STAR WARS™ Empire at War: Gold Pack

STAR WARS™ Empire at War: Gold Pack

48 Bewertungen
Als Rebell gegen die Imperiale Flotte
Von pascalxp
Wenn man schnell und effizient in einer Raumschlacht gegen das Imperium gewinnen will.
4
   
Preis verleihen
Favorisieren
Favorisiert
Entfernen
Grundlagen

Wenn man schnell und effizient in einer Raumschlacht gegen das Imperium gewinnen will, muss man sehr viele Kanonenboote und einen Calamarikreuzer als Flagschiff in seiner Flotte haben, sowie ein paar X-Wing Staffeln.
Die Vorbereitung

Die Kanonenboote sind sehr effizient gegen Jäger und Bomber, und können dank ihrer Erschütterungsraketen prima durch den Schild größerer Raumschiffe, sowie der Sternenzerstörer oder der kleinen Fregatten feuern.
Der Krieg geht weiter
Zuerst den Schildgenerator auscchalten um den Calamarikreuzer zu unterstützen damit er nicht erst den Schild zerstören muss, dann den Hangar und den Antrieb der Schiffe zerstören, denn so können sie keine Jägerstaffeln nachbringen. Danach bei den Imperialen Sternenzestörern erst die Turbolaser zerstören, nicht die Ionenkanonen, denn die Ionenkanonen senken zwar die Schilde richten aber nahezu keinen Schaden an.

Also viele Kanonenboote (10 Stück inklusive Reserve) und mindestens einen Calamarikreuzer. Um noch eine etwas bessere Sicht zu haben, am besten noch einen Flottenkommandeur mit hinzu nehmen. Dieser wird sich dann auf dem Calamarikreuzer befinden und ist daher recht sicher. Und die Angriffsflotte zusätzlich mit einer Jägerstaffel unterstützen.

So hat man leichtes Spiel gegen die imperialen Flotten.

Möge die Macht mit euch sein!!!
30 Kommentare
Dorca 3. Jan. 2024 um 12:53 
Kann mir einer eventuell sagen wieso ich das spiel nicht starten kann?. Also ich starte das spiel wähle aus was ich spielen will also das gold pack und nicht das andere dann dauert es kurz dann steht im Steam das ich es anhalten könnte wenn ich wollte was ja eigentlich heißt das es startet und ehe ich mich versehe muss ich wieder neu auf spielen drücken.

Mfg Kober
PfandFlasche 9. Dez. 2023 um 14:22 
LANG LEBE DAS IMPERIUM!
Germanarmy 22. Jan. 2023 um 22:25 
ich werde immer fürs Imperium sein
Kaiser Bierhelm 10. Sep. 2021 um 14:27 
Ich habe gesprochen
Kaiser Bierhelm 10. Sep. 2021 um 14:27 
noob
asfzdrtj 15. Juli 2021 um 11:40 
ja wir haben von KI gesprochen
Yagami 15. Juli 2021 um 4:20 
Ich hoffe du redest hier von K.I kämpfen?

Erfahrene Spieler lassen niemals zu das sowas zustande kommt, geschweige denn gibt es genügend gegenmassnahmen als Imperium.
asfzdrtj 30. Mai 2021 um 23:13 
Das stimmt, Die Taktik funktioniert nur gegen KI wirklich gut. In den Mod die ich spiele (Thrawn's Revange und Fall of the Republic) funktioniert das aber auch, da man hier einfach unglaublich viele Bomber hat, die Jäger müssen allerdings die anderen Jäger Abfangen. gerade in Thrawns Revange hat die neue Republik unglaublich starke Jäger: K-Wings und E-Wings.
Ich habe das aber so geschrieben, weil, wenn ich das Grundspiel spiele ich dann gegen KI spiele.
Gegen andere Spieler muss man die Taktik immer wieder wechseln, bevor er sich anpasst: meistens improvisieren.
megaOp 26. Mai 2021 um 10:21 
Die Taktiken funktionieren gegen den Computer, aber nicht gegen erfahrene Spieler. Da die Stärke der Rebellion in den kleinen Jägern liegt, haben imperiale Flotten auch Anti-Fighter Support in Form von Tartarns oder ähnlichem dabei. Kombiniert mit Long-Range Anti-Fighter Support sieht das schon anders aus. In den meisten Mods gehen die Raketen nicht durch die Schilde, sonst wären Schilde auch komplett sinnlos und Laserwaffen erst recht. Nur mit Jägern und Bombern anzugreifen wäre nutzlos, da die Schild-Regeneration der größeren Schiffe zu groß ist. Sonst bräuchte man auch keine großen Schiffe bauen, wenn die sowieso nur zum Opfer von kleinen Jägern werden.
asfzdrtj 12. Apr. 2021 um 5:48 
ja, aber wenn man zu erst die Schilde deaktiviert, dann können auch die anderen Schiffe mit auf den Hangar gehen