Scott Whiskers in: the Search for Mr. Fumbleclaw

Scott Whiskers in: the Search for Mr. Fumbleclaw

Not enough ratings
Walkthrough - German - Komplettlösung
By AxelF
Vollständige Komplettlösung von "Scott Whiskers in: the Search for Mr. Fumbleclaw". Bitte nur im ABSOLUTEN Notfall benutzen wenn du ABSOLUT nicht weiterkommst im Spiel. 😉
   
Award
Favorite
Favorited
Unfavorite
Einleitung
Los geht’s indem du ans Handy gehst und kurz mit Mary redest.
Nun geht’s darum Scott dabei zu helfen seine Wohnung zu verlassen. Schau als Erstes unter der Bettdecke nach, sammle die Türklinke ein und stecke sie wieder an die Tür.
Als nächstes wirf einen Blick in Scotts Bad, klappe den Klodeckel hoch, betätige die Klospülung und stecke das nasse Bussticket ein.
Trocken bekommst du das Ticket mit der Mikrowelle.
Voila – nun kannst du Scotts Wohnung verlassen und den Bus zum Tierheim nehmen und das erste Kapitel des Spiels beginnt.
Kapitel 1 – „Ermittlungen“
Im Tierheim hat Mary etwas Arbeit für dich: du sollst den Fußboden wischen und die Katzen füttern. Nichts leichter als das!
Sammle im Flur das Katzenfutter auf dem Boden und die Betäubungspfeile ein. Danach wirf einen Blick in die Abstellkammer. Hier gibt’s einen Hammer und einen Besen zum Mitnehmen.
Mit dem Besen bekommst du die zwei Schmutzflecken im Flur sauber – und das Katzenfutter füllst du in den Futternapf im Katzenzimmer. Vergiss nicht den Gummiknochen im Katzenzimmer mitzunehmen. Arbeit erledigt!
Zeit sich Marys Büro etwas genauer anzusehen. Nimm die Spinne und die Packung Kopfschmerztabletten mit und benutze den „Katze gesucht“ Flyer. Hier erfährst du es eine Katze in Not gibt: Mr. Fumbleclaw wird vermisst!
Sprich kurz mit Mary und erfahre, dass dich dein weiterer Weg zum Anwesen der Familie Longbottom führt. Benutze den Bus und mach dich auf den Weg!

Das Tor zum Anwesen wird von einem kreuzgefährlichen Monster bewacht: dem Chihuahua von Lord Longbottom. Der Gute kann jedoch leicht mit dem Gummiknochen abgelenkt werden.
Wie es sich der Anstand gehört solltest du dich aber erst einmal über die Gegensprechanlage anmelden – was jedoch gehörig schief geht. Gut für dich, schlecht für die Gegensprechanlage.
Nun ist der Weg frei. Öffne das Tor und begib dich auf den Pfad zum Anwesen.

Gib Butler Rhumstone den „Katze gesucht“ Flyer und lauf danach ins Wohnzimmer zu Lady Longbottom.

Lady Longbottom hatte jedoch einen harten Tag gesellschaftlicher Verpflichtungen hinter sich und spricht erst mit dir nachdem du ihr die Kopfschmerztabletten gegeben hast.
Rede nun mit der Lady. Und erfahre, dass Mr. Fumbleclaw nach einem Besuch bei Tierfrisör Ricky verschwunden ist. Bevor du dich auf den Weg zu Ricky machst kannst du aber noch ein paar Dinge im Anwesen erledigen.

Sammle den Schminkkoffer im Wohnzimmer ein – und begib dich danach zum Kinderzimmer von Susie Longbottom. Die Kleine ist ein wenig durchgeknallt und arbeitet einem Monster-Horrorfilm zu dessen Zweck sie ihren armen Hamster Mr. Snuggels in ein Monster verwandeln will. Im Moment kannst du dem armen Hamster aber leider noch nicht helfen. Warte kurz bis Susie das Zimmer verlässt und sammle dann die Plüschkatze auf dem Schrank ein. Danach geh ins Zimmer nebenan und besuche Lord Longbottom.
In Lord Longbottoms Arbeitszimmer kannst du das Blasrohr einstecken. Sprich danach mit dem Lord – und erfahre, dass er auf der Suche nach der Telefonnummer eines Experten für nordamerikanische Ureinwohner ist. Das wird aber erst etwas später relevant.

