Draconia
No hay suficientes valoraciones
[GER] Draconia 101 - Daziban, 1. Insel
Por Datlen
Ein kleiner Guide zur noch starken WIP Karte Draconias, die Inseln von Altuis. Speziell zum Startgebiet Daziban.

Damit du dich nicht mehr so schnell verfliegst! ;P
   
Premio
Favoritos
Favorito
Quitar
Einleitung
Patch: pre-Alpha 0.5.2.2

Hallo und willkommen zu meinem Draconia 101 Map Guide!

Da sich die Karte immer mehr mit neuen Gebieten füllt, die es zu erforschen gilt, möchte ich Dir einen Leitfaden an die Hand geben, damit Du dich nicht zu sehr verirrts. Für diesen Guide liegt der Fokus auf der ersten Insel, die "Daziban" oder von der Community einfach "Insel A" genannt wird.

Wir werden uns einige wichtige Gebiete genauer ansehen, was sie besonders macht und warum sich ein Besuch lohnt.

Und nun, ohne weitere Umschweife, lasst uns in die Schönheit dieses Landes eintauchen!











Dank Valkair vom Discord konnten wir eine interaktive Map für das Fandom Wiki erstellen.
Hier gehts zur Map![draconia.fandom.com]

Wie bei meinen anderen deutschen Guides handelt es sich auch hier wieder um eine simple Übersetzung meines englischen Guides. Die meisten Screenshots habe ich übernommen.
Aphtaria Hawa + Umgebung
Home sweet Home!
Jeder wird diesen Ort kennen, das Dorf, in dem man zum ersten Mal spawnen wird, wenn man das Spiel im Einzelspielermodus oder einen Server zum ersten Mal betritt.

Das Dorf Aphtaria Hawa bietet Spielern alles, was man für den Start braucht: Futter, Wasser, Notizen zum lesen, Quests, Knochen- und Holzhaufen zum XP und Material sammeln, Taschen zum Inventar vergrößern und Unteschlupf.




Im Dorf gibt es eine Menge Schätze zu finden, du musst nur deine Nase in die Säcke und Fässer an fast jedem Haus stecken! Von Stöcken zum Basteln, süßen Leckereien und glänzenden Münzen kann alles Dir gehören!


Hier triffst du auch auf verschiedene Dorfbewohner, wie Bulvar und Ruul, die einfache Sammelquests für dich haben. Oder den Koch Artax und seine liebe Schwester Ayrie, die in der Dorfküche Essen für die anderen und Besucher zubereiten.











Dieses Dorf verfügt sogar über einen eigenen Kindergarten! Ein Gebäude in der Nähe des Nordtors bietet einen gemütlichen Unterschlupf für kleine Drachenkinder und verschiedene Nester, die von den Ka'sai gebaut wurden, um die richtigen Bedingungen für die Eier zu halten, damit sie gesund bleiben. In der Mitte des Gebäudes befindet sich sogar eine Küche, so dass die Jungen sofort mit ihren Lieblingsspeisen gefüttert werden können!
Hier triffst du Orieth, die geistige Tochter der Dorfgründerin Aphtaria, und ihren Helfer Szenic. Beide können dir einiges über ihre Heimat erzählen, vielleicht bekommst du ja eine weitere Quest?












Umgebung von Aphtaria Hawa
Daneben, in Richtung des Riesenwaldes, gibt es schöne Ebenen mit Pfaden, die in den Wald und zum nahe gelegenen Strand führen.

Ein Respawn-Punkt ist auch nicht zu weit vom Dorf entfernt, ein wachsames Auge auf die Kleinen haltend, die ihre Reise beginnen.



Außerdem findest du gleich außerhalb des Dorfes im Westen ein niedliches kleines Haus, das Zenwyr gehört.

Zenwyr ist ein Ka'sai-Gärtner und Sammler, der hier in Aphtaria Hawa lebt. Er kümmert sich um kleine Setzlinge und manchmal auch um junge Ka'sai, die mehr Glück als Verstand haben.
Dunarth
Die Rückkehr meines geliebten Dorfes Dunarth erfreut nicht nur mein nostalgisches Herz, sondern auch alle armen Seelen da draußen, die täglich am questen sind.






