Cities: Skylines

Cities: Skylines

Cities: Skylines Multiplayer (CSM) [Beta]
Racermarco20 May 6, 2021 @ 11:49am
Failed to connect!
Hallo, ich bräuchte Hilfe bei der Multiplayer Mod. Mein Freund will auf meinen Server joinen, es kommt aber immer nur faild to connect. Wir haben es schon mit LogMeinHamachi probiert, dass hat auch nichts geholfen. Viele Neuversuche haben uns auch nicht schlauer werden lassen.

Hat jemand eine Idee, warum diese Fehlermeldung kommt, und wie kann ich das Problem lösen?

Mfg
< >
Showing 1-6 of 6 comments
SuperNova May 13, 2021 @ 2:58am 
Hey Racermarco20,

das kann einige Gründe haben. Davon ausgehend das ihr nicht einfach die falsche ipv4 Addresse verwendet habt sollte es eins hiervon sein:

• Verschiedene Mods & DLC's -> Die Mod befindet sich noch in der Entwicklung, achtet darauf das ihr beide die gleichen Mods installiert und dieselben DLC's installiert habt
  • Portfreigaben -> Zum Aufbauen der TCP Verbindung muss die Mod durch deinen Internet-Router durch, dafür musst du in deinem Router die entsprechenden Ports freigeben (Default 4230)*
  • Peering -> Habt ihr mal überprüft ob dein Freund deine IP-Addresse erreichen kann? Gerade kleinere Internetanbieter können Probleme mit dem Peering zu anderen haben. Zum Prüfen mal die entsprechende Addresse anpingen
  • Windows Firewall -> Je nach Einstellungen kann euch die Firewall dazwischenfunken, am besten überprüfen, ob die entsprechende App in der Firewall freigeben ist.

* Ihr scheint ja schon mit Hamachi rumgespielt zu haben, das sollte euch im Normalfall diesen Schritt abnehmen. Ich persönlich bevorzuge allerdings das Öffnen der Ports gegenüber Hamachi wobei man daran denken muss die entsprechenden Ports wieder zu schließen, wenn man nicht spielt. Gerade auf lange Sicht kann das ein schlafendes Sicherheitsrisiko sein.
Last edited by SuperNova; May 13, 2021 @ 2:59am
Racermarco20 May 14, 2021 @ 2:26am 
Hey Arne_

Wir haben alles durchprobiert, Firewall war aus und wir haben nochmals die IP4 Adresse überprüft und es auch wie gesagt per VPN Kanal mit Hamachi probiert. Ich befürchte, dass es ein Problem mit meiner Portfreigabe gibt,da ich diese Probleme auch in anderen Spielen habe. Ich weiß auch nicht, was ich falsch mache bei der Portfreigabe.
Atluxity May 21, 2021 @ 3:58pm 
Note that this is UDP, if you do port forwarding in the NAT router or have a firewall. Its not TCP, but UDP.
SyncMaster Dec 4, 2021 @ 6:30am 
Please can anyone translate into English. Even I am not able to connect through hamachi by using multiplayer mod. It is saying failed to connect. Please help me
Racermarco20 Dec 4, 2021 @ 1:23pm 
Originally posted by SyncMaster:
Please can anyone translate into English. Even I am not able to connect through hamachi by using multiplayer mod. It is saying failed to connect. Please help me

Hi Sycn Master

I have already solved this problem. First check if you have opend the port in your router. My problem was, that my public Ip wasnt my real public ip. I use a Magenta Router and their you have to make a new profile with a new APN-Adress, when you use that profile you get you pubblic ip, other people can connect with. Sounds difficult but maybe i can help you.

can you tell me what router you have?
maybe i can help you
crakkych Jan 30, 2022 @ 9:31am 
Originally posted by SyncMaster:
Try diabling windows defender firewall. It may interrupt incoming connections that are not from your local network.
Last edited by crakkych; Jan 30, 2022 @ 9:31am
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50