World of Tanks

World of Tanks

View Stats:
Lutz Dec 11, 2024 @ 8:54am
Der größte Mist
Das ist das sinnloseste Online Spiel, was ich je spielte. Man kommt in Teams, wo schon von Anfang an klar ist, das man verliert. Wenn man bein Endergebniss noch sieht, das 4,5,6 Panzer keinen Schaden machten ist doch alle schon irgendwie komisch,das man dauernd in solche Teams gesteckt wird. So verliert man jede Lust an der Spiel. Deswegen auch wieder deinstalliert.
< >
Showing 1-15 of 19 comments
_Pele333 Dec 11, 2024 @ 11:27pm 
Ich verstehe Sie. Leider spielen nicht alle Spieler in unseren Teams so, wie Sie möchten. Nicht jeder wählt die richtige Richtung auf den Karten und überhaupt, aus irgendeinem Grund möchte jeder in diesem Spiel nur einen Sieg. Ich habe beschlossen, die Herangehensweise an Siege zu ändern und bekomme einfach vom Spiel selbst, von neuen Zweigen, Vorläufen und einer Vielzahl von Panzern im Allgemeinen. Und ich wünsche Ihnen)
P!LLePaLLe Dec 14, 2024 @ 3:22am 
Lutz das ist in WoT leider normal geworden, weil WG einfach nichts verbessert oder fixt und nur an Events, gelegentlich einer neuen Karte oder anderen unwichtigen Kram herumbastelt.
Man könnte es auf den noch immer defekten Matchmaker schieben, aber selbst bei Runden wo alle die gleiche Stufe haben, gehen so einige Spieler aus der Runde oder stellen sich inaktiv hinter dem nächstbesten Busch nahe dem Spawn ab und spielen Zielscheibe.
Ich verstehe auch nicht, warum die Leute eine Runde starten und dann inaktiv nichts machen, was meist locker das halbe Team ist, egal ob Profispieler oder Noob.
Mit meinem momentan 7. und letzten Account, habe ich mir gedacht, spielst du mal Scout, weil gute Scouter echt selten in WoT geworden sind.
Von 10 Runden, spote ich locker in 8 Runden völlig umsonst das gegnerische Team, weil der Großteil meines Teams irgendwo am Ende der Karte schläft, ausserhalb jeglicher Sichtweite, meist bewegen sich viele Spieler bis zum Ende der Runde keinen Millimeter vom Fleck, was dann eine Niederlage nach der Anderen bedeutet.
Bei WoT kann man den Spielern nur immer wieder den Rat geben "lerne das Verlieren zu genießen" ich weis es ist sehr frustrierend, aber dies ist nun mal WG´s Untergangs-Vermarktungsstrategie, der WG auch weiterhin treu bleibt, bis dann auch die zahlende Elite keine Lust mehr auf diesen Pfusch hat.
Genau deshalb ist WoT auch so leer und wird auch immer leerer, zick Millionen Spieler haben viele Jahre auf eine Reaktion und Handlung von WG gewartet, haben WG massig Feedback gegeben, WG hat nichts getan und die ganzen Millionen von Spieler sind gegangen um WG zu strafen, aber selbst daraus hat WG nichts gelernt.
_Pele333, wenn ein Moderator dann auch noch solch ein Quatsch ablässt, macht es die Sache nicht besser, alles auf die Spieler schieben ist leicht, aber die Wahrheit ist einfach, es ist totales Eigenverschulden von Wargaming, dessen Jahre lange Untätigkeit, ignorieren der eigenen Community und somit der selbst von Wargaming verrichtete Spieleselbstmord, wo kein einziger Spieler je Einfluss drauf hatte.
Lutz Jan 9 @ 5:10am 
Hallo PillePalle, hatte es nochmal installiert, um zu sehen, ob sich was geändert hat, aber Pustekuchen. Immer noch der gleiche Mist. Ich hab mir so mal die Gefechtsübersichten genau angeschaut, und hab festgestellt, das ich bei jeden gefecht, an den ich teilgenommen hab, spieler mit weniger gefechten und niedrieger WTR Wertung in merin Team waren als im Gegnerteam. Ist schon etwas seltsam die ganze zusammenstellung. Ich werd das gefühl nicht los, das die macher vo WOT was gegen einfache Spieler haben und mehr die unterstützen, die haufen Kohle in den Rotz reinstecken
Hallo nochmal. Ja WoT war in dem Sinne schon immer stark manipuliert, du hast in deinem Team quasie oft nur die ganzen Lappen und im Gegnerteam die zahlende Elite, wodurch gewinnen quasie unmöglich geworden ist.
Dazu dann der schon ewig defekte Matchmaker, mit +2 chancenlos MM, aus meiner Sicht ist WoT völlig zu Recht ausgestorben und es lag nie an den Spielern, sondern an der Jahre langen Untätigkeit und Ignoranz von Wargaming gegenüber der Community.
Man sieht ja das auch immer mehr langjährige Spieler mit WoT aufhören, da es einfach immer unspielbarer wird, ich bin von mir selbst überrascht das ich diesen Datenmüll geschlagene 12 Jahre ertragen habe, aber auch nur, weil ich 12 Jahre darauf gehofft habe das Wargaming mal etwas Positives gebacken bekommt, aber wie du so schön geschrieben hast "Pustekuchen".