Auf zu "Ricky's"!

Sprich mit Ricky und erfahre, dass er erst kürzlich ein Paket mit Flohkämmen mit der Post verschickt hat.
Untersuche danach die Überwachungskamera und sprich erneut mit Ricky. Er erzählt dir nun, dass die Aufnahmen der Kamera im nahegelegenen Polizeirevier gespeichert werden.
Bevor du dich auf den Weg zur Polizei machst sammle noch das Holzbrett welches an der Hauswand lehnt ein. Weiter gibt es in Rickys Laden eine Schere und ein Hamsterrad zum Einsammeln. Und etwas Kleingeld auf dem Teller in der Toilette.
Nun auf zum Polizeirevier.

Vor dem Polizeirevier untersuche den Mülleimer und erhalte als Belohnung eine Spraydose mit brauner Farbe. Bewaffnet mit der Spraydose geht es noch einmal zurück zum Anwesen der Longbottoms. Genauer gesagt in Susies Zimmer. Zeit den Hamster zu retten!
Wie? Indem du den Hamster gegen die Spinne austauschst sobald Susie das Zimmer verlässt. Vergiss aber nicht vorher die Spinne mit der Spraydose braun zu färben! Nach einer kurzen Sequenz und einer hellauf begeisterten Susie kannst du Mr. Snuggels ein sicheres Zuhause in deiner unendlich tiefen Hosentasche bieten. Und nun wieder zurück zum Polizeirevier um an die Überwachungsaufnahmen der Kamera vor Rickys Laden zu kommen…

Leider lässt sich Constable Smith nicht überzeugen dich ins Revier vorzulassen. Zeit für den Einsatz roher Gewalt!
Öffne das Fenster, verlasse das Revier, lade das Blasrohr mit einem Betäubungspfeil und schicke den eifrigen Beamten ins Land der Träume.
Aber noch kommst du nichts ins Revier. Nicht ohne den Code für das Türschloss: 1208 oder 0812

Hinter der Tür sammle die Polaroidkamera ein. Wenn du willst kannst du die Kamera nun auch gleich mit dem Ladekabel in Scotts Wohnung aufladen.

Besuch nun Inspektor Craddock. Er erzählt dir von einer anonymen „SHERLOCK“ Hotline für Verbrechens-Tips.
Versuch danach durch die Gegensprechanlage im Durchgang mit dem Beamtem hinter der Tür am Ende des Gangs zu sprechen. Einfach alle angebotenen Passwörter ausprobieren – und zu guter Letzt wird dir Einlass gewährt.

Captain Paulie ist bereit dir Zugriff auf die Überwachungsaufnahmen zu gewähren, wenn du das Formular A38 für die Freigabe, unterschrieben von Inspektor Craddock, vorweisen kannst. Das Formular liegt in Inspektor Craddocks Büro – der Inspektor ist aber nicht bereit dich besagtes Formular einfach einsammeln zu lassen. Es hilft wohl nichts – der Inspektor muss weg! Weg aus dem Zimmer. Nichts Einfacher als das…
Benutze dein Kleingeld mit der Telefonzelle vor dem Revier und fingiere einen Anruf bei der anonymen SHERLOCK Hotline und gib einen Tipp auf ein böses Verbrechen ab. Der eifrige Inspektor kümmert sich natürlich umgehend darum, und der Weg ist frei im Büro von Inspektor Craddock das Formular und den Stift einzusammeln. Benutze den Stift mit dem Formular und unterschreibe als Inspektor Craddock.

