Warframe

Warframe

36 ratings
Die Ebenen von Eidolon
By TheDarkRuler
In diesem Guide möchte ich die Ebenen von Eidolon sowie die Stadt Cetus näher beschreiben. Ich gehe hierbei auf die Ebenen ein, auf das Rohstoffsystem und auf die Händler der Stadt Cetus. Zudem erkäre ich Konzu, Hok und Quill Onko etwas genauer.
   
Award
Favorite
Favorited
Unfavorite
Vorwort
Plains of Eidolon ist ein umfangreicher neuer Inhalt in Warframe und noch aktiv von den Entwicklern Digital Extremes bearbeitet. Es ist daher möglich, dass sich Inhalte dieses Ratgebers ändern können und werden und die Änderungen nicht zeitnah übernommen werden. Ich möchte dies hier vorneweg erwähnen, damit sich Spieler nicht wundern, wenn manche Informationen möglicherweise veraltet sind.
Ich versuche selbstverständlich diesen Ratgeber aktuell zu halten, dies ist mir manchmal jedoch nicht möglich aus Zeitgründen und weil ich manchmal auch Dinge übersehe. Wenn ihr etwas findet, was falsch oder veraltet ist, zögert nicht, mir das mitzuteilen. Am Besten kommentiert ihr dabei diesen Artikel, dann sehe ich das sofort.
1. Was sind die Ebenen von Eidolon bzw. Cetus?
Die Ebenen von Eidolon (in englisch: Plains of Eidolon) sind eine Spielerweiterung, welche mit Update 22 eingefügt wurde. Sie fügt die Ebenen als offene Welt hinzu, in welcher der Spieler klassisch mit bis zu drei weiteren Mitspielern tätig werden kann.

Die Möglichkeiten in den Ebenen erstrecken sich vom klassischen Kämpfen gegen die Grineer, welche sich auf den Ebenen in mächtigen Festungen verschanzt haben. Es ist aber auch möglich, ganz friedlich in den Ebenen fischen zu gehen oder Erze abzubauen. Sammler also aufgepasst, die Ebenen bieten eine Menge Zeug zum aufsammeln, denn die Ebenen bringen ihre ganz eigenen Rohstoffe mit sich, die gesammelt und aufbereitet werden müssen.

Für Alle, die bereits die Quest 'Der Innere Krieg' (in englisch: The War Within) durchgespielt haben, bieten die Ebenen nachts einen herausfordernden Kampf gegen umherstreifende Sentient-Teralysten. Neue Spieler begegnen diesen Monstrositäten zwar auch, haben aber keine Möglichkeit, sich zu wehren und sollten daher schnell das Weite suchen.

Die Stadt Cetus ist ein sogenanntes Social Hub, das heißt eine Zone, in welcher Spieler ähnlich den Relays miteinander agieren können und sich für die nächste Mission absprechen können. Durch das große Tor können dann die Spieler alleine oder in Gruppen auf die Ebenen aufbrechen.

Erreicht werden können die Ebenen entweder über das große Tor in der Stadt Cetus oder direkt über die Sternenkarte, sobald die Ebenen bereits einmal über Cetus betreten wurden.
2. Die Stadt Cetus und deren Bewohner
Die Stadt Cetus ist Hauptsammelstelle in den Ebenen von Eidolon, in welcher sich die Spieler sammeln können, um sich auf die Missionen in den Ebenen vorbereiten. Dazu gibt es zahlreiche Charaktere, mit welchen der Spieler interagieren können.

Diese Charaktere bieten zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten, welche der Spieler nutzen kann, um sich bei den Anwohnern von Cetus beliebter zu machen. Dieses Ansehen kann dann benutzt werden, um zahlreiche Güter und Vergünstigungen zu erwerben.

