My Summer Car

My Summer Car

72 avaliações
My Summer Car - Alle Charaktere (GER)
Por Markus03 e 1 colaborador(es)
Im diesen Guide möchte ich euch die Charaktere im Spiel vorstellen, die ihr kennen lernen solltet oder schon bereits einmal gesehen habt.
Zudem nimmt bitte alles mit etwas Humor. :P
Ich versuche außerdem mein bestes zum aktualisieren des Guides. Bei Tipps mich einfach anschreiben.
Wenn bei manchen Charakteren Fragen auftreten, schreibt sie dann bitte unten in die Kommentare. Ich versuche die Fragen so gut wie möglich zu beantworten. ;)
(Während der Winterzeit wird dieser Guide mit weihnachtlichen Bildern ausgestattet.)
3
3
3
3
2
   
Premiar
Adic. a Favoritos
Nos Favoritos
Desfavoritar
Teimo


Teimo ist wohl einer von den ältesten Charakteren, die es schon seit Anfang an des Spiels gibt.
Zudem ist er einer der lebenswichtigsten Menschen im Spiel.
Teimo besitzt nämlich einen kleineren Shop Namens "TEIMO KAPPA" in der Stadt. Dort arbeitet er von Montag bis Samstag immer zwischen 8 - 20 Uhr. Dort versorgt er dich mit Lebensmitteln, Benzin, Bier, bis hin zu Autoteilen. Sein Shop ist auch gleichzeitig die Post-Abnahme, wo du deine Bestellungen abholst.
Teimo bietet dir übrigens jeden Freitag an, ob du vielleicht ein bisschen Werbung austragen gehst.
Dabei musst du in jeden Briefkasten auf der Karte eine Werbung einwerfen. Der Preis pro Werbung steht unten bei den Jeglichen Kunden. Die Maximale Gewinnspanne beträgt aber 675 MK.
Nachdem er fertig mit der Arbeit im Shop ist, geht er direkt in seine Kneipe, die von 20 - 2 Uhr offen hat. ( "PUB NAPPO" ). Dort versorgt er dich mit Bier, Kaffee, Vodka und seiner Currywurst.
Nach der Arbeit fährt Teimo mit dem Fahrrad nach Hause, was nicht weit entfernt liegt.
Man kann sagen, dass er einer der liebevollsten Menschen in Spiel ist. Er begrüßt jeden Kunden, redet mit ihnen (auch wenn sie es nicht wollen) und gibt ab und zu kleinere Tipps für den Spieler.
Er regt sich öfters über die heutige Jugend auf und wird sauer, wenn er beleidigt wird, wenn sein Shop beschädigt wird oder auch wenn er bestohlen worden ist.

Respektiert ihn also und er wird einer euer Lieblings Charaktere sein.
Fleetari


Fleetari ist eine entspannte Person im Spiel, der seinem eigenem Geschmack folgt.
Schwarzes Auto mit grünen Interieur und mit Streifen in Orange? Nein danke, nicht für mich.
Was man aber erwähnen muss ist, dass Fleetari die Rally Events jedes Wochenende leitet und deswegen nicht Samstag und Sonntag arbeitet.
Er redet nicht sehr viel, aber beschwert sich auch öfters, wenn du mit deinem Satsuma seine Einfahrt "hässlich" machst, so wie er es immer sagt.
Fleetari hat seine eigene Werkstatt in Loppe. Dort arbeitet er von 8 -16 Uhr jeden Montag bis Freitag.
Fleetari ist die Allzweck Waffe, um deinen Satsuma wieder auf Vordermann zu bringen.
Wenn der Wagen gerade zum ersten Mal gestartet wurde, kann er meist noch nicht perfekt fahren (wurde noch nicht eingestellt von Ventilen, Spur,...). An dieser Stelle kommt Fleetari in Einsatz.
Er macht fast alles an deinen Satsuma für eine erschwingliche Menge Geld.

Ich persönlich aber kann nicht empfehlen, sich bei Fleetari Die Karosserie zu reparieren.
Die Karosserie kann man sich auch selbst reparieren,indem man die Meshsave.txt löscht in Amitech Ordner. Nur als kleiner Tipp. ;D

In einer zufälligen Nacht ruft Fleetari auch an und erzählt dir seinen ganz tollen Plan (natürlich besoffen, aber stolz). Du sollst 10000L Abwasser auf den Gelände von TÜV abwerfen. Das gibt dir zwar einen mächtigen Strafzettel, dafür bekommst du aber 10 Booze Flaschen und dauerhaften 40% Rabatt bei Fleetari seinem Geschäft. Klingt doch ganz vernünftig.

Aber wirklich kurz und knapp gesagt: Wenn der Satsuma wieder Probleme macht = Immer zuerst zu Fleetari gehen und das Auto durchchecken lassen. Sicher ist sicher.
Jokke