Captain Paulie akzeptiert erstaunlicherweise das von dir unterschriebene Formular, ist aber noch nicht bereit dir die Aufnahmen den Überwachungskamera zu zeigen. Er fordert erst einen kleinen Gefallen von dir. Und zwar sollst du mit dem Richtmikrofon, welches du bei Captain Paulie einsammeln kannst, ein paar Aufnahmen zum Themengebiet „Die oberen Zehntausend“.
Das Mikrofon ist jedoch – wie könnte es anders sein – noch defekt. Es fehlt ein wesentliches Bauteil. Ein Bauteil, dass du bei dir führst! Sammle den Schraubenzieher in Captain Paulies fensterlosen Raum ein und benutze ihn mit der kaputten Gegensprechanlage. Du erhältst einen „Chip 888“ – den du umgehend mit dem Mikrofon kombinierst. Nun wird es Zeit für die gewünschten Aufnahmen.

Die Aufnahmen zum Themengebiet „Die oberen Zehntausend“ erhältst du indem du das Mikrofon dreimal mit den Glasscheiben der Außenfassade von Lord Longbottoms Anwesen benutzt.
Gehe danach in den oberen Stock des Anwesens und benutze die Schere mit den schwarzen Vorhängen am Fenster. Gebraucht werden die aber erst eine ganze Weile später.

Fahre mit dem Bus zurück zu Captain Paulie und präsentiere ihm die Aufnahmen. Er ist schwer beeindruckt und du erhältst nun endlich Einblick auf die Überwachungsaufnahmen vor Rickys Laden. Untersuche die Kiste mit Katzenohren auf der Aufnahme – und nun ist klar wie Mr. Fumbleclaw verschwunden ist. Mit dem Auto der Post!
Captain Paulie gibt dir den Tipp bei Johnny auf dem Postamt nach der Route des Postautos zu fragen. Auf zum Postamt!

Sammle auf dem Postamt als erstes das starke Klebeband ein und sprich danach mit Johnny. Der jedoch ein klein wenig verzweifelt ist, weil sein Kollege Michael den Computer der Postausgabestelle mit einem Passwort versehen hat. Ein Passwort, dass der böse Michael vermutlich auf irgendein Paket geschrieben hat um Johnny zu ärgern.
Mmhh, eventuell auf eines der Pakete im Postauto mit dem Mr. Fumbleclaw „verschifft“ wurde? Zurück zu Captain Paulie und nach einem weiteren Blick auf die Überwachungsbänder bestätigt sich diese Theorie. Das Passwort wurde auf das Paket vor dem TV-Karton gekritzelt.

Johnny ist dir überaus dankbar – aber auch überaus im Weg. Er ist nicht bereit dir die Route des Postautos zu verraten, also musst du wohl selber im Computer danach suchen. Und das zu erreiche sprich mit Johnny und sage ihm, dass du ein Paket abholen möchtest. Danach benutze den Computer! Nun kennst du also die gesamte Route des Postautos und es öffnen sich viele weitere Wegpunkte auf der Karte. Zeit für das nächste Kapitel!
Kapitel 2 – „Showbusiness!
Begib dich am besten als Erstes zur Pizzeria von Alfredo. Sammle das Holzbrett am Straßenrand ein und fülle den Stift mit der Pfütze Motoröl am rechten Straßenrand. Du kannst nun im Inventar die zwei Holzbretter mit dem starken Klebeband kombinieren um ein langes, doppeltes Holzbrett zu erhalten. Dann das brauchen wir gleich…auf zur kaputten Brücke welche zum Filmset führt!

An der Brücke angekommen nimm den Stein-Meißel aus der Werkzeugkiste und überbrücke das Loch in der Brücke mit dem doppelten Holzbrett. Um Scotts Zweifel auszuräumen übermale das „Road Closed“ Schild mit der braunen Farbe aus deiner Spraydose und schon ist der Weg frei zur anderen Seite. Aber erst benötigen wir noch eine Kleinigkeit. Auf zur Universität!

Nach einem rein informativen Gespräch mit dem Kopf im Glas (ich glaub es ist der Programmierer dieses Spiels) nimm den experimentellen Hochleistungsgenerator an dich und fahre mit dem Bus zurück zum Filmset.

