Gothic 1 Classic

Gothic 1 Classic

Ninja
Bug mit Union
Guten Tag
normalerweise funktionierte union mit ninja bei mir immer aber seit meiner letzten installation mit Steam und Spine funktioniert es nicht mehr zusammen, das spiel crasht immer beim starten
Folgendes ist installiert
-D3D11 Renderer
-Union ohne Erweiterungen
-Ninja ohne Erweiterungen
Jemand ne Idee?

======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
Startup Options:-game:GothicGame.ini
=============================================== CALLSTACK : ==============================================================
0023:0078F660 (0x0135ECB4 0xFFFFFFFF 0x188F9DB8 0x0135F9CC) Gothic2.exe, zCParser::ParseFile, P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 780
0023:0046422E (0x0082E6F0 0x189C6728 0x188F9AE9 0x00000014) Gothic2.exe, zCOption::Init()+1550 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_bert\zOption.cpp, line 793+48 byte(s)
0023:00470278 (0x00000000 0x0135F49C 0x0135F9CC 0x00000019) Gothic2.exe, zInitOptions()+136 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_bert\zzBert.cpp, line 83
0023:00558C76 (0x0135FA6C 0x0167B3C0 0x864FFF8F 0x0135FA64) Gothic2.exe, zCEngine::Init()+150 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zEngine.cpp, line 116
0023:59748C8A (0x0135FA64 0x00000000 0x59771748 0xFFFFFFFF) Shw32.dll, UnionCore::CUnion::GetGothicFileName()+2602 byte(s)
< >
Showing 1-6 of 6 comments
mud-freak  [developer] Jul 9, 2023 @ 1:43am 
Der Fehler scheint zu entstehen bei dem Versuch die Ordnerliste zu Parsen (Das ist eine Datei im Gothic-Verzeichnis unter \System\ namens "paths.d"). In der Vergangenheit habe ich mehrmals gehört, dass Union in der Datei (grundlos?) herumschreibt und dadurch dieser Fehler entsteht. Diese Datei kannst du ganz einfach mit deinem Texteditor öffnen. Schau mal, ob der Inhalt mit folgendem übereinstimmt (insbesondere mit der Groß- und Kleinschreibung!) und überspeichere die Datei im zweifel in UTF-8 Kodierung. Meins Wissens hat dieser Fehler nichts mit Ninja zu tun, sondern lediglich mit Union (in Kombination mit Spine?). Dem Fehlerinhalt zu folge sprichst du von Gothic 2 - das hier ist der Diskussionsbereich von Gothic 1.

const string DIR_ROOT = ".."; const string DIR_SYSTEM = "\System\"; const string DIR_SAVEGAMES = "\Saves\"; const string DIR_WEB = "\Web\"; const string DIR_DATA = "\_work\data\"; const string DIR_ANIMS = "$DATA$\Anims\"; const string DIR_MESHES = "$DATA$\Meshes\"; const string DIR_SCRIPTS = "$DATA$\Scripts\"; const string DIR_TEX = "$DATA$\Textures\"; const string DIR_CUTSCENES = "$DATA$\Cutscenes\"; const string DIR_SOUND = "$DATA$\Sound\"; const string DIR_MUSIC = "$DATA$\Music\"; const string DIR_VIDEO = "$DATA$\Video\"; const string DIR_WORLD = "$DATA$\Worlds\"; const string DIR_FONTS = "$DATA$\Fonts\"; const string DIR_OUTPUTUNITS = "$DATA$\Scripts\Content\Cutscene\"; const string DIR_COMPILED_ANIMS = "$DATA$\Anims\_compiled\"; const string DIR_COMPILED_MESHES = "$DATA$\Meshes\_compiled\"; const string DIR_PRESETS = "$DATA$\Presets\"; const string DIR_COMPILED_SCRIPTS = "$DATA$\Scripts\_compiled\"; const string DIR_COMPILED_TEXTURES = "$DATA$\Textures\_compiled\"; const string DIR_TEX_DESKTOP = "$DATA$\Textures\Desktop\"; const string DIR_TOOLS_CONFIG = "\_work\tools\"; const string DIR_TOOLS_DATA = "\_work\tools\data\"; const string SUBDIR_INTERN = "_intern\";

PS: Einfacher ist vielleicht, der Integrationscheck in Spine, der kaputte Dateien automatisch repariert. Das ist empfehlenswerter als eigenhändig die Datei zu überschreiben.
Last edited by mud-freak; Jul 9, 2023 @ 1:45am
Behemothkiller Jul 9, 2023 @ 8:17am 
entschuldigung du hast vollkommen recht, die Fehlermeldung ist von Gothic 2, tatsächlich funktionieren aber beide spiele nicht mit der selben Konstellation. Nur das G1 bei mir kein Fehler raus schmeißt sondern direkt Spine sich wieder Öffnet.

Die Datei Paths.d sieht vom Inhalt her genau so aus wie du es hier gepostet hast.
mud-freak  [developer] Jul 9, 2023 @ 8:46am 
Hast du mal die Integrität durch Spine checken lassen?
Behemothkiller Jul 9, 2023 @ 9:05am 
♥♥♥ bei Gothic 1 war nichts bei Gothic 2 eine Fehlerhafte Datei die leider auch nichts gebracht hat. vielleicht muss ich dann doch alles nochmal neu installieren, hatte es mit einzelnen Sachen probiert aber es scheint auch nicht zu funktionieren
Behemothkiller Jul 10, 2023 @ 1:57am 
okay es war wohl ein sehr "Dummer" fehler meinerseits, wahrscheinlich durch irgendein windows update oder so ausgelöst. und zwar waren meine Ausnahmen bei der Datenausführungsverhinderung nicht mehr vorhanden habe jetzt alle Gothic 1 und 2 exen hinzugefügt und zack es funktioniert wieder. Getestet habe ich das da auch das Spiel abstürzte sobald ich mods benutzte. Ich lasse es dich wissen weil ich öfters in letzter zeit gelesen habe das Leute probleme mit union+ninja haben vielleicht hilft es ihnen ja auch :steamhappy: und danke das du mir versucht hast zu helfen auch wenn ich im falschen Forum gepostet habe
Last edited by Behemothkiller; Jul 10, 2023 @ 1:58am
mud-freak  [developer] Jul 10, 2023 @ 3:33am 
Danke, dass du dich mit der Lösung des Problem noch einmal meldest!
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50