Posted: Apr 25, 2022 @ 11:25am
Product received for free

Sakura Hime 2

📝 Story

In diesem kleinen Titel schlüpft ihr in die Rolle eines Kerls, der in der Traumwelt feststeckt, welche gerade von Monstern heimgesucht wird. Nun müsst ihr zu einem Helden werden, der die Traumwelt vor diesen dunklen Mächten schützt.
Die Handlung wird dabei einzig durch Textboxen erzählt, in welche sich hier und da leider Rechtschreibfehler eingeschlichen haben.

🎮 Gameplay

Das Spiel setzt einem 30 Level dabei vor, in welchen man zwischen 3 und 16 Teile, auf welchen Linien abgebildet sind, so miteinander verbinden muss, dass kein offenes Ende bestehen bleibt. Etwa so:

Am Anfang gibt es nur eine Farbe, später kommen noch 2 weitere hinzu. Dabei sind immer nur die Teile der gleichen Farbe gegeneinander austauschbar, wodurch das Spiel schwieriger wird.
Jedes Level kann aber auch übersprungen werden, sollte man nur auf die 100% Erfolge aus sein oder auf die H-Szenen in der Gallerie.

🎥 Grafik

Diese sind allerdings nur zugänglich, wenn man den FSK18 DLC hat, welcher, wie so oft, in Deutschland nicht frei zugänglich ist. Allerdings hat man hier auch nicht wirklich viel verpasst.
Zwar sind die Szenen ganz hübsch und das Charakterdesign ist sehr gelungen, aber mehr als 10 minimal animierte Bilder sind es nun mal nicht. Hinzu kommen noch 10 Bilder, welche die Damen bekleidet zeigen und auch sehr hübsch sind.
Abseits davon hat das Spiel optisch nicht viel zu bieten, Hintergründe o.ä. sucht man vergebens.

🎶 Sound

Akustisch gibt es eine sehr ruhige, fernöstliche Melodie, welche allerdings gefühlt auch in Dauerschleife dudelt. Vielfalt konnte ich zumindest nicht heraus hören. Hinzu kommt noch das stöhnen der 10 Damen in den H-Szenen.

🤷‍♂️ Fazit

Eigentlich würde ich das Spiel empfehlen, denn es hat mir schon Spaß gemacht. Für 4€ wird einem hier allerdings sehr wenig geboten. Ich war nach etwa 20 Minuten durch. Von daher würde ich jedem empfehlen auf einen Sale zu warten oder es im Bundle mit anderen Titeln des Entwicklers zu holen. Wer was nettes für zwischendurch sucht oder gerne Erfolge sammelt bzw. Spiele komplettiert ist hier dann durchaus gut aufgehoben.

Wenn euch die Review gefallen hat dann folgt doch unserem Reviewprogramm Lasst doch einen Daumen nach oben da, wenn euch die Review geholfen hat und wenn nicht dann schreibt mir gerne, was ich verbessern kann.

Das Spiel wurde der GGC für Reviewzwecke zur Verfügung gestellt.
🖤omegaΩ Apr 29, 2022 @ 1:41pm
Schöne Rezension :47_thumb_up: