Posted: Sep 10, 2016 @ 2:26pm
Updated: Sep 10, 2016 @ 3:43pm

Lokaler Co-Op/Multiplayer Review
(In diesem Review geht es NUR darum, wie sich das Spiel als lokales Co-Op/Multiplayer Game schlägt.)

Split Screen: Ja
Für wie viele Spieler: 4
Via Steam Link gespielt: Ja
Eingabegerät: xBox 360 Pads
Modi: Co-Op

Co-Op: Man kann das Spiel komplett kooperativ spielen. Dabei gibt es unterschiedliche Modi von denen Abhängt, wie viele und ob man Leben hat. Natürlich gibt es auch verschiedene Schwierigkeitsgrade, so dass das Game auch für Anfänger nicht zu schwer ist. Das Spiel macht auf jeden Fall viel Spaß aber muss muss bedenken, dass es ein Splitscreen ist. Der Fernseher kann also gar nicht groß genug sein.

Es gibt auch noch diverse Versus Arten, die wir bisher nicht angespielt haben.
Deathmatch: Klassisch, jeder gegen jeden.
Capture the Flag: Ebenfalls ein klassischer Modus. Flagge schnappen und zur eigenen Basis bringen.
Sofortanschuss: Jeder Treffer ist tödlich.
Team: Deatchmatch. Wie Deathmatch, nur in Teams.
Meine Bürde: Wer die Bürde trägt, bekommt Punkte.
Jagd auf die Bestie: ???
Teamjagt auf die Bestie: ???
Der letzte Überlebende: Klassisches Last Man Standing. Der letzte der steht gewinnt.
Das letzte noch am lebende Team: Das letzte Team gewinnt.

Fazit: Grade im Sale ist das Game für kleines Geld zu haben und ist eine willkommene Abwechslung zu den üblichen „Partyspielen“. Da man es auch sehr leicht machen kann, kommt jeder fix rein. Selbst ich, jemand der Shooter mit Gamepad meidet wie der Teufel das Weihwasser, bin zurechtgekommen. =) Äußerem gibt es nicht viele Alternativen im Local Co-Op Shootergenre.
Alternativen: Resident Evil 6 (Aber nur für 2 Spieler und kein First Person)
Ihr wollt mehr Infos und Reviews zu lokalen Multiplayer Games? Dann tretet doch unserer Gruppe bei. Hier könnt ihr euch mit Gleichgesinnten austauschen.
Couchparty
Bols [Ger] Sep 10, 2016 @ 5:27pm