Eine Liste über alle Charaktere kann weiter unten gefunden werden.
Konzu
Dieser Charakter ist einer der wichtigsten Personen innerhalb von Cetus. Er vergibt den Spielern Aufträge, welche der Spieler abschließen kann, um zusätzliches Ansehen bei den Ostrons, den Bewohnern der Stadt, zu gewinnen.

Zudem kann der Spieler bei ihm das gesammelte Ansehen nutzen, um in den Ansehens-Rängen aufzusteigen.

Er vergibt zudem auch die Quest Sayas Wacht (in englisch: Saya's Vigil), welche den Spieler mit der Blaupause des Gara-Warframes belohnt und die Möglichkeit freischaltet, die Aufträge der Ostrons anzunehmen.
Onko und die Verstärker
Hier bitte nur dann weiterlesen, wenn die Quest 'Der Innere Krieg' abgeschlossen wurde, weil erhebliche viele Inhalte aus diesem Artikel sonst stark spoilernd sein könnten.

Hat der Spieler die Quest 'Der Innere Krieg' abgeschlossen, wird eine bläulich leuchtende Tür hinter Konzu freigeschaltet, welche über eine kleinere Steintreppe erreicht werden kann. Diese Tür kann lediglich mit dem Operator betreten werden. Der Warframe muss vor der Tür stehen bleiben.

Im Inneren trifft der Spieler auf Quill Onko, einen Charakter, welcher dem Spieler wichtige Upgrades für den Operator verkaufen kann und auch Leiter des Quill-Syndikats ist.

Als solcher kann er Sentient-Kerne der Vomvalysten und Teralysten annehmen und dem Spieler dafür Ansehenspunkte gutschreiben und bei genug Ansehen kann der Spieler im Rang des Syndikats aufsteigen.

Beim ersten Betreten der Zone erhält der Operator einen Verstärker; ein Utensil, welches den Schaden des Strahls verbessert. Dieser Anfangsverstärker ist nur geringfügig stärker als der Standardstrahl, aber es können weitere Verstärker gebaut werden, welche in ihrer Stärke massiv zunehmen. Von Void-Granatwerfen oder Void-Railguns bis zu Void-Plasmawolken ist alles möglich!

Die Verstärker sind modular aufgebaut in drei Segmente: Prisma, Gerüst und Schiene. Die Prismen bestimmen den primären Feuermodus des Verstärkers, die Gerüste bestimmen den sekundären Feuermodus. Die Wahl der Schiene bestimmt einen bestimmten Bonus, welche dem Verstärker zugute kommt.

Eine Liste aller Bauteile und ihrer Effekte folgt nun:
  • Prismen
    • Raplak
      Weitreichender Halbautomatikmodus mit geringem Schaden aber sehr hoher Genauigkeit
    • Shwaak
      Halbautomatisches Schrotflintenfeuer mit kurzer Reichweite aber hohem Grundschaden
    • Granmu
      Salven-Granatwerfer mit starkem Projektilabfall über Distanz und Bereichsschaden
  • Gerüste
    • Pencha
      Aufladbares Hochpräzisionsprojektil mit sehr hohem Grundschaden
    • Shraksun
      Halbautomatisches Projektil mit hohem Bereichseffekt und hohem Schaden.
    • Klebrik
      Vollautomatischer Laser mit Zielverfolgung bis zu 45° mit vergleichsweise geringem Schaden.
  • Schienen
    • Clapkra
      Erhöht die maximale Munition des Verstärkers um 40 Energie.
    • Juttni
      Halbiert die Verzögerung, nach welcher sich die Energie des Verstärkers beginnt, sich zu regenerieren.
    • Lohrin
      Gewährt zusätzliche 12% kritische Trefferchance und Statuschance auf dem Verstärker.