Da ich die 12 Jahre auf Spiel entscheidende Handlungen von Wargaming gewartet habe, die aber nie kamen, hat Wargaming in diesen 12 Jahren, wahnsinnige 5€ von mir bekommen, wogegen ich in andere Spiele in dieser Zeit mehr als genug Geld investiert habe, ich muss bei WoT also nicht bereuen, Geld in diesen Rotz gesteckt zu haben.
Die Leute wollen faire Spiele mit Balance, was WoT aber leider nie hatte, wenn dann dazu noch massiv manipuliert wird, ist es das Todesurteil für dieses Spiel, es war also schon immer Spieleselbstmord von Wargaming selbst und wie jeder Spieler sehen kann, mit vollem Erfolg.
Ich habe ehrlich großes Mitleid mit den ganzen zahlenden Spielern, die wohl zick hunderte Euro / Dollar oder was auch immer in WoT gesteckt haben, sie haben jetzt zwar eine Garage voll mit geilen Premiumpanzern samt gepushter Crew, aber das Spiel ist tot und ihre ganzen Investitionen sind wertlos.
Last edited by P!LLePaLLe; Jan 9 @ 5:52am
Lutz, ich habe WoT gestern und heute noch ein paar Stunden gespielt, Spielspaß = Null, dafür aber mehr als genug Frust durch inaktive Botteams oder Botplayer.
Ich kann in WoT die Bots von den Botplayern auch gar nicht mehr unterscheiden, die spielen einfach genauso schlecht wie die Bots, die Bots treffen nur besser, aber im Grunde stehen fast alle nur für die Niederlage inaktiv herum.
Dazu natürlich so gut wie kein spielbares Matchmaking, weil der Matchmaker halt nie repariert wurde.
Wie im Dezember musste ich feststellen, hast du +1 oder +2 Runden, stehen fast ausnahmslos die Toptiers aus deinem Team inaktiv herum, fast immer eine klare Niederlage.
Und natürlich sind solche Toptiers dann kein gutes Beispiel für die weniger erfahrenen Spieler, die spielen dann genauso inaktiv, weil sie es so im Spiel von den erfahrenen Spielern als Toptiers sehen.
ps. WG hat mir sogar erlaubt in 52 Runden, 3x als Toptier spielen zu dürfen, 3x bei 52 Runden... Wahnsinn!
Bei WoT wird es wohl nie mehr besser werden, es geht weiterhin bergab und wird immer schlimmer!
Last edited by P!LLePaLLe; Jan 20 @ 9:03am
Alukat Jan 21 @ 2:22am 
Hat sich seit 2019 also nichts geändert XD
Leider gehts es mit dem anderen Panzerspiel genauso bergab q.q
Lutz Jan 21 @ 2:19pm 
Also ich hab schon nach den paar runden mich schon entschloßen, dieses spiel nicht mehr zu installieren. In meinen Alter ist das nicht gut fürs herze ;). Dann bleib ich lieber bei meinen ETS, da gehts ruhiger zu. Aber ich freue mich zu hören, das WoT nicht nur für meiner Wenigkeit ein Frustspiel ist.
Originally posted by Alukat:
Hat sich seit 2019 also nichts geändert XD
Leider gehts es mit dem anderen Panzerspiel genauso bergab q.q
Ich gehe mal davon aus, du meinst WT, was ich auch schon 2 Monate gespielt habe und auch dort nach 2 Monaten wusste, es ist nur in der Komplexität umfangreicher, aber spielerisch auch nicht mit Balance oder gar Fairness gesegnet.
Da kann ich dir gleich sagen, bei Gaijin versuch gar nicht erst Crossout zu spielen, mag zwar interessant ausschauen, aber ist mehr Schein als sein, Betrugsspiel pur.
Ob nun Wargaming oder Gaijin, Entwickler aus der russischen Ecke sind wohl einfach zu unfähig anständige Spiele, die Spielspaß geben, über Balance verfügen und fair gestaltet sind, zu programmieren oder diese zu reparieren, aus diesem Grund sind diese Spiele auch durchweg wie leer gefegt.
Sie sichern sich die Monopole für Spiele wie WoT oder WT, aber pfuschen nur betrügerischen Datenmüll zusammen, einfach Paradebeispiele für andere Spieleentwickler, wie es nicht gemacht werden sollte.
Ich habe bei WoT auch nochmal 1 Tag länger gespielt (also 3 Tage ein paar Stunden) und nein, da ist einfach nichts mehr zu machen, der Spieler sucht Spiele die Spielspaß und keinen perma Frust bringen, die extrem toxische WoT Community erleichtert die Entscheidung natürlich enorm, ich werde es auch nicht mehr installieren.
Alukat Jan 21 @ 6:57pm 
Originally posted by P!LLePaLLe:
Originally posted by Alukat:
Hat sich seit 2019 also nichts geändert XD
Leider gehts es mit dem anderen Panzerspiel genauso bergab q.q
Ich gehe mal davon aus, du meinst WT, was ich auch schon 2 Monate gespielt habe und auch dort nach 2 Monaten wusste, es ist nur in der Komplexität umfangreicher, aber spielerisch auch nicht mit Balance oder gar Fairness gesegnet.
Da kann ich dir gleich sagen, bei Gaijin versuch gar nicht erst Crossout zu spielen, mag zwar interessant ausschauen, aber ist mehr Schein als sein, Betrugsspiel pur.