Jokke ist ein ganz besonderer Charakter mit einer großen Spielstory. Meist findet man ihn nur besoffen in der Ecke liegen, aber dahinter steckt eine große Story.
Denn Jokke ist ein Alkoholiker mit viel Geld. Er geht fast jeden Tag zu Teimo in die Kneipe und trinkt dort. Doch jedes Mal vergisst er, dass er im dunkeln auch irgendwie wieder nach Hause kommen muss.
Da kommst du dann ins Spiel. Jokke ruft mitten in der Nacht 2 Uhr an und fragt dich, ob du ihn abholen könntest. Du kannst ihn entweder mit den Hayosiko oder auch mit den Satsuma abholen. Natürlich bezahlt er dich auch für die Fahrt. Je schneller du ihn nach Hause bringst, desto mehr Geld gibt er dir zum Schluss. Wenn du aber keine Lust hast, ihn jedes Mal nach Haus zu fahren, dann stecke einfach das Telefon aus der Steckdose. Wenn du ihn aber öfters nach Haus fährst, erzählt er dir auch, warum er so viel Geld besitzt. Mehr will ich nicht verraten.
Ich verrate nur: Wenn er es dir erzählt, erscheint an einem zufälligen Ort ein Koffer mit sehr, sehr viel Geld. Wenn du diesen Koffer findest, wird aber Jokke alles tun, um dich zu töten! Meist steht er aber nur vor dir, wenn du gerade in deinem Schlafzimmer geschlafen hast. Dabei lässt er dich nicht aus den Zimmer raus. Ansonsten versucht er dich mit einer Axt zu töten.
Wenn ihn dies aber dann nicht gelingt, macht er später Selbstmord, indem er mit einem Strick um den Hals die Brücke runter springt.
Wenn du ihn aber nicht den Koffer klaust und es einfach vergisst, wird er dich wohl früher oder später mal anrufen, um dich zu fragen, ob du ihn bei einen Umzug helfen kannst. Er bezahlt natürlich auch (und nicht gerade wenig). Du musst nur seine ganzen Möbel in seine neue Wohnung in die Stadt bringen. Dies dauert aber sehr, sehr lang. Am besten benutzt du den Hayosiko und machst 2 ganze Fahrten, damit du auch nichts verlierst. Die Bezahlung ist aber dafür ganz gut.
Schlappe 7200MK bekommt man dafür.
Bevor er dich aber anruft, gute Möbel zu schleppen, musst du einige Male Kilju an Jokke verkaufen.
Er liebt Kilju und bezahlt deswegen auch sehr gut, wenn er "stark wie die Hölle ist", wie Jokke so gern sagt. Dafür brauchst du den 30L Eimer, der sich beim Ferienhaus auf der Insel der See befindet. Diesen Eimer befüllst du mit Wasser und gibst 6 Zucker (SUGAR) und 1 Hefe (YEAST) dazu. In den vollen Eimer kriegst du insgesamt 20 leere Flaschen befüllt. Trinke einfach die Flaschen voller Saft leer und fülle sie um. Zucker, Hefe und Saft findest du bei Teimo. Pro Flasche wird er dir gute 170MK geben. Die anderen Flaschen musst du auf seinem Tisch legen (siehe Bild oben), damit er sie dir auch abkauft. Wenn du ganze 20 Flaschen hinlegst, gibt er dir 3400MK! Du kannst so oft Kilju liefern, wie du willst. Auch wenn er umgezogen ist, kannst du ihn noch Kilju verkaufen, nur halt bei seinem neuen Haus. Eine kleine Feier veranstaltet er dann auch ab und zu.

Jokke ist einer der größten Methoden, um guten Umsatz zu machen, besonders wenn du den Koffer findest. Ich persönlich verkaufe aber lieber Kilju, damit hier im Spiel keine Trauer um ihn entsteht, wenn Jokke Selbstmord macht.
Oma


Oma Kesseli ist die älteste Charakterin in Spiel und mit Suski einer der einzigen Frauen.
Die Oma ist 78 Jahre alt und erzählt deswegen auch gerne Geschichten, zudem hat sie Alzheimer und erzählt manches doppelt. Sie sitzt gerne an sonnigen Tagen draußen mit einer Tasse Kaffee. Du kannst sie jederzeit besuchen. Ihr Haus steht in Richtung Flughafen, bevor man über die Gleise fährt. Auf den Briefkasten steht übrigens auch Kesseli, wie bei den Onkel.
Dort erzählt sie dir einige Geschichten, Tipps fürs Spiel und auch Lebenserfahrungen sowie Beschwerden. Wie man es von den guten Omas auf der Welt kennt, kriegt man natürlich auch etwas Kleingeld in die Hand gedrückt, nachdem man ihr tatkräftig zugehört hat. Die Oma ruft auch ab und zu an und fragt dich, ob du ihr vielleicht etwas besorgen kannst wie Fisch oder einen Einkauf bei Teimo von Milch, Wurst und Zucker. Diese Sachen gibst du dann einfach in den blauen Korb, der auf den kleinen Tisch bei Oma steht. Für die Besorgungen gibt sie ganz schön viel Geld, sodass es mir schon wieder Leid tut. Dieses Geld gibt es aber natürlich auch erst, wenn du ihr zugehört hast.
Zum Sonntag will sie auch bei guten Wetter mal in die Kirche gehen. Sie wird dich garantiert kontaktieren, ob du sie dort hin fahren könntest. Ihre Beine sind halt nicht mehr die besten, aber das solltest du ja eigentlich wissen. :I

Also besuche sie auch mal. Sie freut sich bestimmt auf Besuch und will immer mal ein kleines Plauderschen halten.
Onkel Kesseli


Onkel Kesseli ist einer der neusten Charaktere im Spiel und für die Anfänger auch einer der wichtigsten. Der Onkel wohnt gegenüber von dir und besitzt einen blauen Van (Hayosiko). Er hat auch einen Sohn Namens Pena, aber dazu kommen wir gleich. Er pumpt das Abwasser mit seinem LKW (Gifu) ab und bringt es in die Kläranlage. Er ist Alkoholiker (wie fast jeder) und starker Raucher.
Ich erkläre es mal von Anfang an, weil es dann für mich etwas leichter zu schreiben ist. Also Anfänger: Spitzt jetzt genau eure Ohren. :P
Onkel Kesseli ist nicht von ersten Tag an da. Er kommt wahrscheinlich so zwischen Freitag und Sonntag bei sein Zuhaus an. Das heißt aber nicht, das er auch länger brauchen könnte.
Man kann erkennen, dass er da ist, indem ein blauer Van auf sein Grundstück steht. Diesen kann man ausleihen, um in die Stadt zu kommen. Dort kann man Besorgungen machen und Teile holen, die man noch für den Satsuma braucht.

AUFPASSEN! : Tankt kein Heizöl in den Van! Denn dann könnt ihr nicht mehr den LKW bekommen, aber dazu kommen wir später.

