Garry's Mod

Garry's Mod

Garry's Mod Discord Bot
Pittiplatsch May 11, 2020 @ 12:14pm
Discord Bot offline & ingame keine Bestätigung auf !discord
Ich weiß nicht, ob es normal ist, dass mein Bot auf Discord offline ist, aber zumindest beunruhigt es mich ein wenig.
Außerdem kam mein Plugin auch ohne Token und Guild ID aus und hat mich beim 1. joinen direkt fröhlich nach meiner Discord ID gefragt. Gesagt getan, nur bekomme ich keine Antwort auf den !Discord Befehl.
Was auch nicht richtig scheint ist, dass die Befehle in der konsole nicht erkannt werden. Sowohl discord_token, als auch discord_guild scheinen nicht erkannt zu werden.
Ich schätze mal ich habe irgendetwas nicht richtig gemacht, nur weiß ich selber nicht was und wie ich es lösen soll. Kann mir da jemand bei helfen?
< >
Showing 1-5 of 5 comments
timschumi  [developer] May 11, 2020 @ 4:43pm 
Ich weiß nicht, ob es normal ist, dass mein Bot auf Discord offline ist, aber zumindest beunruhigt es mich ein wenig.

Das ist normal. Der "client" sendet keine presence und teilt dem Server somit nie mit, dass er online ist, Funktionieren tut er aber trotzdem.

Außerdem kam mein Plugin auch ohne Token und Guild ID aus und hat mich beim 1. joinen direkt fröhlich nach meiner Discord ID gefragt.

Ist auch normal. Der Bot prüft nicht ob alle Einstellungen korrekt sind, bevor er den Infotext anzeigt.

Was auch nicht richtig scheint ist, dass die Befehle in der konsole nicht erkannt werden. Sowohl discord_token, als auch discord_guild scheinen nicht erkannt zu werden.

Definiere "nicht erkannt". Sagt er wirklich, dass er das nicht finden konnte oder macht er einfach nur gar nichts?
Pittiplatsch May 12, 2020 @ 8:12am 
Also der Befehl scheint nicht zu existieren.
Außerdem bekomme ich keine Bestätigung auf den "!discord (...)" Befehl. es passiert dann einfach nichts
timschumi  [developer] May 12, 2020 @ 10:27am 
Also der Befehl scheint nicht zu existieren.

Und wieder: Was macht der Konsolenbefehl (also das discord_token/guild zeugs, nicht !discord) wenn du ihn eingibst? Nichts? Gibt ne Fehlermeldung aus? Ohne die Infos kann ich relativ wenig machen.

Außerdem bekomme ich keine Bestätigung auf den "!discord (...)" Befehl. es passiert dann einfach nichts

Das kann spontan mehrere Gründe haben. Eine Antwort auf die Frage oben würde dabei helfen die einzugrenzen.

Hier zu schreiben ist ein wenig blöd, weil es kein Realtime-Chat ist. Könntest du eventuell auf den Discord-Server (siehe Hauptseite des Addons) gehen und mich dort anpingen, dass wir da vernünftig schreiben können?
Pittiplatsch May 12, 2020 @ 3:04pm 
Okay ich hab mich dazu entschieden das Addon zu entfernen, da es bei einigen Mitspielern Probleme verursacht die unter anderem zu Ladezeiten über mehrere Runden führen.
Ich sage nicht, dass mein Problem nicht behoben werden kann und ich würde auch noch nicht aufgeben, allerdings möchte ich den anderen dann auch die Ladezeiten und vorallem das ständige ausfallen des Servers durch meine Wartungsarbeiten ersparen, usw.
Aber trotzdem vielen Dank für die Bemühungen!
timschumi  [developer] May 13, 2020 @ 5:09am 
Gern geschehen, auch wenn wir letztenendes den Fehler nicht gefunden haben!

Zwar hätte ich gern gewusst woran das lag, aber vielleicht finde ich irgendwann mal ähnliche Probleme.
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50