Arma 3
Doggy 16 mar, 2014 @ 7:58
Gibt es noch Spieler die Arma3 ohne diesen "Life-Kiddie-Dreck" spielen?
Meine Fresse nochmal,Arma 3 wird nahezu überschwemmt von diesen ganzen Life-Dreck inklusive diesen Lifekiddies.
Wird denn Arma überhaupt nicht mehr so gespielt,wofür es mal einst stand,eben als Mil-Sim?

98% nur noch diese Life-kiddie-Scheiße,echt traurig wie diese ganzen Idioten das noch letzte gute "Nichtmainstream-Game" versaut haben.
Und wenn das nicht noch genug wäre,es kommen immer mehr! Super,nun ist aus einer Mil-Sim eine riesen kKddieplattform geworden,vom eigentlichen taktischen Gameplay,was mal Ofp/Arma auszeichnete ist nichts mehr übrig geblieben.

Nun mußte noch der letzte gute Taktikshooter/Sim dem ganzen hirnlosen Mainstream Kiddieschrott weichen.
Ist aber mal typisch für die heutige Zeit,bloß nur noch anspruchslose Spiele/Mods rausbringen,damit man auch bloß nicht mal sein Hirn anstrengen muß oder taktisch im Team spielt.
Man was hab ich einen Haß auf diese ganzen Idioten,die so ein geniales Spiel/Serie zum Mainstreamschrott abwerteten.
Und genau die brauchen hier gar nicht ihr blöde Kommentare ablassen,Fakt ist das die Arma nun mal versaut haben und aus ner Mil-Sim so einen Dreck gemacht haben.
Ich wollte nur wissen,ob Arma 3 noch mal ne Chance bekommt,als Mil-Sim gezockt zu werden.
Die einzigen guten Server sind die von EUTW und Tactical Battlefield,das war es aber auch schon.
Also,was meint ihr,gibt es noch Hoffnung oder heißt bald Arma 3 nur noch "Kidiieschrott 3" ?
< >
Visar 16-27 av 27 kommentarer
Ja, es ist eine Schande was mit den Multiplayer Spielen so passiert. Ich finde letzter Zeit KEINEN GESCHEITEN MIL SIM Server mehr...nur noch diesen Alti Life quatsch...verdammt nochmal, wann schreitet endlich der Staat ein und zwingt Steam und Co eine Methode anzuwenden um all die Blagen auszuschliessen??? Die Spiele sind ab 18 !

Überall nur Kinder...findet man zufällig ein MIL Sim Server...natürlich nur wieder mit Kindern...die allesamt als Sniper agieren...nur blödsinn bauen und wie bei X anderen Spielen auch...Hubschrauber steuern und in der Luft abspringen (wenn den möglich).

Die Gamer scheiner immer mehr zu verblöden, wenn dies nichtmal sogar gesteuert wird...
Doggy 30 nov, 2014 @ 7:11 
Die nächste Idiotenmod kommt mit Dinos!!! Ist echt nicht mehr zum aushalten. Arma wird mehr und mehr zur reinen Kiddieplattform und ernsthafte Spieler gibts kaum noch.Krass wenn man mal das Gameplay/Serverauswahl von Arma3 vergleicht mit damals OFP,Arma1 und Arma2 (vor dem Beginn des Abstiegs der Serie mit DayZ).
Nun ist die grösste Stärke endgültig auch zur grössten Schwäche von Arma geworden (modfreundlichkeit)-
Ne Schande das man diesen Schrott noch Arma nennt,mit ner Milsim hat es nun nichts mehr zu tun,ein kleiner Lichtblick ist EUTW,aber auch dort tummeln sich schon viele COD-Kiddies rum,bemerkt man sofort an deren Spielweise.
Richtig gut ist eigentlich nur noch "Tactical Battlefield",denn dieser Spielmodus ist den gehirnamputierten Kiddies zu hoch,aber leider wird der nicht oft gespielt.Sehr schade,denn da wird Taktik sehr groß geschrieben.
Nur muss man sich halt mit der Mod viel auseinander setzten,einfach losspielen ist nicht.Ist viel zu komplex,ohne die Anleitung (steht im "Kartenmenu) weiß man nicht,was man überhaupt machen soll/kann.

Aber Hauptsache immer schön diese Idiotenmissionen wie "Kill of the Hill" spielen,wo man sich nur stumpfsinnig gegenseitig in einer !!! Stadt über den Haufen ballert oder halt dieser ganze Life Schrott,der für die stumpfe Mainstreammasse ja super ist,da null Anspruch,

Echt Mist das diese ganze Kiddie-Mainstreammasse zu Arma gekommen ist,sollen die doch lieber diesen Schrott wie Call of Duty oder Battlefield zocken und nicht ne Milsim sowas von versauen.
Aber klasse,der letzte Taktikshooter/Milsim musste nun der anspruchlosen Mainstreammasse voll mit Kiddies weichen!
Senast ändrad av Doggy; 30 nov, 2014 @ 7:15
Rainbow Six war damals taktisch richtig gut...bis hin zu Raven Shield...danach haben die Entwickler es nur noch vergeigt. Man sollte evtl. sich auch mal Far Cry 4 anschauen , hier muss/kann Propaganda Poster abreissen oder Seiten eines Tagebuches suchen...irgendwann steht bei den Systemvoraussetzungen MAX: IQ : <50 ! mit dem Hinweis "sonst nicht spielbar"
Doggy 30 nov, 2014 @ 10:30 
Vielleicht wird "Ground Branch" mal was,wenn es denn jemals fertig wird.Das Game orientiert sich an Taktikshooter der alten Sorte.
Es hat genau das,was für mich wichtig ist: langsames Vorgehen,kein freischaltbarer Mist,keine Ränge,Stats(Online Schwanzvergleich für Kiddies) oder Waffen,die man sich erst erspielen muß!
Ist echt bescheuert,das es heutzutage nur noch so einen anspruchlosen Mainstreamdreck gibt und nun auch noch Mods eigentlich gute Spiele und dereren einst guten Community zerstören.

Was hab ich früher gerne Ofp,Arma1/2 gespielt und nun wird alles versaut durch diese ganzen gehirnamputierten Spieler und deren Nods!
Man bekommt echt das Kotzen bei der Serverliste in Arma 3, Nur noch Life oder King of the Hill Grütze,wohin man auch schaut.
Ich kann nur hoffen das "Tactical Battlefield" mal mehr Spieler bekommt.Aber zum Glück kommen dort nicht diese ganzen gestörten Life oder Hill Kiddies,weil den diese Mod viel zu komplex ist.
Senast ändrad av Doggy; 30 nov, 2014 @ 10:32
Ich kann den TE verstehen, das Problem ist zur Zeit das die damals doch recht milsim homogene Community durch Mainstreamspieler stark durchträngt worden ich würde behaupten das für jeden der Arma als Milsim zocken will ca 10 Mainstream Spieler kommen. Diese spielen aber auch auf normalen Server, was wiedererwatens eigentlich eher ein Problem als ein Vorteil ist, da das Gameplay flöten geht, da man dafür Geduld, Kommunikation und eine gewisse Frustressistenz braucht.

Ich muss aber wiedersprechen das Arma 3 einen schlechtenren technischen Stand hatt als Arma 2 vor allem im verbund mit der KI war die MP Performance damals sehr schlecht (die Bots haben nur gelaggt, und mehrminutige Lags waren keine besonderheit) dennoch finde ich das Setting und gameplay von arma 2 deutlich besser. Treffer in den Fuß bedeuteten das aus mit der mobilität treffer in die Arme waren das aus fürs präzisse schießen. Jeder Treffer in die Brust hatte eine hohe Wahrscheinlichkeit auch der letzte zu sein. Allegemein finde ich das Arma 3 nicht mehr so realitätsnah ist wie arma 2 und das infrarot im verbund mit Scharfschützen Gewehren lässt arma 3 zu call of arma degradieren.

Da aber wie bereits angesprochen worden ist diverse Ableger von DayZ und Altis life den Kern der Community nun ausmachen müssen wir uns damit abfinden das Arma weiter den Pfad der Vereinfachung gehen wird was das update mit dem unendlich langen Joggen spricht da für sich. Ich kann BIS auch iwo nachvollziehen der Markt für Milsim ist recht klein GTA/Survival games verkaufen sich deutlich besser und DayZ hatte eine Niesche gefunden die es wirtschaftlich sehr gehoben haben.

Gegen eine Realitätsnahe Community spricht nichts dagegen, vor allem weil mods wie ACE einige der Fehler von BIS wieder beheben, allerdings müsste man sich da zusammenschließen was halt meistens ein Problem ist, es gibt ne menge kleiner Gruppen und keiner der Leader wollen in der Regel den Clan in den neuen eingliedern.

relain 12 mar, 2016 @ 9:03 
Für alle, die jenseits was von Altis Life suchen: www.armaworld.de Dort findet sich eine Menge an großer und kleiner Clans, die auch Mil-Sim in allen Varianten spielen.

