Recent reviews by maci97

Server Stabilität
Ich kann mich auch 5 Stunden an einen Teich stellen, ins Wasser spucken und dabei den Wellen meiner Spucke zuschauen. Ungefähr das gleiche Erlebnis bekomme ich auch hier, wenn ich versuche ein Spiel zu starten. Ein absolutes Armutszeugnis der Entwickler. Selbst beim Early-Access durch die Gold Version tauchten bereits Server Probleme auf. Hier war die Anzahl der verkauften Keys und der damit verbundenen Spieler, die potentiell starten könnten bekannt. Dennoch sind die Entwickler nicht in der Lage genügend Kapazitäten zur Verfügung zu stellen. Das größte Problem ist hier der Online Zwang. Matchmaking für private Lobbys. Warum auch auf ein bekanntes Konzept wie P2P oder einen verdammten offline Modus setzten, wenn man den Leuten den Tag ruinieren kann.

Bugs
Derzeitig haben wir in unserer geringen Möglichkeiten schon einige Bugs gefunden. Der wohl Spiel kritischste ist meiner Meinung nach einer, bei dem sich ein Spieler vom Kameraguard entdecken lassen muss und von diesem heraus eskortiert wird. Bei Rückkehr geht dieser zwar wieder in den Kameraraum, aber nicht an die Kameras. Hierdurch sind alle Kameras deaktiviert und der Pager des Guards nicht verwendet.

Ebenfalls sehr nervig ist die Funktion des Level Neustarts. Es erfolgt kein erneutes randomizen der Umgebung, wodurch die Funktion eintönig erscheint.

Fazit
Payday3 ist sicherlich in der Erweiterung seiner Mechaniken ein würdiger Nachfolger für Payday2. Gerade das Einführen der verschiedenen Sicherheitsbereiche ist eine willkommene Abwechslung. Sicherlich fehlt derzeit noch einiges an Content, aber man darf auch nicht vergessen das PD2 mittlerweile 10 Jahre alt ist.
ABER!
Derzeitig ist das Spiel unspielbar, da die Server mit der Masse der Spielerbasis nicht übereinkommen. Dies liegt aber auch vor allem daran, dass es an Offline und P2P Konnektivitäten mangelt. Wären diese Funktionen im Spiel implementiert, dann wären die Rezensionen hier sicherlich größtenteils positiv. Sind sie aber nicht.

Daher derzeitig eine klare Empfehlung das Spiel nicht zu kaufen, bis die Server Stabilität gewährleistet ist oder aber die freundliche Coder Community eine Lösung dafür gefunden hat.
Posted September 22, 2023.
Bin jetzt süchtig. Nicht kaufen!

Update: Immer noch süchtig
Posted April 16, 2023. Last edited August 6, 2023.
brainmelting
Posted March 26, 2023.
perfect for steam summer sale
Posted June 30, 2019.
Was auch immer diese ganzen inkompetenten Menschen unter mir meinen... DIESE SPIEL IST UND BLEIBT MEINE BESTE INVESTITION! Es macht extrem süchtig und man kann einfach nicht anders als es zu spielen! Es gibt überhaupt keine Internet Probleme und auch die "Frameeinbrüche" von manchen Spielern sind wohl eher ein Zeugnis eines schlechten Computers, denn wie immer gilt: GUTE SOFTWARE läuft nur mit GUTER HARDWARE! Demnach ist dieses Spiel jeden Cent wert :)
Posted August 17, 2014.