Das Veredeln
Hat der Spieler einen Verstärker auf Stufe 30 gespielt, kann er noch einmal mit Onko sprechen. Gegen eine Bezahlung in Form von Ansehen wird der Verstärker dann aufgewertet. Das heißt, dass er noch einmal auf Stufe 0 zurückgesetzt wird, dafür aber dauerhaft +10% kritische Trefferchance, +10% Statuschance und +0,5x kritischer Schaden auf den Grundwert der Waffe draufgerechnet bekommt. Zudem kann der Verstärker im Schiff farblich verändert werden und eine Fokuslinse sowie Quill-Arkanas können installiert werden. Außerdem kann der Verstärker individuell benannt werden.
Hok und die Zaws
Der Schmied Hok ist ein Händler in der Stadt Cetus, welcher dem Spieler Bauteile der Zaw-Waffen verkauft.

Diese Waffen sind modular aufgebaut und unterteilen sich immer in drei Bestandteile: Griff, Gewichte und Aufsatz.

Der Aufsatz bestimmt die Schadensart der entstehenden Waffe. Ein Cyath-Aufsatz macht aus der Waffe beispielsweise eine schnittlastige Sense. Ein Kronsh-Aufsatz fügt sehr viel Einschlagsschaden hinzu während Balla-Aufsätze eine Kombination aus Durchschlags- und Schnittschaden darstellen. Manche Aufsätze sind nur für bestimmte Waffen möglich: Cyath ist beispielsweise nur für Stangenwaffen eine Option, Dehtat für Degen und Ooltha beispielsweise für Schwerter.

Folgende Aufsätze sind momentan verfügbar:
  • Balla
    Schadensverteilung: 5% Einschlag, 60% Durchschlag, 35% Schnitt
    Bonus: +8% Grundstatuschance
    Waffentypen: Dolch, Stab
  • Cyath
    Schadensverteilung: 20% Einschlag, 5% Durchschlag, 75% Schnitt
    Waffentypen: Machete, Stangenwaffen
  • Dehtat
    Schadensverteilung: 10% Einschlag, 50% Durchschlag, 40% Schnitt
    Waffentypen: Degen, Stangenwaffen
  • Kronsh
    Schadensverteilung: 70% Einschlag, 0% Durchschlag, 30% Schnitt
    Waffentypen: Machete, Stangenwaffen
  • Mewan
    Schadensverteilung: 25% Einschlag, 35% Durchschlag, 40% Schnitt
    Waffentypen: Einhandschwert, Stangenwaffen
  • Ooltha
    Schadensverteilung: 10% Einschlag, 40% Durchschlag, 50% Schnitt
    Waffentypen: Einhandschwert, Stab

Der Griff bestimmt die Waffenart und die grundlegenden Werte der Waffe. Der Sekhalla-Griff ist nur für Stab- und Stangenwaffen-Zaws gedacht, senkt dabei den Schaden für etwas erhöhte Geschwindigkeit im Vergleich zum normalen Jayap-Griff. Kwath-Griffe sorgen dafür, dass die Waffe zu einer Machete oder einer Einhandschwertvariante wird und steigert dabei den Grundschaden auf Kosten der Geschwindigkeit.

Folgende Griffe sind momentan verfügbar:
  • Jayap
    Effekt: Kein besonderer Effekt
    Waffenarten: Stäbe und Stangenwaffen
  • Kroosta
    Effekt: Mehr Schaden dafür geringe Angriffsgeschwindigkeit
    Waffenarten: Stäbe und Stangenwaffen
  • Seekalla
    Effekt: Weniger Schaden dafür mehr Angriffsgeschwindigkeit
    Waffenarten: Stäbe und Stangenwaffen
  • Laka
    Effekt: Kein besonderer Effekt
    Waffenarten: Einhandschwerter, Degen, Dolche, Machete
  • Kwath
    Effekt: Mehr Schaden dafür geringe Angriffsgeschwindigkeit
    Waffenarten: Einhandschwerter, Degen, Dolche, Machete
  • Peye
    Effekt: Weniger Schaden dafür mehr Angriffsgeschwindigkeit
    Waffenarten: Einhandschwerter, Degen, Dolche, Machete

Die Gewichte verändern massiv die Grundwerte der Waffe. Manche Gewichte gewähren hierbei stark erhöhte kritische Trefferchance, senken dafür aber die Statuschance. Andere wiederum erhöhen den Grundschaden und die Statuschance, dafür leiden Geschwindigkeit und kritische Chance massiv darunter. Die Art der Gewichte bestimmt am Meisten, welche Qualität die hergestellte Waffe besitzt. Daher sind die Gewichte auch am Teuersten und rangieren im oberen Preissegment in Hoks Schmiede.

