Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Support!
Einfach nochmal den Post nach oben schieben, falls ich es vergesse. ;)
- sein Gebäude selbst entwerfen auf dem vorhandenem gesamten Grundstück, dafür alle anderen Gebäude abreißen, bzw eingliedern in den Neubau. Kosten richten sich nach den Feldern, der Abriss/Eingliedern sind Zusatzkosten.
Der Marktanteil von "verkaufte Spiele" sollte veraltete Plattformen nicht mehr einbeziehen sobald eine Plattform vom Markt genommen wird. Der Marktanteil veralteter Plattformen wird vom gesamten Markt abgezogen = neuer gesamter Markt, das sollte einen dynamischen Zuwachs bei den jeweiligen Plattformen und dem daraus resultierenden gesamten Markt ermöglichen.
Was wiederum einen Werte angepassten Verkauf von Games ermöglicht und mMn. realistischere Werte ergibt.
Eine differenzierte Auflistung der Fans, Auf -Gesamt, Games bzw. Marken mit entsprechenden Fortsetzungen. Daraus lässt sich dann ein Grundverkauf ableiten, z.B. 1 Mille Fans für ein Sportspiel = 75% - abzüglich Bewertung (von 100) der Fortsetzung. Verbockt man eine Fortsetzung, hat das Einfluss auf die Fan-Anzahl bei der Marke, verbockt man mehrere so kann das gravierende Auswirkung auf die Fanbase//Firma haben.
I think that 7 could be implemented in such a way that requires you to have a certain reputation from contracts before you are offered an early dev kit. Naturally the dev kit would still cost you the same amount but would come with the stipulation that a game MUST be made and that the game must be ready for the platform's launch. Missing the deadline would incur a steep penalty.
The draw of accepting this however would be that games made as launch titles would generate extra sales due to the fact that there are fewer games on the market for the new platform. They would also generate extra fans as fans of the platform would be pleased to see developer support and extra hype due to people being excited to see what the platform was capable of.
11, I am not sure how to implement but I like it a lot. Maybe a percent of bugs (dependent on game size) do not show up unless you have a QA person of a certain skill level?
Not sure how to do 16 either but I think it is a good one too.
Ich werde hier jetzt erst mal auf die ideen des Erstellers eingehen und kann später noch auf andere ideen eingehen :).
Ich Kommentiere alle Ideen und werde sie nach ihrer nummer Sortieren damit alles Leichter zu zuordnen ist.
Ich möchte vorab sagen das einige ideen weil nicht ausgeführt, evtl missverstanden werden oder worden sind.
1. Spiel Lizenzen Gute Sache! Unser Gedanke bezog sich dabei auf den Erwerb der Lizenz (von Spielern im MP oder den NPCs), um die genauen Einstellungen des Spielers zu bekommen um daraufhin bspw. Add-Ons oder Ableger zu produzieren mit anderem Untergenre oder Unterthema (rest bleibt fix). So macht man aus nem normalen Game ein MMO oder bringt eben Erweiterungen raus, oder kann es für eigenen Bundles oder als Goty mit Add-Ons etc. nutzen.
2. Teil-Exklusivität
Müsste ausgearbeitet werden. Exklusive Publisher gibts schon... exklusiv für ein Dev-Kits hm... man verzichtet erstmal auf Markt also Verkaufszahlen. Dafür müsste der Publisher/Dev-Kit Hersteller dann einen Prozentteil der Entwicklungskosten bezahlen oder mehr zb.. Und wie verhält es sich wenn der Titel vom Markt genommen ist? Ich kanns ja nicht nochmal Releasen. Außer man könne sie noch mal Releasen, bei Teil Exklusivität. Jedoch bleibt die Frage wie verkaufen sich spiele die nach ein "paar" jahren zu alt für den markt sind ?.
Besser wäre dann eine komplett exklusivität, da man einen Teil der Kosten zurück bekommt und weniger erwirtschaften muss! Also eher interessant für Dev-Kit Hersteller um Marktanteil zu gewinnen aber nicht für uns Entwickler denn ein Spiel altert ja auch und wird uninteressanter.
3. Exklusivtitel
Wir halten das für unnötig. Auch wenn man auf alles 100 Punkte mehr bekommt (Gameplay usw.) wird sich das Spiel nicht besser verkaufen als wenn man alle 4 Plattformen ausreizt. Dann eher Voll-Exklusiv wie in Punkt 2 von uns, wo man einen Geldvorteil bekommt.