Also 2019, als ich mit WoT aufgehört und mit WT, angefangen hab, war WT noch ein ziemlich gutes Spiel, nur leider die letzten 6 Jahre ziemlich bergab gegangen...
Originally posted by Alukat:
Originally posted by P!LLePaLLe:
Ich gehe mal davon aus, du meinst WT, was ich auch schon 2 Monate gespielt habe und auch dort nach 2 Monaten wusste, es ist nur in der Komplexität umfangreicher, aber spielerisch auch nicht mit Balance oder gar Fairness gesegnet.
Da kann ich dir gleich sagen, bei Gaijin versuch gar nicht erst Crossout zu spielen, mag zwar interessant ausschauen, aber ist mehr Schein als sein, Betrugsspiel pur.

Also 2019, als ich mit WoT aufgehört und mit WT, angefangen hab, war WT noch ein ziemlich gutes Spiel, nur leider die letzten 6 Jahre ziemlich bergab gegangen...
Naja, was soll man da sagen, Spiele mit übertriebenem pay2win Anteil oder allgemein sinnloser Geldgier, werden halt auch von den Spielern schnell durchschaut, weshalb pay2win Spiele sich praktisch immer selbst killen, wenn die Community kein Bock mehr auf die sinnlose Geldgier hat.
WoT bleibt für mich trotzdem ein absoluter Sonderfall, in guten 25 Jahren als Spieler, kenne ich keinen anderen Entwickler, der seine eigenen Spiele so dermaßen selbst gekillt hat und geschlagene 7x (die ich miterlebt habe) bei der Reparatur des Matchmakers verkackt hat, aber der Community jedes Mal erzählt hat, sie hätten ihn repariert, diese wiederholte Dreistigkeit die Community zu belügen, hat sie 90% aller Spieler gekostet und trotzdem hat Wargaming den Schuss noch immer nicht gehört.
Sowas ist umgangssprachlich als hoffnungsloser Fall zu betrachten.
Last edited by P!LLePaLLe; Jan 21 @ 7:13pm
Capahua Feb 12 @ 9:19am 
Ich bin ehrlich nur ein maximal durchschnittlich guter Spieler. Aber gefühlt verhindert das Spiel aber auch jedes Verbessern meiner Werte. Auffällig ist zB dass sobald ich mal 3.000 Schaden erreiche, plötzlich das Team von jetzt auf gleich grotten schlecht wird. Und was mich gerade am meisten nervt ist, dass ich es endlich geschafft habe den JgPZ100 zu grinden, mich auf hier und da schöne Schellen gefreut habe und jetzt feststellen muss, dass 8 von 10 Schüssen die Panzerungen nicht durchschlagen?! Selbst bei Lights ins Heck geschossen... Auch das immer exakt in der Sekunde wo ich nachgeladen habe der Gegner wie von Zauberhand hinter einem Objekt verschwindet obwohl er mich nicht mal sehen konnte. Alles, als würde man krampfhaft verhindern wollen, dass man mal besser wird. Echt zum heulen....
Alukat Feb 12 @ 9:26am 
Originally posted by P!LLePaLLe:
Originally posted by Alukat:

Also 2019, als ich mit WoT aufgehört und mit WT, angefangen hab, war WT noch ein ziemlich gutes Spiel, nur leider die letzten 6 Jahre ziemlich bergab gegangen...
Naja, was soll man da sagen, Spiele mit übertriebenem pay2win Anteil oder allgemein sinnloser Geldgier, werden halt auch von den Spielern schnell durchschaut, weshalb pay2win Spiele sich praktisch immer selbst killen, wenn die Community kein Bock mehr auf die sinnlose Geldgier hat.