Es gibt zahlreiche Kürzel bei den Gewichten und sehr viele Kombinationen. Die Kürzel haben immer eine Bedeutung: So bedeutet Vagreet etwa, dass die kritische Trefferchance erhöht wird, dafür aber der Status gesenkt wird. Wenn hinter dem Kürzel eine II steht, so ist die Wirkung des Effekts verstärkt, aber auch der Nachteil ist verstärkt.

Folgende Effekte gibt es bisher:
  • Ruhang
    Schadenserhöhung, dabei verringerte Angriffsgeschwindigkeit
  • Jai
    Angriffsgeschwindigkeitserhöhung, dabei Schadenssenkung
  • Vargreet
    Erhöhte kritische Trefferchance, dabei verringerte Statuschance
  • Ekwana
    Erhöhte Statuschance, dabei verringerte kritische Trefferchance

Ein Beispiel einer Zaw wäre Kronsh-Seekalla-Vahgreet II Ruhang.

Das Veredeln
Hat der Spieler eine Zaw auf Stufe 30 gespielt, kann er noch einmal mit Hok sprechen. Gegen eine Bezahlung in Form von Ansehen wird die Zaw aufgewertet. Die Zaw wird dabei auf Stufe 0 zurückgesetzt und kann ihre erste Polarität erhalten. Bei erneutem Aufleveln auf Stufe 30 kann dann ab sofort ganz normal über die Benutzung von Forma neue Polaritäten hinzugefügt werden. Außerdem erhält die Waffe dauerhaft +10% kritische Trefferchance, +10% Statuschance und +0,5x kritischer Schaden dazu. Zudem kann die Zaw im Schiff farblich verändert werden und eine Fokuslinse sowie Hok-Arkanas können installiert werden. Außerdem kann die Zaw individuell benannt werden.
Sonstige Charaktere
Fischerin Hai'Luk
Diese Frau nimmt die vom Spieler in den Ebenen gefangenen Fische in Empfang und verkauft Euch außerdem auch die Köder, die ihr benötigt, um seltenere Fische zu fangen. Fische, die der Spieler zu Hai'Luk bringt, können für Cetus-Ansehen eingetauscht werden oder zerschnitten werden, damit der Spieler ihre Rohstoffe erhält. Hierbei geben große Fische immer mehr Ansehen/Rohstoffe als die kleinen Fische.

Der alte Mann Suumbaat
Dieser ältere Herr verkauft dem Spieler Blaupausen und Erzschneider, die benötigt werden um Metalle und Edelsteine in den Ebenen abzubauen und zu veredeln. Er nimmt nicht veredelte Edelsteine auch in Empfang und gewährt dem Spieler dafür Ansehen bei den Cetus-Anwohnern. Die Blaupausen des Charakters erstrecken sich über das Schleifen von Edelsteinen bis hin zu dem Einschmelzen und Veredeln von Erzen.

Meister Teasonai
Dieser kuriose Charakter verkauft diverse Skins für die tierischen Begleiter des Spielers und einige gefangene Tiere aus den Ebenen in Käfigen zur Dekoration in eurem Raumschiff.

Die Angebote wechseln täglich.