Der Backstage-Bereich des Filmsets beinhaltet einen altersschwachen Strom-Generator welcher leider seinen Geist aufgegeben hat. Um das Filmset wieder mit Strom zu versorgen ist nun Kreativität gefragt. Aber bevor du kreativ tätig wirst nimm erst einmal den Mitarbeiterausweis und die lustige Brille mit Bart aus der Kiste an dich. Und nun zurück zur Kreativität.

Tausche als erstes den alten Stromgenerator mit dem Hochleistungs-Stromgenerator von der Uni aus. Was nun noch fehlt ist eine Antriebsquelle. Nicht leichter als das! Die grüne Zukunft der Stromerzeugung nennt sich „Hamster Strom“! Befestige das Hamsterrad am Generator und setze Mr. Snuggels hinein. Nun hat das Filmset wieder Strom und Regisseur Pollock hat ein Problem weniger. Begib dich nun zum Filmset selbst und bestaune wie ein billiger Romantik-Horror-Western entsteht.

Sprich mit Pollock und erfahre, dass noch vier Dinge den Drehstart verhindern: sein Star Clint verweigert die Arbeit und befindet sich im Hungerstreikt (er hat einfach nur Hunger). Lass dir das von Clint bestätigen.
Weiterhin benötigt Pollock noch einen stummen Komparsen (einen nordamerikanischen Ureinwohner), der Totempfahl in der Mitte des Filmsets müsste fertig geschnitzt werden – und zu guter Letzt fehlt im noch ein Schauspieler als jugendlichen Sidekick für seinen Star. Das Beste wird sein du kümmerst dich erst einmal um den stummen Komparsen. Hier kann Lord Longbottom weiterhelfen. Du erinnerst dich vielleicht: er war auf der Suche nach einem Experten für nordamerikanische Ureinwohner. Könnte da nicht Regisseur Pollock weiterhelfen? Sprich mit Pollock und Lord Longbottom und vereinbare ein Treffen. Danach hat Lord Longbottom nicht länger etwas dagegen dir den stolzen Häuptling aus Holz aus seinem Arbeitszimmer auszuborgen. Platzier die Statue auf der von einem Sonnenstrahl beleuchteten Stelle am rechten Rand des Filmset-Indianerdorfes. Womit Pollock ein Problem weniger und seinen stummen Komparsen hätte. Jetzt geht es darum Clints Hunger zu stillen – was sich als etwas kniffliger herausstellt.

Begib dich zu Alfredos Pizzeria und sprich mit Alfredo. Du erfährst von seiner tollen Erfindung – der Maschine zur Generierung einer sensationellen veganen Käsepizza – nimmst aber auch zur Kenntnis, dass das Paket mit der Maschine längst angekommen sein müsste. Anscheinend hat es die Post aber nicht allzu eilig damit. Also auf zum Postamt! Aber nicht ohne zuvor die Sonnenbrille auf der Bank in der Pizzeria einzusammeln.

Alfredos Paket liegt vermutlich noch im Lager des Postamts. Ein Lager zu dem nur Mitarbeiter der Post Zugang haben. Es gilt nun den eifrigen Postbeamten Johnny davon zu überzeugen, dass du ein Kollege bist. Fülle dazu mit dem Stift den Mitarbeiterausweis aus und schon lässt dich Johnny ins Lager. Er hilft halt gern einem Kollegen!

Alfredos Paket befindet sich auf einem hohen Stapel auf der linken Seite. Um das Paket da herunter zu bekommen hilft dir der lange Besenstil deines Wischmopps aus dem Tierheim weiter. Bring das Paket nun direkt zu Alfredo.

Der begeisterte Besitzer der Pizzeria und Erfinder der sensationellen veganen Käsepizza wird dir auch umgehend eine leckere Pizza zubereiten. Aber Finger weg – die ist natürlich dazu gedacht um Clints Hunger zu stillen und Pollock ein weiteres Problem abzunehmen. Nun kümmere dich um die Fertigstellung des Totempfahls vom Filmsets. Dazu wird ein talentierter Handwerker benötigt – ein Typ wie der ehemalige Malermeister – und nun zum Steinmetz konvertierte
Eddy Enderby. Besuche Eddy in seinem provisorischen neuen Zuhause neben seinem abgebrannten Haus.
Eddy würde dich nur zu gern mit dem Totempfahl weiterhelfen, muss aber erst einmal die Statue an welcher er gerade arbeitet fertigstellen. Dazu fehlt ihm aber das passende Werkzeug.

