Recent reviews by corpID | mySF.eu

Beste 36h die ich seit langem in eine Singleplayer Kampagne versenkt hab
Posted November 16, 2022.
So, you guys watched the E3 yesterday? Nothing shown there was half as good and stupid in the same way as this game. Give it a go! Best shooter 2021. I rest my case.
Posted June 11, 2021.
First of all: You can pet the cutest comic cat ever!

Why did i even bother with a 0,40€ title - that was my first thought about 'Seen'... and now after 1.5 hours i'm... yea dunno, what am I?

Relieved?
Enlighted?
Mad?
Sad?

Probably all of the above. I don't even know how feelings work anymore.

'Seen' hit me in the feels like a fricking freight train. ♥♥♥♥ i'd pay 20€ for it even though it only has around 1h playtime for now (without challenges)!
Thats how good it is! ♥♥♥♥ i even changed my whole Steam profile to a 'Seen' related style :D

Keep on going 'Seen Games' guys and/or girls, can't wait for the final release, the full story, more inspiring quotes and more puzzles!
Posted January 2, 2021. Last edited January 2, 2021.
So so, da hat Square Enix wohl versucht ein RPG im "Europäischen Stil" zu entwickeln... und haben das auf ganzer Linie geschafft.

Es ist kein Final Fantasy, das sollte von vornherein klar sein, es ist etwas mehr als das - vor allem schwer, unmenschlich schwer. Eine falsche Kampfformation, ein falscher Skill, eine falsche Klasse in der Formation oder schlicht und einfach unterlevelt, das alles kann den untergang bedeuten. Gestorben wird in diesem Spiel viel, zu viel, kein Dark Souls mäßiges sterben aber man nagt doch schon am Knochen der Verzweiflung wenn man ein und den selben Kampf zum 5. mal verliert, zum 10. mal die Formation umbaut und unendliche Stunden beim leveln verbracht hat nur um... wieder zu verlieren.

Wer es also knackig mag und mal ein etwas anderes RPG Spielen möchte bekommt von mir auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung!

Ein Controller sollte hier vorraussetzung sein, die Steuerung per Tastatur macht das Spiel nur unnötig komplizierter und schwerer als es sowieso schon ist.
Posted December 19, 2014.
Fliegende Ork- und Uruk-Hai Köpfe, eine tiefgehende Storyline die an das Silmarillion angelehnt ist und auch für nicht-leser der HDR Trilogie oder gar dem Silmarillion ein wenig die vorgeschichte der Rinkriege verdeutlicht, packende Action, sehr gut durchdachtes Gameplay und eine Grafik die in diesem Sektor ihres gleichen sucht - All das erwartet dich in Middle-Earth: Shadow of Mordor!

Mich hat das Spiel gefesselt und schlaflose nächte bereitet. 31 Spielstunden nur um die Mainstory zu schaffen können nicht lügen ;)

Und selbst danach bietet Shadow of Morder sehr viel potential zum weitermachen.
Posted December 19, 2014.
Eine Ziege, eine total Verrückte Ragdoll dynamic, viel subtiler Humor und... eine Mikrowelle.

Natürlich ist der Goat Simulator kein Spiel für jeden Tag, aber um mal etwas auszuspannen, mit dem Jetpack durch die gegend zu heizen oder sich im RPG Modus über die doch sehr amüsanten Quests (und bot kommentare im "Chat") her zu machen, ja, dafür hat dieses Spiel einen Daumen nach oben verdient!

So kann also auch aus einer wirklich dämlichen Idee ein lustiges Spiel werden.

Meine Empfehlung!
Posted December 19, 2014.
Ein Antagonist in einer unwirklichen, düsteren Welt - kein gut & böse, kein schwarz & weiß sondern ein auf sich alleine gestellter Goblin der nach Blut, Vergeltung und Goldharz sinnt und auf seiner Reise durch schmutzige Kanalisationen, dreckige Burgverliese, blutverschmierte Kerker, oder allgemein, ein sehr unwirklich anmutendes Bollwerk getrieben wird.

So oder so ähnlich könnte man sich dieses Spiel vorstellen. Aber hat man sowas nicht schon oft gesehen? Diese ewig ausgelutschte Anti-Held Rolle? Düstere Verliese? Ja natürlich. Aber STYX setzt hier ganz neue Maßstäbe an.

Vom Faktor des nicht entdeckt werdens über den eigenen Trieb des Spielers alle Schätze in einem Level zu finden, dem doch sehr deftigen Schwierigkeitsgrad und den möglichkeiten an wegen die man gehen kann mal ganz abgesehen haben sich die Jungs der Cyanide Studios hier echt mühe gegeben und in einer Zeit in der "Schleichspiele" ála Assassins Creed & Co. die "Krone" der Schleicher getragen haben endlich mal wieder ein richtig spannenedes und vor allem forderndes Spiel veröffentlicht das seines gleichen sucht.

Klare Kaufempfehlung!
Posted December 19, 2014.
DER Shooter des Jahres 2013! Epische Story und Storytelling, hammermäßige Grafik und trotz des recht linearen Spielverlaufs fühlt man sich irgendwie frei in dem Game

Das Spiel ist in sich einfach genial, danke Irrational Games ^^
Posted April 7, 2013.