38.9 hrs last two weeks / 184.9 hrs on record (0.4 hrs at review time)
Posted: Oct 19, 2023 @ 1:32am

als langjähriger Fan der Reihe bricht es mir das Herz ein negatives Review zu hinterlassen, jedoch momentan führt kein Weg daran vorbei. Ich besitze D4 bereits seit Release über Bnet und habs auf dem Steamdeck auch über den Bnetlauncher gespielt. Da ich es gerne aber auf Steam direkt hätte, dachte ich mir scheiß auf das Geld und habs mir hier nochmal geholt.

Leider ist es aber so das am Tag des Seasonstarts ich das Spiel hier nicht kaufen konnte, hätte ich es nicht auf Bnet wäre ich noch entäuschter gewesen, weil viele Leute, wie auch ich, sich extra ein paar Stunden frei nehmen um beim Start direkt dabei zu sein. Na gut, dann hab ich es halt am nächsten Tag gekauft. Naja nur das Problem ist, dass es auf dem Steamdeck einfach nicht über den Steamladebildschirm weiter geht, auch nach mehrmaligen Versuchen und verschiedenen Kompatibilitätseinstellungen. Nun werde ich es wieder rückerstatten und mir lieber die "Mühe" machen, das Spiel über den Bnetlauncher zu spielen.

Sollte das Spiel irgendwann im Angebot sein, und reibungslos auf dem Steamdeck funktionieren, werde ich vielleicht das Review aktualisieren.
O.K Dec 29, 2023 @ 4:05pm
flashpoint es hat nix mehr mit geduld zu tun das spiel ist einfach nicht fertig auf den markt gekommen, genau du bist das problem wieso wir immer mehr schrott games kriegen mit einem überteuerten cash shop und battlebass (battlepass hat in diablo nix zu suchen), also bitte friss ruhig weiter den dreck von den großen corpos die sind ja deine "besten freunde" nech?
Flashpoint Nov 3, 2023 @ 5:05pm
Geduld ist heutzutage wohl nicht mehr vorhanden 😂
Hab es mir geholt aufm Steamdeck läuft alles ohne Probleme 🤷🏻‍♂️
Kobold Oct 25, 2023 @ 8:14am
@SirSmokeaLot & wolkanooo
Ihr habt wohl zuviel gekifft, wenn ihr glaubt das Blizzard als Entwickler keine Steamdeck/Linux Proton kompatibilität gewährleistet, dann liegt das bestimmt nicht an Steam sondern viel mehr an Blizzard/Microschrott
wolkanooo Oct 20, 2023 @ 10:47am
Ich heiße mich herzlich willkommen im Club. Das mit dem Steamdeck nicht das erste Spiel was mir Probleme gemacht hat. Ich neige immer mehr ab, vom Gedanken Spiele direkt über Steam zu kaufen. Oder man macht den Fehler und kauft Spiele direkt vom Anbieter selbst. Danach wird es richtig spaßig ! Die Verknüpfung zu steam funktioniert dann einfach nicht mehr.... Danke für die Info von dir. War kurz davor D4 zu kaufen. Dann eben nicht.
BunteDecke Oct 19, 2023 @ 4:49pm
Da Ich das Spiel nicht noch mal kaufen werden da ich es auf Battle.net spielen kann und nicht begeistert bin, mach ich hier kurz meine Meinung.
Diablo 4 ist ein Werte Optimierung Itemlevel Spiel mit einer Dauer von 3 bis 4 Monaten. Wenn die Karte (Zusatz Tränke und Fertigkeitspunkte) und die Lilith Statuen (100) von S1 in S2 übernommen worden wären wie angekündigt dann würde ich das Spiel weiter spielen. Das ist nicht passiert leider . Da die Zeit für die Familie wichtiger ist und bis 3 oder 4 Uhr wach sein zum Zocken für D4 sich nicht lohnt, ist das Spiel nicht meins . Wer Wettkampf und Zeitdruck gegen die Zeit sucht ist bei D4 willkommen.:steamthumbsdown:
Northstar2710 Oct 19, 2023 @ 9:09am
Ich habe es gerade ausprobiert. Es läuft out of box mit dem Steamdeck, ohne grosse Ladedauer und mit den vorgegeben Einstellung(mittel) sehr flüssig mit 10tdp.

Und da es gerade im Angebot ist, vieleicht probierst du es einfach nochmal :)
SirSmokeaLot Oct 19, 2023 @ 9:08am
Vlt solltest du mal erwähnen das deine negative Bewertung nicht dem Spiel gilt sondern Steam?!