16 άτομα βρήκαν αυτήν την κριτική χρήσιμη
Το προτείνει
0.0 ώρες σε 2 εβδομάδες / 26.8 ώρες συνολικά (25.3 ώρες όταν γράφτηκε)
Αναρτήθηκε: 22 Ιουν 2017, 10:28

Es ist an der Zeit nach all den schlechten Beurteilungen für Syberia 3 eine Lanze zu brechen.
Ich habe das Spiel in der aktuell gepatchten Version vom 14.Juni (endlich Maussteuerung!) durchgespielt und bin hellauf begeistert!

Die ganz besondere Atmosphäre, die den anderen beiden Teilen dieser Spielreihe inne ist, überträgt sich schon in den ersten paar Spielminuten. Gelungene und nicht zu schwere Rätsel, eine sehr sympathische und gut animierte Protagonistin, eine angemessen modernisierte Grafikengine und vor allem wieder ein fantastisch guter soundtrack machen Syberia 3 zu einem wirklich gelungenen Adventure.

Leider ist das game auch in der jetzigen Fassung noch nicht fehlerfrei:
Die deutsche Sprachausgabe (die im übrigen sehr gut ist) hat oft kleine Aussetzer und gegen Ende spielt manchmal ein Lied in Endlosschleife wo es nicht hingehört.
Ich hatte einen Absturz und 2 oder 3 Situationen, bei denen ich den Spielstand neu laden musste.
Beispielsweise marschierte Kate Walker gegen Ende (an der Brücke) einfach quer über den Bildschirm und verschwand im Nirgendwo.
Insgesamt hält sich das aber alles in akzeptablen Grenzen finde ich.

Ein Riesenlob an die Entwickler, die anscheinend wirklich schnell und aufmerksam auf jede Kritik eingegangen sind und ordentlich nachgebessert haben. Habe es auch noch nie erlebt, dass auf Bitten der PC Spieler eine Maussteuerung nachgereicht wurde, die auch tatsächlich hervorragend funktioniert.

Das Veröffentlichungsdebakel des zum Erscheinen sehr verbuggten Spiels und die damit einhergehenden schlechten Kritiken machen eine Fortsetzung leider eher unwahrscheinlich.
Ironie: Syberia 1+2 waren jeweils so in sich abgeschlossen, dass sie einer Fortsetzung nicht bedurften, Teil 3 schreit hingegen nach einer Fortsetzung.

Βρήκατε χρήσιμη αυτήν την κριτική; Ναι Όχι Αστεία Βραβείο
Απάντηση δημιουργού:
Team Microids  [δημιουργός] Αναρτήθηκε: 22 Ιουν 2017, 14:37
Hallo truemmer

Vielen Dank für Ihre Kommentare und Unterstützung.
Wir werden weiterhin arbeiten, um Ihre Erfahrung des Spiels zu verbessern. Wir haben die Probleme bestimmte Textausschnitte zu deutschen und einige Fehler korrigiert Lage auch ...
Während das Spiel nicht einwandfrei ist, aber es gibt immer weniger ...
herzlich
Alain