Bitteschön. :)
Senast ändrad av relain; 12 mar, 2016 @ 9:03
Doggy 12 mar, 2016 @ 9:46 
Aber endlich mal einer,der auch die ganze Problematik von der "Kiddie-Community" verstanden hat. Es gibt tatsächlich immer noch welche,die meinen solch eine Community wäre eine Bereicherung für Arma.
Wenn man wie ich (und viele anderer Veteranen) seit OFP dabei ist,bekommt man nur das kotzen wie sich Arma von der Milsim zu einer anspruchslosen Kiddieplattform entwickelt hat.
Viele Modder haben auch schon aufgehört.
Und klar will BIS auch Geld verdienen und bedient auch diese ganzen Mainstreamdreck.
Wenn man aber z.B. auf deren Webseite geht,sieht man aber auch gar nichts was auf eine Milsim schliessen lässt.Und da supporten die auch noch den DAYz-Schrott. Auch die neue Insel Tanoa erzeugt nur Holiday-Feeling. Dort wird nicht mal ein einziges Militärfahrzeug,Gebäude,Schlachtenaction ect gezeigt.Und BIS sagte auch das sie bei der Entwicklung von Tano auf die Bedürfnisse der Altis-Life-Spieler eingehen.

Und genau das ist der Punkt: In einem Forum schrieb mal ein Modder so treffend: Bohermia tritt die alte Milsimcommunity mit den Füssen,ohne die OFP/Arma noch längst nicht so eine hohe Lebensdauer hätte."

Genau das ist es.Bohemia macht alles nur noch für diese Mainstreamkiddies und so gut wie nichts mehr für Milsimfans.
Es wäre nicht so schlimm wenn BIS ZUSÄTZLICH noch diesen Mainstreammüll supported,aber BIS hat sich um 180 Grad gewendet und befriedigt nur noch diesen anspruchslosen Mainstreamdreck.

Zu Thema Performance: Klat gab es auch mit Arma2 Performanceprobleme. Und klar das ein paar Bugs mit Arma3 gefixt wurden (und 10000 neue dazu kamen).

Aber Arma3 nutzt die selbe Engine wie schon OFP/Arma2,ist halt nur ein wenig aufgehübscht worden.

Aber Fakt ist....und das testete ein sehr erfahrender Modder und andere bestätigten es auch......Arma 2 kann sehr viel mehr KI händeln als Arma3. Bei Arma2 pfeifte die engine schon aus dem letzten Loch,aber für Arma3 (bessere Grafik,frei begehbare Gebäude,mehr Poygone ect) ist die Engine einfach zu alt und überfordert.
Deshalb sieht man auch keine gescheite CTI/Warfare in Arma3 und auch Bohemia integrierte vorsorglich keinen Benchmarktest in Arma3 und auch keine Warfare.

Ich selber habe sehr viel Warfare/CTI in Arma2 gespielt,aber in Aima3 is Warfare nur grausam.Gerade wenn KI in oder in der Nähe von Städten ist,geht die Performance in den Keller,weil Arma3 eben höhere Anforderungen an die Engine stellt als Arma2.

Aber habe auch keine Lust,ständig darüber zu reden.Fakten sagen mehr als Behautungen.
Und der Modder (und andere auch) machten Stresstest mit sehr viel Ki in Städten sowohl mit Arma 2 als auch Arma3 und das Ergebnis war eindeutig.
Auch mir macht Warfare in Arma3 keinen Spass,weil die Performance IMMER schlechter ist als noch zu Arma2.

Was stimmt mit der Optimierung: Wenn man in einem Wald ist (z.B. Cherno "Glitzer-Wald") läuft Arma3 besser als Arma 2,wenn nur die Grafikkarte gefordert wird.Sobald die CPU aber gefordert ist,sieht es anders aus.
Das ist der nächste Punkt,den die Kiddies nicht verstehen (wollen): Der baldige DX12 Support macht Arma3 NICHT schneller. DX12 kann nicht aus einer alten Singlecoreengine plötzlich Multicore machen.
DX12 in Arma3 stellt halt nur mehr grafische Effekte dar und kann diese auch schneller(Performance) darstellen.Das bezieht sich aber nur auf grafische "Spielereien",verändert aber nichts and der grottenschlechten Engine an sich.

