7 people found this review helpful
1 person found this review funny
Not Recommended
0.0 hrs last two weeks / 90.6 hrs on record
Posted: Oct 21, 2023 @ 2:14am

In JEDEM Aspekt schlechter als Fallout 4!

Die Steuerung ist 100 % Gamepad. Es ist im Baumodus des Aussenpostens vollkommen unmöglich irgendetwas gerade zu platzieren. Vermutlich hat bei Bethesda niemand eine Maus und Tastatur zum testen zur Verfügung gehabt...

Für mich persönlich sind die Quests und Dialoge noch langweiliger als die durchschnittliche Bethesda Hauptstory. (und da liegt die Messlatte ja schon sehr niedrig)

Zu allem Überfluss ist es auch noch ein totales Bugfestival. Kein einziger Dialog, in dem sich wenigstens mal der Mund bis zum Ende der Sprachausgabe bewegt. Ständig hängen NPCs im Fussboden oder versinken einfach und so vieles mehr.

Von meinen 90 Stunden aktueller Spielzeit habe ich bestimmt 20-30 mit Raumschiffbau verbracht, ein Feature das mir wirklich Spaß macht. Den Rest gefühlt damit überladen im Kreis zu laufen um irgendwelche hirnrissigen Anforderungen für Skills zu erfüllen. Wer hatte denn den genialen Einfall???

Auch das Schlösser knacken ist nach dem 10ten Meisterschloss einfach nur noch nervig...

Zum Schluss noch zum Soundtrack, der auch deutlich weniger stimmungsvoll ist als bei Skyrim oder Fallout 4.

Habe wirklich versucht das Spiel zu mögen, aber es macht es einem nicht leicht. Wer für diesen Herbst ein gutes Sci-Fi Game sucht dem empfehle ich Cyberpunk 2077: Phantom Liberty, bzw auch einfach nur v2.0 vom Grundspiel. Hat sich gut entwickelt und Story, Grafik, Sound, Technik uvm. sind einfach um so vieles besser als bei Starfield.

Ich hoffe sehr Bethesda kehrt irgendwann wieder zu seinen Tugenden zurück, um uns wieder solche Meisterwerke wie Skyrim oder Fallout 4 zu bescheren - allerdings hatte ich das auch nach Fallout 76 gehofft, leider bisher vergeblich...
Was this review helpful? Yes No Funny Award