Dieses Dorf verfügt über seine ikonische Gärtnerei, in der viele verschiedene Pflanzen wie der längst vergessene Aahnunka-Pilz und haufenweise Simmatres wachsen.


Mit Liebe zu Drachen und Drinks!
Ähnlich wie in Aphtaria Hawa gibt es in Dunarth einen eigenen Bereich für gezähmte Tiere, auch wenn der Grund dafür eher der Hintergrund eines Jägeraußenpostens ist, anstatt einer friedlichen Zuflucht. Sogar in der Schmiede gibt es einen Platz für einen gezähmten Drachen, gleich neben glänzenden Metallbarren und Schmuckstücken.

Genau wie in Aphtaria Hawa wirst du hier viele Ka'sai-NPCs treffen, mit denen du dich unterhalten kannst, einige sind angenehmer als andere. Ich will hier keine Namen nennen, *hust* Toral!





Komm' einfach auf einen Snack und einen guten Tee zu uns! Es gibt absolut nichts fischiges in der Dorfküche, versprochen.




Wie kommt man dort hin?
Ein Schnellreisepunkt verbindet diesen Ort mit den anderen Inseln von Altuis, aber es ist eine ziemliche Reise für nicht fliegende Kreaturen, um überhaupt dorthin zu gelangen.

Eine Möglichkeit ist, Aphtaria Hawa durch die nördlichen Tore zu verlassen und dem Weg zu folgen. Hältst du dich links, gelangst du in ein Tal mit dem Lager Jagron Tajo, welches etwas weiter links auf einem Hügel liegt. Bleibe unten und gehe weiter in Richtung und durch die Schlucht auf der Nordseite dieses Gebiets.

Wenn du die Schlucht verlässt, gehe möglichst nach W/NW und folge den Pfaden, vorbei am riesigen Baum und den Wasserfällen zu deiner Linken. Hier wirst du dich schnell in einem Tal zwischen 3 Wegpunkten wiederfinden, nämlich Ziet Waresz, Parallo Cara und Dunarth.
Sobald du den Weg siehst, der ungefähr in westlicher Richtung bergauf führt, führt dieser dich direkt zum Dorf hinauf.
Der große "Kwadena-Hain"










Du willst riesige Bäume? Du bekommst riesige Bäume! Fühl dich mit deinem Waldgeist-Drachen wie zu Hause, denn der Riesenwald ist perfekt für dich.
Wie alle Orte auf Altuis birgt auch dieser Ort zwischen den mächtigen Kwadena-Bäumen einige Geheimnisse, die darauf warten, entdeckt zu werden. Dies ist nicht nur der beste Ort, um Holz zu sammeln oder die Quests des orangefarbenen Kristall-Queststeins zwischen dem Wald und Aphtaria Hawa zu erledigen, denn die kleinen Schluchten sind ein guter Ort, um Azulite und gemütliche Treffpunkte zu finden!


Geheimnisse zwischen den Bäumen
Wenn du dich unserem nächsten Punkt näherst, stößt du vielleicht auf das geheimnisvolle Stonehenge von Altuis, Sono Rad. Man sagt, dass die Legende Seagull in der Nähe eine Million Laibe Solaniambrot hortet!
Ob wahr oder nicht, es macht Spaß, herumzuschleichen und immer interessantere Orte zu finden.


Aber halte Ausschau nach der Sonne und suche Zuflucht, bevor die Nacht hereinbricht. Denn die Nächte sind erschreckend dunkel! Vor allem, wenn man auf ein kleines Lager stößt...

Zum Glück bist du hier nicht allein, denn dieses Lager gehört der freundlichen Talia, einer Ka'sai-Reisenden aus Dunarth, die den weiten Weg aus dem Norden der Insel auf sich genommen hat, um die Natur Süd-Dazibans zu genießen!

Wenn du dich also hier im Dunkeln wiederfindest, kannst du hier in guter Gesellschaft auf den Sonnenaufgang warten, damit du die Morgensonne genießen und deine Reise fortsetzen kannst. Es gibt noch mehr Geheimnisse zu entdecken, auf die selbst ich keine Antworten habe.