Und die Engine skaliert nicht mit besserer Hardware wie die neisten anderen Engine.
Wenn man z.B. Arma 3 auf nur einem Singlecore laufen lässt,dieser aber schneller ist als ein core von einer "10-Coe CPU" (die es noch nicht gibt,nur zur Verdeutlichung) wird der "10-Core CPU trotddem langsamer sein.
Aber das ist auch typisch für Arma3: Da melden sich zu viele "Experten" rum,die einfach nur etwas behaupten,aber schlauer tun als Modder,die teilweise schon seit OFP aktiv sind und die Engine sehr gut kennen und aus wissen,wie man echte Performance-Tests macht.
Auf "Armed-Assault.de" kann man auch sehr viel darüber lesen und auch warum so viele Modder aufgehört haben ,für Arma3 zu modden.

Mit Arma3 ist es so als wenn man seinen Motor (wie die Spielengine in Arma) von einen PKW in einen schweren Kleinlaster einbaut,den Motor noch ein wenig friesiert und hofft,der kommt nun mit dem grösseren Gewicht (wie bessere Grafik und andere CPU-Belastungen Arma3) zurecht.
Am besten sieht man wie scheisse Arma3 läuft mit ner Warfare und viel Ki und vor allen Fahrzeugen in Stadten.
relain 12 mar, 2016 @ 13:49 
@doggy, mal ein paar Fakten aus der Praxis:

Zum Thema Performance - es geht alles, wenn Missionen spielt, die von Leuten erstellt wurden, die Ahnung davon haben:
1. wir spielen MilSim TvT mit 100+ Mann auf ARMA3,
2. 60+ mit CooP inkl. vernünftigen Modset (CUP, BW, ACE/ACRE, etc.)
Kenne kein anderes modbares Spiel, dass das in dieser Qualität bietet.

Zum Thema BIS und Mainstream:
Sorry, wer die DevBlogs liest, weiß, wieviel für die Modder-Community gemacht wird. Das fängt bei offensichtlichen an (3D-Editor, man, wie lange haben wir darauf gewartet) bis hin zu verbesserten Script-Befehlen, Animationen, Ballistic, KI, etc..

Auf www.ARMAworld.de erhälst du direkten Kontakt zu aktiven Moddern von CUP, RHS, ACE, etc. - falls du wissen willst, was sich derzeit unter der Haube tut.

Means: Du kannst rund um die Uhr, jeden Tag, MilSim mit 10-100 Gleichgesinnten spielen - performant. Wenn man nur will. Oder halt über die übliche Public-Seuche verzweifeln, die aber schon zu ARMA2-Zeiten (CTI bis zum abwinken) da war.
Senast ändrad av relain; 12 mar, 2016 @ 13:49
Doggy 12 mar, 2016 @ 15:35 
Stimmt nicht! Wenn man sich zu Arma2-Zeiten die Serverliste angeschaut hat und nun die Serverliste von Arma3....da sieht man einen riesen Unterschied,vor allen diser Life und KOTH-Dreck.
Soviel Mainstreammist gab es zu Arma2-Zeiten längst nicht. Und die Devs-Blogs sind ein schlechter Scherz.
Viele Modder haben einfach keinen Bock mehr,weil fast jeder neue Patch viele MNods unbrauchbar gemacht hat.Und in Arma3 ist das viel schlimmer geworden als noch in Arma2.Und das sage nicht ich sondern ein sehr erfahrender Modder. Auch wird in Arma3 immer mehr reingebracht,ohne vorhandene Sachen richtig zu Ende zu machen. Die Westen z.B. wurden ständig wieder geändert,Realität war ne Katastrophe. Bei Treffern zuckten die Soldaten rum als wenn die kaltes Wasser abbekommen haben.

Will jetzt hier nicht alle Unzugänglichkeiten aufzählen,aber deine Beispiele sind,sry,sehr oberflächig.

Die Mods wie RHS,CUP ect sind schon klasse,aber die bringen "nur" neue Gegenstände rein,haben aber keine Scripts wie Missionen oder umfangreiche Warfares/CTI-Missionen.

Nicht ohne Grund findest du kaum eine gescheite Warfare,zu Arma2 Zeiten gab es etliche.
Und du mit deinem Dev-Blog. Dann lies mal richtig,wieviele Modder sich da beschert haben.

"Verbesserte Scrips".....guter Witz. Diese verbesserten Sripts haben so manchen Modder zur Verzweifelung getrieben !!! Wird/wurde auf Armed-Assault.de schon so oft diskutiert,das diese "tollen" Scriptbefehle so manche Mod kaputt gemacht haben,
Fällt natürlicht nicht so auf bei Mappacks oder Waffenpacks.