Der Gifu eine gute Möglichkeit, extra Geld zu bekommen, aber damit man diesen auch bekommt, dauert es schon etwas länger. Wenn du immer den Van zurückgebracht hast, sollte es kein Problem werden. Nach einer längeren Zeit sitzt er draußen an seinem kleinen Tisch mit einen Kasten Bier.
Dort kannst du dich dazusetzen und er erzählt dir, was passiert ist. Er hat nämlich betrunken Auto gefahren und hat dadurch den Führerschein verloren. Wenn du aber zudem noch Heizöl in den Van getankt hast, muss er den LKW verkaufen, um den Strafzettel zu bezahlen, weil es illegal ist mit Heizöl zu fahren. Wenn du es nicht gemacht hast, fragt er dich, ob du nicht vielleicht etwas Zusatzeinkommen verdienen willst? Dann kannst du dir den Schlüssel holen und es rufen Kunden am Telefon an. Das bringt gutes Geld und nebenbei hilfst du deinem Onkel, indem du seine Arbeit machst.
Nachdem er arbeitslos geworden ist, sitzt er fast jeden Tag draußen und trinkt. Dort kannst du mit ihn ein bisschen Small Talk halten. Ab dort endet eigentlich die Geschichte von Onkel. Um natürlich mehr zu erfahren, musst du selber spielen. :)

Onkel Kesseli hat mir an Anfang ein bisschen Angst gemacht, aber jetzt ist alles gut. Er blabbelt ja jetzt nur den ganzen Tag draußen besoffen vor sich hin.
Pena


Vermutlich habt ihr ihn schon gesehen. Der Fahrer im grünen Auto, der nie Rücksicht auf den Gegenverkehr nimmt. Das ist Pena (unser Cousin). Wie unser Onkel hat Pena auch ein starkes Alkoholproblem. Aber ich muss sagen, es hat sich schon einiges geändert.
Vor ein paar Updates, hatte er noch dauerhaft während der Fahrt getrunken, was er heute nicht mehr tut, da er eine Animation fürs Lenken und Schalten bekommen hat.
In den letzten Updates wurde sein Auto dagegen nicht gerade gepflegt. Er hat zwar jetzt TÜV, sieht aber aus, als würde der nicht mehr lange sein. Aber es geht ja hier um Pena, richtig?
Am meisten fährt er sich eh in den Tod als alles andere.
Dadurch stirbt man ja auch selbst gerne mal. Leider spawnt er nach jeden Abspeichern wieder neu.
Wenn man mal wieder durch irgendetwas stirbt, z.B. durch Pena (oder man fährt mit den LKW 10km/h gegen ein Baum), spawnt man, wenn man kein Permanent Death an hat, bei der Bushaltestelle gegenüber von Teimo und am besten, wenn es dunkel ist. Wie kommt man jetzt am besten nach Hause?
  • Laufen? Da stirbt man ohne Vorrat so oder so.
  • Mit den Bus fahren? Der fährt dich nur bis zur Hälfte des Weges nach Hause. Den Rest muss man laufen und somit kaum Lebenschancen.
  • Übern See schwimmen? Naja das dauert eine ganze Weile und wer Glück hat, hat den Durst bis
    zum Rand voll und dann kann man zur Not zum Ferienhaus schwimmen. Dadurch kommt man mal endlich zum Ferienhaus. Dauert also ewig, bis man wieder Zuhause ist.
  • Auf Pena warten und nicht bewegen, sodass die Werte schwach bleiben? Das klingt doch vernünftig. Man wartet also auf Pena.
Einfach den guten Daumen nach oben halten und warten. Dann fährt er plötzlich an dir vorbei... Weg ist er, da er dich nicht gesehen hat... . Beim nächsten Versuch geht es dann endlich los! Nur da gibt es ein Problem... Er ist betrunken. Dies gibt dir wieder die Chance zum sterben, aber diese muss nicht groß sein. Pena tretet erst richtig in die Hufen, wenn du ihn während der Fahrt beleidigst. Das wird dann schon fast zur Rally! Am besten benutzt du dann den Daumen als Bremse. Sicher ist sicher. Aber er kann dich nach Hause bringen.
Endlich kann er sich mal nützlich machen.

Wenn man ihn so auf der Landstraße sieht, würde man ihn gleich wegschupsen wollen, aber wenn man selber Hilfe braucht, um nach Hause zu kommen, ist Pena eine gute Alternative.
Suski


Suski ist eine ganz wichtige Person in gesamten Spiel. Nein, nicht weil sie und die gute Oma die einzigen Frauen sind, sondern weil durch Suski das Ende erreicht werden kann. Am Anfang des Spielstands ist Suski gut mit Jasu befreundet. Wenn man Jasu aber auch öfters beobachtet hat, weiß man, das dieser auch gerne mal einen Unfall baut. Bei diesen Unfall überlebt Jasu nicht, aber Suski! Sie ruft um Hilfe. Wenn du gerade in ihre Nähe kommst, fragt sie dich, ob du sie zu einen sicheren Ort bringen kannst, wo sie sich ausruhen und sich sauber machen kann. Dies klingt leichter als gedacht. Nimm dir Zeit und schaff sie nach Hause. Dort legst du sie einfach irgendwo hin, wo sie sich ausruhen kann. Sei kreativ! Dort wird sie einen Zettel hinterlassen.
Beim nächsten Mal vor Teimo sein Geschäft können Jasu und Petterie da sein, nur ohne Suski. Sie hat dann wohl Schluss gemacht, da Jasu zu beleidigend war und einfach immer zu schnell gefahren ist.
Sie steht dann ab und zu vor Teimo sein Geschäft oder vor ihr Familienhaus, was von Teimo sein Geschäft aus davor steht (nur verdeckt von den Bäumen) .
Dort kannst du sie mit den Satsuma abholen und ein bisschen herum fahren. Dabei hat sie sogar Pläne, womit der Satsuma noch besser aussehen "könnte". Dies erzählt sie dir schnell hintereinander, direkt wenn sie einsteigt. Nach einer gewissen Zeit schlägt sie vor, zu den Ski Rampen oder zur Disko zu fahren. Dort sollst du auch mal in den Genuss von Bier kommen, das du auch hoffentlich mitgenommen hast. Dort redet sie ein wenig mit dir und fordert, dass du gefühlt 3 Kästen Bier trinken sollst. Am Ende wird dir ganz schwarz vor den Augen und man spawnt natürlich mitten im nirgendwo.
Der nächste Satz verrät, wie das Ende erreicht wird. Also jede Person, die es selber herausfinden will, lieber nicht lesen!
Nach einer Weile wird Suski dann Zuhause anrufen und sagt Bescheid, was gerade für eine Situation besteht: "Meine Eltern sagen mir, dass wir Verantwortung tragen sollen. Ich bin schwanger. Schwanger, verstehst du??"
Mit diesen Satz vermittelt dir das Spiel, das du das Ende erreicht hast. Zudem musst du dich entscheiden, ob du dein Spielstand löschst und dabei My Summer Car abschließt, oder du spielst weiter, wodurch du wieder Zuhause vor den Telefon erscheinst, als wäre nichts passiert.