Unter den Bäumen in der Schlucht, die Arak Umo Cuyuro genannt wird, kannst du viele Aahnunka-Pilze finden, wenn du genau hinschaust. Und vielleicht triffst du auf den Yggaron Xariazs, der gerne mit dir für einen von ihnen handeln würde!
Der Norden der Insel
Jagron Tajo
Jagron Tajo ist einer der ersten interessanten Orte, auf die du stößt, nachdem du die Sicherheit von Aphtaria Hawa verlassen hast.

Es handelt sich um einen Außenposten der Jäger mit einer eigenen Brutstätte, in der hauptsächlich Scarroks als Begleiter der Jäger gezüchtet werden. Hier arbeiten einige Ka'sai-Jäger, die unter den immer häufigeren und aggressiver werdenden Angriffen der Yggaron leiden.

Dieser Ort liegt im Herzen der Berge der Insel, zwischen hohen Gipfeln und tiefen Schluchten. In Zukunft wirst du den Jägern hier helfen und dich mit der Bedrohung durch Yggaron auseinandersetzen müssen, die ihren Ursprung in einer derzeit blockierten Höhle in der Nähe hat.





Der Wächter
Nur ein paar Schritte vor den nördlichen Toren von Aphtaria Hawa kannst du ihn sehen. Einen Berg, der einem riesigen Drachen ähnelt, wachend über die Küste und dem See direkt zu seinen Füßen.





Du kannst nichr nur gemütlich um ihn herum wandern, sondern auch auf seinen Rücken steigen, um eine atemberaubende Aussicht zu genießen. Danach geht es zur morgendlichen Krabbenjagd am Strand.
Sein Wegpunkt liegt direlt an seiner Schwanzspitze.


Des Yamatis Garten
"With care and love, she tried in vain,
But leaves would wither, branches wane.
In the face of nature's fickle spree,
She forged a new reality."

Dies sind die Worte des Gedichts, mit dem dieser gigantische Baum erstmals gezeigt wurde. Das Gedicht eines Yamati.


Wenn du von Aphtaria Hawa in Richtung der nördlichen Inseln reist, wird dieser Baum wahrscheinlich das erste sein, was du siehst und zu dem du wahrscheinlich auch kommst.

Was sich dahinter verbirgt, bleibt vorerst ein Geheimnis, aber zwischen den kristallklaren Blättern zu fliegen, fühlt sich cool an, während man sich gleichzeitig unglaublich klein fühlt.

Alte Canyons, neue Felder
Wage dich weiter vor und du erreichst die nördlichen Gebiete der Insel, Ziet Waresz. Weite und versteckte enge Schluchten. Ein Tal, perfekt für unsere Yggaron Freunde und alle Arten von Entdeckern! Und keine Angst, vielleicht findest du hier und da auch ein bisschen Futter, nicht nur Frischfleisch.

Darf ich vorstellen: ein kleines Bauernhaus und das neue, ausgefeilte Drachenschädelhaus.
Hier gibt es frisches Gemüse wie Solaniam, süße Sorobara-Beeren und gekochtes Fleisch.
Dieser Ort liegt auch in der Nähe von Dunarth, welches sich auf der anderen Seite der Schlucht befindet und eine weitere beeindruckende Sehenswürdigkeit bietet.



Außerdem sind gleich 3 Wegpunkte in der Gegend recht nahe bei einander. Dunarth, Ziet Waresz und Parallo Cara.






Aquatische Riesenpilze?
Ja! Aquatische Riesenpilze! Hier gibt es buchstäblich nichts mehr zu sehen, aber schau' dir diese mystische, magisch anmutende Gegend an.






Am liebsten komme ich nachts oder in der Dämmerung hierher, wenn sich die Pilze in einem faszinierenden Licht von ihrer besten Seite zeigen.

Ich glaube, dass sich der Name des Wegpunkts, Parallo Cara, auf diese Pilze bezieht. Man könnte sie auch Parallos oder Parallo Pilze nennen, oder ich liege damit völlig daneben. Wie auch immer, wenn du in der Nähe bist, komm' vorbei und mache selbst ein paar Screenshots!

Und keine Sorge, am westlichen Ende gibt es etwas zu essen und das Bauernhaus auf der Klippe ist gut zum Ausruhen.
Die südlichen Gebiete
Eslyley und die Wasserfälle
Nächster Halt ist dieser wunderschöne Eslyley See. Dein Standort für frisches Wasser, Haufen von Erde für Quests und einige Azulite. Es ist schön, an seinem Ufer oder auf der "Insel" in seiner Mitte abzuhängen.

