alles bis nichts mehr am zucken ist.
da kannst eigentlich nur geschütze deaktivieren und per hand alle gegner kampfunfähig machen.
mit emp geht das sehr schnell meiner meinung nach aber musst halt auf kuscheltour gehen und präzise anvisieren können was du ausschalten möchtest.
Boazera Sep 28, 2023 @ 9:05am 
Danke @Cybertrigger Möchte mir wenn möglich die Ecliptic Claymore III holen, da dieses Schiff m.E. recht gut aussieht. Zumal das Cockpit ist genial. Ich werde es zunächst mit den EMP versuchen. Falls das nicht so funktioniert muss ich mir einen anderen Plan überlegen. Mal schauen, was es noch für Schiffe zu kaufen gibt, die in Richtung Claymore III gehen. Dann kann ich mir das kapern sparen =) Zur Zeit bin ich mit der Narwal unterwegs. Auch ein richtig geniales Schiff.
Cybertrigger Sep 28, 2023 @ 9:15am 
ich hat eher tendenzen ein schiff komplett im baumenü zu löschen und dann per hand komplett neu zu bauen.
dann hat man alles was man möchte aber gibt vieles zu beachten das man kein totales labyrinth hat bzw leiter chaos.
ist auch diverses hin und her fliegen zu diversen schiffswerfetn nötig um unter umständen alle teile zu kriegen die man haben möchte.
hab bei meinen hauptschiffen meisten 6 triebwerke verbaut die pro stück 2 energie verbrauchen also das maximale von 12 energie ausnutzen und mir maximal möglichen schub geben.
wenn du übrigens ein schiff neu bauen möchtest ist ein von dir platzierter aussenposten ratsam mit der landeplattform die dir schiffsbauen erlaubt.
die hat alle module ausser den high end teilen die werften spezifisch sind.
es gibt z.b nur ein paar landestützen die erheblich mehr auftrieb geben als die meisten anderen.
ich persönlich mag das cockpit welches über 2 ebenen geht.
Boazera Sep 28, 2023 @ 10:09am 
Das mit dem Außenposten ist eine gute Idee. Werde mir das mal genauer anschauen. Danke
< >
Showing 1-15 of 15 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 28, 2023 @ 6:01am
Posts: 15