Nakak

Dieses Kind verkauft einige Masken, die der Spieler dem Operator als Dekoration anziehen kann. Außerdem verkauft Nakak Leuchtfeuer-Blaupausen, welche genutzt werden könne, um in den Ebenen kurzzeitig die Reichweite zu erhöhen, in welcher Erfahrung unter den Teammitgliedern geteilt wird.
3. Aufträge
Hat der Spieler die Quest 'Sayas Wache' abgeschlossen, kann er bei Konzu Aufträge annehmen. Dieser befindet sich am großen Tor, welches auf die Ebenen herausführt. Konzu hat fünf Aufträge zur Auswahl, welche sich in den Stufen massiv unterscheiden.

Die ersten zwei Aufträge sind niedrigstufig und auch für Anfänger zu empfehlen. Ab dem dritten Auftrag werden die Gegner immer stärker und der fünfte Auftrag sollte wirklich nur von erfahrenen Spielern angegangen werden, weil dort die Gegner mit Stufe 40 bis 60 erheblich zulangen können.

Die Aufträge haben jeweils ihre eigenen Belohnungen, welche bei der Auswahl des Auftrags angezeigt werden. Sie gewähren außerdem Ansehen bei Cetus. Das erneute Abschließen des gleichen Auftrags bringt eine Belohnung, aber gewährt kein Ansehen mehr. Die Aufträge werden alle paar Stunden neu gesetzt, sodass ihr nach etwas Wartezeit neues Ansehen gewinnen könnt.

Das Ansehen wird mit jeder abgeschlossenen Untermission der Aufträge gewährt mit einem kleinen Bonus sowie einer Belohnung beim Abschluss der kompletten Auftragsmission. Das Fehlschlagen einer Untermission verhindert das Fortlaufen des Auftrags als Ganzes, aber alle vorher gesammelten Ansehenspunkte durch vorherige Untermissionen bleiben erhalten.

4. Teralysten
Bricht die Nacht über die Ebenen von Eidolon herein, ziehen sich die Grineer oft in ihre Lager zurück. Grund dafür ist das Auftauchen mächtiger Kreaturen.

Der Ursprung dieser Kreaturen ist stark spoilernd, daher sollte niemand hier weiterlesen, wenn er nicht 'The War Within' abgeschlossen hat, welche die Herkunft der Wesen näher beleuchtet.

Die Teralysten erheben sich nachts und durchstreifen die Ebenen. Diese mächtigen Wesen werden dabei oft begleitet von Vomvalysten; kleine unterstützende Sentient-Einheiten. Beide Einheiten können nur mithilfe des Operators besiegt werden.

Während die Teralysten zunächst komplett immun gegen Schaden scheinen, so sind sie anfällig gegen Void-Schaden. Dieser Schaden kann ausschließlich durch Operator verursacht werden und zerstört dann die Sentient-Schilde des Teralysten.
Sind die Schilde zerstört, kann der Teralyst durch die Waffen der Warframes verletzt werden. Dieser Guide soll nur kurz die Hintergründe erklären und kein Guide sein, wie man einen Teralysten besiegt.

Hierzu sucht am Besten auf YouTube oder unter anderen Steamguides. Da gibt es bereits einige gute Tipps und Tricks!

Die Vomvalysten sind leichter zu knacken. Sie besitzen eine äußere Schale, welche sie zum Angreifen mit Energieprojektilen befähigt.

Zerstört man diese Schale, können die Vomvalysten nicht mehr angreifen. Werden sie aber nicht gänzlich zerstört, regeneriert sich die Schale nach wenigen Sekunden wieder.

Sobald also die Schale weg ist, muss zum Operator gewechselt werden und die Essenz des Vomvalysten mithilfe des Void-Schadens des Operators ausgelöscht werden.
5. Rohstoffe der Ebenen
In den Ebenen von Eidolon gibt es ein ganzes Bündel neuer Rohstoffe, welche es nirgendwo sonst gibt. Daher sollte von Anfang an darauf geachtet werden, diese Rohstoffe mitzunehmen. Ihr werdet diese Rohstoffe an zahlreichen Stellen brauchen und daher haltet am Besten die Augen offen.

