Recent reviews by GeLiNi89

HAch wenn ich könnte würde ich es kaufen. Ich habe es also im Free weekend ausprobiert. und muss sagen, wer sich damit auskennt und wirklich vorhat ein Spiel zu entwickeln, der sollte es sich kaufen!

Man hat soviele Einstellungsmöglichkeiten. Ich habe sogar ein paar Chars erstellt, der Rest hat mich aber erschlagen.

Daher wäre für Neueinsteiger eine bessere Tooltip Funktion hilfreich.

Viel Spaß mit dem Erstellen EURES Spiels!
Posted May 28, 2016.
Ich habe das Spiel schon länger, da gab es noch nicht soviele Chars und Welten.

Am Anfang ist es ein bisschen schwer, man stirbt ziemlich schnell und muss am Anfang weitermachen (oder später geht auch Akt II, Akt III usw)

Das System das hinter den Relikten steckt hab ich noch nicht ganz verstanden. Bei einigen Dingen weiß man garnicht was es jetzt genau bringt. Es wird zwar beim Aufsammeln ein Tooltip angezeigt, aber ich hätte es dennoch gut gefunden, wenn eine Beschreibung auch unter Relikte im Optionsmenü stehen würde.

Im Shop gibt es Anpassungen für Crystals zu kaufen und man kann seinen Char individuell gestalten, sogar Eastereggs sind mit dabei!
Später kann man sich auch mit genug Crystals einen Kumpel kaufen, das ist im Gegensatz zu einem vorherigen Zeitpunkt richtig teuer geworden...
Aber man kann in der "Stadt" seine hart erkämpften Goldmünzen gegen Crystals eintauschen. Gold findet man recht viel im Spiel.

Es ist ein feines Hack n Slay Spiel, mit guten Waffen und Ausrüstungssystem.

Ich kann bei einem guten Run gut und gerne 2h am Stück spielen und dabei bin ich nichtmal echter Fan von diesem Genre ala Diablo!

Trotzdem finde ich lohnt sich der Kauf.
Ob man die DLC´s dazu möchte entscheidet jeder selbst.
Posted February 16, 2016.
Ich muss sagen, ich liebe dieses Spiel! (sieht man ja auch an meiner Spielzeit.... ;-D )

Es hat massiven Unterhaltungswert, wenn man sich darauf einlässt.
Erkunden, Kämpfen, Bauen, Reisen, unendlich viele Planeten, unendlich viele, witzig gezeichnete Monster, verschiedene Rassen, verschiedene Waffen, uvm!

Das neue Winter-Update hab ich in Unstable schon mal angespielt und fand das neue Questsystem einfach nur cool!

Das Einzige was mich bisher stört, ist die Tatsache, dass soviel neue Rezepte zum Kochen eingefügt wurden, aber der Hunger rausgenommen wurde. Aber es hat auch seine Vorteile, unter Tage nicht auf Hunger zu achten. Bestimmt ♥♥♥♥♥♥ ich mich in das System mit den Buffs, die durch Nahrung zu erhalten sind noch durch.

Die neue Starmap, mit den verschiedenen Systemarten wie Normal, Eisig, Feurig, Radioaktiv und mehr, wurden auch interessant gestaltet...(auch wenn mir in Unstable schonmal ein eisiger Planet in einem feurigen System begegnet ist ;-) )
Das man auch nur mit der entsprechenden Ausrüstung wie einem Raumanzug für die Sauerstoffversorgung auf die höheren Planeten kommt, motiviert, in den Quests voranzuschreiten.

In Unstable ist es mir dennoch passiert, dass ich experimentiell auf einem radioaktiven Planeten gekommen bin, ohne Anzug, und keinerlei Auswirkung erkennen konnte. Dies kann berits im Winter-Update anders sein, ich lass mich da überraschen!

Alles in allem, ein empfehlenswerter Early-Access-Titel, der Fans von Terraria, MC und Co. nur begeistern kann!
Das so lange kein Update kam und daher soviel negatives über Chucklefish berichtet wurde, ist schade. Doch das neue Update macht das wieder wett!
Posted January 30, 2015.
Ich würde es immer wieder spielen, einfach ein grandioses und fesselndes Spiel!
Posted December 29, 2013.