Recent reviews by Morbusc

Ich spiele das Spiel auf:
RTX3080 10GB
i7 12400
32GB Ram

...seid 8,5 Stunden (Einmalig halbe Stunde shader laden sehe ich nicht als Problem an)
ohne Abstürze, Ruckler oder irgendwelche Probleme in FullHD auf (fast-)ULTRA mit DLSS auf Qualität.

die ruckelige Maus konnte ich beheben: Direkte Maus in den Optionen ausschalten und wieder Windows-Maus-Beschleunigung nutzen. Empfindlichkeit im Spiel runter gesetzt und dafür Maus selbst schneller gestellt. (geht bei mir per Tastendruck)

um meinen VRAM nicht zu überstrapazieren habe ich die Texturenqualität so angepasst das ich minimale Einbußen habe
(exakt 100% Auslastung, bei mir alles auf Hoch nur Umgebungen Ultra)...und damit läufts dann stabil.

Bei den Angaben im Taskmanager stimmt irgendwas nicht:
Taskmanager sagt 72% CPU-Auslastung
aber Afterburner zeigt 34% mit den dazu passenden 44°C auf der CPU.
bei 73% wäre sie erheblich heißer!!!!

So sieht es dann aus: https://youtu.be/BvUdOMGjo9A

tatsächlich sind die Anforderungen an den Speicher ziemlich abartig und das MUSS vor dem Kauf in den Systemanforderungen korrekt zu lesen sein!

probiert mit den Einstellungen etwas rum um sie auf euer System anzupassen, habt etwas Geduld und werft nicht sofort die Flinte ins Korn. Ich drücke allen die Daumen, sonst bleibt euch nur das Warten auf den Fix oder der Refund, was für alle Beteiligten sehr schade wäre.

Ich wünsche euch gutes Gelingen und infolge dessen ein schönes Spielerlebnis

Eine Empfehlung kann ich zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht geben.
Posted March 29, 2023.
-OK...TERA...also gut...NEUE KLASSEN!!!...AU JA!!!

-Download an...gute Nacht morgen is früh metzeln angesagt!

-Aufstehen, Bemme in die Gosch und rann an den Rechenschieber!

-Neuer Charakterauswahlbildschirm, neuer Beginnerbereich, neuer (ich nenns mal Quest-Organizer), neue Brüst...äh...Rüstungen, neue Fps-drops, neu....
...moment!!! 24 FPS!!! WIESO? ich habe TERA vor 2 Jahren noch auf stabilen 60FPS gespielt BEVOR ich DIESEN RECHNER AUFgerüstet habe !?!?!?!?

Grafik Ultra 24FPS, Grafik low 24FPS, und das sobald genau eine viertel Stunde im Spiel vorüber ist. Bei der Recherche nach den Hintergründen überall in den Foren die selbe Begründung: Miese Optimalisierung der Patches mit den neuen Inhalten.

Fazit: hier hat der Entwickler aus den Fehlern der Erstveröffendlichung NIX gelernt! und obwohl das Spiel selbst sehr viel Spaß macht und lange fesseln KÖNNTE, ist es die technische Umsetzung die mal richtig versagt hat, Besonders dann wenn man bekannte Fehler einfach mal wiederholt.

6 setzen!
Posted April 17, 2017.
12 minuten gespielt um die Steuerung erklärt zu bekommen, Ergebnis: WTF!!! wievile Finger hat ein Ubisoft-Entwickler eigendlich???, Reaktion: Steuerungsoptionen auf und Aktionen auf besser erreichbare (und vor allem gleichzeitig bedienbare) Tasten stellen: dann der Schock: KEINE EINSTELLBARE STEUERUNG FÜR MAUS+TASTATUR!!!!

Liebes Entwicklerteam,

das dieses Spiel für Controller-Gameplay entworfen wurde ist unübersehbar, aber bitte bitte bitte wenn schon Tastatursteuerung möglich ist dann überlasst doch bitte den Spielern das Layout oder aber denkt euch was Funktionierendes aus so wie ihr es bisher in der AC-Serie getan habt.

Ich werde mir sowieso einen Controller für andere Spiele zulegen müssen, aber wer keinen extra kaufen möchte der lasse bitte die Finger von diesem Spiel. Die Tastatur-Steuerung ist nur was für erfahrene Pianisten und solche die 6 voll funktionsfähige Finger an der linken Pranke haben.
Posted April 22, 2015.