Es folgt eine Liste der in den Ebenen verfügbaren Rohstoffe:
  • Gewöhnliche Rohstoffe
    • Grokdrul
    • Iradite
    • Maprico
    • Nistlekapsel
  • Metalle
    • Auron
    • Coprun
    • Ferros
    • Pyrol
  • Edelsteine
    • Azurite
    • Crimzian
    • Devar
    • Veridos
    • Nyth
    • Sentirum


  • Tierisch
    • Condrocflügel
    • Kuaka-Wirbelklaue
    • Fischfleisch
    • Fischöl
    • Fischschuppen
    • Charc Elektroplax
    • Cuthol-Fühler
    • Goopolla-Milz
    • Karkina-Antenne
    • Khut-Khut Giftbeutel
    • Maulfischknochen
    • Mortushorn
    • Murkrochenleber
    • Norggehirn
    • Seram-Käferpanzer
    • Sharraczähne
    • Tralokaugen
    • Yogwunmagen

Die Edelsteine können mithilfe einer Blaupause vom alten Mann Suumbaat geschliffen werden. Erze können ebenfalls mithilfe von Blaupausen eingeschmolzen und zu Barren verarbeitet werden. Die Tierischen Rohstoffe können von Kreaturen der Ebenen gelootet werden oder durch das Zerlegen von Fischen bei der Fischerin Hai'luk erhalten werden.

Fische und deren Köder
Auf den Ebenen gibt es zahlreiche Fische zu fangen. Der Spieler benötigt hierzu Wurfspeere, um die Fische aus dem Wasser zu ziehen. Den günstigsten Speer, Lanzo, gibt es bereits für 500 Cetus-Ansehen. Die Tulok und Peram-Speere werden später verfügbar und sind wichtig, um seltenere Fische zu fangen. Nicht alle Fische sind in jedem Gewässer und zu jeder Tageszeit aktiv. Manche Fische benötigen gar einen besonderen Köder, damit sie sich überhaupt zeigen. Aufgrund der Panzerung mancher Fische braucht man auch die wie bereits eingangs gewähnten fortgeschrittenen Speere für manche Fischarten.

Dazu gibt es die Fischgründe, welche sich durch schäumendes Wasser darstellen. In diesen Fischgründen sind ist die Chance auf Fische erheblich erhöht.

Dies gilt vor Allem beim Einsatz von Ködern. Manche Fische erscheinen sogar ausschließlich innerhalb solcher Fischgründe! Rechts seht ihr ein Bild eines solchen Fischgrunds.

Es folgt eine kurze Übersicht darüber welche Fische wann, wie, wo und womit am Besten zu kriegen sind.

Häufige Fische (ohne besonderen Köder)
Charc-Aal
Mit jedem Speer fischbar, zu jeder Tageszeit aktiv, im großen See fischbar
Maulfisch
Mit jedem Speer fischbar, tagaktiv, im großen See fischbar
Khut-Khut
Mit jedem Speer fischbar, tagaktiv, in seichten Tümpeln fischbar
Yogwun
Mit jedem Speer fischbar, tagaktiv, in tieferen Tümpeln fischbar
Mortus-Lungenfisch
Mit Peram oder Lanzo fischbar, nachtaktiv, in tieferen Tümpeln fischbar
Goopolla
Mit jedem Speer fischbar, zu jeder Tageszeit aktiv, im Meer fischbar
Tralok
Mit Peram oder Tulok fischbar, tagaktiv, im Meer fischbar