Suski ist also das Ende von Spiel. Warum hab ich sie nicht dann weiter unten in die Liste getan? Dadurch muss man doch dann den ganzen Guide runterscrollen, wodurch man dann nämlich die anderen Charaktere auch liest. Suski ist nur hier weit oben, da ich es so wollte. :P
Jasu


Wer kennt ihn hier nicht? Na gut, vielleicht die, die noch nie My Summer Car gespielt haben, aber jeder, der dieses Spiel schon mal gespielt hat und mindestens 1 mal in der Stadt war, müsste ihn kennen. Er und Petterie sind zwar nicht jeden Tag da, aber sie sind dafür umso nerviger, wenn sie gerade da sind. Jasu und sein Freund Petterie machen dauerhaft laute Musik vor Teimo seinen Shop an. Petterie ist noch ganz ok (sag ich jetzt einfach mal), aber Jasu ist nie freundlich. Er beleidigt dich schon, wenn du ihn anguckst und nichts gemacht hast. Manche regt das richtig auf und wollen sich auch rächen. Sogar Teimo und die Oma beschweren sich über die beiden. Meist stirbt er aber eh am Ende von allein, da er fast immer die Kontrolle über sein Auto verliert, wenn er mit High Speed über die Autobahn fährt. Nach dem nächsten Abspeichern ist er aber leider dann wieder am Leben.
An Anfang besitzt Jasu ja eine Freundin: Suski. Später hat sie ihn aber verlassen, da Suski ihn zu beleidigend findet. Dagegen bleibt Petterie sein bester Kumpel und fährt mit ihm um die ganze Autobahn eine Runde (wenn sie weiterhin überleben...).

Wenn Jasu dich die ganze Zeit beleidigt, dann schau ihn lang genug in die Augen und er fährt auf die Autobahn los, wo er wahrscheinlich einen Unfall bauen wird. Zudem schlag ihn nicht, sonst schlägt er zurück und du bist ganz woanders. Ich habe dich gewarnt.
Petterie


Petterie ist am Anfang, als er ins Spiel neu rein kam, sehr ruhig gewesen und das ist er auch heute noch. Die meiste Zeit hängt er mit Jasu gemeinsam ab. Zusammen sitzen die beiden in ihren Autos und belästigen andere Leute. Petterie ist aber nicht in Längen so beleidigend wie Jasu.
Meist erzählt er auch etwas von Computern. Wahrscheinlich ist er ein Technikfreak.
Ihn würde ich genauso wenig boxen wie Jasu. Petterie schlägt auch gerne zurück.
Petterie verkauft am Wochenende an der Disko immer ein paar Booze Flaschen für viel Geld. Der Preis fängt bei ganzen 1000 MK an! Wenn du ihn dagegen nur anstarrst, gibt er dir einen kleinen Rabatt (bis zu 600 MK). Wenn man ab da nicht aufhört, ihn anzustarren, dann hat er keine Lust mehr auf dich und verkauft dir nichts mehr.
Petterie fährt in sein Auto meist zusammen mit Jasu auf die Autobahn. Wie auch Jasu stirbt er gerne mal durch einen Unfall. Dabei muss ich aber zugeben, das Petterie ein deutlich besserer Fahrer ist als Jasu.

Na dann fahre ein Rennen mit den beiden. Mal schauen, wer zuerst in der Stadt ist.
Einer wird doch so oder so sterben. :P
Polizei


Es heißt ja immer: "Die Polizei ist dein bester Freund auf der Straße". In diesem Fall eher weniger, weil die Polizei dich immer nur aus den Verkehr rausholt und kontrolliert.
Sie kontrollieren von "allen" Fahrzeugen die Geschwindigkeit und holen wenn nötig auch "alle" raus. Du könntest zwar einfach durchfahren, aber dann verfolgen sie dich und versuchen dich lebendig oder tot zu stoppen.
Die Polizei gibt bei Prüfungen den Fahrern immer einen Alkoholtest. Nur auf Nummer sicher.
Wenn dieser aber positiv ist, muss ein fetter Strafzettel bezahlt werden. Bezahlt man diesen aber nicht, wird dieser nach Hause geschickt und muss so schnell wie möglich bezahlt werden. Ansonsten kommt die Polizei auch gerne mal nach Hause, um dich ins Gefängnis zu bringen, damit du deine Strafe absitzen kannst. Zur Sicherheit stellen sie sich auch vor Teimo seinen Shop, damit du dich auch nicht weiter versorgen kannst. Aber keine Panik.
Du hast schon mehr als nur 1 Tag Zeit, um diesen Strafzettel zu bezahlen.
Während der Polizeikontrolle kannst du auch ein bisschen Randale machen. Dadurch wird aber auch wiederum der Strafzettel teurer.

Wenn du also diese schicken Männer in Uniform siehst, immer schön langsam rein fahren und keine Randale machen, ansonsten wird es gern teuer.
Kari


Kari ist ein rücksichtsloser Busfahrer auf der Autobahn, bei den du für 25 MK mitfahren kannst. Er bringt dich an die Bushaltestellen, die am Rand an der Autobahn stehen. Einmal auf den STOP Knopf gedrückt und er hält an der nächsten Haltestelle an. Da gibt es aber nur ein Problem. Wenn du nicht bei dieser Haltestelle aussteigst, fährt er auch nicht mehr weiter.
Kari ist ein nervöser Fahrer und schaut sehr oft in die Spiegel.
Falls du ihn zu stark nervst, schmeißt er dich raus. Er fährt dann mit dir keinen Meter weiter, solange du nicht aus den Bus ausgestiegen bist.
Man kann nur bei ihn an der Haltestelle einsteigen, die gegenüber von Teimo seinen Shop liegt.
Wenn er gerade an der Haltestelle da ist, könnte man ja auch bei Gelegenheit auf die Uhr schauen, die sich im Bus befindet.
Hier im Bus zu sterben ist viel zu unwahrscheinlich, da der Bus fast alles umfahren kann.
Bei der Haltestelle in der Stadt hängt ein Fahrplan, wann und wo der Bus abfährt.
Diese Uhrzeiten kann man im Bus nachschauen.

Kari sein Bus ist also eine nützliche Alternative, die man nutzen kann, wenn man zum Beispiel gestorben ist und dann mit dem Bus zur nächst liegenden Haltestelle fährt.
Ritoranta (Pigman)


Ritoranta lebt direkt am See und wird von vielen Pigman genannt, da Ritoranta nur sein Nachname ist. Er wird Pigman genannt, weil er keine richtigen Beine hat, sondern Klauen wie ein Schwein (so wie die Oma es gerne mal erzählt). Die Oma redet öfters über ihn und seiner schlimmen Tat. Laut Oma ihrer Geschichte hat er in einem Kartenspiel gegen sein Vater verloren. Da er ein schlechter Verlierer ist, hat er sich an seinem Vater gerächt, indem er ihn umgebracht hat. "Er ist einfach unberechenbar", sagt die Oma zu dir und geht von dem Thema weg mit diesen letzten Worten: "Spiele lieber keine Karten mit ihn. Du wärst nicht der erste, der sein Haus dadurch verloren hat". Wahrscheinlich wirst du trotzdem Karten spielen, weil dies einfach sehr viel Geld bietet ohne etwas zu machen. Das Problem ist, dass man sehr viel riskieren kann. Man sollte somit seine Grenzen kennen. Am Ende verwettest du sonst noch dein Auto und verlierst. Nie wieder Satsuma fahren. Wenn es sogar noch besser läuft, verlierst du noch das Haus! Aber wenn man Glück hat, gewinnt man gegen Pigman und er muss dir sein Auto (Rusko) und sein Haus am See schenken. Alles hat ein hohes Risiko. Noch mal nebenbei erwähnt: Er spielt nur nachts Karten. Am Tag ist er nicht aufzufinden.

Ein kleiner Tipp von meiner Seite aus: Wenn ihr auf der sicheren Seite sein wollt, dann speichert vor dem Kartenspiel noch einmal ab. Nicht das dann plötzlich das ganze Geld weg wäre. Das wäre doch zu schade, oder nicht?
TÜV


Der TÜV ist glaube in diesem Spiel schon erklärt, oder nicht? Die Werkstatt heißt: "Lindell Car Inspection". Diese Werkstatt hat von Montag bis Freitag 8 bis 16 Uhr offen. Du brauchst TÜV, um an der Rally teilnehmen zu können und du brauchst ihn natürlich auch für den normalen Berufsverkehr. Einmal checken lassen kostet ganze 325 MK. Der gute Herr rammt für dieses Geld immer deinen guten Unterboden mit einem Schraubenschlüssel durch. Stelle einfach deinen Satsuma auf die Hebebühne, die direkt hinter dem Tor steht. Du bezahlst und er checkt es einmal durch (er schlägt einfühlsam auf das Auto zu). Ganz einfach: Wenn alles stimmt, bekommst du deine Schilder und wenn nicht, dann hast du gerade umsonst Geld ausgegeben. Die meisten vergessen folgende Sachen zu beachten. Vielleicht findest du ja deinen Fehler darunter:
  • Warndreieck fehlt im Auto
  • Die Reifen sind zu alt
  • Spur bei Fleetari bzw. selber nicht eingestellt
  • Die Karosserie des Autos zu stark beschädigt
Ich kann euch gerne bei euren Fehlern helfen, schreibt mich einfach an oder schreibt unten in die Kommentare etwas rein. Ich werde es mir anschauen. Wenn du dann alles wieder behoben hast, was auf dem Zettel stand, kannst du gerne noch einmal das Geld ausgeben. Entweder du verhaust es, oder du bestehst den TÜV und musst dann später erst wieder hinfahren. Gib dir gleich beim ersten Mal die Mühe, um dann beim nächsten Mal alles richtig zu machen.
  1. Auto zusammenbauen
  2. Zum TÜV gehen und durchfallen
  3. Alles reparieren und TÜV bekommen
  4. Vor Freude erstmal im Spiel einen Kasten Bier weg trinken
Abwasser Typ


Der hier ist einer von den entspannten Charakteren im Spiel. Meist redet er nur von Sch...e oder seinen stinkenden Job, zum Beispiel dieser Spruch: "Wenn Sch...e Gold wäre, wäre ich wirklich schon lange reich! Haha..."
Bei ihn musst du das ganze Abwasser entleeren, was du von den Kunden abgepumpt hast. Aber das kostet auch mal gerne über einen Tausender. Es ist ja wenigstens ganz legal, hier alles zu entleeren. Wenn du es zum Beispiel bei den guten TÜV entleerst, auf der Wiese oder an einem ganz anderen Ort, bekommt man ja einen tollen Strafzettel, der meist dann das 10-Fache kostet als die legale Entsorgung bei den Abwasser Typen. Er hat zwischen 8 bis 16 Uhr von Montag bis Freitag offen.

Zum Glück ist es nicht möglich, dass man Gerüche durch den Computer riecht, sonst würde es ja jedes Mal schön stinken, wenn man dort ankommt. Erstmal Fenster im Zimmer aufmachen...nicht wahr? :p
Jegliche Kunden


Jeder Kunde hat einen Wunsch. Es gibt in My Summer Car unterschiedliche Arten von Aufträgen:
  • Abwasser abpumpen
    Geld: 1200 MK pro Kunde
  • Holz ausliefern
    Geld: 3200 MK
  • Oma bei ihren Einkäufen helfen
    Teimo Produkte: unterschiedlich
    pro Fisch: 100MK
    Max.:1000MK
  • Kilju an Jokke ausliefern
    bester Kilju pro Flasche: 170 MK
  • Fleetari mit seiner verrückten Idee helfen
    10 Booze Flaschen und dauerhaften 40% Rabatt
  • Für Teimo Werbung austragen
    Pro Werbung: 25 MK
  • Erdbeeren pflücken
    Pro Korb: 60 MK
Jeder dieser Kunden ruft am Telefon an (außer Jokke und Teimo). Jokke kannst du jederzeit Kilju bringen, wenn du welchen zur Verfügung hast. Zur Info: Es gibt nur eine Person, die Holzlieferungen bestellt und 5 Personen, die wegen Abwasser anrufen. Vergiss zudem aber den Strafzettel bei Fleetari nicht, wenn du illegal Abwasser frei lässt.