Gib Eddy als erstes den Steinmeißel und warte kurz bis Eddys Hammer bei dessen Benutzung zerbricht. Gib Eddy nun den Hammer aus dem Tierheim und schau zu wie Eddy die Steinbüste fertigstellt. Wenn auch nur fast…denn es fehlt noch „das gewisse Etwas“.
Die große Nase der Statue schreit förmlich danach auf ihr die Groucho-Marx-Brille in deinem Inventar zu platzieren. Aber es fehlt noch immer eine Kleinigkeit! Der gewisse „Coolness“ Faktor! Da coole Typen eine Sonnenbrille tragen fummle die Gläser der Sonnenbrille aus deinem Inventar mit Hilfe der Schere auseinander – und platzier die Gläser in der Brille auf der Nase der Steinbüste. Perfekt! Eddy ist nun freudig bereit den Totempfahl fertigzustellen und Pollock ein weiteres Problem abzunehmen. Nun fehlt eigentlich nur noch der jugendliche Sidekick für Clint Ackenthorpe. Auf zum Gruselanwesen des Filmstars der alten Schule: Vlad Popescu.

Vlad würde sich sehr darüber freuen in Pollocks Film mitzuspielen, ist aber ganz offensichtlich ein paar Jährchen zu alt für die Rolle. Aber das ist kein Problem welches einen talentierten Cosplay-Maskenbildner wie Scott aufhalten könnte!
Mit dem Schminkkästchen schminkst du Vlad etwas jünger, mit der Dose braunen Farbsprays verpasst du dem verdutzten Vlad eine gesunde Haarfarbe und das Ergebnis dokumentierst du mit deiner Polaroidkamera. Das Foto überzeugt Pollock schlussendlich in seinem Film mitspielen zu lassen. Zeit für die große Vorstellung – und Zeit das nächste Kapitel!
Kapitel 3 - „Mr. Fumbleclaw“
Nach dem Filmdreh bittet dich Pollock nach dem erschöpften Mr. Snuggels zu schauen. Wäre besser, wenn ihn sich mal ein Arzt ansieht. Also auf zur Tierarzt-Praxis von Doktor Alfred Stringer!

Bevor du die Praxis betrittst wirf aber besser erst einmal einen Blick durch Dr. Stringers Wohnzimmerfenster. Und du wirst deinen Augen kaum trauen als du tatsächlich IHN erblickst: Mr. Fumbleclaw! Und es geht ihm offensichtlich bestens! Zur Beweissicherung schieße ein Foto vom Kater mit deiner Polaroid-Kamera und betritt im Anschluss Dr. Stringer Praxis.

Nach einem kurzen Gespräch mit dem guten Alfred gibt er Entwarnung bezüglich Mr. Snuggels. Der Kleine braucht einfach nur ein wenig Ruhe.
Sprich Alfred nun auf die Katze in seinem Wohnzimmer an. Er wird den Vorwurf jedoch bestreiten, also leg den Beweis vor: das Polaroid-Bild von Mr. Fumbleclaw!

Alfred wird dir nun die ganze, traurige Geschichte erzählen wie der Kater bei ihm gelandet ist – und wie sehr er ihn, mittlerweile als „Frodo“ getauft, mittlerweile ins Herz geschlossen hat. Und auch Scott ist recht schnell davon überzeugt, dass es Frodo bei Alfred und seinem Schäferhund Buddy weitaus besser haben könnte als im Zuchtstall der Lady Longbottom. Nur wie könnte man hier ein happy End auf legale Weise erreichen? Vermutlich kommst du nicht umhin mit Lady Longbottom um das Thema zu reden. Bevor du dich auf den Weg zur Lady machst sammele aber erst einmal den Flohkamm aus der Flohkammkiste ein und köpfe den Plastik-Primaten in Alfreds Praxis.

