0.0 hrs last two weeks / 42.3 hrs on record (14.1 hrs at review time)
Posted: May 20 @ 4:38am

Grafik
"Ghost of Tsushima: Director's Cut" glänzt mit einer atemberaubenden Grafik, die auf meinem System mit Ultra-Einstellungen in 4K perfekt zur Geltung kommt. Während des Zockens erreiche ich flüssige FPS zwischen 70 und 90 und über 110 FPS in den Cutscenes.

Gameplay
Das Gameplay von "Ghost of Tsushima: Director's Cut" bietet eine präzise und direkte Steuerung, die sich hervorragend mit einem Xbox-Controller umsetzen lässt. Die Kampfmechaniken sind intuitiv und bieten eine gute Balance zwischen Herausforderung und Belohnung. Die vielfältigen Kampfstile und die Möglichkeit, verschiedene Taktiken anzuwenden, halten das Gameplay frisch und spannend.

Story
Die Story von "Ghost of Tsushima" zieht dich sofort in ihren Bann. Du schlüpfst in die Rolle eines Samurai, der in einer scheinbar ausweglosen Schlacht kämpft. Nachdem dein Onkel gefangen genommen wurde, steht dein Protagonist vor der schwierigen Entscheidung, den strengen Bushido-Kodex zu brechen, um ihn zu retten. Diese moralische Zerrissenheit und die wirklich gute Erzählweise schaffen eine tiefgehende und emotionale Geschichte, die dich von Anfang bis Ende fesselt. Die Charakterentwicklung und die historischen Bezüge zur japanischen Kultur machen die Story besonders interessant und bewegend. (Ich hab die komplette SAMURAI-Büchersammlung von Chris Bradford durchgesuchtet)

Multiplayer
Zum Multiplayer-Modus kann ich (noch) nichts sagen, aber es ist positiv anzumerken, dass für den Single-Player-Modus keine PSN-Anmeldung erforderlich ist Hust Hust . Dies macht es einfach, sich sofort ins Abenteuer zu stürzen, ohne sich um zusätzliche Anmeldungen kümmern zu müssen.

Fazit
Ghost of Tsushima ist ein überragendes Spiel, das sich durch eine wunderbare Open World, packendes Gameplay und eine beeindruckende Story auszeichnet. Es kombiniert die besten Elemente von Spielen wie Assassin's Creed und bietet ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis. Eine absolute Empfehlung für jeden, der auf der Suche nach einem epischen Abenteuer in einer wunderschönen, offenen Welt ist.