Der kleine Wegpunkt "Eslyley" liegt nur ca. eine Vodroslänge vom Ufer entfernt.
Unter dem Wasserfall liegt der Kieselstrand mit dem Gizaley Cara Wegpunkt.

Apropos Wasserfälle, sieh sie dir an! Sie fallen hinunter in eine große und schöne Bucht mit großen runden Felsen, die ihr den Spitznamen Kieselstrand eingebracht haben.





Ok, sein wir ehrlich. Bei der Größe von diesen "Kieseln" müsste man ihn eher Felsbrockenstrand nennen!



Das Dorf der Küste
Im Vorbeifliegen leicht zu erkennen und doch ein verstecktes Juwel. Finastey Berin, das Dorf an der Küste. Dieser kleine Ort liegt ganz im Südwesten von Insel A, ein ruhiger Ort zum Ausruhen.
Lasse die sanfte Meeresbrise durch dein Yamati-Fell streifen oder bade deine Schuppen in der wärmenden Sonne, während frisches Essen auf dem Grill zubereitet wird.

Wenn du das nächste Mal schneller hierher kommen willst, schau' zu dem größten Felsen der Insel, in der Nähe des Grills. In seinem Schatten steht der Wegpunkt der Insel.

In den vielen Taschen, Kisten und Fässern findest du verschiedene Gegenstände, darunter Stöcke, Süßigkeiten und vielleicht sogar Fläschchen!



Die Brücken zu neuen Inseln
Nicht weit von unserem bisherigen Standort entfernt liegen der Weg und die ersten Schritte zu den neuen Inseln. Eine massive natürliche Felsbrücke verbindet Palo Quario mit dem Rest der Insel A.
Palo Quario ist genau wie Finastey Berin eine kleine, eigenständige Insel zwischen den beiden Hauptinseln A und B und dient als deren Verbindung.

Der Hügel dieses Ortes ist von engen Höhlen durchzogen und hat einen massiven höhlenartigen Strandbereich, der in Richtung Insel B zeigt. Von hier aus ist es nur noch ein kurzes Stück bis zum neuen Ufer.

Und der nächste Wegpunkt ist nicht weit entfernt, an einem kleinen Teil des Strandes, der sich in Richtung Insel B auf Palo Quarios Nordseite erstreckt.

Küsten für Drachen
Ok, wer hat nach einem kühlen Getränk Lust, Sandburgen zu bauen?
Werfen wir einen Blick auf die besten Orte zum aufleveln, soweit ich sehen konnte: die Strände!


Carpil Sallin - Die Krabbeninsel
Wenn du dem Pfad neben dem Wegpunkt Aphtaria Hawas bergauf folgst, hast du bald einen Blick auf einen beliebten Spot zum leveln.
Eine Grube mit einem unbenannten Strand unterhalb der Klippe. Folge dem Pfad weiter und du kommst sicher hinunter.
Dahinter liegt die Krabbeninsel, Carpil Sallin.



Der Hauptgrund, warum die Leute hierher kommen, sind die Krabben, die hier leben und die Nähe zum Spawn. Aber einige Krabben verstecken sich dort unter Wasser, also solltest du vielleicht schwimmen gehen! Aber abgesehen davon ist es eine schöne, inselartige Gegend für Strandliebhaber.


Man kann sogar als flugunfähige Kreatur auf die größere Felsformation klettern.












Die Ostküste
Nicht weit von Aphtaria Hawa entfernt liegt diese wunderschöne Bucht, Ni Cara. Obwohl es hier außer Sand nicht viel zu sammeln gibt, ist es ein schöner Ort für Yamati und andere Drachen, an dem sie herumhängen und Strandpartys feiern können.




Ein versteckter Wegpunkt auf der nächstgelegenen Insel bietet einen schnellen Port, aber für einige von uns erfordert er ein kleines Bad, wie für meine kleinen Ka'sai oder Yggaron Freunde!

Folgst Du der Küste weiter nach Süden, erreichst du schließlich Sonotal Cara, den großen Teil des Strandes, an dem es mehr zu sehen gibt. Hier gibt es nicht nur den Angelplatz und das Haus von 2 Ka'sai zu sehen, sondern auch viele Hokura-Nester und noch mehr Krabben.

