Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Das ganze wär noch besser wenn die Toten nur für die Lebenden gemuted werden. Also die Toten noch untereinander reden können und die Lebenden noch hören.. aber die Lebenden nicht die Toten.
Meiner Meinung nach ist das in Discord zwar nicht machbar aber vielleicht findest du ja doch einen Weg
Die Idee ist gut, sie ist aber wie du schon vermutet hast leider nicht wirklich umsetzbar, weil man in Discord keine Benutzer nur für bestimme Personen muten kann. Entweder für alle gemutet oder garnicht.
Über Umwege wäre es möglich, wenn z.B. jeder Spieler ein Clientseitiges Plugin hätte (wäre mit Betterdiscord realisierbar), welches die toten Spieler lokal mutet.
Weil aber jeder Spieler 1. Betterdiscord haben müsste, und 2. alles selbst installieren müsste, habe ich vorerst nicht vor das umzusetzen.
Vielleicht bietet Discord in Zukuft eine Möglichkeit Spieler für bestimmte Spieler stummzuschalten. Dann werde ich es sicher hinzufügen.
Hören tut man als toter Spieler die anderen ja sowieso noch. Und mit den anderen Toden kann man in dem Ingame-Voice-Chat reden. So mach ich es immer, wenn ich mit meinen Freunden spiele.
Wenn man bei "!discord <tag>" einen tag mit einem Leerzeichen dazwischen eingibt (was in Discord erlaubt ist), dann ist es unmöglich den Account per Befehl zu verknüpfen.
Ich sehe gerade, dass das Problem eventuell sogar an den Sonderzeichen liegen könnte. Hab halt vermutet, dass es das Leerzeichen sein muss, da es der einzige Tag mit nem Leerzeichen war. Tut mir leid ^^
Leerzeichen machen kein Problem.
Aber, wie du schon erwähnt hast, machen Sonderzeichen ein Problem. Vermutlich werden die irgendwie falsch kodiert und nicht nichtig dekodiert...
Vorerst kannst du einfach nur Kihara oder Kihara M oder #6675 als <tag> nehmen.
Also so:
Danke für den Hinweis auf den Bug. Ich werde ihn demnächst beheben.
Das mache ich dann alles in ca. 2 Wochen. Bis dahin kannst du das Addon auf die 2. Art wie es im Guide beschrieben wurde installieren. (den Ordner in den Addons Ordner schieben)
Ich hoffe ich habe dein Problem richtig verstanden und konnte dir helfen. :)
Viel Glück bei den Klausuren! :) Und Danke!
Vielen Dank! :)
Ich gehe mal davon aus, dass nodejs auf dem Server, auf dem auch TTT läuft, installiert sein muss. Oder kann ich den Node Server auf meinem PC laufen lassen? Danke :)
Das wäre aber etwas komplizierter. Dann müsste der Nodeserver von außen erreichbar sein, also bräuchtest du eine statische IP bzw. ddns. Und Port-forwarding am Router zu deinem PC und dann muss die Firewall an deinem PC den Port offen lassen. Außerdem müsstest du in der index.js für den Nodeserver die Zeile 129 löschen, weil dort festgelegt wird, dass der Server nur auf Anfragen vom localhost also von sich selbst hört. Wenn du dann noch in der shared.lua vom Gmod addon in der Zeile 43 die IP / Domain, die zu deinem PC führt einträgst müsste es funktionieren.
Aber dann ist das Ganze unsicher, weil jeder, der weiß unter welcher IP der Nodeserver erreichbar ist, HTTP Pakete an ihn schicken kann und somit lebende Spieler muten und tote entmuten könnte.
Also gedacht ich es in der aktuellen Version nicht, dass man den Node Server getrennt von dem Garrysmod Server laufen lässt.
Aber die Idee ist sehr gut, weil einige einen gemieteten Gameserver haben, aufdem sie kein Nodeserver installieren können.
Ich (oder andere netten Github Contributor) werde wahrscheinlich das als Feature in einer zukünftigen Version hinzufügen.
Wenn du weißt, wovon ich in den Sätzen 3-7 geredet habe, kannst du das ja mal versuchen. Wenn nicht, musst du wohl noch warten, bis es als Feature in einer späteren Version enthalten ist.
Vielen Dank für die Idee.
Liebe Grüße.
Aber letzten Endes ist das sehr aufwändig nur dafür, dass Leute sich an die Regeln halten. :D
Aber so ein "richtiger" Server ist mir zu teuer^^
Vielleicht hast du ja auch noch eine Idee, wie man das sicherer machen kann. Haben die Gameserver vom z.B. Nitrado immer eine eigene IP? Weil dann könnte man ja sagen, dass der Nodeserver statt auf localhost nur auf die IP des Gameservers hören soll.