Total War: NAPOLEON - Definitive Edition

Total War: NAPOLEON - Definitive Edition

Evaluări insuficiente
[Naopleon: TOTAL WAR] Anfängertipps zum Thema Geld
De către EL inus
In diesem Guide möchte ich mehrere Weg vorstellen, um leicht an Geld im Spiel Napoleon: Total War zu kommen. Besonders am Anfang des Spiels kann man diese Tipps befolgen, doch man sollte darauf achten, dass die Tipps keine großen Auswirkungen auf das spätere Spiel haben. Da man dann im späteren Verlauf meist viel Geld angehäuft hat sollte man die Tipps eher am Anfang befolgen.
Viel Spaß :)
   
Premiază
Adaugă la preferate
Preferat
Elimină din preferate
Handel mit anderen Fraktionen
Durch das Handeln mit anderen Fraktionen könnt ihr schnell an Geld kommen, doch ihr müsst auch bedenkten, dass die Fraktion, mit der ihr handelt, durch euch auch stärker wird. Das könnte sich im späteren Spielverlauf also nochmal schlecht auswirken.
Doch nun zur Erklärung: Handel betreibt man nicht von Anfang an, sondern erst, nachdem man einen Handelsvertrag mit einer anderen Fraktion abgeschlossen hat. Hierzu muss man auf das Diplomatiesymbol unten rechts klicken und es öffnet sich ein Fenster mit allen Frakionen. Nun könnt ihr auf eine Fraktion klicken und es öffnet sich ein weiteres Fenster, in dem ihr Angebote unterbreiten könnt. Wählt hier "Handelsvertrag" aus und klickt auf "Angebot anbieten", um es vorzuschlagen. Dann kommt in der Mitte eine Antwort des Anführers der anderen Fraktion und mit ein bisschen Glück nehmen sie an!

Es ist nicht möglich, allen ein Angebot zu unterbreiten. Es muss ein direkter Weg über das Meer oder über das Festland vorhanden sein, sonst bleibt diese Gesprächsopion aus.
Mit feindlichen Nationen kann man auch nicht handeln.
Einnahmen durch Städte
Ein weiterer Weg, an Geld zu kommen, ist der Weg über die Städte bzw. Regionen. Je mehr Regionen ihr besitzt, desto mehr verdient ihr also auch!
Ihr könnt in jeder großen Stadt, also der Hauptstadt einer Region, mehrere Gebäude bauen. Je nach dem, welche ihr baut, generieren sie Geld. Dafür würde ich empfehlen, einfach die Gebäudefähigkeiten durchzulesen.
Es gibt allerdings noch andere Wege, um Geld in einer Region zu verdienen, und zwar über die kleinen "Randdörfer". Jede Region besitzt mehrere von diesen kleineren Städten, welche nur mit einem einzigen Gebäude bebaut werden kann. Hier hat man bei der Entstehung die Wahl zwischen 2 Gebäudetypen. Meistens bringt der eine einen militärischen und der andere einen politischen Vorteil. Hier muss man sich wieder die Fähigkeiten durchlesen und entscheiden, ob man mehr Geld braucht oder sein Militär verstärken will. Die Ausgaben für das Bauen bekommt man schnell wieder rein. Ich empfehle eine gesunde Mischung zwischen Militär und Wirtschaft.
Einnahmen durch Diplomatie
Wenn ihr mit anderen Fraktionen normal handelt (z.B. Technologien austauschen), könnt ihr auch "Zahlungen" hinzufügen. Da könnt ihr auch noch Einstellen, ob ihr die Zahlung erhaltet oder eurem Partner gebt/spendet. Ihr könnt natürlich auch nur Geld verlangen und dann drohen, doch daraufhin werden die Dimplomatiepunkte geringer und es hat evtl. negative Auswirkungen auf die späteren Beziehungen zwischen einander.
Handelsposten
Nach einiger Zeit, wenn die Marine wichitger wird und alle Fraktionen mehr Einfluss auf den Meeren haben wollen werden die sogenannten Handelsposten wichiger. Diese befinden sich im Nordwesten, Südwesten und ganz im Osten. Die Meisten sind aber an der spanischen Küste im Südwesten. Um aus diesen Handelsposten Profit zu ziehen müsst ihr in euren Handelshäfen Handelsschiffe bauen. Wenn sie fertig sind könnt ihr sie wie normale Einheiten auf die Handelsfelder ziehen und sie errichten einen Weg von einem eurer Häfen zu den Handelsposten, über welchen dann die Rohstoffe in eure Städte importiert werden. Je ausgebauter euere Handelsbeziehungen sind, desto mehr Geld generiert ihr.
Ihr solltet wissen, dass feindliche Einheiten immer in der Lage sind, eure Schiffe anzugreifen. Wenn ihr euch, statt zu kämpfen, zurückzieht, werden all eure Schiffe kampflos versenkt. Daher ist es nützlich, wenn man zur Sicherheit immer ein paar Kriegsschiffe dabei hat. Kostet zwar Unterhalt, lohnt sich aber auch!
Plündern
Durch das Plündern erhaltet ihr am vergleichsweise wenig Geld. Wenn ihr kampfbereite Einheiten habt und in der Nähe ein Handelsweg von mindestens einer feindlichen Fraktion ist könnt ihr die Einheiten einfach auf den Weg schieben und dann plündert die Einheit einen Wert von dem Gewinn des Feindes. Diese Taktik ist besonders empfehlenswert aum Anfang der Kampagne, wenn die Unterhaltskosten noch nicht so leicht zu stemmen sind. Der gewonnene Wert des Goldes wird mit dem Armeeunterhalt verrechnet. Desto größer die Armee, desto größer der Gewinn. Plündern geht sowohl bei Land- als auf bei Wassereinheiten.
2 comentarii
Matthias Hurka 16 aug. 2020 la 7:45 
Nützlich für Anfänger
Merveon 18 iul. 2016 la 11:57 
Nice