Seltenere Fische (mit besonderem Köder)
Sharrac
Mit Tulok oder Lanzo fischbar, zu jeder Tageszeit aktiv, im Meer fischbar,
Zwielichtsköder benötigt
Karkina
Mit Tulok oder Lanzo fischbar, nachtaktiv, im Meer fischbar,
Zwielichtsköder benötigt
Cuthol
Mit Lanzo fischbar, nachtaktiv, in seichten Tümpeln fischbar,
Cuthol-Köder benötigt
Murkrochen
Mit Lanzo fischbar, zu jeder Tageszeit aktiv, im Meer fischbar,
Murkrochenköder benötigt, nur in Fischgründen
Norg
Mit Peram fischbar, nachtaktiv, im großen See fischbar,
Norg-Köder benötigt, nur in Fischgründen
Glappid
Mit Peram fischbar, nachtaktiv, im Meer fischbar,
Glappid-Köder benötigt, nur in Fischgründen
Edelsteine und Metalle
Mithilfe des Erzschneiders, den ihr vom alten Mann Suumbaat erhalten könnt, könnt ihr innerhalb der Ebenen Erze und Edelsteine abbauen. Es gibt gerade entlang der felsigen Gegenden zahlreiche Vorkommen, welche sich durch bläuliche oder rötliche Flecken auf dem Gestein anzeigen. Die blauen Vorkommen beinhalten vor Allem Edelsteine, während die rötlichen Vorkommen vor allem Erze enthalten.

Es folgt nun eine Liste aller Erze und Edelsteine, die man erhalten kann.
  • Edelsteine
    • Azurite
    • Crimzian
    • Devar
    • Veridos
    • Nyth*
    • Sentirum*
  • Erze
    • Auron
    • Coprun
    • Ferros
    • Pyrol

* = Nyth und Sentirum sind sogenannte Eidolon-Edelsteine. Diese besonderen Edelsteine können erst mit dem forgeschrittenen Erzschneider gewonnen werden, welcher am dem Cetus-Rang Surah verfügbar ist.
Cetus-Irrlichter
Diese kleinen Wesen halten sich in der Nähe vom großen See inmitten der Ebenen sowie den umliegenden Tümpeln auf. Sie schweben leicht überhalb des Bodens in unmittelbarer Nähe zum Wasser.

Sie tauchen nachts häufiger als tagsüberauf und werden klassisch aufgesammelt, indem der Spieler darüberläuft. Vakuum funktioniert nicht!

Das Herannahen des Spielers alarmiert die Irrlichter und sie versuchen dann innerhalb von wenigen Sekunden davonzufliegen.

Sobald also ein Irrlicht zu sehen ist, schnell hin und einfangen, bevor es das Weite sucht.

6. Ansehen
Der Spieler beginnt auf den Ebenen als Unbekannter und muss sich erst in der Gunst der Anwohner hocharbeiten. Hierzu wird das klassische Syndikatsprinzip mit Ansehenspunkten genutzt.

Der Spieler ist Teil in zwei Syndikaten: Den Anwohnern von Cetus und den Quills.

Beide Syndikate sind unabhängig voneinander und haben beide ihre täglichen Punkte, die erworben werden können.
Cetus-Ansehen
Das Ansehen von Cetus könnt ihr benutzen, um bei allen Charakteren des Cetus-Markts Gefallen einzufordern. Ihr erhaltet es über die Aufträge Konzus, durch das Bereitstellen von Fischen bei Hai'Luk sowie das Abgeben von Edelsteinen beim alten Mann Suumbaat. Durch das Eintauschen von Zaws bei Hok kann der Spieler ebenfalls Ansehen zurückgewinnen.

Gleichermaßen kosten alle Einkäufe bei Suumbaat, Hai'Luk und Hok Ansehenspunkte des Cetus-Syndikats. Der Aufstieg des Syndikats kann bei Konzu bei Erreichen der maximalen Punktzahl des vorherigen Rangs gegen eine kleine Rohstoffspende erfolgen.
Quill-Ansehen
Das Quill-Ansehen kann nur bei Quill-Onko gewonnen und benutzt werden. Das Ansehen erhaltet ihr durch das Eintauschen von Sentient-Kernen. Je nach Stufe des Sentient Kerns erhaltet ihr unterschiedlich viele Punkte. Intakte Kerne bringen nur wenig Punkte, überragende Kerne etwas mehr und die makellosen Sentient-Kerne bringen am Meisten ein.