Auf Armed-Assault.de haben die erfahrenden Modder aber auch genau das hier beschrieben,was immer in den Steamforen abgeht: Nur Halbwissen von Möchtegerens.
Auch klar wenn nur so ein anspruchsloser Mist wie Altis Life gezockt wird,wo kaum was passiert und alle über die ganze Insel verteilt sind,reicht die Performance aus. Oder diese kleinen Koops.
Manche Modder tricksen auch die schlechte Performance aus bei Warfares,so das die die Ki imer nur in die Städte "spawnen"lassen,sobald man sich in der Nähe befindet,so das manchmal die Gegner vor einen aufploppen.

Fakt ist aber das solche Warfares,wie sie es in Arma2 noch gab,nicht mit Arma3 möglich sind.Und sehr arrogant einfach was zu behaupten,obwohl die Modder es beweisen können.

Den genauen Ablauf habe ich nicht mehr im Kopf,aber es wurde von Moddern Tests gemacht in bzw in der Nähe von Städten und den selben Karten (für Arma3 wurde halt All in Arma Mappack mit z.B.Cherno gewählt) und dann mit der gleichen Anzahl an KI gemessen.

Das Resultat ist aber das Arma2 mit viel mehr KI klar kommt (vor allen in Städten) als Arma3.
Eigentlich auch logisch,da Arma3 die gleiche (nur leicht optimierte) Engine benutzt wie Arma2,aber es bei Arma3 viel mehr zu berechnen gibt,da Bohemia die Engine mit immer mehr Sachen voll gestopft hat.

Und solche erfahrende Modder sind nicht blöde.Auch dein so toller Dev-Blog: Lies mal alleine wieviele Bugs schon seit zig Jahren existieren und auch die ganzen Beschwerden.

Aber da haben die von armed-Assault.de schon Recht:In den Steamforen wird nur alles schön geredet,Unwahrheiten verbreitet und irgendwelche Experten labern nur Müll.
Und all die guten Modder wissen schon,warum die keine CTI mehr schreiben.
relain 13 mar, 2016 @ 6:11 
Sorry,

aber anscheinend ist die Realität nicht mit deinem Weltbild kompatibel. Das tut mir aufrichtig leid und keine Info der Welt wird daran was ändern können, wenn es du nicht willst. Falls du tatsächlich an Informationen interessiert sein solltest, hast du ja bereits eine Adresse. In diesem Sinne - viel Spass, bei was auch immer. :)

Grüße
relain
Doggy 13 mar, 2016 @ 7:16 
Klar,manche reden sich auch so lange ein das Kühe fliegen können bis sie es glauben!

Und mal wieder einer der so altklug daherlabert mit dem "Weltbild". Wenn man zu blöde es die Wahrheit zu akzeptieren dem ist nicht mehr zu helfen.

Die Modder (manche modden schon seit über 10 Jahren und kennen die Engine genau) machten eindeutige Test. Nur mal als Beispiel: Wenn man gleiche Voraussetzungen schafft (Map,Sichtweite und sonstige Einstellungen) und eine Warfare einmal mir Arma2 und 100 Ki in einer Stadt und dann Arma3 mit 100 Ki sieht man sehr eindeutig,wo eher die Performance zusammen bricht.

Aber schon klar,solche Modder sind alle doof,die ganzen Beschwerden der Modder in den Bugtracker sind nur Lügen und alle Modder sind blöd,die nun keinen Bock mehr auf Arma3 haben.
Und das die Serverliste fast nur noch anspruchslose Missionen hat,bildet man sich nur ein.

So,das scheint dann dein "Weltbild" zu sein !
Stig 30 mar, 2016 @ 3:51 
Öffne eine eigene spieler Gruppe oder trete einer bei. Gruppe w ist die bekannteste die mir da einfällt. Guck mal auf YouTube nach jeremiah rose und sieh dir an wie deren Missionen sind. Könnte dir gefallen. Koop Missionen sind außerdem möglich mit stabiler und guter Performance und mit 100+ AI. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Wenn nicht steige auf tvt mit clans um. Man kann gute Gruppen finden aber da muss man sich auch schon anstrengen und einer beitreten die dann 18+ ohne Kinder spielt.
< >
Visar 16-27 av 27 kommentarer
Per sida: 1530 50

Datum skrivet: 16 mar, 2014 @ 7:58
Inlägg: 27