es ist ja noch nicht mal der P2W Anteil der WT so derbe schlecht macht...
2019 gab es große Maps und Spawn-Camping gab es so in 2-5% der Matches... da haben sich dann einige drüber beschwert und mittlerweile wurden Hügel um die Spawns gezogen und die Maps kleiner gemacht und nun gibt es in rund 75% der Matches spawn camping.
Originally posted by Capahua:
Ich bin ehrlich nur ein maximal durchschnittlich guter Spieler. Aber gefühlt verhindert das Spiel aber auch jedes Verbessern meiner Werte. Auffällig ist zB dass sobald ich mal 3.000 Schaden erreiche, plötzlich das Team von jetzt auf gleich grotten schlecht wird. Und was mich gerade am meisten nervt ist, dass ich es endlich geschafft habe den JgPZ100 zu grinden, mich auf hier und da schöne Schellen gefreut habe und jetzt feststellen muss, dass 8 von 10 Schüssen die Panzerungen nicht durchschlagen?! Selbst bei Lights ins Heck geschossen... Auch das immer exakt in der Sekunde wo ich nachgeladen habe der Gegner wie von Zauberhand hinter einem Objekt verschwindet obwohl er mich nicht mal sehen konnte. Alles, als würde man krampfhaft verhindern wollen, dass man mal besser wird. Echt zum heulen....
Ich verstehe dich voll und ganz, die Penetration war schon immer fraglich in WoT, was aber auch mit der Prem Muni zu tun hat (wo du mit Prem Muni aber auch oft nicht penetrierst).
Ich habe mit meinem letzten Account auch viel Scouter gespielt, gefühlt bist du immer 1 Hit, aber fährst du Med oder Jagdpanzer und schießt auf einen gegnerischen Scout... abgeprallt oder kein Durchschlag, bei der am leichtesten gepanzerten Klasse in WoT.
Bei mir waren die Teams im Dezember fast ausnahmslos grottenschlecht, weil sich die meisten Spieler nur maximal 20 Meter vom Spawn wegbewegen, sich hinter den nächstbesten Busch als Zielscheibe abstellen, denken sie wären unsichtbar wenn ein Scout sie mehrmals aufdeckt und dann in Sekunden das halbe Team im Eimer ist.
Das mit dem exakt in der Sekunde aus dem Staub machen wo du mit nachladen fertig bist, ist aber sinnvoll, du schießt und ziehst dich hinter was Sicherem zurück, bis du selbst nachgeladen hast, nennt sich Taktik.
Du wirst spielerisch bestimmt mit der Zeit besser, aber die Zahlen, Daten und Fakten, die dir WoT anbietet, sind wertlos.
Denn Spielerstatistiken bringen bekanntlich nur bei Spielen mit Fairness und Balance etwas, da WoT noch nie fair war oder über Balance verfügte und zu dem stark manipuliert ist, nichts weiter als Dekoration.
Originally posted by Alukat:
Originally posted by P!LLePaLLe:
Naja, was soll man da sagen, Spiele mit übertriebenem pay2win Anteil oder allgemein sinnloser Geldgier, werden halt auch von den Spielern schnell durchschaut, weshalb pay2win Spiele sich praktisch immer selbst killen, wenn die Community kein Bock mehr auf die sinnlose Geldgier hat.