Egal, ob du den Kunden das Abwasser abpumpst oder die Holzlieferung auslieferst, das wichtigste ist doch nur eins: GELD.
Oder liege ich da etwa falsch? :D
Stadt Bewohner


Die Bewohner laufen frei in der Spielwelt rum. Damit meine ich nicht Personen wie Teimo oder Jokke. Gemeint sind die, die wortwörtlich sinnlos rumlaufen.
Die meisten Bewohner befinden sich in der Stadt oder auch bei Fleetari. Man benötigt sie zwar nicht, geben aber der Spielwelt etwas mehr Leben, damit diese nicht so einsam wirkt. Nach Lust und Laune kann man sie auch boxen und zum Schlafen bringen.
Während der Rally versammeln sich sehr viele Bewohner an den gefährlichsten Stellen, zum Beispiel an den Kurven. Diese können zwar nicht laufen, aber gut den Weg versperren. Meist kann man durch diese Personen fahren, ohne das etwas passiert. Manchmal fährt man sie auch einfach mal um. Sie sind einfach überall.
Auch bei der Tanzparty findet man Tänzer, die sich dort jedes Wochenende aufhalten.
In der Nähe des Hauses läuft zudem ein älterer dicker Herr herum, der gerne mal angefahren wird. Vertrau mir: Tue es lieber nicht... Am Ende hast du einen dickeren Einschlag als bei einen Elch. :I

Sie sind nicht gerade die schönsten, aber gehören auch zum Spiel und bringen etwas mehr Leben in die Welt.
Kinder


Sie sind hier im Spiel eigentlich nicht ganz so auffallend. Es sei denn, sie laufen mal wieder auf die Straße oder am See. Ja, sie können schon mal lästig und witzig sein. Wenn sie draußen sind, spielen die beiden immer mit ihrem Ball, den sie nur folgen. Wenn der Ball also mal auf der Straße liegt, lieber bremsen. Falls du jetzt denkst, du solltest lieber bremsen, weil du diese armen Kinder sonst in den Himmel bringst? Nein, die bringen dich in den Himmel. Beide rammen dich dann mit voller Kraft weg, um an ihren heiligen Ball zu kommen. Die sollten lieber auf ihren Sportplatz bleiben. Auch wenn es lustig aussieht, wenn der Ball mal wieder auf dem See gelandet ist. :P

Wenn man jüngere Brüder wie ich hat, dann weiß man ganz genau, wie sehr sie nerven können. Dennoch vermute ich, dass die Kinder in My Summer Car deutlich lästiger sind.
Sportfeld Verteidiger


Dieser "sportlich aussehende" Mann verteidigt sein geliebtes Sportfeld so stark wie es geht.
Er behandelt das Sportfeld, als wär es sein 2. Garten (Ich weiß nicht einmal, ob er ein Garten hat...).
Wenn Jasu und Pena einige Runden auf dem Feld fahren, kommt er rasch aus seinem kleinen Häuschen raus gelaufen und versucht sie weg zu scheuchen. Dies tut er auch, wenn du mal einige Runden drehst. Wie kann man aber solche Punks wegscheuchen? Natürlich! Mit einer Schrotflinte. Wenn dies nicht funktioniert, erschreckt er euch gerne mal mit den einem oder anderem Schuss.

Ob er auch die Reifen kaputt schießen könnte, kann ich nicht sagen. Dazu muss ich sagen, dass
dies aber auch eine gute Idee für ein Update wäre. ;P
Ältere Herr


Der so wie ich ihn nenne "Ältere Herr" ist eigentlich eine relativ unwichtige Person im Spiel, zu der es nicht viel zu schreiben gibt. Wenn Jasu und Petterie wieder draußen an Teimo's Shop stehen, schaut er dauerhaft aus seinem kleinen Haus raus und beobachtet die beiden. Die laute Musik regt ihn wirklich auf. Deswegen beschimpft er die beiden, indem er ihn die Faust zeigt. Ansonsten ist er kaum zu sehen.
Zur Information: Gehe nicht zu nah ran, sonst verschwindet er und kommt erst wieder, wenn du dich weiter entfernt hast.

Was soll ich sonst noch hier hinschreiben? Wir können ja seinen Namen raten, wenn wir wollen? :P
Der Farmer


Der Farmer ist ein älterer Herr, der wohl schon seine besten Tage hinter sich hat.
Er besitzt eine Farm, auf der er alleine lebt und arbeitet. Mit seinen Mähdrescher bewirtschaftet er einige Felder auf der ganzen Map. Dadurch das der Farmer aber durch seine Gesundheit nicht mehr so schwer arbeiten kann, kommst du mit ins Spiel...
Du wirst in naher Zeit in deinen neuen Gameplay angerufen von ihn. Er fragt nach, ob du ihn bei seinen Heufeldern aushelfen kannst, indem du ihn seine gebündelten Heuballen zur Farm bringst.
Die kann zwar echt Zeit aufwenig sein, doch die gute Tat zählt, nicht wahr?
Wie dem auch sei, natürlich ruft er wieder zurück. Hier vertraut er dir sein feinstes Fahrzeug an: den Mähdrescher. Die Position wird dann auf der Karte bei dir zuhaus angepinnt. Von dort an müsstest du dieses Fahrzeug genauso wie die Heuballen zurück zur Farm bringen.
Sobald du dies erledigt hast, wird er zufrieden auf seinen Grundstück weiterlaufen.
Du hast deinen Job getan und einen neuen Einwohner als Freund gewonnen.
Direkt gebracht hat es dir wahrscheinlich eh nichts, die Bezahlung war geizig und Zeit hast du außerdem auch verbrannt, doch das ist schon wie im echten Leben, nur schlimmer.

Probier seine Aufträge einfach mal aus, sie sind ein echter Zeitvertreib + reizen so manche Nerven, sofern noch welche Vorhanden sind. :D

Erdbeer Freund


Man kann ihn schon als einen Betrüger gelten lassen. Dieser Typ liebt seine Erdbeeren, ist aber zu faul sie selber auf zusammeln. Man kann bei ihn ein paar Schachteln mit Erdbeeren füllen. Davon bekommt man pro Schachtel ganze 40 MK. Ich fühle mich schon ein bisschen verarscht. Aber kann man es ihn übel nehmen? Ich meine, in unserer Welt werden gerne mal frische Erdbeeren gekauft, aber damals in heißen Sommer? Ob er die überhaupt los wird? Ich kann es nicht gerade sagen, aber es ist eine gute Möglichkeit, um in My Summer Car sinnlose Zeit zu vertrödeln.
Zumindest könnt ihr dadurch eine Errungenschaft ergattern. Time well spent...