Aber Achtung, diese Krabben halten sich auch unter Wasser auf, also zögere nicht, hier zu schwimmen und in den Löchern des flachen Wassers hübsche Unterwasserorte zu bestaunen.

Am südlichsten Punkt befindet sich der Wegpunkt von Sonotal Cara, sowie eine schöne Höhle und die heißen Quellen des Dragon Spa auf dem Hügel, von wo aus man einen schönen Blick auf das Meer hat.
Dieser gemütliche offene Bereich ist perfekt, um mit der ganzen Drachenfamilie abzuhängen, ob groß oder klein, schuppig oder flauschig, löng oder - du verstehst schon.

Durch die sandigen Stellen fühlt man sich wie auf einem Spielplatz und hat einen tollen Blick auf den Strand und das Meer unten und den großen Wald im Hintergrund.

Und lasse dich nicht von den Geysiren täuschen. Sie sind harmlos und es macht Spaß, durch sie hindurchzufliegen!



Brakz Caryes, die Gebrochenen Ufer
Und schließlich die größte Küste von Insel A, Brakzs Caryes. Hier hast du einen Blick auf die zentrale Bucht zwischen den Hauptinseln und viele Sandhaufen und einige Erze zum Farmen von Erfahrung oder Materialien für die Quests, sowie viele Krabben zum Jagen.

Apropos Quests, ein Questgeber ist ganz in der Nähe. Dieser blaue gibt dir Quests für den Strand, also mach dich bereit für Muscheln, Perlen und VIEL SAND in deinem Inventar.

Ein Wegpunkt ist im Norden nahe einem Pfad nach Dunarth, "Brakzs Caryes Noro".

Der 2te Wegpunkt "Brakz Caryes Saro" befindet sich oberhalb des Strandes auf einer Klippe in der Nähe des Großen Sees, in Richtung der gigantischen Felsformationen steht ein kleines Haus, in dem du dir mit frischem Wasser und saftigem Fleisch den Bauch vollschlagen kannst.

Höhlen zum erkunden
Viridithöhle










Mit der Viriditenhöhle ist eine weitere Legende aus dem alten Altuis zurückgekehrt. Hier gibt es neben vielen Viriditadern zum einsammeln auch Nahrung und Wasser. Dieses kleine Geheimnis liegt auf der Nordseite der Insel, direkt vor dem gigantischen Baum und der Küste. Die Höhle hat einen kleinen Eingang, ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert!


Klippenhöhle
Glücklicherweise ist der EIngang dieser kleinen Höhle groß genug, dass ein ausgewachsener Vodros hinenpasst. Die Klippenhöhle lädt zu einem Besuch ein.

Ein Relikt aus der Lindwurmschlucht des alten Altuis, mit der gleichen Einrichtung, dem Lagerfeuer, dem Essen, dem Bett hinter einem Ledervorhang.

Man betritt diesen gemütlichen Ort und fühlt sich sofort zu Hause.
Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich diese Höhle suchte, bis mich eine freundliche Seele zu ihr führte. Ich freue mich immer, hier mal vorbei zu kommen.

Du findest sie in der Nähe von Dunarth, direkt beim Parallo Cara Wegpunkt.


Durchgangshöhle
Die Durchgangshöhle ist Teil einer Route zu den nördlichen Gebieten der "Insel A". Du erreichst sie, indem du dem Pfad von Jagron Tajo zum kleinen Tor und durch die Schlucht folgst.

Und für den Fall, dass du dein Mittagessen vergessen hast, liegt nicht weit in der Höhle ein Kadaver, der darauf wartet, verspeist zu werden.


Nördliche Grotte
Wenn du dem Weg weiter nach Norden folgen, stößt du vielleicht auf den Wegpunkt Vast Cuyuro und die Grotte an der Klippe westlich von diesem. Ein schöner Ort zum Verweilen an einem heißen Sommertag!





Das flache Wasser ist ideal für kleine Lebewesen, die darin herumschwimmen, und in der nördlichen Ecke wachsen einige halb aquatische Liara-Pilze für einen schnellen Snack.
Ich würde trotzdem empfehlen stets frisches oder gebratenes Fleisch dabei zu haben.


