3.7 hrs last two weeks / 1,797.6 hrs on record (358.1 hrs at review time)
Posted: Nov 28, 2021 @ 3:48am
Updated: Nov 28, 2021 @ 3:53am

Nach meinen knapp 360 Std. in Hunt kann ich dieses Spiel wärmstens jeden empfehlen der in der heutigen FPS Menge dringend Abwechslung sucht: Kein rumgeslide, Bunny Hopping oder Spawncamping. Sondern ein langsameres, ausgeglichenes vorausschauendes Spiel.

Das eigentliche Ziels des Spiels ist es in einer Runde nicht mal alle Spieler zu töten sondern Primär das Bossmonster zu erlegen und mit dessen Trophäe (Dem Bounty) zu entkommen, feindliche menschliche Spieler auszuschalten ist eher ein Sekundäres Ziel.

In Hunt dreht sich viel um die Geräuschkulisse und die Art der Fortbewegung. Jede Bewegung in Hunt macht Geräusche, Schleichen, Laufen, Sprinten, Waffenwechseln, Nachladen, Klettern, sich selbst Heilen mit Medi-Kits etc. folglich will man wohl eher leise unterwegs sein was aber auch nach hinten losgehen kann. Man wird damit wohl nie der erste am Ziel sein und ist so langsam das man für den normalen Spieler ein leichtes Ziel abgibt mit seinen gefühlt 2 km/h im Hocken ^^" die Taktik ist es so schnell wie möglich aber auch so leise wie möglich am Ziel anzukommen....quasi ein Mix aus Geschwindigkeit bei freier Bahn und geschleiche wenn man verdächtige Geräusche wahrnimmt.

Die Waffenbalance ist meines Erachtens sehr gut: die Waffen Unterscheiden sich Primär in vier Schusstypen und Nahkampf Waffen....so gibt es Kompakt-, Mid- und Long- Munition für die Lang und Kurzwaffen, sowie Schrotpatronen für Schrotflinten und halt reine Nahkampfwaffen wie Säbel, Bajonette, Äxte, Schaufeln, Messer, Heugabeln für jeden ist also was dabei :) die Bleispritzen unterscheiden sich durch die Munitionstypen sehr voneinander zu Reichweite, Schaden und Durchschlagskraft....und ihrem Preis.

In Hunt kostet jede Waffe und jeder Ausrüstungsgegenstand den man mitnehmen will ingame Geld (Hunt Doller), je mehr man mitnimmt und vorallem je besser die Ausrüstung desto teuer das Loadout.....desto höher der Frust beim Tod oder aber auch die Erfolgschance. Ein Tod bei Hunt bedeutet nämlich das der Charakter mit samt seiner Ausrüstung stirbt und somit für immer weg ist. Man muss für sich also die Balance vom High Reward/High Risk System finden. Preiswerte Waffen sind in Hunt genauso tödlich wie die großen Brüder und Schwestern, es kommt Primär immer auf den Schützen an. Eine teure Waffe macht einen lange noch nicht zum Hitman sondern nur zu einem Spieler der erstmal viel Geld durch die Gegend trägt....es gibt also auch die Taktik Preiswert in eine Runde einzusteigen und das teure Loadout eines toten Feindes einfach mitzunehmen und gegen sein eigenes zu tauschen :3

Das Gameplay besteht im kurzen daraus auf einer der drei Karten 3 Hinweise auf einen Boss zu finden, um diesen aufzuspüren und im besten Fall als erstes zu erlegen, zu verbannen und mit dem Bounty zu entkommen. Das klappt nur allerdings nicht immer ^^ wenn jemand vor dir den Boss erlegt musst du zuerst die Spieler ausschalten die den Boss gemacht um Ihnen das Bounty abzunehmen: Man kann es also als Katz und Mausspiel sehen nur das die Rollen zwischen durch gemischt werden. Die Konkurrenz besteht als Solo Spieler aus 11 Leuten, 12 Spieler sind maximal auf einer Karte unterwegs. Dies passiert entweder als Solo oder Duo oder als Trio was aber einer extra Einstellung bedarf um als Solo einem Trio zu begegnen. Die Spielerfertigkeit ist an die anderen Spieler angepasst wenn ich ein Level 4 Spieler bin ist meine Duo Konkurrenz max. Level 3. So bleibt es Fair und spannend auch wenn man mal alleine ist.

Kurze Worte zum Schluss weil ich keinen Plan hab was ich noch sagen soll:
- Soundtrack ist 1A
- Grafik ist eine 8/10, sehr Hübsch aber halt auch kein Real Life
- Bugs: kommen vereinzelt mal vor aber ist kein Glitchfest
- Spielspaß: Alleine gut und mit Freunden aufjedenfall mega
- Preis: Selbst den Vollpreis ist das Spiel immer noch Wert, es ist aber auch jeden Sale im Angebot

Ich empfehle das Spiel jedenfalls jeden der sich auf nicht typisches FPS Gameplay einlassen kann, im Zweifel ob es etwas für einen ist einfach mal auf YT reinschnuppern.... in diesem Sinne gute Jagd und auf baldiges treffen.....vorzugsweise in den Kopf ;)