4. Interview
Eher unnötig. Kann man man reinbringen als Gimmick, ist aber kein muss. Fans generiert man durch Marketing, da sind automatische Interviews im grunde mit drin.
5. Demos
Demos sind ne coole Idee aber hier eher schwer umzusetzen. Ne Demo bringt man bei vlt 60-80% der Entwicklung raus. Sorry aber die letzten Tage bis (AAA Titel) Monate noch ne Demo zu bringen... to much! Es wäre höchstens ein kleines Feature, ab einem solchen Entwicklungsstand ein Fenster zu bekommen wo man nur Ja oder Nein sagt gegen Kosten und dafür Vorbestellungen und Hype bekommt.
6. Tochterfirmen
Das Tochterfirmen eigene Fortsetzungen, Add-Ons, Gotys oder Remasterte Titel bringen kann ist gut. Warum sollten sie nicht aber warten wir hier erstmal das Spiel ab es ist ja noch EA :).
7. Earlydevkits + Launchtitel
Da sind wir voll bei dir, vorallem sobald man auch eigene Dev-Kits bringen kann. Wer kauft sich schon ein Dev-Kit, wenn das erste Spiel dafür erst Monate später raus käme?. Ein Early Dev-Kit kostet etwas weniger und wird einem durch ne gute Beziehung (5 Sterne) zb angeboten.
8. Hacking Angriffe
Direktes Hacking muss nicht sein, maximal als Sabotage aber dies fänden wir spannender als weiteres Zufallseregnis wie den Immobiliencrash. Die Server haben dann nur noch 50% soviel Kapazität in dem Zeitraum oder aber die Kosten sind in der Zeit verdoppelt. Also eher kleineres nebenher.
9. Launchtitel/Gamebundles für eigene Konsole
Bezieht sich ja auf Punkt 7 und 2/3
10. Interesse für Spiele
Da sind wir auch dabei und haben die Frage ebenfalls bereits gestellt. Das der Gesamtmarkt hier mit reagiert (oder stärker mit reagiert) war bei uns der Gedanke.
11. Bugs
Auf jedenfall eine Top Idee! Das fördert definitiv die Möglichkeit von Spiele Updates. Alpha und Beta Tester zu bringen ist jedoch denken wir zuviel des guten. Der Kundensupport generiert in dem Falle die Bugs durch die Anfragen oder aber man bekommt Meldungen wie: Die Spieler haben zu viele Bugs in der Grafik, dem Sound, der Engine etc. gefunden (+5 oder 200 Bugs je nach B bis AAA Titel) Das wirkt sich dann negativ auf Verkaufszahlen aus.
12. Warenhaus
Mit Warenhäuser meinst du Lager? Also zwischen Lagern Einheiten zu verschieben ist gut, wenn man ein altes abreißen oder umsetzen möchte.
13. Räume umwandeln
Ja da sind wir bei dir oder eben eine Kopier Funktion oder das Automatische einrichten wie im Ersten teil.
14. Hilfestellungen
Wir haben den ersten teil gespielt wissen aber nicht was gemeint ist ?.
15. Mehr Fan Service
Klingt lustig ist aber unserer Ansicht nach auch zuviel. Im Grunde ist es auch schon so, denn die Marketingabteilung macht ja in dem Sinne vermutlich einen Film für die Fernsehwerbung? Das sollte reichen und kostet auch dementsprechend
16. Computer oder Mac optimieren
Halten wir für unnötig, denn egal welche Stufe das Dev-Kit hat, kann ich am Anfang eh nur Stufe 1, dann 2, dann 3 mit den Jahren nutzen. Bekommt es dann mit der ersten Technologie auch die Stufe mehr, ändert sich ja nichts.
Unser Gedanke hätte wenn dann umfasst, dass es neue Dev-Kits dafür geben würde. Also zu Begin PC Tech-Stufe 1. Später wirds nicht 2 sondern es kommt ein neues Dev-Kit PC Tech-Sutfe 2. So laufen beide Simultan bis eins verschwindet.
17. Blueprints
Siehe Punkt 13.
