Recent reviews by Agent47

gut
Posted September 23, 2023.
Green Hell - Adventure/Survial Game

durch Zufall entdecke ich auf Twitch einen Streamer der Green Hell spielte. Nach kurzer Zeit schaute ich im Steam Store vorbei. 20,99.-€ sollte es kosten - gekauft.

Nach kurzer Lade-/Installationszeit ging es auch schon los. Stimmiges mit passender Musik hinterlegtes Hauptmenü, mit den bekannte Einstellungsmöglichkeiten. Ladezeiten bis hierhin sehr kurz. Die Grafik ist für mich auf der Höhe der Zeit und passenden zur Atmosphäre des Spiels. Man kann auswählen welchen Schwierigkeitsgrad man möchte und dann gehts auch schon los.

Die Einführung ins Spiel ist sehr gut gehalten, so dass sich auch Neulinge gut zurecht finden. An dieser Stelle möchte nicht spoilern...

Die Grafik und die gesamte Atmosphäre ist bei entsprechender Hardware wirklich sehr schön und realitätsnah gehalten. Die Untermalung der Musik und Hintergrundgeräusche ist jederzeit passend. Ich konnte mich jederzeit in die Spielwelt hinein versetzen und die Emotionen nachvollziehen die unser Jack durchgemacht hat. Eine sehr fesselnden Story.

Die Abläufe und Handlungen sind so gehalten das sie allesamt relativ schlüssig und realitätsnah sind. Man kann zum Beispiel nur eine bestimmte Menge im Rucksack tragen. Wenn man Fieber hat muss entsprechende Maßnahmen ergreifen usw....

Auch wenn ich oft gescheitert bin an manchen Stellen im Spiel, hat es mich nach kurzer Dauer doch wieder eingefangen. Ich würde die Spielzeit im Storymode je nach eigenem Spielstil auf 20-40h beziffern. Je nach vorgehen können 2 unterschiedliche Enden eintreten.

Von mir eine klare Kaufempfehlung! Eine Roadmap wie es mit dem Inhalten von Green Hell weitergeht ist im Internet auch schon zu finden.
Posted September 25, 2019.