Posted: Jun 25, 2022 @ 1:51am
Updated: Jun 25, 2022 @ 1:54am

Ich habe das Original gespielt, als es rauskam... also vor gefühlt 100 Jahren (es waren 25 Jahre, aber es fühlt sich länger an).

Diese Enhanced Version ist... lieblos und von der GOG-Version, die in Scumm läuft, nur durch ein paar "Verschönerungen" im Menü und dem Widescreen-Support zu unterscheiden.

Deutsche Sprachausgabe fehlt bei Release... soll nachgeliefert werden. Wann? Wird nicht vermittelt.

Und dann ist da noch die Tatsache, dass NightdiveStudios den Entwickler der Scummversion, der auch die Untertitel bereitstellte, nicht mal namentlich erwähnt. Dafür aber jetzt die Scummversion mit der "Enhanced"-Version bundled und damit Geld verdient, obwohl NightdiveStudios für diese Version nicht mal einen Cent an Produktionskosten investiert hat. Und natürlich werden WIEDER die Entwickler der Scumm-Version nicht genannt. Dafür aber vom Discord-Server von Nightdive gebannt, wenn diese sich gegen dieses fragwürdige Verhalten aussprechen.

Sorry, aber hässlichen Pixelbrei hätte ich noch toleriert... aber so ein Verhalten nicht.

Spiel wird zurückgegeben.
T Feb 16 @ 12:28am
Du hast das Spiel aber nicht zurück gegeben... :rshout:
CalicoJack Jul 21, 2022 @ 11:37pm
hmm, danke für die info.
dann kommt es wieder runter von der wishlist.
Ulli Jun 26, 2022 @ 6:46am
Danke ;)
Old Shatterhand Jun 26, 2022 @ 2:51am
Da hast du mit jedem Wort recht, mein Freund.