18. Beliebtheit (von Ilardion)
Im Grunde ist es doch schon so oder? Viele Flops = weniger Fans und weniger Hype... andersherum bekommst du Fans und startest mit mehr Hype.
19. Overhype
Das halten wir für unnötig. 100 Hype ist schond ie Maximalstufe und wenn ich Medienkampagnen fahre bis auf 100, dann aber ein 5% B-Titel release war es ja so gesehen auch Overhyped.
20. Release Datum
Skin Ingame oder so ist vlt zuviel... es gibt es an sich einfach gehalten In-App-Käufe und das sollte reichen. Trotzdem ist ein Release-Date keine schlechte Idee aber eher um etwas anderes zu umgehen:
Ein angegebenes Release-Date sollte unserer Meinung nach nur dafür sorgen, das die Entwicklung abgeschlossen werden kann, das Studio wieder frei wird, das Spiel aber nicht sofort verkauft wird vom Publusher!
Bei eigener Produktion kann ich es auf max 10 Wochen einstellen. Mache ich es selbst nicht geht da nix und das ist schade. Um das Sommerloch zu umgehen oder noch 4 Wochen zu warten auf Weihnachten muss es in Entwicklung bleiben und verursacht kosten und blockiert das Team.
21. Neue Genre
Neue Genre sind gern gesehen. Horror, Idle, Clicker, Indie (damit man auch später noch B+ Titel mit guten Bewertungen bekommt?).
Zudem wäre von uns zusätzlich gewünscht, mehr Themen ins Spiel zu bringen. Statt nur 2 dann lieber 3 bis 4! Ein Rollenspiel mit Orks und Elfen super! Aber ein Rollenspiel mit Orks, Elfen, Wirtschaft und Openworld ist doch auch nicht verkehrt oder? Und Themen gibt es ja mittlerweile schon genügend ^^
22. Online-Plattformen
Da sind wir voll bei dir. Das könnten zb. die Dev-Kits der Online-Anbieter sein, was dann auch wieder Punkt 2 mit integriert. Zusätzlich könnte man selbst auch später wie die Dev-Kits versuchen eine eigene Plattform auf den Markt zu bringen an der dann stetig gearbeitet werden muss.
23. Tastatur Layout
Wenn man es sich wünscht ^^
24. Eigener Kopier und Anti-Cheat
Da dachten wir auch schon dran aber wir entwickeln Spiele. Gut wenn manche Programme nicht auch noch selbst gemacht werden müssen. Auf der anderen Seite spricht auch nix dagegen aber welche Vorteile bringt das denn überhaupt?.
25. Noch Schneller
Wenn man es sich wünscht ^^
26. Eigene Online-Plattform
Siehe Punkt 22.
27. Besprechungsräume.
Um die Arbeit zu beschleunigen macht es eher weniger Sinn für uns. Ob ich nun 5 Leute im Meetingraum sitzen habe oder 5 Leute mehr in der Entwicklung macht im ersten Augenblick keinen nennenswerten Unterschied. Es müssten Zusatzoptionen darein, wie bspw. vom Grafik und Soundstudio.
Viel mehr dachten wir bei einem neuen Raum (dem Meetingraum) eher an die Basis zur Verhandlung aller Verträge. Man braucht dort einen Mitarbeiter und kann dann Verträge über Exklusivrechte und deren Werte (Geld/Laufzeit) und Publishern und deren Werte (Verdienst pro Einheit), für Engines (Prozentanteil pro Verkauf) zb. alle 2 Jahre mit der selben Firma verhandeln.
Zusätzlich dient dieser Raum auch zur Vergabe von Auftragsarbeiten, den wir in unserem Thread schon erläuterten.
28. VR Games
Käme erst später im Late-Game und verringert wohl sehr den Absatz weil es nicht jede Konsole kann. Zudem ist es ein Feature und das sollte es auch lieber bleiben. Um es etwas auszuweiten wäre es als Genre vlt eher sinnig! So wird das Feature zum muss, beschränkt sich aber nicht auf "only"?.
29. Intervall Updates
Auf Schwer und Legendär bringen wir kaum bis keine Updates, geschweige denn automatisch. Wer es also braucht okay.
30. Franchise
Klingt auf jedenfall spannend, aber da möchten wir erstmal den sogenannten Fan-Shop (der schon im Spiel ist bzw den Weg noch findet) abwarten. Das wäre ja so eine Voraussetzung für dein genanntes Franchise.
