Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Am besten wäre es, wenn du auch hier die Details hinzufügst:
General feedback in this Google form – https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdy5zn-4D4_QYB3r3k9dUP288U5CdfzYfFFrm57GyNhIdfNRg/viewform?pli=1
Bug reports - https://bugreporting.thqnordic.com/#/projects/150/gothic-1-remake-community/add-issue
Review on the Steam Page - https://store.steampowered.com/app/3448280/Gothic_1_Remake__Demo_Nyras_Prologue/#app_reviews_hash
hey,
habe ich natürlich gemacht
Danke!
Starte nochmals durch, es lohnt sich.
Nur die Level Designer müssen nochmals ran.
Kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich find die Welt wunderbar. Dass sich Assets wiederholen ist doch normal und ein 20 Jahre altes original Gothic war da auch nicht anders. Ja, mehr clutter wäre cool, mehr lose Gegenstände die man sinnlos aufheben kann. Da gibts natürlich viele Assets die statisch platziert sind und nicht interaktiv sind. Find ich... ok. Es ist seltsam wenn man 2 von 10 Spitzhacken aufheben kann, aber nicht schlimm per se. Schöner wäre 10 von 10.
Die Natur fand ich bombastisch. Sehr beeindruckend Felsen, schöne überwachsene Ecken. Das müsstest du mal konkretisieren worin sich für dich eine gewachsene Landschaft von einer Hand platzierten unterscheidet. Das ergibt für mich noch keinen Sinn.
Absolut!
Hier versteh ich mehrere Punkte überhaupt nicht.
Die Welt sieht nicht echt oder organisch aus. Das komplette Gegenteil ist der Fall. Und würde das eher zum Orginal sagen als hier.
Hier gibt es Felsformationen die alle anders aussehen. Da stehen mal Steine sogar raus haben diverse Ritzen usw. Ich habe da nichts gesehen was automodeliert aussieht. Wenn doch GZ an die Engine dafür. Unfassbar für mich. Der Canyon sieht sehr natürlich aus.
Nicht zu vergessen das Krabbeltier, was hier und da zu sehen ist.
ein dickes Lob von meiner Seite.
Es skaliert. Das hast du richtig gesehen. Und wer das Blooming deaktiviert, bekommt auch das verwaschene raus. Das skalieren rettet momentan die fps. Ist ja alles net zum jetzigen Zeitpunkt optimiert.
Ich habe ein Bild vom Tor der Orks gesehen. Spätestens da wirst du sehen, das das alles andere als langweilig aussieht.
Einfach der Sache eine Chance und Zeit geben. ;)
Ich sehe halt, dass Steinwände aus verschiedenen Steinassets zusammengebaut wurden. Es wirkt nicht entstanden wie durch die Zeit, eine Klamm oder Erdrutsch. Du siehst sogar wir die verschiedenen Texturen kantig in einander übergehen. Der Boden hat Pfützen die nicht in der Kuhle liegen, sondern auf der Erhöhung. Bäume sehen nicht aus als wäre sie gewaschen, sondern als wären sie dort platziert. Die Übergänge wirken unschön.
Das fand ich bei Gothic 1 halt super. Sie habe mit der damaligen Technik einen glaubhaften großen Wald, Flüsse und Wasserfälle gebaut.
Der Wasserfall/ Quelle wo die Leiche liegt, wurde aus wenigen Assets zusammengebaut. Das sieht nicht toll aus.
Das Problem scheint mir, dass sie die Ki der Unreal Engine zu stark arbeiten lassen für die Umgebung.
Sieh dir zum Level Design meine Antwort hier drüber an.
Ja was ich im trailer gesehen hab, sieht super aus. Aber das sind alles bekannt Orte. Die habe ich ja gelobt. Mir geht es darum, welche Ideen sie umsetzen den Rest der Welt interessant zu machen. Da scheint, vorallem bei den Felsen, sehr viel Ki zu arbeiten.
Sehr oft low res Texturen, aber vlt haben sie diese nicht in 4k
Ich weiß aber auch, dass die Unreal engine Texturen streamen kann, vlt klappt das ja nicht.
Das beschreibt 1 zu 1 Gothic. In den ersten 5 Minuten schon.
Du kannst dir gerne wünschen dass ein modernes Remake mit modernen Techniken keine solche Ecken und Kanten hat. Find ich unverhältnismäßig. Erwarte ich in keinem GTA oder Read Dead, wobei die das vermutlich sogar noch hinbekommen. Assets wiederholt zu sehen gehört zu Spielen dazu. Die Umwelt ist ein nahezu identischer Nachbau der damaligen Welt mit moderner Technologie und Grafik die du in jedem hochwertigen Open World Spiel finden würdest, mit dem gleichen (und zwar nicht perfektem) Grad an Details wie das Original.
Der Blick runter ins Tal wenn man vor dem Erdrutsch steht, da sieht die Welt weniger hübsch aus, ja. Höchstwahrscheinlich weil diese Demo diese Ecken noch nicht vollendet hat. Darauf gebe ich also nichts.
Das liegt vermutlich weniger an UE5 selbst, als vielmehr am KI-verseuchten Upscaling. TAA/TSR/FSR/DLSS werfen keinen Feenstaub auf die Engine und alles ist schön.
Was auch immer das angestrebte Resultat sein soll, es hat _immer_ einen Preis, und den zahlt man in Form von Artefakten, verwaschenen Texturen, verschwommener Grafik... usw. usf.. Deswegen schalte ich derlei Verschlimmbesserer immer ab und habe ein sauberes unverfälschtes Bild. Leider lässt sich der Müll in der Demo scheinbar nicht deaktivieren.
Weniger ist eben oft mehr. Ich habe lieber 60 saubere FPS, als verschwommene 120.
ok.
Weis net was du unter verwaschen ansiehst, aber es kann sein wenn unter 4k das verwaschene zu sehen ist, das du einfach zu wenig VRAM hast.
mal niedrigere Auflösung probiert ?
Hab das nicht bei einer ehemaligen Mittelklassen-Grafikkarte mit 12 GB.
Was auch sein kann, das du in den Grafiksettings den Blurr und die Bloomingeffekte an hast. Oder mal die 75% (gothic setting) der Größe ändern. (Ich brauchte mal nen kompletten Neustart fürs ändern der settings damit mans auch sah)
Das feeling stimmt im game und auch ausserhalb vom game