Beim Gespräch mit Lady Longbottom wäre es wohl das beste nicht zu verraten, dass du Mr. Fumbleclaw gefunden hast. Erkundige dich einfach danach was das geplante Schicksal des Katers nach dem Sieg bei „Ricky’s Finest“ ist. Nur um mit Schrecken zu erfahren, dass die Katze danach auf eBay verhökert werden soll! Zum Glück kannst du die Lady aber dazu überreden, dass der Kater von dir als Tierheim-Mitarbeiter fachgerecht weitervermittelt wird. Was nix anderes bedeutet als dass Frodo im Anschluss bei Alfred bleiben darf. Es gibt also ein Licht am Ende des Tunnels! Der Knackpunkt: Mr. Fumbleclaw muss den Sieg bei „Ricky’s Finest“ erringen! Aber natürlich OHNE den Kater dem Stress des Wettbewerbs auszusetzen. Die Katze muss also irgendwie gewinnen ohne am Wettbewerb teilzunehmen.
Überbringe nun also Alfred die frohe Botschaft. Danach geht es auf zu Tierfrisör Ricky.

Ricky wäre einer kleinen Manipulation seines Wettbewerbs zugunsten Mr. Fumbleclaws nicht abgeneigt, wenn Scott dafür sorgt, dass er seine, ihm kürzlich gestohlene, superteure Profi-Fotoausrüstung wiedererlangt. Und wer ist der Experte für gestohlene Dinge? Natürlich Captain Paulie vom Polizeirevier! Nur er kann Scott einen weiteren Blick auf die Bänder der Überwachungskamera vor Ricky’s Salon gewähren.

Aber so einfach ist das leider nicht. Captain Paulie hat einen neuen Wunsch: eine erneute Tonaufnahme seines Richtmikrofons, diesmal zum Thema „Recht und Ordnung“. Na gut, hilft ja nichts – also Zeit die gewünschte Aufnahme zu erstellen.

Was läge näher zum Thema „Recht und Ordnung“ als einen Polizeibeamten bei der Arbeit zu belauschen? Tu genau dies, benutze das Mikro dreimal mit den Fenstern des Polizeireviers – und belausche Captain Paulie wie er „Police Quest 1“ aus dem Jahr 1986 spielen muss. Die Aufnahme genügt aber völlig um Captain Paulie davon zu überzeugen dir einen erneuten Blick auf die Aufnahmen der Kamera vor Ricky’s Salon zu gewähren. Die Aufnahme enthüllt, dass die Kamera vermutlich vom allseits bekannten Gauner „Hintergassen Bob“ entwendet wurde. Zeit besagten Bob in besagter Hintergasse einen Besuch abzustatten! Die Gasse findest du rechts neben Alfredos Pizzeria.

Da wir es später noch benötigen mach erst einmal ein Polaroid-Foto von Gangster Bob – und rede im Anschluss mit ihm.

Bob denkt gar nicht daran den Diebstahl der Kamera zu leugnen, und würde sie dir sogar gegen zwei kleine Gefälligkeiten überlassen.
Zum Einen, dass die neugierige Überwachungskamera an der Straße – rechts am Eingang zur Gasse deaktiviert wird. Und zum Anderen braucht er ein ganz bestimmtes Futter für seinen besten Kumpel und Security-Chef „Steve die Ratte“.
Was die Kamera angeht kann sicherlich wieder Captain Paulie helfen.

Captain Paulie hat aber bereits den nächsten Wunsch bevor er Scotts Bitte um Deaktivierung der Kamera nachkommt: eine Richtmikro-Aufnahme zum Thema „Die Mafia“.

Es wird nun also Zeit gewisse Cliches zu erfüllen und Alfredos Pizzeria-Fenster dreimal zu belauschen bis die Aufnahme im Kasten ist.