es ist ja noch nicht mal der P2W Anteil der WT so derbe schlecht macht...
2019 gab es große Maps und Spawn-Camping gab es so in 2-5% der Matches... da haben sich dann einige drüber beschwert und mittlerweile wurden Hügel um die Spawns gezogen und die Maps kleiner gemacht und nun gibt es in rund 75% der Matches spawn camping.
Ähm, so ähnlich ist es doch aber bei WoT jetzt auch, die Spieler bleiben auf dem Spawn oder fahren maximal 20-30 Meter bis zum nächsten Busch, wo sie sich als Zielscheibe abstellen.
Bei WoT war es glaube auch um 2018 / 2019 (welch Zufall), wo Wargaming dann auf einmal das Spiel schneller gestalten wollte und es am Ende noch sehr viel langsamer geworden ist.
Da lasse ich mal einen Absatz aus meiner Rezension da.

Absatz Rezension: Wargaming hatte vor ein paar Jahren auch versprochen das Spiel schneller zu gestalten, die Umsetzung war dann ein schlechter Witz, seither stehen die Spieler nur inaktiv herum, werden schneller gespotet und schneller abgeschossen, die Runden dadurch nur schneller vorbei sind, aber das Spiel selbst ist durch extrem viele Camper und Beschützer der Botpositionen, noch sehr viel langsamer geworden, also auch hier 100% Wargaming Pfusch und ein weiteres Versprechen, welches nicht von Wargaming erfüllt / umgesetzt wurde, es wurde verschlimmert anstatt verbessert.
Alukat Feb 13 @ 12:26am 
Originally posted by P!LLePaLLe:
Originally posted by Alukat:

es ist ja noch nicht mal der P2W Anteil der WT so derbe schlecht macht...
2019 gab es große Maps und Spawn-Camping gab es so in 2-5% der Matches... da haben sich dann einige drüber beschwert und mittlerweile wurden Hügel um die Spawns gezogen und die Maps kleiner gemacht und nun gibt es in rund 75% der Matches spawn camping.
Ähm, so ähnlich ist es doch aber bei WoT jetzt auch, die Spieler bleiben auf dem Spawn oder fahren maximal 20-30 Meter bis zum nächsten Busch, wo sie sich als Zielscheibe abstellen.
Bei WoT war es glaube auch um 2018 / 2019 (welch Zufall), wo Wargaming dann auf einmal das Spiel schneller gestalten wollte und es am Ende noch sehr viel langsamer geworden ist.
Da lasse ich mal einen Absatz aus meiner Rezension da.

Oh, da gabs Übersetzungsfehler.
Spawn camping im Falle von War Thunder bedeutet am Gegner Spawn zu sitzen und alle Gegner die respawnen zu töten sobald die Spawn protection weg ist.
Das Game haben die mittlerweile so schnell gestaltet, das die Hälfte eines Teams meistens nach 3-5 Minuten tot ist und nichts mehr respawnen kann.
Last edited by Alukat; Feb 13 @ 12:27am
< >
Showing 1-15 of 19 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 11, 2024 @ 8:54am
Posts: 19