Recent reviews by Zorro

Dass das Spiel deutlich mehr Potenzial hat als der DayZ Mod muss wohl nicht näher ausgeführt werden, allerdings sollte im nächsten Update unbedingt was grundlegendes geändert werden:
Gegenstände sollten nicht erst bei einem Serverstart neu spawnen, sondern nach einem bestimmten Zeitintervall.
Warum das noch nicht so sein soll, liegt wahrscheinlich daran, dass der realistische Effekt bewahrt werden soll, aber das Gegenteil ist der Fall.
Die meisten Spieler suchen dann nicht weiter sondern switchen solange die Server durch bis sie ihren Krempel haben und das ist meiner Meinung nach das dämlichste was passieren kann und derzeit der Fall ist.
Eine weitere Neuerung sollte unbedingt der logische Spawnort der Gegenstände sein.
Gut, paar Spawnplätze sind irgendwie nachvollziehbar aber die restlichen 95% sind doch fast willkürlich.
Lieber laufe ich ewig durch die Gegend, als jedes Haus zu durchsuchen, um Morphium zu finden!!
Auch sind die Verhältnisse der Gegenstände absolut nicht nachvollziehbar.
So sucht man ewig für eine Schusswaffe oder für Arnzei und findet tausende von Motorradhelmen und irgendwelche Werkzeuge.

Noch hat das Spiel seinen Boom, weil jeder irgendwie versucht die ganzen Mängel sich wegzudenken, selbst dafür dass es eine Alpha-Version ist.
Aber statt irgendwelche nicht wirklich nötige Inhalte hinzufügen, wäre es wirklich 100 mal besser die Gegenstandsneuerungen besser durchzusetzen.
Irgendwann verlieren die Spieler ihr Interesse daran, wenn sie mit Frustration statt mit Erfolgserlebnissen gefüttert werden.
Posted February 4, 2014.