Das Ansehen bei den Quills kann genutzt werden, um neue Verstärkerteile, Operatorkleidung, Arkanas und mehr einzukaufen. Zudem kann bei Onko bei Erreichen des maximalen Ansehens eines Ranges mehrere Male gegen eine Spende aus Kernen oder Eidolonscherben das Ansehen verbessert werden, um so Zugriff auf seltenere und bessere Gegenstände zu erhalten.
7. Besonderheiten der Ebenen
Etwa am Donnerstag, dem 2.11.2017, war am Himmel über den Ebenen ein seltsamer Meteor zu sehen, welcher dann am Freitag, dem 3.11.2017 auf den Ebenen abstürzte. Dieser Meteor löste dann das Event 'Plagenstern' aus, bei welchem der Spieler mithilfe von Vay Heks unterirdisch gelagerten Giften den Meteor schwächen sollte.

Im Austausch für Punkte, die durch das Erlegen von Befallenen und dem Schwächen des Meteors vergeben wurden, konnte der Spieler dann Zaw-Bauteile, Arkane Verbesserungen und seltene Rohstoffe der Ebenen bei Nakak erwerben. Das Event ist am 27.11.2017 ausgelaufen.
Schlusswort
Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Ratgeber etwas helfen.
Wenn ihr noch Fragen und Anregungen zu diesem Artikel habt, nutzt bitte die Kommentarfunktion unter dem Artikel.

Mit freundlichen Grüßen,
DarkRuler
16 Comments
TheDarkRuler  [author] Feb 9, 2018 @ 8:14pm 
Ach so, das sind die Vomvalysten.
Siehe hierzu den Unterpunkt Teralysten, da steht, dass die Vomvalysten mithilfe des Operators entgültig besiegt werden müssen.

Als im Prinzip : Schale knacken und dann mit Operator killen.
Tom Feb 9, 2018 @ 1:53pm 
Ich meine die Dinger (sie erinnern mich an Guilty Spark aus Halo), die immer zwei zielsuchende Rakten/Projektile verschiessen. Du kannst sie "töten", sie regenerieren sich aber sofort wieder und sind dann sowas wie Geistwesen. Die Dinger sind nachts und meist zu zweit unterwegs.
TheDarkRuler  [author] Feb 6, 2018 @ 8:43pm 
@Tom
Besiegen? Wenn du die Cetus-Irrlichter meinst, die besiegt man nicht.
Das sind Resourcen, über die man einfach "drüberläuft".
Tom Feb 6, 2018 @ 11:45am 
Danke für diesen tollen Guide, DarkRuler!
Screenshots der Pflanzen und deren Fundorte wären noch hilfreich. Wir haben ewig gebraucht, um diese Nistlekapseln zu finden :-)
Wie besiegt man diese kleinen fliegenden Dinger endgültig, die nachts auftauchen?
TheDarkRuler  [author] Jan 15, 2018 @ 8:14am 
Hi 阿斯达,
would you mind explaining what this should mean?
阿斯达 Jan 15, 2018 @ 7:29am 
kjmhjhgjfrth
TheDarkRuler  [author] Dec 1, 2017 @ 9:28pm 
Du benötigst einen Archwing, ein installiertes Archwingsegment (Clanforschung) in der Liset und dann Archwing-Startrampen, die du in den Ebenen benutzt.
Seven Dec 1, 2017 @ 11:52am 
Bin neu bin jetzt auf der Venus angekommen (der Planet nach der Erde) Wann kann ich rumfliegen ? xD Dauert das noch lange ?
TheDarkRuler  [author] Nov 28, 2017 @ 7:58am 
Plagenstern ist vorüber, ich habe diesen Umstand im Artikel ergänzt.
TheDarkRuler  [author] Nov 17, 2017 @ 6:24am 
Heute abend werde ich Plagenstern übrigens einbauen.
Das Event ist nämlich jetzt da.