Azulithöhle
YES! Die Azulithöhle ist wieder da! Sie ist zwar viel kleiner als die, in der ich mich früher herumgetrieben habe, aber kein bisschen weniger schön! Ich bevorzuge sogar diesen gemütlichen Ort, aber du wirst deine Nachtsicht brauchen, um alles zu sehen - und den Weg nach draußen wieder zu finden!

Der Eingang ist etwas versteckt, unterhalb des Drachen Spa. Aber folge einfach dem Sonotal Cara ein Stück weiter südlich und du wirst den Bereich finden, der direkt in die Höhle führt.

Wegpunktliste
  • APHTARIA HAWA
    Hinter einem Felsen im Norden des Dorfes,
    in der Nähe des Kindergarten.
  • ARAK UMO CUYURO
    In der Nähe einiger Pfade, keine anderen signifikanten Markierungen.
  • BRAKZ CARYES
    Direkt am Fuß des dem Wasser nächsten Felsturms.
  • BRAKZ CARYES NORO
    Auf einem ziemlich versteckten Pfad
    unterhalb der Klippen.
  • BRAKZ CARYES SARO
    Neben den Felsen auf der Spitze der Klippe.
  • CARPIL SALLIN
    Etwas links nach dem Sandübergang zur
    Insel.
  • DAROK PARET
    An der Schwanzspitze des Drachenbergs, auf der Küstenseite.
  • DUNARTH
    Links vom Dorfeingang.
  • ESLYLEY
    Zwischen 2 unterschiedlich großen Felsen, direkt zwischen dem See und dem Pfad hinunter in den Wald.
  • FINASTEY BERIN
    Kleine Insel, südlich von BC Saro, nahe der Küste der Hauptinsel.
  • GIZALEY CARA
    Unterhalb der Klippen, an der Ostseite von Pebble Beach.
  • JAGRON TAJO
    Neben dem Pfad außerhalb des Außenpostens, ein paar Schritte nördlich.
  • NEDA RAVINE
    Unter einem kleinen Felsbogen in der nähe des großen Waldes und Ni Cara.
  • NI CARA
    Kleine Insel mit großem Felsentor.
  • OLO HOMERAS
    Ziemlich genau in der Mitte zwischen den Klippen im Norden und Süden, in der Nähe von Felsformationen und Pfaden.
  • PALO QUARIO
    Über die Felsenbrücke im Süden, zur Westküste der "Insel", direkt vor den Klippen von Insel B.
  • PARALLO CARA
    Nördlichster Wegpunkt von Insel A, an den Klippen zwischen dem Pilzwald und Dunarth.
  • SONO RAD
    Neben der Felsformation Sono Rad "Stone Henge", Nordseite.
  • SONOMIRA WARESZ
    Zwischen 2 großen Felsen am nordöstlichen Ende des Plateaus, südwestlich von Dunarth.
  • SONOTAL CARA
    Südliches Ende des Oststrandes, in der Nähe des Drachen Spa.
  • VAST CUYURO
    Oberhalb von Klippen nahe des großen Baumes, versteckt ähnlich wie der grüne Queststein.
  • ZIET WARESZ
    Versteckt an einem Hügel unterhalb einer Farmerhütte, die über dem nördlichen Pilzwald thront.


*Map erstellt von Valkair*
Schlusswort
Wie immer lasse ich die wichtigen Links mal hier liegen:
Wenn du dem Discord beitritst, solltest du unbedingt die Kanäle #info und #work-in-progress besuchen, um weitere interessante Links zu finden und einen guten Blick auf das zu werfen, was in der Entwicklerküche vor sich geht!


Da die Map immer größer und größer wird, wird es immer einfacher sich zu verfliegen bzw. zu verlaufen. Ich hoffe, ich konnte genügen Infos geben, damit dir das in Zukunft nicht mehr so schnell passiert! Dieser Guide wird sicherlich von den bisherigen am schwersten zu aktualisieren sein.
An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Firefly vom Discord, ohne dessen Reise zum Mond es diesen Guide nicht geben würde!

Hier kommst du wie gewohnt zu meinen anderen Draconia 101 Guides:


Vielen Dank fürs durchlesen und habe stets genug zu trinken da! :)