Holt euch eine Schachtel bei ihn und fangt an zu pflücken. Währenddessen motiviert er euch mit den Worten: Sei ein bisschen schneller, die werden sonnst nur faul...
Rally Fahrer


Die Rally Fahrer sind Teilnehmer an der Wöchentlichen Rally. Sie fahren wirklich sehr schnell und sind für manche Zuschauer wohl eine große Bedrohung. Sie sehen sich natürlich wieder alle verdammt ähnlich aus. Alle tragen den gleichen Helm und den selben Rennanzug. Dafür fahren sie alle fast ein anderes Auto. Neue Lackierungen mit Sponsoren und Rally-Nummern sind dann wohl hier Pflicht. Was ich noch zu den Fahrern sagen kann ist, das sie sich kaum bewegen und wohl einen Schock haben nach der Rally, denn sie bewegen sich danach keinen Meter weiter. Wenn man selber nicht an der Rally teilnehmt, kann man sich ruhig mit hin stellen und sein Leben riskieren, oder man schaut die Rally sich in Fernseher an Wochenende an. Das ist dann wohl deine Entscheidung.

Obwohl ich sie schon immer in Spiel haben wollte, habe ich doch so meine Bedenken, wie toll es war, wenn die ganze Stecke nur dir gehört...
Motorteile Verkäufer


Dieser Verkäufer kann dir Teile für eine guten Preis verkaufen. Er selbst zeigt sich nur während den Rally Zeiten an Ende der Stadt. Erkennen tust du ihn an seinen speziellen Anhänger,
worin er wohl seine ganzen Teile lagert.
Man muss bedenken: Die Teile die der Verkäufer dir verkauft, sind zwar billigere Motorteile als die von Fleetari, doch diese Teile sind schon gebraucht.
Außerdem verkauft er nur Teile für deinen Satsuma, wenn diese kaputt gegangen/ausgebaut sind.
Er selbst will den Rally Fahrern die Chance geben, einen kaputten Motor nach einer Fahrt wieder auf Stand zu bringen, damit das Rally Wochenende nicht gelaufen ist.
Wäre ja auch zu schade, das eigene Ergebnis in die Tonne zu schmeißenwegen. :D

Falls du am Wochenende eine Panne hast, dann geh zu ihn. Mit seiner Hilfe kriegst du für einen erschwinglichen Preis einen funktionierenden Motor. Am besten die Teile früher oder später wieder ersetzen gegen neue Motorteile. ;)
Die Band


Die Band spielt die gute Radio Musik von My Summer Car, nur lauter auf einer Disco. Diese geben ihr bestes uns sehen zudem auch ganz gut aus. Sie heißen alle in der Disco willkommen, die da sind und eine Runde tanzen wollen zu zum Beispiel "Marjataa" oder anderen Lieder. Manchmal geben sie nach einer kurzen Pause ein paar Sprüche ab die dir aber nicht viel bringen, da diese mehr sinnlos sind oder einfach nur zum normalen Leben gehören.
Sie sind jedes Wochenende in der Disco da und spielen bis in die Nacht. Doch die Musik klingt ganz gut und ist auch bestimmt für die 90's gut zu feiern.

Nimmt euch einen Drink mit und tanzt ein bisschen mit, aber haltet euch immer gut an die Regeln, ok?
Bodyguard


Den Bodyguard kann man bei der Disco finden. Sein Ziel ist es, ruhe in ganzen Tanz Saal zu machen und aufzupassen, das dort keiner Randale macht. Wenn du aber trotzdem Randale machst, wird er dich wohl rausschmeißen müssen. Aber wenn du schon von alleine wieder gehst, lässt er dich in ruhe und du kannst ruhig wieder in die Disco gehen, als wäre nichts gewesen.
TIPP: Alles was Außerhalb des Tanz Saals passiert interessiert ihn nicht.

Ein Freund ist es vielleicht nur, wenn du dich an die Regeln hältst. Also tue nichts verrücktes und genieße stattdessen die Disco.
Der betrunkene Kämpfer


Wenn du vielleicht doch etwas mehr Action haben willst bei der Disco, kannst du ja dich mit diesen betrunkenen Typ messen. Direkt neben der Disco steht dieser Typ.
Normal besitzt er eine Brille, die ich aber schon auf diesen Bild runtergehaut habe. Er besitzt sogar eine silberne Uhr, die du dir erbeuten kannst, indem du ihn einfach K.O. haust. Dies klingt aber leichter als es wirklich ist.
Er hat eine Booze Flasche in der Hand, was bedeutet, das du vielleicht auch eine gebrauchen könntest, damit es leichter werden könnte. Diese gibt es ja zum Glück bei Petterie, der sich dort meist befindet. Ich kann aber keinen garantieren, das diese Methode besser ist, mit einen besauften Charakter, wo man nicht viel erkennt.
ACHTUNG: Er kann dich aber auch K.O. hauen. Dabei steht man irgendwo auf. Meist aber in der Stadt. (Meiner Erfahrung nach).

Also, versucht euch eine Methode zu finden und probiert sie aus. Er ist jedes Wochenende dort. Mehrere Versuche sind also möglich.
Kuski


Kuski und sein Freund erscheinen immer zur Disco und spielen dort unterschiedliche Musik. Es sind 2 Jugendliche mit einen echt merkwürdigen Wagen. Kuski fährt und der sein Freund mit der 90's Mütze wechselt ständig die Musik auf den Radio. Ist schon leicht nervig. Aber es gibt natürlich bei fast jeden einen Vorteil. Bei den beiden ist der Vorteil, das die dich nachhaus fahren können. Man kann bei ihnen hinten mit einsteigen, und los geht's!

