1 person found this review helpful
1 person found this review funny
Not Recommended
0.0 hrs last two weeks / 91.0 hrs on record (50.7 hrs at review time)
Posted: Jul 20, 2023 @ 7:54am
Updated: Jul 21, 2023 @ 8:13am

Im Vergleich zu den JA Teilen 1 und 2 ein Rückschritt.

- Inventar ein Graus, keine Sortierung
- Trefferanzeige, auch nicht dazu braucht man einen MOD
- Einkommen ist durch Minen abhängig, die aber leer laufen, ergo 0 Einkommen. Hier hilft auch wieder ein MOD oder das endlose Farmen der Diamantenlieferungen

- Es gibt Tretminen, man kann diese entschärfen, es gibt "Bauteile" dafür. Selbst bauen, platzieren, diese Option gibt es nicht.

- Wo bekommen die Gegner die immer bessern Ausrüstungen her, Walmart? Die Möglichkeit wie in JA2 sachen zu ordern gegen Geld fehlt komplett.

- Geld braucht man "nur" um die Söldner zu bezahlen (gerade Shadow wird unbezahlbar im Late Game). Die wollen aber alle bezahlt werden.



Fazit:
Der Anfang wäre gemacht, wie in einem Early Access aber fertig ist das Spiel noch lange nicht. Wer ein Commandos oder JA1 oder 2 sucht wird hier nicht fündig.


Spoiler:
Nicht weiter lesen!











Wenn man den Major kill, kommt eine Welle von extrem starken und vielen Soldaten und übernimmt die MAP damit das gleiche gegrinde wieder anfängt.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
1 Comments
Bahtek Jul 20, 2023 @ 1:21pm 
Also a) man findet so viele Goldbarren, Diamanten und saphire, dass man die Mienen eigentlich nicht braucht. Die Mienen in JA2 liefen auch leer.

Spoiler:

b) du kannst diese Welle früher auslösen. In K16 mit dem Anführer des Regierungsmilitärs sprechen und dann zurück ins Flüchtlingslager, danach wirst du beschuldtigt einen Gasangriff auf dieses begangen zu haben und alle bis dahin eingenommenen Sektoren werden Angegriffen. Also macht man das optimalerweise direkt am Anfang.