Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Dafür ist der Gegner einfach zu aggressiv und greift mit unfassbaren Mengen an Einheiten an.
Dazu ist die eigene KI schlicht zu dumm und verteidigt sich wie anno 1995 beim ersten C&C vorsichtshalber gar nicht, wenn ein Gegner aus ausreichender Distanz schießt. Da lassen die sich einfach abknallen ohne Gegenwehr.
Ich bin mit meinen Ü50 nicht (mehr) der Typ "Schnellklicker" und bei mir sitzt auch nicht jeder Klick zu 100%, aber auf 'normal' sollte das Spiel dies mMn auch nicht fordern. Dafür sind ja eigentlich die höheren Schwierigkeitsgrade gedacht.
Nun ja... war ein kurzes Vergnügen mit Tempest Rising. Werde jetzt noch mal die GDF Kampagne probieren, aber da scheint die Mission 4 der casus knaxus zu sein, an dem viele hier zu beißen haben. Da werde ich wahrscheinlich dann auch das Handtuch werfen müssen.
Für mich leider ein kompletter Fehlkauf. Hatte mich durch das C&C-like Marketing in die Irre führen lassen, aber mit C&C hat das Spiel ja nur oberflächlich etwas zu tun. C&C war viel leichter und man konnte mit jedem Spielstil ans Ziel kommen, also auch mit einer langsameren, defensiveren Spielweise ("turtling"), welche hier in Tempest Rising mMn unsinniger Weise gnadenlos bestraft wird.
Schade um die €39, aber kann man machen nix :) .
Dann gibts immernoch die möglichkeit auf leicht zu stellen, und mission drei ist ja nur verteidigen, ein paar panzer mit reparatur trucks und man kann schon fast AFK gehen
Ja die GDF mission 4 ist schwerer als die anderen, aber auch da gibt es immer einen trick, riotvans mit 4 bis 5 dronenpiloten ein 1 oder 2 engineers und man hat eine starke luft und bodenabwehr die sich von selber heilt, später macht man das gleiche mit den skycranes transportern und man hat die beste oder zweitbeste einheit im spiel, fliegende todes maschinen mit selbstheilung, dann noch später bekommt man die dronecontrollers dann ist eh feierabend 3 von denen und deine basis ist sicher.
Aber ich hab sie im ersten anlauf geschafft. War aber zugegebenermaßen knapp...
Gefühlt hat die NOD kampagne aber zu viele missionen ohne vollwertige basis.