Wenn man also zu betrunken ist, da man den Uhren Träger besoffen bekämpft hat, kann man sich von diesen beiden schon ruhig nachhaus fahren lassen.
Boot Fahrer


Der Boot Fahrer macht seine Touren um den See. Man hört ihn meist sogar schon von weiten. Er hat das selbe Boot wie du, nur ist er deutlich schneller darin. Ihn zu verfolgen ist da wohl keine so gute Idee, denn er hat unendlichen Tank. Mit seiner Fischermütze fährt er bei Tag und Nacht aber angelt kein bisschen. Zudem hat er nicht einmal ein Hemd an. Wie es wohl in der Nacht ist...
Vielleicht kommt das ja noch in den nächsten Updates. Er fährt öfters an den Küsten vorbei und bleibt dort auch meist eine Weile. Wahrscheinlich will er einfach nur nerven (so kommt es mir zumindest vor). Ob es so ist, kann ich dir nicht sagen.
Zur Info: Auf sein Boot kann man leider nicht. Probiere es erst gar nicht aus...

Mach dir deinen eigenen Eindruck von ihn. Man kann wirklich nicht viel zu ihn schreiben, also bitte sei nicht traurig, wenn ich zu wenig geschrieben habe, ok? :)
Kneipen Freunde


Jeden Tag, zur gleichen Zeit (Außer Sonntag). Das könnte das Moto der beiden Typen sein. Nur ich habe ein Problem. Die rechte Person auf den Bild soll Jokke sein? Die sieht aber nur ein "ganz kleines bisschen anders aus als Jokke". Aber ist ja egal. Ich vermute mal das die beiden einfach Teimo Reich machen. Dafür das sie jeden Tag dort sitzen von 20 bis 2 Uhr Nachts muss das schon gut Geld bringen für Teimo. Ich kann nicht sagen, ob die beiden sich mal einen kleinen Drink holen oder nicht. Auf jeden Fall schleudern die beiden mit ihren Armen das halbe Geschäft gefühlt weg.

Das mit den Moto viel mir gerade echt zufällig ein. Ich würde mal sagen, das sie immer den Muskelkater von saufen Sonntag ausschlafen. :P
Drag Renn Leiter


Ohne ihn würde der ganze Spaß hier nicht sein. Diese Person leitet jeden Freitag das Drag Rennen.
Er gibt an, auf welche Spur der Strecke man fahren soll. Sprechen tut er nicht viel.
Seitdem er in diesen Spiel existiert, gibt es den "Dragstrip Auswertungs Typ" nicht mehr.
Dieser hatte zwar auch nicht gerade viel geredet, wie der jetzige, doch die neue Person zeigt mit den etwas neueren Design von der Person eine andere Form. Umfahren geht zum Glück nicht.
Ob wir wohl jemals beide Personen in Spiel gleichzeitig erleben werden ist fragwürdig.

Manchmal ist es doch besser, wenn Menschen unsterblich sind in Videospielen. Wenn man diese Person umfahren könnte, dann wäre wohl der ganze Tag gelaufen.
Drag Strip Auswertungs Typ (Nicht mehr in Spiel vorhanden)


Dieser Man saß da schon seit einigen Jahren in Zelt. Viele hatten ihn schon dort vergessen, aber er ist ja auch eine Person, die mal erwähnt werden muss. Wenn du am Drag Strip eine Zeit hingelegt hattest (egal mit welchen Fahrzeug), zeigte er dir die Ergebnisse auf einen Zettel. Dieser Zettel ist dort noch zu finden, nachdem man ein Rennen gefahren ist. Dort steht die Endzeit; 1/2 Meile; 1/4 Meile; Endgeschwindigkeit und die Reaktionszeit dran. Dort kann man auch nach einen Rennen sehen, wer gewonnen hat, doch dies ist erst neu.
Du brauchst übrigens den Drag Strip, um ein Abzeichen zu machen. Dabei musst du einfach mit den Satsuma in 17 Sek. eine 1/2 Meile hinlegst.
Man fand ihn, indem du von der Müllhalde aus einfach geradeaus fährst, oder wenn du nach der Drag Strip Messung die nächste links rein fährst. Er saß in einen kleineren Zelt, was man kaum übersehen konnte auf dieser flachen Fläche. Dieses Zelt steht zurzeit leer.

Jetzt ist er wirklich nicht mehr da. All die Jahre hatte er keine wirkliche Funktion. Dafür kam jemand neues dazu. "Der Man in Zelt" wird aber stattdessen wohl nicht noch einmal kommen...

Überblick in einen Video
52 comentários
Sternentiger659 17 fev. 2024 às 1:01 
Habe es jetzt nochmal probiert hat geklappt
Robin Banks 10 fev. 2024 às 9:11 
Hmm... sehr seltsam; hört sich fast nach nem Bug an.
Sternentiger659 10 fev. 2024 às 8:38 
@Dr. Lax Hopkins Ja sie hat Wurst, Zucker und Milch bestellt
Markus03  [autor] 9 fev. 2024 às 8:41 
Das war auch mein 1. Gedanke. Wahrscheinlich nicht. :Woods:
Robin Banks 9 fev. 2024 às 0:44 
@fly: sry für die doofe Rückfrage, aber hat sie denn überhaupt was bestellt, was Du ihr bringen sollst?
Sternentiger659 8 fev. 2024 às 23:53 
Wieso erscheint der Korb bei Oma manchmal nicht. Ich gehe Mittwochs gegen 3 Uhr dorthin und sie ist draußen aber der Korb steht nicht auf dem Tisch. Ich habe die benötigten Produkte aber trotzdem funktioniert es nicht. Liegt es daran das ich das Spiel erst neu habe oder daran welcher Wochentag oder Uhrzeit es ist?
Robin Banks 18 set. 2023 às 7:08 
Eine Sache noch; in der Auflistung aller möglichen Jobs steht, dass Erdbeeren pflücken 60 MK bringen, ein Stück weiter unten 40. ;)
Markus03  [autor] 18 set. 2023 às 6:47 
Das wäre auch eine nette Idee, danke für den Hinweis! :CrashMetal5:
Robin Banks 18 set. 2023 às 3:59 
Gleich mal favorisiert, Award gibt es auch, vielen Dank. Müsste nur noch eine Karte geben, auf der alle eingezeichnet sind. :D
InventorBug 28 jul. 2023 às 2:05 
Wow, cool!