Captain Paulie ist zwar nur halb-zufrieden mit der neuen Aufnahme, erfüllt aber dennoch Scotts Wunsch und deaktiviert die Kamera vor Gangster Bobs dunkler Gasse.
Was jetzt noch fehlt ist das Gourmet-Rattenfutter für Steve die Ratte. Hier kann zum Glück Scotts Chefin – Mary aus dem Tierheim weiterhelfen.

Im Tierheim angekommen nimmt die Geschichte jedoch eine unerwartete Wendung. Wie durch die Gespräche mit Mary bereits bekannt ist sie auf der Suche nach „bösen Buben ihrer Träume“. Und ist hellauf begeistert von Bob nachdem Scott ihr sein Foto zeigt! Wäre es nicht toll die einsame Mary und den geschäftstüchtigen Bob zusammenzubringen? Mach doch am besten gleichmal ein Polaroid-Foto von Mary und zeige es Bob. Und wie nicht anders zu erwarten ist auch er von Mary schwer beeindruckt. Was nun eigentlich nur noch fehlt ist die beidem bei einem romantischen Date zusammenzubringen! Und ganz nebenbei stellt Mary Scott auch das gewünschte Gourmet-Rattenfutter in Aussicht. Aber eins nach dem anderen: Zeit, dass Scott den Armor spielt und die beiden einsamen Herzen zusammenbringt.

Nach einem weiteren Gespräch erfährt er von Mary wie sie sich ihr Traumdate vorstellt: an einem schaurig romantisch-düsteren Ort! Mary hat hier also eine ziemlich genaue Vorstellung.

Ein schaurig-düsterer Ort? Da bietet sich doch direkt das Gruselanwesen von Vlad Popescu für an. Wie es der Anstand erwartet frage aber besser erst einmal Vlad ob er bereit wäre sein Anwesen für ein romantisches Date zur Verfügung zu stellen. Was prinzipiell kein Problem wäre…wenn Scott ihm dabei behilflich ist ein Outfit für Regisseur Pollocks und Vlads neuem Film zur Verfügung zu stellen. Es könnte für Vlad die Rolle seines Lebens sein – da hilft Scott natürlich gern.

Vlad Kostüm benötigt einen schwarzen Umhang (benutze dafür die Schere mit den schwarzen Fenster-Vorhängen), schwarze lange Haare (schneide dafür die schwarzen Fransen des Wischmopps ab und frisiere sie mit dem Flohkamm) – und zu guter Letzt noch ein paar spitze Dracula-Zähne…die du erhältst indem du den Primaten-Kopf aus Plastik mit der Schere bearbeitest. Nachdem Vlad sein neues Outfit ausprobiert hat wird es Zeit für ein romantisches Date…

Sprich mit Mary und Bob, starte das Date und warte die Cutscene ab.

Nachdem du nun erfolgreich den Advokaten der Liebe gespielt hast ist Bob nur allzu gern bereit dazu dir Ricky’s teure Fotoausrüstung auszuhändigen.

Nun heißt es jedoch: selbst ist der Mann! Platziere die Kamera auf dem Fleck mit den drei Druckstellen in Ricky’s Salon und setze danach die weiße Plüschkatze, welche Mr. Fumbleclaw zum Verwechseln ähnlich sieht auf das Siegerpodest. Um die Ähnlichkeit noch ein wenig zu steigern frisiere die Katze vorher jedoch noch ein wenig mit dem Flohkamm. Nun benutze die Fotoausrüstung und schieße das Foto für das Siegerzertifikat.
Da Ricky dir für das Wiederbeschaffen der Kamera durchaus dankbar ist erstellt er dir nach dem Aushändigen das Siegerfotos ein elegantes Zertifikat – welches Mr. Fumbleclaws erneuten Sieg bei „Ricky’s Finest“ bezeugt. Lady Longbottom wird begeistert sein!

Was sie natürlich auch ist! Und im Ergebnis Mr. Fumbleclaw, auch bekannt als Frodo, ins Scotts Obhut zur weiteren Vermittlung überlässt.

Überbringe Alfred die frohe Botschaft, lerne Mr. Fumbleclaw kennen und dann hast es auch schon geschafft! Happy End auf ganzer Linie…