31. Firmen kooperation
Eine Kooperation im Sinne von Auftragsarbeiten vergeben wie wir in unserem Thread bzw Punkt 27 erwähnt haben liegt auch in unserem Sinne... sehr sogar. Ebenso auch als Publisher zu agieren für andere ist ja schon eine kooperation und von uns gerade im MP gewünscht.
Ein Spiel gemeinsam zu erstellen, zu produzieren und dann gemeinsam zu vermarkten? Zu viel, zu schwer, wie werden Kosten und Einnahmen bzw. Bonis und Erfahrungen bei Themen, Genre etc. aufgeteilt (Coole Sache aber wirklich nötig?).
32. Mehr Türen
Eine 2 Tür wäre schonmal hilfreich um lange Wege zu minimieren. Ob andere Räume als Durchgang genutzt werden müssen? So groß sind Flure nicht und zudem sind sie in jdere Firma normal ^^. Dann lieber gut planen und platzieren :P.
33. Engines
Dieses spezifische kann auch laut uns ruhig raus. Ich stelle da ein Dev-Kit rein das es später nicht mehr gibt oder nutze das Special "Geschicklichkeit" auch für alle anderen. Ob es was bringt haben wir noch nicht beobachtet.
Was du allerdings mit "erweitert" meinst, müsstest du erläutern.
34. Mod-Support
Auch eine coole Sache, wenn Fans zufällig Mods erstellen würden und so das Spiel pushen. Dafür bräuchte man das Feature Mod-Support damit ein Game es unterstützt und die passende Abteilung um die Zahl zu steigern und ein Spiel so langlebiger zu machen.
Was du meinst wissen wir allerdings nicht so recht, denn wenn wir Mods erstellen wäre es nur ein weiterer Name für Updates und Add-ons, die man bereits erstellen kann und das wäre dann eher unnötig.
35. Awards nach Genre
Noch mehr Awards? Kann man haben, muss man aber nicht. Die dürften einem dann aber nicht so viele neue Fans bringen.
36. Mehrere Firmen
Verschiedene Firmen wo man hin und her wechselt ist unserer Meinung nach zuviel. Dann lieber auf die neuen Maps warten, denn da könnten auch größere dabei sein. Oder wir halten eher an "Atlanclan's" Antwort fest, selbst Gebäude bzw das Areal etwas gestalten zu können. Irgendwo muss ja auch der Reiz mit dem Platz bleiben.
37. EarlyAcces etc.
Early Access würde sich wie Punkt 5 mit den Demos verhalten. Expansion Packs wären eher wie Updates oder Add-Ons, die Packete in dem Falle wie Bundles und Add-on Bundles und die Lootboxen... hm dazu würden wir eher erstmal den Fan-Shop abwarten.
38. Auftragsstudio
Siehe Punkt 27 und 31.
39. Eigene Messe
So selbsterklärend wäre das nun nicht. Im Grunde kann ich eine eigene Messe bereits über den Support veranlassen. Man sieht es nur nicht gesondert.
40. Save Slots
Da halten wir uns raus und können nicht viel zu sagen. Die Slots reichen im Grunde und verstehen nicht wo du hin möchtest.
Abschluss.
Unser Thread zum nachschauen ist:
https://steamcommunity.com/app/1342330/discussions/0/4763089742393677753/
Da erläutern wir Ideen die wir hier auch andenken und stellen Fragen zur Produktion bzw dem Vertrieb oder eben dem angesprochenen Marktanteil bzw. dem Gesamtmarkt.
Was bringen einem Fans zb momentan im Spiel? Irgendwie merkt man kaum auswirkungen, egal ob man 100, 100.000 oder 2mio davon hat.
Man sollte am Ende nicht vergessen, das MGT ein recht einfach gehaltens Game ist das auch viel Spaß bringt und dennoch viel bietet. Wer jedoch tiefer ins Micromanagement gehen möchte oder sich wesentlich mehr Möglichkeiten in einem Bereich wünscht (oder auch ausßerhalb von Games), sollte sich eher mit Spielen wie bspw. Software Inc. beschäftigen . Ist nicht böse gemeint, wir wollen auch mehr aber es sollte immernoch recht einfach bleiben. Gruß Adler/UTGamerTV & Erdzengel.